Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hat mein vater nen kleinen realitätsverlust?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von BadboY, 28 April 2004.

  1. BadboY
    BadboY (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    134
    101
    0
    Single
    ......

    ...................
     
    #1
    BadboY, 28 April 2004
  2. phil{2}
    Gast
    0
    kann mir das eben nur so vorstellen, dass dein dad was gegen diese lethargie bzw. langeweile, vll. auch demotivation in irgendeiner form tun will -> ps2, e-bay...
    sieht man ja auch anhand des clans, in dem er aktiv ist - möchte sich halt in irgendeiner form engagieren (optimale möglichkeit, da anonym ->vielleicht ist ihm seine arbeitslosigkeit peinlich?)
    würde also sagen, dass er sich zum einen ablenken will und zum anderen doch auch bestätigung sucht (und von dir, bzw. deiner mom vielleicht nicht bekommt?). versuch doch mal, ein wenig interesse für seine gesprächsthemen zu zeigen. ansonsten kannste ja mal probieren, ihn auf andere gedanken zu bringen - z.b. indem ihr mal was zusammen unternehmt etc...

    PS: und lustig hört sich das für mich ganz sicher nicht an!!!

    gruß,
    phil
     
    #2
    phil{2}, 28 April 2004
  3. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Ich denke auch ,dass er das tut um vielleicht irgendwie Bestätigung zu kriegen,
    und kleine Erfolgserlebnisse zu haben ,wenns RL praktisch nicht so läuft,
    wie er es möchte.
    Er flüchtet sich halt dorthin wo alles so läuft, wie es soll. Dahin wo er die
    Bestätigung bekommen, die er anscheinend nun braucht.

    Wahrscheinlich müsst ihr mal ein ernstes Wort mit ihm reden. Nicht runtermachen
    und vor allem deutlich machen ,dass ihr ihn nicht fertig machen wollt, sondern
    euch einfach Sorgen macht und dass das kein Weg ist, vor seinen Problemen
    wegzulaufen.

    Seine Arbeitslosigkeit wird sicher nicht nur euch, sondern auch ihm zu schaffen
    machen. Und da ist nun wohl Familienzusammenhalt gefragt. Ihr müsst alle
    zusammen nach ner Lösung dafür suchen. Und vor allem aufpassen ,dass er sich
    nicht noch weiter in sowas verrennt ..

    Ich wünsche euch viel Glück


    Tinu
     
    #3
    Tinu, 29 April 2004
  4. Will
    Gast
    0
    @Badboy

    Mein vater ist ähnlich,er ist seit 3 Jahren arbeitslos.Er brauch ne beschäftigung,seitdem macht er Scenery-design für den flightsimulator2002.
     
    #4
    Will, 29 April 2004
  5. Belzebüb
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Verliebt
    Mein Vater ist auch arbeitslos im Moment. Immer dumm sowas.

    Er lernt jetzt Französisch an der VHS und fährt oft Fahrrad, um sich abzulenken. Manchmal nervt er mich zwar auch mit irgendwelchen Fragen zu Französisch, weil ich das drei Jahre lang in der Schule hatte, aber sonst ist bis jetzt eigentlich alles in Ordnung. Allerdings ist mein Vater noch nicht so lange arbeitslos wie deiner.

    Vielleicht kannst du deinem Vater ja auch mal vorschlagen, etwas an der VHS zu lernen. Da gibt es viele Möglichkeiten. Oder vielleicht täte ihm Entspannung gut. Also Yoga, Meditation oder einfach Sport. Das würde ihm sicher helfen, besser mit seinen Problemen umzugehen. Mein Vater hat vor bestimmt schon zehn Jahren mal autogenes Training gemacht. Da war er zwar nicht arbeitslos, aber er hatte beruflichen Stress. Und ich denke Arbeitslosigkeit verursacht auch Stress und Ängste.

    Vor allem macht ihm klar, dass er die beste Bestätigung in seiner Familie findet. Allerdings nicht, indem er euch ständig von seinem Clan und Ebay erzählt, sondern vielleicht mal von dem was ihn gerade beschäftigt. Das würde ihm auch helfen, wenn er seine Probleme, die es ja offensichtlich gibt, euch offenbart.

    Gruß Belzebüb
     
    #5
    Belzebüb, 29 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hat vater nen
Shine_X
Kummerkasten Forum
9 Oktober 2016
5 Antworten
Ferrarist
Kummerkasten Forum
12 September 2016
16 Antworten