Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hat meine Beziehung noch einen Sinn?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Karl.M, 13 Juli 2008.

  1. Karl.M
    Karl.M (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hallo liebe Forenleser :smile:

    Nun ich bin seit 3 Jahren und ein paar Tagen mit meiner Freundin zusammen, jedoch merke ich in letzter Zeit das es nicht mehr so ist wie früher. Irgendwie find ich andere Frauen viel interessanter und fühl mich zu meiner Freundin nicht mehr hingezogen. Neulich kam eine neue Mitarbeiterin in die Firma mit welcher ich mich recht gut verstehe, und irgendwie hab ich mehr interesse an ihr als an meiner Freundin (also nicht sexuelle interesse, sondern eher einfach was neues). Ist es der Reiz jemand neues kennenzulernen? Oder ist die Interesse an meiner Freundin weg?

    Ich seh sie recht selten und wenn wir uns sehen haben wir nicht viel Zeit füreinander da ich meistens Abends arbeite und sie eben Tagsüber. Nächste Woche fahren wir eine Woche in den Urlaub, ich hoffe irgendwie das dort wieder das Gefühl ensteht das ich sie brauche und sie mir auch fehlt, jedoch ist es gerade einfach nurnoch langweilig.

    Weiß jemand was ich machen soll? Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden ob ich sie noch liebe?

    Ich brauche wirklich hilfe :flennen:

    Gruß Karl
     
    #1
    Karl.M, 13 Juli 2008
  2. Igor99
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Single
    Am besten nimmst du dir eine Pause von ihr, und erklärst ihr dass du dich deinen Gefühlen nichtmehr so sicher bist.
    Das machen Frauen auch immer.
    Wenn du sie vermisst dann liebst du sie eindeutig noch. :zwinker:
     
    #2
    Igor99, 13 Juli 2008
  3. kleinemama1988
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Verlobt

    hallo
    ich bin zwar erst 19 aber habe schon jede menge erfahrung denke ich
    ehrlich gesagt ich denke mal das es der reiz ist das die neue da ist aber du sie nicht haben kannst
    außerdem würde ich mit deiner freundin noch vor dem urlaub darüber reden sonst könnte es wärend des urlaubs probleme geben
    kläre sie am besten so schnell wie möglich auf

    lg
     
    #3
    kleinemama1988, 13 Juli 2008
  4. Azalea
    Azalea (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    tut mir leid, aber wenn du schon nach 3 Monaten deine Beziehung als langweilig empfindest und andere Frauen dich mehr reizen als deine Freundin, dann ist da ziemlich was im argen. Also ich würde sagen, dass bei dir die erste Verliebtheit ziemlich schnell abgeflaut ist. Es ist völlig normal, dass man am Anfang einer Beziehung total verliebt ist, das ist die erste Phase. Wenn die Phase rum ist, zeigt sich, ob ihr auch tatsächlich eine Beziehung führen könnt, denn es gibt noch viel mehr Faktoren für eine gute Beziehung, z.B. gemeinsame Ziele, Vorstellungen etc. Und eine gemeinsame Basis muss sich erstmal entwickeln, die ist nciht von Anfang an da, daher gibts ja auch dieses Verliebtsein, dass einen aneinander schweißt, bis ne gemeinsame Grundlage da ist, auf der man Aufbauen kann. Und wenn deine Verliebtheit schon nach 3 Monaten abgeflaut ist, dann klingt das für mich, als wär das nicht so die große Liebe. Was ja nicht so schlimm ist. Mir ging das auch mal so. nach 2 1/2 Monaten hatte ich gemerkt, dass es nur ne kleine Liebelei war und ich mich "geirrt" hatte.
     
    #4
    Azalea, 13 Juli 2008
  5. Karl.M
    Karl.M (43)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    in einer Beziehung
    Ohje ich hab mich verschrieben, tut mir leid :frown: Ich mein 3 Jahre und ein paar Monate.

    Wir haben überhaupt keine gemeinsamen Interessen. Sie kommt mit meiner Musik nicht klar, sie interessiert sich nicht für das was ich mache. Viele Dinge die mich eben ziemlich stören aber sich eben auch nicht ändern lassen, kann ihr ja nicht meinen Musikgeschmack aufzwingen. Meine Interessen sind eben recht viel Sport (Joggen, Radfahren, Fitnessstudio), darauf hat sie aber auch keine Lust. Und zusammen weg gehen tun wir auch schon lang nicht mehr, hin und wieder ins Kino aber mehr auch nicht.
     
    #5
    Karl.M, 13 Juli 2008
  6. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Und das fällt dir erst nach drei Jahren unangenehm auf? :ratlos: Hört sich ein bisschen an den Haaren herbeigezogen an.

    Ich glaube, du hast in deiner Freundin einfach noch nicht das gefunden was du möchtest. Vereinbare doch eine Beziehungspause mit ihr, und trefft euch in drei Monaten noch mal, oder so. Bis dahin könnt ihr beide euch ja mit anderen treffen und schauen, wieviel ihr euch noch bedeutet.

    Wenn eine Beziehung aber ansonsten schön ist, ist vielleicht einfach nur ein bisschen die Luft raus. Was genau ist denn "langweilig" mit ihr? Hat sie sich äußerlich oder innerlich verändert? Was hat dich anfangs an ihr gereizt?
     
    #6
    Piratin, 14 Juli 2008
  7. Itzibitzi
    Verbringt hier viel Zeit
    334
    103
    1
    nicht angegeben

    Was habt ihr denn 3 Jahre lang miteinander gemacht?
     
    #7
    Itzibitzi, 14 Juli 2008
  8. Karl.M
    Karl.M (43)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    in einer Beziehung
    Meine Musikneigung hat sich in den letzten Jahren verändert und ich höre jetzt eben nicht mehr das was ich früher gehört hab. Was wir die letzten 3 Jahre so gemacht haben? Nicht wirklich viel, Kino eben, hin und wieder was mit Freunden oder eben Urlaub.

    Ich weiß leider nicht mehr was mich damals an ihr gereizt hat, es ist eben alles anderst geworden. Beziehungspause wäre zwar eine Möglichkeit aber ich hab eben Angst ihr weh zu tun :frown:
     
    #8
    Karl.M, 14 Juli 2008
  9. Itzibitzi
    Verbringt hier viel Zeit
    334
    103
    1
    nicht angegeben
    Und wenn du ihr vorgaukelst, alles sei beim Alten, ganz prima, alles läuft gut - dann tust du ihr nicht weh??

    Eine Trennung tut nun mal weh, da führt kein Weg dran vorbei! Und meist ist dann einer der Bumann... :geknickt: Das liegt in der Natur der Sache - darüber würde ich gar nicht mal nachdenken!


    An deiner Stelle würde ich mich ein paar Tage von ihr distanzieren (wohnt ihr zusammen?), und überlegen, was du an dieser Frau liebst, was dir die Beziehung zu ihr gibt und ob vielleicht nicht einfach nur das Salz in der Suppe fehlt.
    Und danach setzt ihr euch mit viel Zeit zusammen und beredet dieses Ergebnis. Sie wird ja wohl auch etwas dazu zu sagen haben!
     
    #9
    Itzibitzi, 15 Juli 2008
  10. Karl.M
    Karl.M (43)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    in einer Beziehung
    Also reden muss ich mit ihr wirklich. Mir fehlt irgendwie schon was, ich finds alles langweilig. Wohnen nicht zusammen, haben aber vor demnächst zusammen zu ziehen, aber so wie es jetzt aussieht lasse ich das wohl lieber.
     
    #10
    Karl.M, 15 Juli 2008
  11. Itzibitzi
    Verbringt hier viel Zeit
    334
    103
    1
    nicht angegeben
    Ja, den Schritt würde ich momentan auch nicht wagen! :geknickt:
     
    #11
    Itzibitzi, 16 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hat Beziehung noch
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
notuurrboy
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 03:20
15 Antworten
kevinhoh1
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 20:01
9 Antworten