Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hat meine Freundin mich wirklich nicht verdient?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Bastard_SfdH, 9 März 2005.

  1. Bastard_SfdH
    0
    Hallo,

    ich habe ein ziemliches Problem mit meiner Freundin, besser gesagt hat sie dieses Problem.
    Ständig macht sie sich selber runter und hat kein Selbstwertgefühl! Sie meint sehr oft, dass ich mir ne andere suchen soll, weil sie mich net verdient hat.
    Um das alles ein bisschen verständlicher zu machen:
    Meine Freundin hat diesen Monat ihre Pille gleich ganz am Anfang (war die erste nach der Pause) vergessen und wir hatten an diesem und noch einmal danach ungeschützten Sex. Jetzt hat sie natürlich furchtbare Angst, dass sie schwanger ist. Morgen hat sie einen Termin beim Frauenarzt. Bevor ihr jetzt aber anfangt uns nieder zu machen: für die Pille danach wars schon längst zu spät da uns zu spät aufgefallen ist, dass sie ihre Pille vergessen hatte.

    Nun aber jetzt zurück zum eigentlichen Thema. Wir hatten gestern in ICQ ziemlich Stress weil ich gestern mit der Freundin meines besten Kumpels in ICQ geschrieben hab. Das habe ich aber nur getan weil ich wissen wollte was mit denen zwei los ist (sie haben relativ oft Stress und sind erst seit ein paar Monaten zusammen).
    Meine Freundin wollte auch vielleicht noch on kommen aber hat sich dann hingelegt weil es ihr net gut ging und so habe ich mich nicht mehr gemeldet. Da ich nichts zu tun hatte hab ich halt mit der Freundin meines Kumpels geschrieben.
    Als mir meine Freundin dann abends in ICQ geschrieben hat hab ich ihr erzählt das ich mit der Freundin meines Kumpels geschrieben hab und sie meint ich solle sie doch fic***!
    Da war ich wirklich geschockt. Was hab ich denn falsch gemacht? Ständig zieht sie sich selber runter und will sich was antun und ich hab einfach Angst weil ich so weit weg wohne und wir ne Fernbeziehung führen. Ich kann halt net immer für sie da sein obwohl ich sie manchmal auch unter der Woche besuche.
    Dann meint sie wieder das sie mich nicht verdient hat weil ich soviel für sie tue (hab sie schon öfters überrascht) und sie eben nicht. Der Unterschied ist aber, dass ich ein Auto habe und sie nicht und ich deshalb viel schneller bei ihr bin wie sie bei mir.
    Außerdem meint sie immer, dass ich sie wieder auf den Boden zurück bringe und sie immer nur ausrastet und mich links liegen lässt.

    Am Wochenende gings mir wirklich beschissen und sie konnte mich nicht mal in den Arm nehmen. Hat sich total verschlossen und dann auf einmal angefangen unter der Bettdecke zu heulen. Als ich sie dann fragte ob sie weint meinte sie Nein.

    Ich verstehe sie einfach net. Ich liebe sie über alles und will sie auf keinen Fall hergeben oder ne andere haben. Sie ist meine erste richtige Freundin und wir führen eigentlich eine tolle Beziehung. Und ich habe selber kein Selbstwertgefühl aber ich denke, dass wir perfekt zusammen passen und das sie mich verdient hat. Das habe ich ihr aber auch schon oft gesagt.
    Wie kann ich ihr beibringen, dass ich nur sie will? :frown:

    Ich hoffe ihr habt es ein wenig verstanden und postet eure Meinung.

    LG
     
    #1
    Bastard_SfdH, 9 März 2005
  2. Filou
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hatte auch oft solche "Selbstzweifel", meinem Freund gegenüber!
    Mal mehr, mal weniger. Mein Freunt brachte jedes mal total viel Verständnis für mich auf, und hat mir auch immer wieder versichert, wie sehr er mich liebt und das ich das Wichtigste für ihn sei! Mit der Zeit konnte ich mich auch immer mehr fallen lassen!^
    Es brauchte seine Zeit, aber es ist schon sehr viel besser geworden!
    Wenn du sie also wirklich liebst, dann solltest du ihr das auch ganz offen zeigen. Ich glaube die Mühe wird sich lohnen :kiss:
     
    #2
    Filou, 9 März 2005
  3. MohoDaloho
    Verbringt hier viel Zeit
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    sau nervig , sau anstrengende überleg dir ob du das haben musst!
    Sag ihr einfach das du auf sowas kein bock hast.
     
    #3
    MohoDaloho, 9 März 2005
  4. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich kann das nachfühlen (Freundin).
    Aber ich hab mich unter Kontrolle...
    Kann ja meinem Freund nicht den Kontakt zu jedem weiblichen Wesen (außer seiner Mutter und seiner Schwester und seiner Oma) verbieten... :rolleyes2

    Bleib noch ein bisschen geduldig und dann sag ihr mal klipp und klar, was Sache ist (muss ja nicht böse sein, nur verständlich).
     
    #4
    Dreamerin, 9 März 2005
  5. Bastard_SfdH
    0
    Eigentlich bin ich ja genauso schnell Eifersüchtig auf sie und ich denke nicht das sie eifersüchtig war weil ich mit der anderen geschrieben hab sondern weil ich mich nicht bei ihr gemeldet habe (das sie geschlafen hat hab wusste ich nicht hat sie mir erst später gesagt, deshalb konnte sie au net on kommen und meine sms hat sie nicht gehört weil sies handy lautlos hatte)
    Es geht ja jetzt au net um das eifersüchtig sein, sondern darum dass sie denkt sie hätte mich nicht verdient.
    Sie ist schon eine klasse Frau, sie sagt immer ihre Meinung und steht auch dazu. Ansonsten ist sie au nicht schüchtern oder so und sagt mir wenn ihr was nicht passt und ich mach das genauso.
    Ich hab halt ein Problem, dass es mir schwer fällt ihr Komplimente zu machen. ICh denke zwar oft, dass sie gut aussieht, kanns ihr aber dann net sagen und au ansonsten fällt es mir schwer ihr zu zeigen wie sehr ich sie liebe und unter der Woche vermisse.
    Sie hat mir erzählt, dass sie fast jeden Abend heulen muss weil sie mich so vermisst.
    Sie will au immer mit mir telefonieren aber ich weiss nicht wie ich ihr am Telefon helfen soll und meine Mutter hört mir au immer beim Telefonieren zu oder belauscht mich. :mad: Hab ihr au gestern gesagt, dass ich das total bescheuert finde und jetzt ist voll sauer und sieht es gar net ein.
    Dabei kann sie uns net helfen und soll das au net.

    Meine Freundin wurde au schon oft verarscht. Ihre beste Freundin hat sie im Stich gelassen und es fällt ihr schwer zu vertrauen obwohl sie mir das wirklich kann. Dazu kommt eben noch, dass ich ihr nicht zeigen kann wie sehr ich sie liebe obwohl ich sehr emotional bin.
    Ich hoffe ihr versteht was ich mein.
     
    #5
    Bastard_SfdH, 9 März 2005
  6. Dreamerin
    Gast
    0
    Ging mir auch so...
    Trotzdem man muss nix übertreiben.
    Bei der Entfernung fällts aber vielleicht wirklich schwer.
     
    #6
    Dreamerin, 9 März 2005
  7. Lilith
    Lilith (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    vergeben und glücklich
    So einen Stress könnte ich mir nicht geben. Da würde ich Agressionen bekommen. Ich würde klipp und klar sagen, dass sie mit dem gelaber aufhören soll, das is nämlich echt gefährlich für eine Beziehung.
     
    #7
    Lilith, 9 März 2005
  8. little_witch
    0
    Das schlimme ist nur, dass ich denke ich hätte sie au net verdient. ich weiß wir sind kompliziert und ich denke, dass es keinen Wert hat.

    Ich denke ich habe mich ein wenig falsch ausgedrückt da ich ein wenig missverstanden werde.

    Ihr geht es momentan halt sehr schlecht. Dabei kann sie so lebensfroh und lustig sein.
    Wie kann ich ihr zeigen, dass ich sie wirklich liebe?
     
    #8
    little_witch, 9 März 2005
  9. cagara
    cagara (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    258
    101
    0
    Single
    Wenn Sich jemand so mir gegenüber Verhalten würde, ganz ehrlich, würde ich dieses Angebot dankend annehmen, und zwar schneller als Sie gucken kann!
     
    #9
    cagara, 9 März 2005
  10. abenteurer67
    0
    kann man cagaras Beiträge nicht automatisch ins 'Rumgeprolle' verschieben?
    (da landen seine eigenen Threads sowieso schon immer)

    Dieser saudumme Pubertätspickel ist sowas von unerträglich ...!!!
     
    #10
    abenteurer67, 9 März 2005
  11. Raziel
    Raziel (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    103
    2
    vergeben und glücklich
    @ MohoDaloho,

    musste das jetzt hier wirklich sein? Er ist schon verzweifelt genug da musst du ihm nicht noch sowas an den Kopf werfen, ist ja unmögich.
     
    #11
    Raziel, 9 März 2005
  12. Funky
    Funky (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    nicht angegeben
    "been there done that"

    Tja meine vorherige Beziehung war auch so... es gab ständig kleine dramen... selbstmordgedanekn,unsicherheiten, eifersüchteleien ihrerseits.

    Sie hat mit mir schluss gemacht, und zurückblickend muss ich sagen, ich würd mir sowas nicht mehr antun. Obwohl die ZEit im großen und ganzen schön war, gabs einfach zuviel stress.

    Du musst selbst entscheiden, ob das was unterm strich für dich rauskommt genügt, um die beziehung weiterzuführen.

    Mit dem "du hast jemand bessern verdient" will sie sich nur absichern. Falls du sie mal verlässt, kann sie sagen "siehst du, ich habs ja gewusst".
     
    #12
    Funky, 9 März 2005
  13. Seggl
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    101
    0
    Single
    wo muss man da unterschreiben ?
    aber da sollten auch noch andere drauf ....
     
    #13
    Seggl, 9 März 2005

  14. :grin: :grin: :grin:
    nicht aufregen - einfach ignorieren!!
     
    #14
    smileysunflower, 9 März 2005
  15. flexomix
    flexomix (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    nicht angegeben
    Ganz genau. Denke ihr fehlt einfach des Selbstwertgefühl nachdem sie von ihrer besten freundin und vielleicht noch von ex - Freunden verarscht wurde.

    Da hilft nur eins auch wenns dir schwer fällt: mach ihr Komplimente! Natürlich nur ernstgemeinte und nicht übertreiben. Du sagst ja selber das du sie schön findest und du es ihr gerne sagen würdest. Sag ihr das "einfach" auch mal, das du sie vermisst froh bist das du sie hast, sie heute gut aussieht usw. Sicher kann das nicht alle Probleme lösen aber es gibt ihr das Gefühl das du sie liebst und brauchst und zwar nur sie und nicht jemanden anders.

    Ich glaube niemand kann ihr Selbstbewusstsein mehr stärken wie du als sieliebender Partner.
     
    #15
    flexomix, 9 März 2005
  16. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Mann, muß die gut im Bett sein, um das wieder wett zu machen, was sie sonst so anrichtet ! Deine Freundin ist ja so etwas von anstrengend, puh - Respekt, daß Du so etwas mit machst.
    Ihr Selbstwertgefühl kann von Dir nicht wirklich gestärkt werden, auch wenn das vielleicht hübsch klingen mag - aber Beziehungen sind eben nur ein (kleiner !) Anteil dessen, woraus sich unser Selbstbewußtsein zusammen setzt. Und der Druck, der entsteht, wenn man sagt - Du bist mein Partner, also mach mich glücklich - der ist schon ganz erheblich, das grenzt eigentlich schon an seelische Erpressung. Du bist ihr Freund, nicht ihr Therapeut, lass Dich da bloß nicht in so eine Rolle hinein manövrieren, sonst seid´s ihr am Ende alle beide mitanand am Oarsch.
    Was Du natürlich machen kannst ist loben, immer wieder ihr stecken was Dir an ihr gefällt und was sie Deiner Ansicht nach gut gemacht hat. Wenn ich zwei Rituale entwickelt, wäre das sicherlich auch ganz hilfreich (einmal die Woche tanzen gehen, oder spielen, oder .... - irgendeine Art von Betätigung, die beiden ein gutes Gefühl gibt - und ich mein jetzt ausnahmsweise mal nicht Sex, - der kommt extra ! :link: )
     
    #16
    Grinsekater1968, 10 März 2005
  17. pLaYbUnnY
    Gast
    0
    Ich hatte auch mal nen Freund der Selbstmordgedanken hatte und die ganze Zeit rumgeheult hatte dass er ja nur pech hatte und so, anfangs hab ich gedacht es wäre jetzt ne Phase, aber anstatt das es besser wurde wurds immer schlimmer. Ne phase war ja ok aber son trauerklos wie der war echt ätzend .. habs auch nicht alnge mit ihm ausgehalten und bereue meine entscheidung aufch nicht. Aber das soll dir jetzt nicht sagen dass du sie in Wind schiessen sollst. Rede mal mit ihr dadrüber. Reden ist das beste was es gibt ( neben sex natürlich *gg*) aber ne ohne scheiß, redet!!!

    Zu der Plle muss ich sagen! Wenn sie die am erstenTag nach ihrer pause nicht nimmt heisst das nicht gleich dass sie jetzt nicht geschützt ist, das ist quatsch. Sie ist an dem einen Tag auch nocht geschützt :zwinker:da ist es schon gefährlicher wenn sie die zwischendurch mal vergisst aber nicht direkt am 1. tag. Das passiert mir auch mal, aber nicht oft, und wenn ich sie zwischendurch vergesse, dannnehm ich sie trotzdem anch ( auch wenn 12 stunden vergagngen sind) und bisher bin ich noch nicht schwanger geworden...
     
    #17
    pLaYbUnnY, 10 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hat Freundin mich
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 00:03
0 Antworten
Anyniemuss
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 22:22
9 Antworten
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 22:03
5 Antworten