Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hat mich meine Freundin betrogen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Ken89, 30 Juli 2007.

Stichworte:
  1. Ken89
    Ken89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hi Community,

dies ist zwar mein erster Beitrag in diesem Forum doch ich schaue schon etwas länger öfters mal hier rein, da oftmals schon passende Beiträge zu den eigenen Problemen existieren.

Diesmal ist es anders...

Ich bin seit ca. 3 wochen mit meiner Freundin zusammen. Es hat sehr lange gedauert bis wir zusammen gekommen sind, da es immer wieder "Zwischenfälle" gab, in denen sie etwas mit anderen Jungs hatte. Sie hat aber immer wieder betont, dass sie mich liebt und ihr das alles schrecklich leid tut. Ihre Freundinnen haben mir sogar erzählt dass sie nächtelang geweint hat. Nunja diese Zwischenfälle sind seit einigen Monaten nicht mehr vorgekommen und ich war soweit ihr zu vertrauen und habe eine Beziehung mit ihr angefangen. Doch seit einigen Wochen plagen mich schreckliche, durchaus realistische Vorstellungen. Ich vermute nämlich, dass sie Sex mit einem Freund von mir hatte. Einem sehr guten Freund. Ich würde ihn eigentlich als sehr zuverlässig und hilfbereit beschreiben, der auch immer hinter mir stehen würde. Doch wenn es um Frauen geht rutscht sein Gehirn in die Hose... In der Zeit bevor ich mit meiner Freundin zusammengekommen bin hat sie desöfteren bei ihm übernachtet. In dieser Zeit hab ich nichtmal ein Bruchteil einer Sekunde daran gedacht, dass da was laufen könnte. Er is halt ein guter Freund und sie wiederum eine gute Freundin von ihm. Zweifel an der ganzen Sache habe ich erst bekommen, als er vor 1-2 Monaten eine Packung Kondome gekauft hat, obwohl er eigentlich kein Sex in dieser Zeit gehabt hat (Er erzählt es mir sonst jedesmal). Diese Kondome hatten übrigens ihre Lieblingsfarbe, was natürlich Zufall gewesen sein kann, allerdings is das eine ziemlich ungewöhnlich Farbe. Ein Paar Wochen nachdem er die gekauft hatte, habe ich in seinem Zimmer die Packung zufällig wiedergefunden. Sie war leer.

Denkt ihr ich übertreibe oder sind meine Zweifel durchaus berechtigt?

Die Vorstellung, dass da was gelaufe ist, macht mich total fertig. Letztens musste ich beim Sex daran denken und dann war natürlich tote Hose... Ich glaub nicht dass ich in diesem Zustand weiter eine Beziehung führen kann.

Aber was soll ich an der Situation ändern? Wenn ich beide frage erzählen sie mir natürlich dass da nichts war...
    Dass sie tatsächlich Sex hatten kann ich doch gar nich rausbekommen aber ohne eine Erkenntnis kann ich die Beziehung nicht weiterführen.

Wart ihr schonmal in der gleichen Situation oder könnt mir trotzdem einen Rat geben was ich jetzt tun soll?

Danke für jegliche Ratschläge

Mfg
    Ken

Ken89, 30 Juli 2007
  2. Sommertraum
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    nicht angegeben
    Ein Kumpel von mir hat sich neulich einen Spaten gekauft obwohl er eigentlich keinen Garten hat (Er erzählt mir alles über seine Grundstück). Der sieht übrigens genauso aus wie der Spaten von dem Typen, der den Westfriedhof unserer Stadt betreut, was natürlich Zufall sein kann, aber der hat eine ziemlich ungewöhnliche Form. Ein Paar Wochen nachdem er ihn gekauft hatte, habe ich zufälligerweise in seinem Zimmer den Spaten wiedergesehen. Es war noch Erde dran.

Ich sage jetzt lieber nichts.

Das wäre wirklich traurig. Vertrauen ist die Basis einer Beziehung. Interessanter hat weder dein Freund noch deine Freundin selbiges zerstört ... lediglich deine Eifersucht trägt erste Früchte.

Btw. ist dein Eingangstext unverständlich. Wieso gab es 'Zwischenfälle', und wieso hat sie beteuert, dass sie dich liebt ... obwohl ihr doch noch gar nicht zusammenwart?

Sommertraum, 30 Juli 2007
  3. Alyssa Angel
    0
    Bevor ich dir einen Rat geben kann, bleiben mir doch irgendwie ein paar Fragen übrig.

Du erwähnst am Anfang des Textes dass du erst seit drei Wochen mit Ihr zusammen bist, hattet ihr bereits vorher irgendwie was zusammen, was irgendwie ein paar Monate zurück liegt? Halt vor diesen ganzen Zwischenfällen?

Auch scheint das mit den Nächten von Ihr bei deinem Freund ja noch vor eurem Zusammenkommen gewesen zu sein, falls Ihr davor noch nicht zusammen wart, dann muss sie vor dir eigentlich auch keine Rechenschaft ablegen, weil sie dich in diesem Moment eben nicht betrogen hat, weil Ihr beide eben noch nichts zusammen hattet.

Daher finde ich Gedanken in dieser Richtung vollkommen irrelevant und ich würde mir erst darüber Gedanken machen wenn das wirklich in eurer gemeinsamen Zeit passiert ist.

Was sie wann mit wem vor eurer Beziehung hatte, finde ich eigentlich nicht so wirklich interessant, dass du dir darüber den Kopf zerbrechen müsstest. Für dich zählt eigentlich nur der Zeitraum seitdem du mit Ihr zusammen bist.

Und deutet in diesen drei Wochen irgendwas daraufhin dass sie dich betrogen hat? Nein? Dann ist doch eigentlich alles in Ordnung :smile:

Wenn doch, dann würde ich doch mal versuchen mit Ihr darüber zu reden, was ich dir ohnehin empfehlen würde, wenn dich das wirklich keine Ruhe lässt, wenn sie dich wirklich liebt, dann hat sie da auch nichts zu verheimlichen. Aber wenn das wirklich alles vor eurer Beziehung stattfand, dann machst du dir in meinen Augen viel zu viele Gedanken :smile:

Liebe Grüße

Alyssa Sahra Yvonne

Alyssa Angel, 30 Juli 2007
  4. Benedikt
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    Single
    in meinen augen kann dieser sog. freund, kein guter freund sein Oo und diesem könnte ich nicht vertrauen was is das für ein freund?! wenn er bei frauen die freunde vergisst.. bzw. vergessen könnte. solche freunde würde ich meiden, bei denen gefahr besteht, dass sie sich an meine freundin ranschmeißen würden, wenn sich die chance ergibt. wie alt ist deine freundin?

Benedikt, 30 Juli 2007
  5. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Off-Topic:
    *kicher* :-D

nunja...@topic:
    Was ist denn ihre Lieblingsfarbe?

Ihr seid seit 3Wochen fest zusammen.Da ist es doch total irrelevant WAS sie vor dir gemacht hat! (und vor allem mit wem und wie oft,etc. pp)
    • Wieso ist es für dich "betrügen",wenn es doch VOR eurer Beziehung war? :ratlos:
    • Hast du denn aktuell irgendwelche Probleme,die dich dazu bringen dir jetzt solche Gedanken über ihre Vergangenheit zu machen?

Sunny2010, 30 Juli 2007
  6. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    ...Ok, zugegeben, die Argumentation mit den Kondomen würde vor Gericht so vermutlich nicht durchgehen, Sherlock.
    Andererseits kann man dich schon verstehen - sie war in der Vergangenheit unzuverlässig, sie hat bei diesem Freund von dir übernachtet. ... Warum braucht es da erst diese Kondom-Geschichte, um dich misstrauisch zu machen?
    ...
    Etwas verfahren, das Ganze. Du bist offensichtlich nicht wirklich bereit, deiner Freundin zu vertrauen (was schon die abenteuerliche Konstruktion dieser Kondom-Sache zeigt...). Ein "klärendes Gespräch" mit ihr oder deinem Kumpel würde vermutlich auf allgemeines Leugnen und Stress hinauslaufen, aber du kommst wohl nicht drumrum, wenn du den Kopf sonst nicht frei bekommst.
    Aber, mal ehrlich - wenn du schon in einem derart frühen Stadium der Beziehung solche Eifersuchtskrisen durchmachst - bist du sicher, dass du diese Beziehung willst? Dass du dieses Mädel mit ihrer Art willst? Glaubst du, dass danach keine weiteren "Die hat mich betrogen"-Anfälle kommen?

many--, 30 Juli 2007
  7. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Wenn du die Schachtel jetzt in ihrem Zimmer gefunden hättest, könnte ich dich verstehen...

Aber du tust mir leid, weil dir die Beiträge hier auch nicht helfen werden können. Krankhafte Eifersucht zerstört einfach vieles bis alles, und sie wird auch deine Beziehung zu diesem Mädchen zerstören, egal, was ich hier schreibe. Wirklcih schade.

Shiny Flame, 30 Juli 2007
  8. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Du hast ja sowas von Recht...Ich frag mich gerade dasselbe wie du.

SexySellerie, 30 Juli 2007
  9. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    also anhand einer kondompackung des kumpels die freundin zu beshculdigen ist echt an den haaren herbeigezogen..und wenn du echt den verdacht hast..warum willste von uns hellseherei? frag sie doch selber..und letztlich liegts an dir ihr zu vertrauen,oder dich von eifersucht zerfressen zu lassen.

Decadence, 30 Juli 2007
  10. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    Naja..andererseits kennt man ja seine Pappenheimer...wenn er sonst IMMER von seinen Abenteuern/Sexgeschichten erzählt und dann herrscht auf einmal Funkstille :ratlos:

Zusammen mit dem Fakt, dass die Freudin vom TS anscheinend öfters bei ihm gepennt hat...:ratlos: :ratlos:

Da ist es schon eine logische Erklärung zu vermuten, dass dieser Freund wusste, dass der TS was von der Dame will...und sich deshalb eher bedeckt gehalten hat..find ich jetzt nicht soooo an den Haaren herbei gezogen...

Allerdings gebe ich natürlich allen anderen Recht: Was sie VOR der Beziehung gemacht hat, ist ihre Sache.

Ich kann aber auch den TS verstehen, dass es nach einer 3-wöchigen Beziehung schwer ist damit umzugehen, dass die "Neue" bis vor 4 Wochen noch im Bett eines guten Freundes gelegen hat..

Da fragt man sich vielleicht auch, wie verliebt das Mädchen wirklich ist und ob sie ihre leichtlebige Art (wie der TS sie von früher zu sehen scheint) wirklich abgelegt hat. Was ist das denn für eine komische Basis für die Beziehugn wenn sie ne Woche vorher noch einen anderen vögelt...:ratlos:

nora18, 30 Juli 2007
  11. Ken89
    Ken89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    in einer Beziehung
    nora18 ist wohl die einzige die mein Problem erkannt hat...

um vielleicht noch einige fragen zu klären:

Na klar ist es in dem Sinne kein Betrug wenn sie es vor der Beziehung getan hat. Allerdings sind wir uns natürlich vor der Beziehung auch schon näher gekommen und sie hat eben immer wieder betont dass sie mich liebt. Ich weiß nich wie es euch da gehen würde, aber wenn ich wüsste dass sie in dieser Zeit mit nem guten freund geschlafen hat könnte ich keine Beziehung führen.. Deswegen ist es nicht direkt ihre Vergangenheit, es wäre dann ja unmittelbar vor der Beziehung passiert als wir uns wirklich nähergekommen sind.

Naja dass sie mich liebt erzählt sie mir schon endlos lange, und ich habe sie auf Grund der Tatsache dass sie ein paar mal mit anderen geschlafen hat, halt immer wieder abserviert.

Und weil wir eben in diesem Zeitraum noch nicht zusammen waren und sie mir in den letzten Wochen vor der Beziehung gezeigt hat dass sowas nicht wieder vorkommt, habe ich ihr auch vergeben und vertraut.
    Bis.... ihr kennt die Geschichte ja...

Ja und die Nächte bei meinem Freund waren auch vor der Beziehung. Aber wie gesagt unmittelbar davor. Und mein Freund wusste dass ich ernsthaft an eine Beziehung gedacht habe.

Ich weiß auch dass sie mir nicht alle ihre One night stands erzählt hat. Daher liegt es doch wohl nahe dass da wirklich was gelaufen ist, wenn man das Puzzel jetzt zusammensetzt.

Aber ihr habt wohl recht mir bleibt wohl nichts anderes übrig als mit ihr nochmal darüber zu reden, obwohl sie nicht möchte dass ich darüber rede.

Ken89, 30 Juli 2007
  12. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    :ratlos: :ratlos: :ratlos:
    Du hast sie abserviert, weil sie vor dir schon mit anderen Jungs geschlafen hat?:ratlos: :ratlos: Welch ein Grund...:ratlos:
    Wenn es vor den 3 Wochen geschehen wäre, in denen ihr zusammen seid, dann wäre es vll nicht sehr schön, aber kein Vertrauensbruch. Und vertraust du deinen beiden Freunden so wenig? Deine Eifersucht ist zum Teil schon nen Ticken zu hoch.

User 52152, 30 Juli 2007
  13. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Wenn ichs recht verstanden habe, war das Problem eher, dass er sich nicht sicher war, ob sie, angesichts dieser Verhaltensweisen, es mit ihm ehrlich meint und ihm treu sein kann. Ist natürlich schon bedenklich, wenn in diesem Kontext dann so ne Sache mit einem guten Freund passiert.
    Aber es war natürlich vor der Beziehung; ist es also so wichtig für dich @TS an dieser Geschichte noch zu rühren? Meinst du nicht, dass für eure Beziehung ein "Schwamm drüber und Augen geradeaus!" besser wäre?

many--, 30 Juli 2007
  14. Ken89
    Ken89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    in einer Beziehung
    Ach ich hab keine lust mehr mich hier über einige antworten unnötig aufzuregen...

@Falliga
    Was bitte ist daran merkwürdig, wenn dir eine Frau sagt, dass sie dich liebt und eine Beziehung möchte und am nächsten Tag mit einem anderen Jungen schläft und ich sie dann deswegen abserviere?

@many--
    Wow hier gibt es doch noch Menschen mit Verstand
    Ich habe ja schon den Schwamm drüber gelegt, zumindest was die anderen Affären betroffen hat. Ob was zwischen ihr und meinem Freund gelaufen ist, weiß ich ja eben nich. Ich vermute es nur, und wenn ich sogar beim Sex daran denken muss, dann ist das doch echt keine Basis für eine Beziehung...

Klar ich weiß selbst dass ich sehr eifersüchtig bin, aber ich habe ja auch Grund dazu weil sie eben eine sehr sprunghafte Vergangenheit hinter sich hat.
    Ich fühle mich eben "betrogen" wenn sie mit meinem Freund schläft und sie es beide verheimlichen. Ich weiß nich was man daran nicht verstehen kann.

Ich werde jetzt einfach beide einzelnd befragen, das ist ja scheinbar die einzige möglichkeit die mir bleibt.

Naja ich denke nicht dass es hier noch konstruktive Beiträge geben wird. Danke an die sinnvollen Beiträge. Ich werde hier nicht noch einmal reinschauen.

Ken89, 30 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...