Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hat mutti mich nich mehr lieb ?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von BrokenSoul, 12 Oktober 2005.

  1. BrokenSoul
    Gast
    0
    ich versteh das nicht ... meine mutter lässt mich nicht schlafen und chattet lieber mit soner 15 jährigen die von kA woher is... ich bin doch auch 15 und dazu noch ihre tochter aber mir schenkt sie nie so viel aufmerksamkeit, sie interessiert sich nicht einmal für mich und meine pläne ... :frown: das tut weh, immer zuzusehen das sie ein anderes mädchen mehr aufmerksamkeit schenkt als ihrer eigenen tochter ... ich komme mir dabei so überflüssig vor und als ob sie mich nicht mehr lieb hat :cry: ich hab ihr das auch schon paar mal gesagt aber ihr ist das anscheinend egal ... das thema mim nich schlafen können/dürfen hatte ich ja schonmal ... aber warum hat sie mich nicht mehr lieb? ich bin ihr nur gut genug wenn ich helfen soll und so ... wär ich doch das mädchen mit der sie chattet dann würde ich wenstens aufmerksamkeit bekommen ... ihr bin ich doch schon egal geworden... wenn sie mich nicht haben will dann solls sies mir doch sagen und mich es nicht so spüren lassen... :cry:
     
    #1
    BrokenSoul, 12 Oktober 2005
  2. Caoschris
    Caoschris (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    Single
    Hi!
    Das klingt ja verdammt hart!
    Seid wann geht das denn schon wenn ich fragen darf?
    Hattet ihr vorher denn viel gemeinsam oder war eh schon immer alles auf das nötigste beschrenkt?
    Ich meine stört viele nicht aber ist immer noch mehr als nichts.
    Chattet sie von deinem PC von deinem Zimmer aus oder wie soll ich das mit dem schlafen verstehen?
    Hast du sie schon drauf angesprochen richtig?
    Sry für die Fragen über fragen aber so in der Form das man sich durch chatten ersatz zum eigenen Kind holt hab ich noch nie gehört.

    LG
    Chris
     
    #2
    Caoschris, 12 Oktober 2005
  3. Tonic88
    Gast
    0
    Hm ich kenne das Problem aber zu ersteinmal mit dem nicht schlafen lassen. Das darf sie nicht jeder hat das Recht auf Privatleben und vor allem auf Schlaf das musst du ihr sagen. Ich komme mir auch oft hier überflüssig vor, meine Eltern interessieren sich nicht wirklich für mich, besonders mein Vater mit dem ich manchmal ne Woche nichts spreche außer Hallo und Tschüss. Wenn ich irgendwas von meiner Mutter will hat sie grade immer was anderes zu tun oder ist wiedermal ach so gestresst von der Arbeit. Was man dagegen machen kann, vielleicht hilft reden. Ich hab sie schon drauf angesprochen aber sie streitet immer alles ab sie hört mir ja oft genug zu und so etwas. Vielleicht sehe ich das einfach zu einseitig keine ahung:frown:
     
    #3
    Tonic88, 12 Oktober 2005
  4. Celina
    Celina (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei dem Schlafen stimme ich Tonic88 zu - das geht so nicht!
    Das Problem mit dem Nichtbeachten kenne ich auch, aber bei mir ist es ein anderer Grund - ich habe zwei kleine Geschwister. Mit denen beschäftigt sich meine Mutter den lieben langen Tag, wenn sie mich einmal in der Woche aus der Nachbarstadt abholen soll (dauert so 20 Minuten) dann hat sie keine Zeit und es ist viel zu viel verlangt. :rolleyes2
    Und mit meinem Stiefvater rede ich kaum - nur "Hallo", Tschüß", "Wo ist Mutti..."
    Hast du deiner Mutter das wirklich mal so direkt gesagt? Und hast du sie mal gefragt warum sie mit dieser 15jährigen chattet? Vielleicht hat das einen besonderen Grund?
    Red auf jedenfall nochmal mit ihr - viel Glück! :engel:
     
    #4
    Celina, 12 Oktober 2005
  5. Joxemi
    Joxemi (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    nicht angegeben
    Also das ist ja mal ein starkes Stück :wuerg: :wuerg:

    Sprich sie auf jeden Fall drauf an und sag Ihr, wie weh dir das tut, dass sie einem Charakter aus dem Netz mehr Aufmerksamkeit schenkt als ihrer Tochter. :zwinker:

    Sprich mal mit deinem Vater drüber, dass er dort auch mal eingreifen kann.

    Ich finde sowas ist absolut unverantwortlich und unüberlegt von Ihr :angryfire :angryfire
     
    #5
    Joxemi, 12 Oktober 2005
  6. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Woher weißt du eigentlich, dass sie mit einer 15jährigen chattet?
    Hat sie dir von ihr vorgeschwärmt? Hast dus gesehen?

    Ansonsten find ich das Verhalten von deiner Mutter auch absolut schrecklich! :angryfire Du bist ihre Tochter, sie hat sich gefälligst um dich und deine Bedürfnisse zu kümmern!
    Was sagt denn dein Vater dazu? Hast du mal versucht, mit ihm darüber zu reden?
    Ansonsten rate ich dir, dich tatsächlich mal an eine Jugendhilfe oder so zu wenden, die können dir sicher noch mehr Tipps geben, wie du dir selbst helfen kannst...
    Das geht doch schon seit mindestens August so, oder?

    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Kraft und Glück bei allem, was du versuchst! :knuddel:
     
    #6
    User 20526, 12 Oktober 2005
  7. BrokenSoul
    Gast
    0
    1. glaube seit nem jahr oda schon länger weiss nicht mehr genau
    2. vorher haben wir viel gemeinsam gemacht und das vermisse ich auch etwas
    3. sie hat nen eigenen pc aber der is in meinem zimmer, ich hab auch n eigenen pc
    4. ja hab ich sie schon mehr mals warum sie mich nich schlafen lässt und warum sie mit dieser 15 jährigen chattet aber da kommen halt bloss immer diese standart anworten wie "ich will ja auch mal chatten du hängst auch den ganzen lieben langen tag nur am pc" oder "na und kann dir doch egal sein" und wenn ich dann nerve das ich pennen will is ihr das auch egal sie erpresst mich schon meint immer "ich kanns auch ganz anders machen das du dann kein internet mehr hast und nicht mehr mit günter reden kannst" günter = mein freund ^^
    also darf ich sie nicht nerven mit dem das ich schlafen will sonst hab ich kein internet mehr und kann nich mehr mit günter reden, naja fernbeziehung is bissel dumm aber trotzdem gut er kommt ja bald wieder zu mir ^^
    naja was soll man auch dagegen machen ? ich bin ja nur n kind und kein erwachsener ...

    1. sie hats mir erzählt und bla und redet auch oft von ihr was recht weh tut weil ich merke das sie sie ja mehr lieb hat als mich ... :frown:
    2. mein vater kann nicht viel dagegen ausrichten er sagt auch oft das sie mich schlafen lassen soll und aufhören soll mim chatten weil ich ja nächsten tag schule habe aber sie immer nur "jaja mache ich gleich" und ihr gleich heisst immer eine stunde oder so ... einma bin ich erst um 2 ins bett gekommen weil sie so lange gechattet hat da hatte ich dann auch nur noch 4 stunden schlaf weil ich um 6 aufstehen muss wegen schule ...
     
    #7
    BrokenSoul, 12 Oktober 2005
  8. Tonic88
    Gast
    0
    Die Erpresserei mit dem Internet wegnehmen kenne ich auch schon ist echt eine miese Sache

    Der Schlafraub ist ja schon fast Körperverletzung finde ich das hat auch dauer ja auch gesundheitliche Schäden. Dazu das erpressen geht nicht also du musst dich wohl mit deinem Vater kurzschleißén und ihm sagen, dass dir das echt weh tut und auch nicht nur irgendein unwichtiges Problem ist, damit er erkennt, dass es da um was ernstes geht
     
    #8
    Tonic88, 12 Oktober 2005
  9. Celina
    Celina (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So geht das nicht!!! Deine Mutter kann dich doch nicht die halbe Nacht mit wachhalten. Kann sie ihren PC nicht aus deinem Zimmer rausschaffen und wonanders hinstellen? Oder wenigstens Nachmittags und nicht Abends bzw. nachts chatten? Und ist ihr chatten mit einer 15jährigen echt wichtiger als ihre _eigene_ Tochter?! :eek:
    Was deine Mutter macht geht einfach nicht, so behandelt man seine Tochter nicht. =/ Versuch es vielleicht wirklich mal mit Jugendhilfe/Vertrauenslehrer/Verwandte, auf die deine Mutter vielleicht eher hört....Jedenfalls muss sich da was ändern.
     
    #9
    Celina, 12 Oktober 2005
  10. BrokenSoul
    Gast
    0
    1. wohin denn ? wenn sie ihn irgendwoandershin stellt dann hab ich kein internet mehr zumindestens droht sie mir ja damit das sie ihn raus nimmt ihren pc und ich dann kein internet mehr habe ...
    2. tjo der ihre chatfreunde kommen aus anderen ländern und haben daher auch eine andere zeit also heisst abends chatten weils bei ihnen frühs oder mittag ist -.-'
    3. weiss ich nich musst du sie fragen :rolleyes2
     
    #10
    BrokenSoul, 12 Oktober 2005
  11. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Das ist wirklich alles andere als normal. Hat deine Mutter irgendwelche psychischen Probleme, Depressionen oder so? Da stimmt was ganz und gar nicht, das gibt echt Grund zur Sorge, ob deine Mutter vielleicht ernsthaft krank sein könnte.
     
    #11
    Bambi, 13 Oktober 2005
  12. Mummelbärchen
    Verbringt hier viel Zeit
    478
    103
    1
    Single
    Hmmmm.......... also da stimmt echt was nicht.
    Meinen Sohn würde ich im Leben net bis in die Puppen wach halten.
    Deswegen steht auch mein PC im Wohnzimmer.
    Mir kommt da so ne Ahnung......kann es irgendwie sein, dass deine Mutter die 15 Jährige nur vorteuscht?
    Und in wirklichkeit vielleicht mit einem Mann Chattet?

    Solch ein Verhalten dir gegenüber ist mehr als mies, kein wunder das du dich nicht mehr geliebt fühlst.
    Fühl dich mal :knuddel: :knuddel:
     
    #12
    Mummelbärchen, 13 Oktober 2005
  13. Joxemi
    Joxemi (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    nicht angegeben

    Der Gedanke hat mich auch gerade mal so beschlichen :eek:
    Möglich ist alles :angryfire :angryfire
     
    #13
    Joxemi, 13 Oktober 2005
  14. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Sind die Rechner irgendwie verbunden das der eine ohne den anderen nicht ins Netz kommt ? :ratlos:
    Aber so kann's jawohl nicht weitergehen. Und wie wärs wenn ihr dann einfach BEIDE Rechner woanders hinstellt ? Dann müsstest du eben von nem anderen Raum aus ins Netz aber dafür könntest du ruhig schlafen...
     
    #14
    Chabibi, 13 Oktober 2005
  15. Fighter
    Fighter (29)
    Benutzer gesperrt
    110
    0
    0
    Single
    Wenig Schlaf verkürzt die Lebenserwartung! Also, der Mutter das klarmachen! Sonst unternehm irgendwas dagegen.
     
    #15
    Fighter, 13 Oktober 2005
  16. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Ich denk mal, das Problem ist, dass sie nur über den PC ihrer Mutter ins Internet gehen kann. :geknickt: Und wenn der PC aus ihrem Zimmer raus wär, dürfte sie wohl nicht mehr ran... (wenn ich das richtig verstanden hab)

    Chabibi, Glückwunsch zum Geburtstag übrigens! :grin:
     
    #16
    User 20526, 13 Oktober 2005
  17. BrokenSoul
    Gast
    0
    nein ich hab sie ja auch schon gesehen die hatte mal webcam übertragung und da meinte meine mutter das ich mal gucken soll und bla.

    Chabibi ich wünsch dir alles gute zum geburtstag :knuddel:

    also es ist so mit dem inet
    das läuft über den pc von meinem vater haben halt n router und der is zur zeit bei mir im zimmer ja und meine mutter droht mir bei jeden bisschen was ich falsch mache gleich mit internet verbot bzw. sie würde es dann abziehen oder so. naja und sie meint wenn sie ihren pc umstellt also woandershin dann hab ich kein internet mehr, ich verstehe zwar nicht wirklich warum aber naja... weil ich denke das die scheiss kabel von der länge her ja eh reichen würde also könnte ich theoretisch den router im zimmer behalten und so aber das will sie anscheinend nich naja so erpresst sie mich halt ...

    grade kam ich von der schule und wir haben so ne arbeit von deutsch wieder bekommen und ich bin eigentlich schlecht in deutsch hab aber sogar eine 1 geschrieben ^^ die arbeit ist sau schlecht ausgefallen naja ich bin sehr stolz auf mich weil ich sonst in deutsch nicht so gut bin. naja meine eltern haben mir nicht richtig gezeigt das sie sich für mich zeigen. ich habs meiner mutter gesagt und sie wirkte so abwesend was sie wohl auch war :/ und mein vater hatte mir zugehört aber auch erst nachdem ich 3 mal gesagt hab "hörst du?".

    naja und dann sollte ich mein bruder was erklären in mathe, er ist eine klasse tiefer als ich also 8., naja und mir viel dann ein das mir nie jemand was erklärt hatte wenn ich was nicht konnte hatte ich pech musste ich halt meine freundinnen fragen wie das geht und so... mir wurde nie geholfen aber immer schön meinen kleinen dummen bruder helfen -.-'

    viel schlaf hatte ich heute nich ca. 5 stunden und hatte auch noch n langen tag aber naja ma schaun wann ich heute pennen kann...
     
    #17
    BrokenSoul, 13 Oktober 2005
  18. sternschnuppe
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    mich würde mal interessieren, wie alt deine mutter ist.
    wenn sie z.b. jetzt besonders jung wäre, könnte ich mir vorstellen, dass sie mit realen kindern einfach überfordert ist (daher auch immer direkt die strengen und überzogenen maßnahmen) und sich lieber eine "teilzeittochter" im internet sucht, von der sie nur hört, wenn sie den pc anmacht. außerdem hat sie ja mit ihren wünschen und problemen so direkt nichts zu tun, muss sich also um nichts kümmern und kann in ruhe "mutter spielen" wie sie grade lust hat.
    muss aber natürlich nichts mit dem Alter zu tun haben, es gibt ja auch ältere unreife frauen.

    da sie ansprechen ja wohl nichts nützt, würde ich den spieß umdrehen. erzähl ihr von den unterhaltungen, die du mit älteren frauen (z.b. den müttern deiner freundinnen) hattest und wie toll du die doch findest. vielleicht merkt sie dann, wie verletzend das sein kann.
     
    #18
    sternschnuppe, 13 Oktober 2005
  19. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Das is zwar jetzt n schlechtes Beispiel, aber irgendwie hört sich das für mich alles so an, wies bei der Supernanny meist abgeht.
    Die Eltern haben keine Ahnung, was sie mit ihren Kindern anfangen sollen, ziehen sich in ihr eigenes Leben zurück und die armen Kinder sind frustriert, weil sie ja auch nicht wissen, wie sie mit den Eltern umgehen sollen... Irgendwann geht dann garnix mehr.
    Vielleicht solltet ihr einfach mal was Schönes gemeinsam unternehmen!? Ich mein jetzt nicht sofort, aber halt irgendwie, damit man sich mal wieder näherkommt und ihr nicht alle so nebeneinander her lebt. :hmm: Vielleicht würde das auch bei der Kommunikation zwischen dir und deinen Eltern helfen... (Tschuldigung, ich bin etwas ratlos, aber irgendwie würd ich trotzdem gern helfen.)
     
    #19
    User 20526, 13 Oktober 2005
  20. BrokenSoul
    Gast
    0
    sie ist 46

    wie soll ich die denn dazu bringen ? sie haben doch viel gerne und mehr was am pc zu tun und so ... ich krieg die doch nicht ausserhaus oder so weil sie die meiste zeit am pc sind wenn sie von der arbeit kommen...

    jajaja ich sehs nich anders und bekomme ärger wenn ich oft am pc bin, ich würde gerne in n kegelclub wurde auch schon oft gefragt von den leitern ob ich nich kommen wolle aber mutti sagt nein weils ja dann wieder was kostet... und taschengeld bekomme ich nicht und erarbeiten würde ichs ja gerne aber wie denn, zeitung austragen ? mutti sollte schon längst mal ne arbeitskollegin fragen ob ich nich anfangen kann weil n bekannter von der arbeitskollegin das halt leitet.
     
    #20
    BrokenSoul, 13 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hat mutti mich
lostinthoughts
Kummerkasten Forum
22 Juni 2009
7 Antworten
Sonnenuntergang
Kummerkasten Forum
7 März 2006
10 Antworten
neminis
Kummerkasten Forum
17 August 2005
26 Antworten
Test