Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hat pille noch gewirkt? helft mir bitte

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von dejule_HH, 4 Februar 2007.

  1. dejule_HH
    dejule_HH (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hi leute,
    ich hab eine frage, bei mir gab es zur zeit ziemliche komplikationen mit der Pille, erst hatte ich einen magebn darm virus, wodurch meine tage früher anfingen und ich ging zu frauenärtzin und sie sagte mir ich soll jetzt zusätzlich mit Kondom verhüten, die pille nomal zu ende nehmen, 7 tage pause machen und danach wieder halt pille nehmen und dann bracu ich auch keine kondome mehr, okax das hab ich gemacht.
    Weiterghenommen 7 tage pause, dann wieder genommen, naja nachdem ich die 1. genommen hatte, hab ich 6 std, mich übergeben (hatte bissle viel getrunken), es war aber schon 6 stunden her und am nächsten tag hab ich die 2 genommen und 2 stunden später hatte ich leichten durchfall.
    Ich hab zu meinen schatz gesagt dass ich diesen monat auch lieber mit kondiom will, auf nummer sicher gehn also, dass alles ist ja jetzt 2 wochen her und ich nehme nur noch diese woche die pille bis ich meine tage bekomme.
    Kann ich danach wieder auf kondome verzichten wenn alles diesmal glatt geht, wenn ja ab wann?
    Und meine 2. frage ist ob ich dass jetzt auch schon könnte, weil ab da keine komplikationen mehr kamen, alles ist paletti, oder sollte ich liebe warten bis zum nächsten zyklus?

    würde mich über eine schnelle antwort freuen.
    dejule
     
    #1
    dejule_HH, 4 Februar 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Du machst dir ganz umsonst Sorgen.
    Wenn du dich 6 Stunden nach der Pilleneinnahme übergeben hast, dann hat die Pille zu dem Zeitpunkt schon gewirkt. Kritisch wird es nur bis zu 4 Stunden nach der EInnahme, dann kannst du aber einfach eine Pille nachnehmen und wenn du dich danach nicht mehr übergibst, ist auch alles okay.
    Leichter Durchfall macht auch nichts, als Durchfall gilt nur richtig wässriger Stuhl, was bei dir ja anscheinend nicht der Fall war.
    Im Übrigen kommt es bei Durchfall und Erbrechen generell auch drauf an, in welcher Einnahmewoche das vorkommt, ob dadurch überhaupt eine Beeinflussung der Pillenwirkung entsteht.
    Zusätzlich zu verhüten war natürlich nicht verkehrt, aber hättest du nicht unbedingt machen müssen.
    Ihr könnt im nächsten Zyklus wieder auf Kondome verzichten, wenn nicht wieder irgendein Fehler passiert (das jetzt waren ja eigentlich kein). Du bist auch jetzt schon wieder voll geschützt. Selbst wenn es durch Durchfall oder Erbrechen zu einer Nichtwirkung gekommen wäre (in der ersten EInnahmewoche), wäre der Schutz nach 7 korrekt genommenen Pillen wieder da. :smile:

    Welche Pille nimmst du denn?
    Wie du dich entsprechend richtig verhälst, steht eigentlich auch in jeder Packungsbeilage. :ratlos:
     
    #2
    krava, 4 Februar 2007
  3. dejule_HH
    dejule_HH (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich nehme die belara, ja ich kenn die beipackzettel auswendig aber was richtig brauchbares steht da nicht,
    nur halt dann bei erbrechen etc. die nächste genommen werden muss, aber wann wieder schutz da ist, stand da nicht (außer ich bin blind ^^)

    also könnte ich jetzt theoretisch schon auf kondome verzichten?
    weil schon 7 tage korekt eingenommen wurde?
     
    #3
    dejule_HH, 4 Februar 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Erbrechen/Durchfall zählt dann wie eine vergessene Pille, also jeweils bei der entsprechenden Woche nachschauen.
    Bei dir war es ja gar kein Durchfall und das Erbrechen auch erst nach 4 Stunden, also war es gar kein Fehler.
    Auf Kondome kannst du jetzt wieder verzichten.
     
    #4
    krava, 4 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hat pille noch
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
3 Antworten
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Test