Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hat Rauchen Auswirkungen auf Euren Sexualtrieb?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von AlterAnfänger32, 4 April 2010.

  1. AlterAnfänger32
    Sorgt für Gesprächsstoff
    57
    33
    2
    Single
    Hallo erstmal!

    Wie ich auf das Thema komme? Ein guter Freund von mir versucht sich jeden Monat von Neuem das Rauchen abzugewöhnen, gibt aber nach drei Wochen entnervt auf.

    Seine Ausrede für das Scheitern: Angeblich hätte er nach zwei Wochen einen extrem gesteigerten Sexualtrieb und in Ermangelung einer Partnerin greift er wieder zum Glimmstengel.

    Schon traurig... Frauen als Nikotinersatz.... Demnächst aus dem Automaten mit lustigen Warnhinweisen die Marken Marlbaby und Westine. Is ja nur Spaß...:grin:

    Ich verstehe das ganze nicht, daher ein paar Fragen. Könnt Ihr alternativ auch für euren Partner/Eure Partnerin oder befreundete Raucher/ angehende Nichtraucher beantworten:

    1. Hattet ihr bevor ihr das erste mal geraucht habt mehr Lust?

    2. Habt Ihr ein stärkeres Bedürfnis nach Sexualität, wenn ihr nicht mehr raucht?

    3. Ist es schwerer ohne Partnerin/Partner das Rauchen aufzugeben?

    Ich halte das als Nichtraucher ja für eine Ausrede, aber ich lasse mich natürlich auch eines Besseren belehren.


    Ich wünsche den angehenden Nichtrauchern hier noch viel Glück!

    mfG
    AlterAnfänger32
     
    #1
    AlterAnfänger32, 4 April 2010
  2. aiks
    Gast
    0
    Ich hab viel weniger Lust auf Sex, wenn ich weniger rauch. Weil ich dann ein irrsinniges, dauerhaftes Völlegefühl hab und mich überhaupt nicht mehr bewegen will.

    Falls dir das irgendwie weiterhilft ^^ Ansonsten hätte ich da noch keine Veränderungen bemerkt
     
    #2
    aiks, 5 April 2010
  3. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    1. Hattet ihr bevor ihr das erste Mal geraucht habt mehr Lust?

    Ich habe mit 12 angefangen zu rauchen, Sex hatte ich erst später.

    2. Habt Ihr ein stärkeres Bedürfnis nach Sexualität, wenn ihr nicht mehr raucht?

    Ich habe bisher keinen Unterschied gemerkt. Meine einzige "Raucherpause" war in meiner SSW (etwa 11 Monate lang)

    3. Ist es schwerer ohne Partnerin/Partner das Rauchen aufzugeben?

    Wie gesagt, ich habe durch meine SSW aufgehört. Ich würde sagen, dass das Rauchen aufgeben reine Kopfsache ist und viel Selbstdisziplin benötigt. Partner hin oder her - da liegt es an einem selber.
     
    #3
    User 85918, 5 April 2010
  4. aiks
    Gast
    0
    Jetzt muss ich mich nochmal zu Wort melden :smile:

    Hab das Ganze ein bisschen überdacht und mir ist schon aufgefallen, dass ich viel mehr rauche, wenn mein Freund nicht da ist, also weniger rauche, wenn er da ist.
    Es ist schon so, dass wenn man gemütlich im Bett miteinander den Abend verbringt, dass man da weniger Lust hat eine zu rauchen, als wenn man die Nacht über einem Buch oder am PC alleine verbringt und gach noch frustriert ist.

    An solchen einsamen Abenden bin ich schon oft einen langen Weg zum Zigaretten-Automaten gegangen - aber noch sehr, sehr selten wenn mein Freund dabei war (und nicht weil er dann Zigaretten hatte, weil die nämlich immer ich kaufe).

    Also insofern tendieren meine Erfahrungen schon eher zur Aussage deines Freundes. Ich finde nur das hat nix mit Sexualtrieb zu tun, sondern eher mit erhöhtem "Drogen"-Bedarf, wenn man sich einsam fühlt.
     
    #4
    aiks, 5 April 2010
  5. Xorah
    Verbringt hier viel Zeit
    849
    113
    71
    nicht angegeben
    ich denke mal, dass es bei jedem verschieden ist.

    es muss aber nicht sein, dass deine freund sich da nur eine ausrede einfallen lassen hat. vielleicht ist es wirklich so bei ihm.

    wenn er seine zigaretten nicht mehr hat, versucht er eventuell seinen fehlenden zigarettenkonsum durch anderes auszugleichen bzw. er braucht etwas, um ihn von seiner sucht abzulenken. das ist in seinem fall dann wohl der sex.

    andere leute sagen z.B., dass sie (wenn sie mit dem rauchen aufhören), einen erhöhten drang nach süßigkeiten etc. haben. da kann also was dran sein :smile:
     
    #5
    Xorah, 5 April 2010
  6. Annika86
    Annika86 (30)
    Benutzer gesperrt
    49
    93
    3
    nicht angegeben
    1. Hattet ihr bevor ihr das erste mal geraucht habt mehr Lust?

    Hm, ich habe zwar schon geraucht, bevor ich zum ersten Mal Sex hatte. Aber ich hab zwischendurch mal für anderthalb Jahre nicht geraucht, und da kann ich keinen Unterschied feststellen, was die Lust auf Sex angeht.

    2. Habt Ihr ein stärkeres Bedürfnis nach Sexualität, wenn ihr nicht mehr raucht?

    Als ich versucht habe, mit dem Rauchen aufzuhören, hatte ich eher weniger Lust auf Sex. Umgekehrt gilt: Ich habe ein stärkeres Rauchbedürfnis nach dem Sex, weil die "Zigarette danach" für mich unverzichtbar ist, um wieder "runterzukommen".

    3. Ist es schwerer ohne Partnerin/Partner das Rauchen aufzugeben?

    Ich hatte eigentlich gehofft, daß es mir leichter fallen würde, mit dem Rauchen aufzuhören, wenn mein rauchender Partner auch aufhört zu rauchen. Aber das war nicht der Fall. Er raucht nicht mehr, ich leider immer noch.
     
    #6
    Annika86, 5 April 2010
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ein paar meiner Partner haben geraucht, ich rauche gelegentlich Shisha. Bei ihnen habe ich keine Veränderung im Sexualtrieb feststellen können. Wenn man 20 Kippen am Tag raucht, hat man als Nichtraucher plötzlich über 2 Stunden mehr Zeit (7 Min. pro Kippe) - Kann natürlich sein, dass manche sich mit Sex abzulenken versuchen. Shisha rauchen kann mein sexuelles Verlangen steigern. Ich habe auch mal "richtig übels viel" geraucht und der Geschmack und das Verlangen war vielleicht 24 Stunden lang da, aber wenn man wirklich aufhören will und das richtige Mind Set hat, dann ist es nicht schwer, egal ob mit oder ohne Partner.
     
    #7
    xoxo, 5 April 2010
  8. donmartin
    Gast
    1.903
    1. Hattet ihr bevor ihr das erste Mal geraucht habt mehr Lust?

    Nein. Das kam alles ungefähr zur selben Zeit.....Rauchen, Saufen, Sex.
    Habe alles extrem "ausgekostet".

    2. Habt Ihr ein stärkeres Bedürfnis nach Sexualität, wenn ihr nicht mehr raucht?
    Ich habe über 10 Jahre nicht geraucht und auch zwischendurch so von 2 Wochen bis 3 Monate nix angepackt.
    Nein. Ich habe dann nicht ausschließlich nach Sex mehr bedürfnis, sondern im Allgemeinen "giert" der Körper nach allen Formen der Befriedigung. Soetwas nennt man "Suchtverlagerung", da der Körper und der Geist ein "Belohnungssystem" hat.

    3. Ist es schwerer ohne Partnerin/Partner das Rauchen aufzugeben?
    Nein. Wenn ich nicht rauchen möchte, oder es aufgeben will, kommt das allein von mir aus. Meine damalige Freundin hat weitergeraucht, als ich es aufgegeben hatte.
    Meine Freundin raucht nicht, im Haus wird nicht geraucht, im Büro rauche ich über den Tag vielleicht 4 Zigarretten. Wenn wir zusammen reden, oder sonstige Dinge machen, kann ich das Rauchen auch ganz vergessen.
     
    #8
    donmartin, 5 April 2010
  9. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Wenn man sich das Rauchen abgewöhnt ( ich habe das schon hinter mir, weiß also wovon ich rede), dauert es 2-4 Wochen bis dann wieder ruhig wird. Ich habe 3 Jahre lang jeden Tag fast ne ganze Packung geraucht. Als ich aufgehört habe, waren die erste 5 Tage schrecklich. Aber nach einer Woche hat das Zittern aufgehört. Nach 2 war ich entgiftet und nach 3 war alles wieder ok. Wenn man also durchält nicht mehr zu rauchen ( und nur das man kein Sex mehr haben kann/will ist keine ausrede nicht aufzuhören!) tut man nicht nur was für seine Gesundheit, sondern auch was für seine Kondition :zwinker:.
     
    #9
    Party_Girl, 5 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hat Rauchen Auswirkungen
schuichi
Liebe & Sex Umfragen Forum
21 November 2016
177 Antworten
Attraits
Liebe & Sex Umfragen Forum
20 November 2016
31 Antworten
OneLoneGunman
Liebe & Sex Umfragen Forum
18 November 2016
38 Antworten
Test