Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hat schonmal jemand bei amazon in den USA bestellt?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von PinkButterfly, 20 März 2007.

1. PinkButterfly
    0
    Huhu,

ich moechte mir ein paar Buecher und ne DVD bei amazon.com bestellen. Hat da jemand Erfahrung mit? Also was die Lieferzeiten angeht? Ich hab von 2 Leuten gehoert, die Probleme hatten und da meine Sachen nicht grad guenstig sind, wuerd ich gern ein paar Meinungen hoeren..

Danke! Lg

PinkButterfly, 20 März 2007
  2. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    warum bestellst du nicht auf der deutschen seite? gibts die sachen da nicht?

hab aber leider keine erfahrungen damit...

User 41772, 20 März 2007
  3. PinkButterfly
    0
    Nee, die gibt es da nicht.. leider!

4. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    ich habe mir vor Jahren mal Bücher dort bestellt weil ich die in Deutschland nicht bestellen konnte.
    Ich habe glaube ich 14 Tage warten müssen, sie waren aufgrund des Dollerkurs nicht gerade billig und das Porto ist auch sehr hoch.
    Zudem musste ich die dann noch aufgrund des Wertes verzollen, da die Usa nun mal kein Eu Land sind.

User 37583, 20 März 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich weiß jetzt nicht, wo da der Unterschied ist.:ratlos:
    Ich hab schon mehrere englischsprachige Bücher auf der deutschen Seite bestellt, die kamen dann aber direkt aus USA und hat dann auch länger gedauert. Also so 1-2 Wochen denk ich, ist schon ein paar Jahre her. Aber wirklich nicht ewig.

Wie liefe das denn auf amazon.com mit der Zahlung? Kreditkarte?

krava, 20 März 2007
  6. PinkButterfly
    0
    Ja, amazon Deutschland hat auch viele englischsprachige Buecher im Programm, aber leider meine nicht.. Ich wohne in Japan, aber wahrscheinlich ist es mit Zoll und Porto trotzdem recht teuer...schade :frown:

7. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Die Bücher haben doch sowas wie eine Isbn Nummer. Hast du schon mal probiert dir den Titel und die Nummer aufzuschreiben und in einem Buchladen bei dir in der nähe das Buch zu bestellen?

User 37583, 20 März 2007
  8. PinkButterfly
    0
    Nein, noch nicht... koennte ich ja eigentlich mal machen. Hehe. Ich geh am DO eh in eine grosse internationale Buchhandlung (wegen Zeitschriften) und da frag ich mal nach :smile: Danke fuer den Tipp

9. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab mal bei amazon USA bestellt. War sehr angenehm. Lieferzeit voll in Ordnung, Versand auch. Zoll hatte ich in dem Fall nihct, weil ich unter 20€ Warenwert hatte.

Bei Amazon Japan hab ich auhc bestellt. Das ist sehr witzig. Klappt aber auch wunderbar, nur mit den Versandkosten kann es teuer werden (bleibt aber im fairen Rahmen, wenn man keine Expreß-Liefeurung braucht)

Zoll kommt dann entsprechend Warenwert drauf. Auf Bücher wird jedoch in Deutschland kein Zoll erhoben. Dann kann man, wenn man Pech hat, noch Einfuhrumsatzsteuer zahlen. Nur kommen die meisten Sachen meiner Erfahrung nach durch, wenn sie als Brief verschickt sind. Bei großen Paketen sieht das etwas anders aus.

Lieferung kann aber schon mal 2 Wochen dauern. Da sollte man sich drauf einstellen

Wie das in Drittländern wie Japan mit Zoll und Steuern aussieht, weiß ich aber nicht :zwinker:

Aber hier steht ja, wieviel der Versand von amazon.com nach Japan kostet. http://www.amazon.com/gp/help/customer/display.html/002-9994340-6446455?ie=UTF8&nodeId=596200
    kann schnell teuer werden. Aber wenns gar nicht anders geht...

jup.

Gerade bei sehr speziellen Büchern oder CDs/DVDs ist das mit deutschen Versandhändlern oft sehr schwer

User 24257, 20 März 2007
  10. PinkButterfly
    0
    Danke fuer deine Antwort :smile: Ich denke, ich frage am DO mal bei Kinokuniya nach und wenn das nicht klappt, schicke ich ne Mail an Amazon und frag die konkret, welche Kosten auf mich zukommen wuerden. Hoffe es wird nicht zu teuer...

LG

11. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Die werden als Antwort auch nur auf ihre Website verweisen.

Versand bei Büchern: $6.99 + $4.49 pro Stück. Und was Zoll angeht, hab ich mal das gefunden:

http://www.apectariff.org/tdb.cgi/ff3235/apecfind.cgi?JP+4901

und das: http://www.customs.go.jp/index_e.htm

Sieht so aus, als würde auch da für Bücher kein Zoll erhoben. Aber auch eventuell Consumption tax von 5% (s. http://www.k-faz.co.jp/e-faz/tariff/tariff.html)

Hoffe, das hilft dir etwas :zwinker:

Leute, die sich mit Zoll und so auskennen, findest du auch im Ebay-Forum "internationaler Handel" http://pages.ebay.de/community/chat/index.html

User 24257, 20 März 2007
  12. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Hab bei Amazon UK bestellt. "Lieferzeit" plus Versandzeit ca 3 Wochen :zwinker: Nächste Woche sollte es da sein

User 631, 20 März 2007
  13. The Brown Bunny
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    vergeben und glücklich
    amazon.com ist im Vergleich zur deutschen Seite um Welten günstiger. Der Service ist völlig in Ordnung, ich bestelle dort jetzt schon seid Jahren Filme, Bücher oder anderen Kram. Bei jedem Versandhaus kannst du aber auch mal Pech haben, doch mit amazon kann man reden, einer Abzocke wirst du nicht begegnen. Die Leiferzeiten sind immer unterschiedlich, manchmal habe ich einen Artikel nach einer Woche, es kann aber auch mal zwei in Anspruch nehmen. Die Lieferzeiten stehen aber dabei, bzw. kann man diese nachschlagen und sogar unterschiedlich auslegen. Zahlt man mehr Versand, kommt der Artikel auch schneller an.

The Brown Bunny, 20 März 2007
  14. PinkButterfly
    0
    @XIII: danke fuer deine Muehe :smile: Das hilft mir echt weiter!

@all: Danke fuer Eure Meinungen. Wenn es im Buchladen nicht klappt, werd ich auf jeden Fall ueber Amazon bestellen :smile:

LG

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...