Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hat sich Einnahmezyklus verschoben?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von blacktears, 31 Januar 2006.

  1. blacktears
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Hab ne kurze Frage.
    Also meine letzte Pille nehm ich immer Freitags, und die erste der neuen Packung dann halt Samstags.
    Nun hab ich aber bei meiner letzten packung einfach die letzten beiden weggelassen, also Mittwoch die letzte genommen (wegen anderen Medikamenten). Jetzt die Frage:
    bleibt der zyklus normal (meine tage sind 2 tage früher als gewöhnlich gekommen) oder verschiebt er sich dadurch? Muss ich mit der neuen Pillenpackung nun auch zwei tage früher anfangen, sprich donnerstag, oder bleibt es bei Samstag?
    Bin da jetzt irgendwie etwas verwirrt...

    Danke
    Lg
    blacktears
     
    #1
    blacktears, 31 Januar 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Donnerstag anfangen.
    Mehr als 7 Tage Pause gehen nicht, sonst ist nach der Pause kein Schutz da.
     
    #2
    Numina, 31 Januar 2006
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    du darfst nicht mehr als 7 Tage Pause machen!
    also, wenn du Mittwoch die letzte Pille genommen hast, musst du Donnerstag mit der neuen Packung beginnen!
    denn sonst kann es zu einem Eisprung kommen und der gesamte nächste Zyklus ist nicht geschützt.
     
    #3
    f.MaTu, 31 Januar 2006
  4. blacktears
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    101
    0
    nicht angegeben
    ok, danke!
    noch etwas...
    muss penicillin tabletten einnehmen. wisst ihr wie da die wirkung auf die Pille ist?
     
    #4
    blacktears, 31 Januar 2006
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ja.
    was steht denn in der Packungsbeilage von den Tabletten? sag mal bitte das Präparat, vielleicht können wir was rausfinden! :smile:

    da du ja jetzt in der Pause bist, wirkt das Antibiotika bis in den neuen Pillenstreifen (nach), so dass du im neuen Streifen nicht zuverlässig geschützt bist. (siehe meine Signatur :zwinker: )

    nimm die Pille trotzdem wie gewohnt, um deinen Zyklus nicht unnötig durcheinander zu bringen, und verhüte ab jetzt den gesamten Pillenstreifen, einschließlich der nächsten Pause, zusätzlich mit Kondom.
     
    #5
    f.MaTu, 31 Januar 2006
  6. blacktears
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    101
    0
    nicht angegeben
    ahhh
    wer schlau ist, liest vorher *g*
    es steht tatsächlich drin das die wirkung der pille beeinflusst werden kann...
    somit hat sich meine frage erledigt, aber trotzdem danke :zwinker:

    tjaja, wer zu faul ist zum lesen... tztztz

    :zwinker:

    ok, thema also erledigt :zwinker:
     
    #6
    blacktears, 31 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test