Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Hat sich eure Unterschrift im Laufe der Jahre verändert?

  1. Meine Unterschrift sieht heute genauso aus wie damals als ich noch 18 war.

    4 Stimme(n)
    25,0%
  2. Ich weiß gar nicht mehr, wie meine Unterschrift früher aussah.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ich unterschreibe jetzt anders, weil mein Nachname sich inzwischen geändert hat.

    1 Stimme(n)
    6,3%
  4. Ich schreibe meinen Vornamen nicht mehr aus wie ich es früher getan habe.

    4 Stimme(n)
    25,0%
  5. Meine Unterschrift ist deutlich unleserlicher geworden, aber immer noch unverkennbar.

    7 Stimme(n)
    43,8%
  6. Meine Unterschrift hat sich so geändert, dass sie von einer anderen Person sein könnte als damals

    2 Stimme(n)
    12,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    26 Juni 2010
    #1

    Hat sich eure Unterschrift im Laufe der Jahre verändert?

    Unterschreibt ihr heute immer noch mit der Kinderschrift, pardon, wie damals als ihr volljährig wurdet und unterschriftsberechtigt wurdet? Oder ist eure Unterschrift erwachsener geworden, sprich unleserlicher?
     
  • SchwarzeFee
    0
    26 Juni 2010
    #2
    Mein ganzes Schriftbild ändert sich ständig... also heute vor einem Jahr hab ich noch anders geschrieben und somit ändert sich auch die Unterschrift...
    Die Buchstaben werden nicht mehr so ordentlich ausgeschrieben - man hat ja keine Zeit mehr :grin:
     
  • donmartin
    Gast
    1.903
    26 Juni 2010
    #3
    Nein, die ist seit Ewigkeiten so wie sie ist.

    (Erwachsener = Unleserlicher? :schuettel: )
     
  • User 78066
    User 78066 (40)
    Sehr bekannt hier
    1.347
    168
    264
    Verheiratet
    26 Juni 2010
    #4
    Meine Unterschrift kann man gut lesen ............. aber mein Freund muss einen Doktortitel haben ..... :zwinker:

    Ich denke eher, sie wird unleserlicher/nicht mehr alles ausgeschrieben, wie oft man sie am Tag leisten muss.

    -------------

    Bei mir hängt es auch davon ab, mit was ich schreibe .... Kulli ist grauenhaft .... lieber Fineliner oder ........ Füller ... dann wirds richtig gut ... auch das sonstige Schriftbild.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.353
    898
    9.198
    Single
    26 Juni 2010
    #5
    Ja sie hat sich verändert und war noch nie so unleserlich wie heute :grin:
     
  • BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    6.220
    598
    5.751
    nicht angegeben
    26 Juni 2010
    #6
    Ja. Bei einem früheren Nebenjob musste ich nach Feierabend teilweise um die 10 Unterschriften leisten - das war nicht mehr als ein paar Haken, die mit Fantasie meine Initialen sein konnten.
     
  • Wundertüte
    Sehr bekannt hier
    1.469
    198
    683
    nicht angegeben
    26 Juni 2010
    #7
    Wenn es nach meiner Unterschrift geht müsste ich das Kind vonv einem Ärztepaar sein
    Aber je älter ich werde desto unleserlicher wird sie
     
  • Jolle
    Jolle (30)
    Meistens hier zu finden
    2.940
    133
    59
    vergeben und glücklich
    26 Juni 2010
    #8
    Früher hab ich meinen Namen noch ordentlich hingeschrieben, heute ist es recht krakelig :grin:
     
  • VelvetBird
    Gast
    0
    26 Juni 2010
    #9
    Ja, sie hat sich verändert.
    Sie ist aber nicht krakeliger oder unleserlicher geworden, sondern einfach anders.
    Meine Unterschrift ist recht leserlich.
     
  • Riot
    Gast
    0
    26 Juni 2010
    #10
    Dito.
     
  • User 93633
    User 93633 (32)
    Meistens hier zu finden
    699
    128
    174
    Single
    26 Juni 2010
    #11
    Ich muss zugeben, das ich eigentlich zwei Unterschriften habe. Da ich in der Arbeit viel unterschreiben muss, ist das eher ein Zeichen als ne Unterschrift. Privat schaut das schon anders aus. Dafür ist meine unterschrift seit ein paar Jahren endlich gleichbleibend, früher wars schon mal so, das ich mir danach selbst nicht mehr sicher war, ob ich das war, die das unterschrieben hat :grin:
     
  • User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    4.126
    248
    1.716
    Verheiratet
    26 Juni 2010
    #12
    Ich hab mir damals so mit 14 (?) eine supitolle Spezialunterschrift ausgedacht :grin:, die ich eine zeitlang wirklich konsequent verwendet habe, aber irgendwann aus Faulheit wieder verworfen habe - eigentlich könnte ich wieder damit anfangen :engel:...

    Meine informelle Spezialunterschrift :tongue: (nur der Vorname) ist aber schon seit Jahren gleich :smile:.
     
  • User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.329
    148
    90
    nicht angegeben
    26 Juni 2010
    #13
    Naja, in der Schulzeit war sie leserlicher.. jetzt überlege ich manchmal zwei mal, ob ich das wirklich irgendwann mal unterschrieben habe!?
     
  • User 44981
    User 44981 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.340
    348
    2.223
    Single
    26 Juni 2010
    #14
    Meine Unterschrift hat sich nicht sonderlich stark verändert. - Man kann meinen Namen nach wie vor mit ein wenig Phantasie entziffern.
     
  • Mìa Culpa
    Gast
    0
    26 Juni 2010
    #16
    ....
     
  • Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.600
    398
    3.431
    Single
    26 Juni 2010
    #17
    Es geht. Früher war sie sicherlich noch lesbarer, da ich damals wirklich die Standard-schul-schreib-schrift benutzt habe, aber auch jetzt sollte man das mit etwas Mühe noch entziffern können. Im wesentlichen sind die Buchstaben bei mir schräger geworden, einige wurden herausgekürzt, Initial ist "schwungvoller" und mit der Tilde nutze ich auch ein spezielles Zeichen, was eher unüblich in Unterschriften ist.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    28 Juni 2010
    #18
    nicht so wirklich.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste