• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hat sich mein Freund in seine Arbeitskollegin verliebt?

ist er in sie verliebt?

  • Ja

    Stimmen: 4 36,4%
  • Nein

    Stimmen: 1 9,1%
  • Vielleicht

    Stimmen: 6 54,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
H
Benutzer163737  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen.
Ich hab ein kleines Problem und würde mich sehr über eure Meinung freuen:

Mein Freund und ich sind seit 3 Jahren ein Paar. Wir wohnen nicht zusammen und sehen uns 1 Mal die Woche. Wir lieben uns, jedoch haben wir sehr selten Sex. Das war aber schon immer so.

Seit einem Monat hat mein Freund eine neue Arbeitsstelle und hat sich seitdem meiner Meinung nach etwas verändert:
Er schreibt mir erst Abends vor dem Schlafen gehen. Früher hat er mir auch Morgens, direkt nach der Arbeit und während den Pausen geschrieben.
Er hat mir am ersten Arbeitstag voller Begeisterung von einer Arbeitskollegin erzählt die ja so tolle Tattoos hat und sich die Haare rot färbt. Von den anderen Arbeitskollegen hat er nicht viel erzählt. Immer wieder erzählt er so Geschichten von ihr die eigentlich überhaupt nicht interessant sind und sein Blick wenn er von ihr erzählt tut mir sehr weh.. er sieht verliebt aus. Letztens hatte er mir gesagt dass ich doch mal mein Äusseres verändern soll: "rote oder pinke Haare würden toll aussehen Schatz!" Zudem nörgelt er in letzter Zeit oft an mir rum... :frown:

Soll ich ihn darauf ansprechen?
Er sagt immernoch dass er mich liebt und wir planen auch bald zusammenzuziehen..

Ich bin euch überaus dankbar für eure ehrliche Meinung!
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #2
Frag ihn. Nur so bekommst Du Sicherheit. Am besten ganz in Ruhe und in einer ungestörten Situation.
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Anscheinend ist sie sein "Typ", außerdem ist es etwas Neues und Abwechselndes in seinem Leben.
Ist sie denn single? Vielleicht ist er auch nur einfach menschlich von ihr begeistert, mehr nicht.

Warum seid ihr denn mit 3 Jahren Beziehung immer noch nicht zusammen?
Hattet ihr das Zusammenziehen vor seiner neuen Stelle schon angesprochen und geplant, oder habt ihr das erst jetzt entschieden (also nachdem er sie kennen gelernt hatte)?

Weswegen nörgerlt er denn mit Dir?
Vielleicht machst Du auch nicht alles richtig und schimpfst mit ihm und Du merkst es nicht.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Er hat mir am ersten Arbeitstag voller Begeisterung von einer Arbeitskollegin erzählt die ja so tolle Tattoos hat und sich die Haare rot färbt. Von den anderen Arbeitskollegen hat er nicht viel erzählt. Immer wieder erzählt er so Geschichten von ihr die eigentlich überhaupt nicht interessant sind und sein Blick wenn er von ihr erzählt tut mir sehr weh.. er sieht verliebt aus. Letztens hatte er mir gesagt dass ich doch mal mein Äusseres verändern soll: "rote oder pinke Haare würden toll aussehen Schatz!" Zudem nörgelt er in letzter Zeit oft an mir rum... :frown:
Für mich klingt das nach Schwärmerei – und die kann "gefährlich" für eure Beziehung werden, muss sie aber nicht. Dass man sich in einer länger andauernden Beziehung auch mal in jemand anderen "verguckt", halte ich für recht normal :smile: Das liegt einfach daran, dass jemand Neues immer erstmal aufregender ist, schwieriger einzuschätzen, Herzklopfen verursacht usw. Das heißt aber nicht zwingend, dass man mit dieser neuen Person auch eine Beziehung eingehen geschweige denn die alte Beziehung deswegen beenden will. Am praktikabelsten erscheint es mir, wenn man entweder die Schwärmerei einfach für sich genießt, ohne Grenzen zu überschreiten; oder gemeinsam darüber redet, lacht und sich daran erfreut, was aber natürlich nicht immer so einfach ist.

In jedem Fall bringt es einem so gut wie nie etwas Positives, wenn man dem anderen Vorwürfe macht, eifersüchtig wird und Stress macht. Wenn er sich verliebt hat, kannst du das ohnehin nicht mehr ändern. Du kannst ihn nur vorwurfsfrei darauf ansprechen, dass dir das aufgefallen ist – aber überleg dir vielleicht vorher, was du für eine Antwort von ihm erwartest, was dir das bringt und ob du mit der Wahrheit wirklich zurechtkommen würdest (und wenn sie nur "ich finde sie attraktiv" ist).

Was nörgelt er denn an dir herum? Verbringt ihr auch noch schöne Qualitäts-Zeit zusammen? Wieso habt ihr denn so selten Sex, seid ihr beide damit zufrieden und findet den Sex gut?
 
H
Benutzer163737  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Warum seid ihr denn mit 3 Jahren Beziehung immer noch nicht zusammen?
Hattet ihr das Zusammenziehen vor seiner neuen Stelle schon angesprochen und geplant, oder habt ihr das erst jetzt entschieden (also nachdem er sie kennen gelernt hatte)?

Weswegen nörgerlt er denn mit Dir?
Vielleicht machst Du auch nicht alles richtig und schimpfst mit ihm und Du merkst es nicht.
[doublepost=1482864880,1482864796][/doublepost]Wir wollten schon vorher zusammenziehen, jedoch hab ich den Vorschlag gemacht.

Er nörgelt an meinem Aussehen. Er guckt sehr stark auf sein eigenes Aussehen und ich bin eher die Natürliche...
[doublepost=1482865176][/doublepost]
Was nörgelt er denn an dir herum? Verbringt ihr auch noch schöne Qualitäts-Zeit zusammen? Wieso habt ihr denn so selten Sex, seid ihr beide damit zufrieden und findet den Sex gut?
[doublepost=1482865587][/doublepost]Z.b. Dass meine Haare vom Wind zerzaust sind, meine Schuhe mir nicht stehen, ich mehr aus mir machen solle und mich anders kleiden soll...

Wir haben eine sehr schöne Zeit zusammen, deshalb zweifel ich nicht an seiner Liebe (ausser wenn er anfängt zu nörgel).
Ich denke wir würden beide gerne mehr sex haben.
Leider sehen wir uns immer nur am Wochenende. Dazu kommt noch dass ich Schmerzen hab beim Sex und ich nicht finde dass es sich gut anfühlt. Jedoch versuche ich trotzdem mich daran zu gewöhnen, aber ich glaube er hat die Hoffnung schon aufgegeben.
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Bitte was? :what:
Du nimmst "ständige" Nörgeleien und sogar Schmerzen hin, nur weil Du ach so unsterblich in ihn verliebt bist?
Mädel, sorry, aber da bist Du leider schön blöd. :knuddel:
Hast Du mit ihm über Deine Schmerzen gesprochen?
Hat er denn etwas verändert, oder nimmt er einfach keine Rücksicht auf Dich (so scheint es mir)?
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Leider sehen wir uns immer nur am Wochenende. Dazu kommt noch dass ich Schmerzen hab beim Sex und ich nicht finde dass es sich gut anfühlt. Jedoch versuche ich trotzdem mich daran zu gewöhnen, aber ich glaube er hat die Hoffnung schon aufgegeben.
Hm. Ohne sein nörgelndes Verhalten in Schutz nehmen zu wollen: 3 Jahre lang in einer Beziehung ohne das Sexleben, was man sich wünscht, weil die Partnerin Schmerzen und keinen Spaß daran hat, ist wohl für die meisten Männer nicht so schön. Ich kann nachempfinden, dass man da nochmal extremer auf andere Reize reagiert, weil mit einer anderen Person ja vielleicht alles einfacher wäre. Wenn das partnerschaftliche Sexleben befriedigender wäre, wäre er da vielleicht nicht so empfänglich.
Ich kann mir gut vorstellen, dass ihm das nicht so bewusst ist, er aber eigentlich unzufrieden damit ist und sich diese Unzufriedenheit auf Nörgeleien auswirkt.

Was ist denn genau das "Problem" beim Sex? Ich denke, da könnte man ja ansetzen :smile:
Nach 3 Jahren Sexleben kann man ja nicht mehr wirklich von "ich versuche mich dran zu gewöhnen" sprechen.
Was genau tut weh? Beim Eindringen?
Was habt ihr da bisher alles probiert? Gleitgel?
Warst du mal beim Frauenarzt wegen eines möglichen Vaginismus?
Es gibt ja auch andere Möglichkeiten außer Penis in Vagina – befriedigt ihr euch auch mal so gegenseitig? Gibt's regelmäßig Orgasmen für beide?
 
H
Benutzer163737  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Hm. Ohne sein nörgelndes Verhalten in Schutz nehmen zu wollen: 3 Jahre lang in einer Beziehung ohne das Sexleben, was man sich wünscht, weil die Partnerin Schmerzen und keinen Spaß daran hat, ist wohl für die meisten Männer nicht so schön. Ich kann nachempfinden, dass man da nochmal extremer auf andere Reize reagiert, weil mit einer anderen Person ja vielleicht alles einfacher wäre. Wenn das partnerschaftliche Sexleben befriedigender wäre, wäre er da vielleicht nicht so empfänglich.
Ich kann mir gut vorstellen, dass ihm das nicht so bewusst ist, er aber eigentlich unzufrieden damit ist und sich diese Unzufriedenheit auf Nörgeleien auswirkt.

Was ist denn genau das "Problem" beim Sex? Ich denke, da könnte man ja ansetzen :smile:
Nach 3 Jahren Sexleben kann man ja nicht mehr wirklich von "ich versuche mich dran zu gewöhnen" sprechen.
Was genau tut weh? Beim Eindringen?
Was habt ihr da bisher alles probiert? Gleitgel?
Warst du mal beim Frauenarzt wegen eines möglichen Vaginismus?
Es gibt ja auch andere Möglichkeiten außer Penis in Vagina – befriedigt ihr euch auch mal so gegenseitig? Gibt's regelmäßig Orgasmen für beide?
[doublepost=1482874526,1482874328][/doublepost]Wenn er sich in eine andere frau verliebt nur weil der sex unzureichend ist, ist er sowieso nicht der richtige für mich. Somit sind wahrscheinlich 99% der männer nichts für mich :smile:
[doublepost=1482875265][/doublepost]
Bitte was? :what:
Du nimmst "ständige" Nörgeleien und sogar Schmerzen hin, nur weil Du ach so unsterblich in ihn verliebt bist?
Mädel, sorry, aber da bist Du leider schön blöd. :knuddel:
Hast Du mit ihm über Deine Schmerzen gesprochen?
Hat er denn etwas verändert, oder nimmt er einfach keine Rücksicht auf Dich (so scheint es mir)?
[doublepost=1482875350][/doublepost]Nun ja, das einzige dass wir verändert haben ist dass wir fast keinen sex mehr haben...

Er nörgelt eigentlich erst seitdem er dort arbeitet an mir rum
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Hmm... fast kein Sex, neue Kollegin die total sein Typ ist, kein wunder, oder? :ashamed:
Er ist unzufrieden, lässt den Frust auch dort raus wo es "klemmt"... bei Dir...

Musst Du natürlich nicht beantworten wenn es zu persönlich ist, aber hattest Du jemals schmerzfreien Sex?
Mit Deinem Freund? Oder mit einem davor?

Ansonsten kam der beste Ratschlag oben: untersuchen lassen! :confused:
 
miss_seriously_kidding
Benutzer163638  Meistens hier zu finden
  • #10
Ich würde mal mit ihm in Ruhe reden...vl liegen andere Probleme hinter der Nörgelei, immerhin wusste er doch von Anfang an, wie du bist und auf einmal stören ihn die Haare, die Schuhe?

[doublepost=1482874526,1482874328][/doublepost]Wenn er sich in eine andere frau verliebt nur weil der sex unzureichend ist, ist er sowieso nicht der richtige für mich. Somit sind wahrscheinlich 99% der männer nichts für mich :smile:

Was das angeht: ich finde, dass Sex ein sehr wichtiger Bestandteil einer Beziehung ist,.und man durch unzureichenden Sex auch in der Beziehung allgemein unzufriedener werden kann und dann an Kleinigkeiten nörgelt.

Ich denke nicht, dass er in seine Kollegin verliebt ist, aber sehr wohl, dass er sich in Zukunft verlieben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #11
Hast Du mit ihm über Deine Schmerzen gesprochen?
Hat er denn etwas verändert, oder nimmt er einfach keine Rücksicht auf Dich (so scheint es mir)?

Was genau tut weh? Beim Eindringen?
Was habt ihr da bisher alles probiert? Gleitgel?
Warst du mal beim Frauenarzt wegen eines möglichen Vaginismus?
Es gibt ja auch andere Möglichkeiten außer Penis in Vagina – befriedigt ihr euch auch mal so gegenseitig? Gibt's regelmäßig Orgasmen für beide?

Ich finde diese Fragen durchaus sehr wichtig, denn ich kann mir gut vorstellen, dass ein großes Problem tatsächlich im Sexleben liegt, ich fände gut, wenn du sie dir noch mal ansehen würdest. Ich verstehe deine Einstellung einerseits - andererseits solltest du dir aber klar werden, dass du diese Dinge dann mal angehen solltest, bevor ihr zusammenzieht. Sex ist nämlich verdammt wichtig für eine Beziehung, egal in welchem Ausmaß man ihn betreibt. Man sollte sich da nämlich einig sein, sonst kommt es schnell zu Problemen (und ich habe durchaus schon große Erfahrung in dem Bereich durch meinen Vaginismus).
Meiner Meinung nach solltest du herausfinden, ob er sexuell glücklich ist mit dir. Manchen ist der Sex nicht so wichtig, anderen aber eben schon und das kann eine Beziehung zerstören.
Andere Frage - bist du glücklich, so wie es sexuell läuft? Wenn nein, dann solltest du es nämlich ebenfalls angehen und als allererstes mit dem Frauenarzt sprechen, wenn nicht schon geschehen.

Ich kann mir vorstellen, dass dein Freund momentan (warum auch immer) vielleicht frustriert ist und sich etwas anderes wünscht, sieht man auch an diesem "nörgeln" (was ich im übrigen richtig schlimm finde... wenn mein Partner andauernd mein Aussehen kritisieren würde hätten wir ein ernstes Problem). Kann sein, dass sich diese Dinge durch die neue Kollegin offen zeigen, weil fremde Gärten immer grüner sind. Keiner kann dir sagen, ob dein Freund verliebt ist - relativ sicher denke ich jedoch, dass ihr ein Gespräch führen solltet.
Wieso kritisiert dein Partner so immens dein Aussehen?
Wie zufrieden seid ihr mit dem Sexleben?
Was für Möglichkeiten gibt es, dieses spannender zu gestalten?

Im Übrigen... wie alt seid ihr eigentlich, und hattest du schon vorher eine Beziehung? War es sexuell schon immer schmerzhaft bei dir?
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Wenn er sich in eine andere frau verliebt nur weil der sex unzureichend ist, ist er sowieso nicht der richtige für mich. Somit sind wahrscheinlich 99% der männer nichts für mich :smile:
Einerseits verstehe ich die Einstellung, andererseits ist sie auch ein bisschen egoistisch und kurz gedacht :smile: Eine Beziehung ist keine Einbahnstraße nach dem Motto "wenn's einmal läuft, dann läuft es". Häufig muss man auch mal etwas dafür tun, wenn man will, dass die Beziehung auch Probleme übersteht.

Vielleicht hilft dir da eine umgekehrte Perspektive:
Stell dir mal vor, dein Freund würde selten mit dir kuscheln wollen, weil das für ihn total unbequem ist (ja, fiktives Beispiel). Du kuschelst aber gerne, genießt die Nähe zu ihm, fühlst dich sonst ungeliebt. Wie würdest du dich fühlen, wenn dein Freund dir sagen würde, dass er nunmal nicht so gerne kuscheln will und wenn du ihn deswegen verlässt, warst du sowieso nicht die richtige für ihn?

Es ist ja -- wenn es überhaupt so ist -- nicht so, dass dein Freund sich denkt "Der Sex mit meiner Freundin ist doof, ich verliebe mich jetzt neu!". Vielmehr könnte es sein, dass eure "Sexsituation" zu unbewussten Unzufriedenheiten und Zweifeln an der Beziehung führen, die den Weg dafür ebnen, dass er sich anderweitig umschaut. Das kann er dann kaum verhindern und du auch nicht. Natürlich könntest du es dir einfach machen und sagen "dann passt es halt nicht!", aber du könntest dich auch fragen, ob diese Beziehung es nicht wert ist, daran zu arbeiten?

Denn das Ding ist, Sexprobleme sind ja selten "nur" Sexprobleme. Dein Freund fühlt sich vielleicht unbegehrt, ungeliebt, nicht als richtiger Mann, weil er dir keinen Spaß verschaffen kann, er fragt sich, was sexuell noch alles möglich wäre usw. Dass damit auf Dauer niemand richtig zufrieden wäre, ist doch auch verständlich, oder?

Ganz abgesehen von deinem Freund, über dessen Gedanken ich ja nur spekulieren kann: Dir entgeht doch auch total was. Und zwar tolle sexuelle Erlebnisse mit der Person, der du liebst, glücklich-verschwitztes ins Bettlaken sinken, vorfreudige Erregung...

Von daher: Verschließ dich nicht davor, dass eure Beziehungsprobleme aus den sexuellen Problemen resultieren könnten und daran zu arbeiten. Ich weiß, dass das häufig einfach mega unangenehm ist. Nur muss man manchmal durch Unangenehmes durch, damit man sich weiter entwickeln kann, damit eure Beziehung daran wachsen kann.
Ich fänds daher sehr hilfreich, wenn du die Fragen noch beantworten würdest. Ansonsten kann man dir schwer etwas Sinnvolles raten, wenn du diesen Teil der Beziehung ausklammern möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Irgendwie kommt mir vor, dass es bei euch generell nicht wirklich läuft...

Du hast Schmerzen, spricht es nicht an, lässt dir von ihm sagen wie du dich kleiden solltest, etc..??

Da läuft generell was falsch.

Such das Gespräch mit ihm... sprich es an, dass es dir aufgefallen ist dass er nur mehr von der Kollegin spricht, und du dich einfach in der ganzen Sache nicht mehr wohl fühlst.
 
H
Benutzer163737  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Irgendwie kommt mir vor, dass es bei euch generell nicht wirklich läuft...

Du hast Schmerzen, spricht es nicht an, lässt dir von ihm sagen wie du dich kleiden solltest, etc..??

Da läuft generell was falsch.

Such das Gespräch mit ihm... sprich es an, dass es dir aufgefallen ist dass er nur mehr von der Kollegin spricht, und du dich einfach in der ganzen Sache nicht mehr wohl fühlst.
[doublepost=1482938279,1482938196][/doublepost]Das stimmt, unsere Kommunikation ist wirklich miserabel. Wir reden nicht einmal über Wünsche und Vorlieben beim Sex etc.
Kein wunder klappt es nicht
[doublepost=1482938338][/doublepost]
Einerseits verstehe ich die Einstellung, andererseits ist sie auch ein bisschen egoistisch und kurz gedacht :smile: Eine Beziehung ist keine Einbahnstraße nach dem Motto "wenn's einmal läuft, dann läuft es". Häufig muss man auch mal etwas dafür tun, wenn man will, dass die Beziehung auch Probleme übersteht.

Vielleicht hilft dir da eine umgekehrte Perspektive:
Stell dir mal vor, dein Freund würde selten mit dir kuscheln wollen, weil das für ihn total unbequem ist (ja, fiktives Beispiel). Du kuschelst aber gerne, genießt die Nähe zu ihm, fühlst dich sonst ungeliebt. Wie würdest du dich fühlen, wenn dein Freund dir sagen würde, dass er nunmal nicht so gerne kuscheln will und wenn du ihn deswegen verlässt, warst du sowieso nicht die richtige für ihn?

Es ist ja -- wenn es überhaupt so ist -- nicht so, dass dein Freund sich denkt "Der Sex mit meiner Freundin ist doof, ich verliebe mich jetzt neu!". Vielmehr könnte es sein, dass eure "Sexsituation" zu unbewussten Unzufriedenheiten und Zweifeln an der Beziehung führen, die den Weg dafür ebnen, dass er sich anderweitig umschaut. Das kann er dann kaum verhindern und du auch nicht. Natürlich könntest du es dir einfach machen und sagen "dann passt es halt nicht!", aber du könntest dich auch fragen, ob diese Beziehung es nicht wert ist, daran zu arbeiten?

Denn das Ding ist, Sexprobleme sind ja selten "nur" Sexprobleme. Dein Freund fühlt sich vielleicht unbegehrt, ungeliebt, nicht als richtiger Mann, weil er dir keinen Spaß verschaffen kann, er fragt sich, was sexuell noch alles möglich wäre usw. Dass damit auf Dauer niemand richtig zufrieden wäre, ist doch auch verständlich, oder?

Ganz abgesehen von deinem Freund, über dessen Gedanken ich ja nur spekulieren kann: Dir entgeht doch auch total was. Und zwar tolle sexuelle Erlebnisse mit der Person, der du liebst, glücklich-verschwitztes ins Bettlaken sinken, vorfreudige Erregung...

Von daher: Verschließ dich nicht davor, dass eure Beziehungsprobleme aus den sexuellen Problemen resultieren könnten und daran zu arbeiten. Ich weiß, dass das häufig einfach mega unangenehm ist. Nur muss man manchmal durch Unangenehmes durch, damit man sich weiter entwickeln kann, damit eure Beziehung daran wachsen kann.
Ich fänds daher sehr hilfreich, wenn du die Fragen noch beantworten würdest. Ansonsten kann man dir schwer etwas Sinnvolles raten, wenn du diesen Teil der Beziehung ausklammern möchtest.
[doublepost=1482938486][/doublepost]Danke für die Antwort. Ich stimme voll und ganz zu: Sex ist wichtig und wir beide leiden gleichermassen unter unserem "sexleben".
Ich werde einfach mal wieder den ersten Schritt tun und mich nicht entmutigen lassen wenns nicht klappt
[doublepost=1482938527][/doublepost]
Ich finde diese Fragen durchaus sehr wichtig, denn ich kann mir gut vorstellen, dass ein großes Problem tatsächlich im Sexleben liegt, ich fände gut, wenn du sie dir noch mal ansehen würdest. Ich verstehe deine Einstellung einerseits - andererseits solltest du dir aber klar werden, dass du diese Dinge dann mal angehen solltest, bevor ihr zusammenzieht. Sex ist nämlich verdammt wichtig für eine Beziehung, egal in welchem Ausmaß man ihn betreibt. Man sollte sich da nämlich einig sein, sonst kommt es schnell zu Problemen (und ich habe durchaus schon große Erfahrung in dem Bereich durch meinen Vaginismus).
Meiner Meinung nach solltest du herausfinden, ob er sexuell glücklich ist mit dir. Manchen ist der Sex nicht so wichtig, anderen aber eben schon und das kann eine Beziehung zerstören.
Andere Frage - bist du glücklich, so wie es sexuell läuft? Wenn nein, dann solltest du es nämlich ebenfalls angehen und als allererstes mit dem Frauenarzt sprechen, wenn nicht schon geschehen.

Ich kann mir vorstellen, dass dein Freund momentan (warum auch immer) vielleicht frustriert ist und sich etwas anderes wünscht, sieht man auch an diesem "nörgeln" (was ich im übrigen richtig schlimm finde... wenn mein Partner andauernd mein Aussehen kritisieren würde hätten wir ein ernstes Problem). Kann sein, dass sich diese Dinge durch die neue Kollegin offen zeigen, weil fremde Gärten immer grüner sind. Keiner kann dir sagen, ob dein Freund verliebt ist - relativ sicher denke ich jedoch, dass ihr ein Gespräch führen solltet.
Wieso kritisiert dein Partner so immens dein Aussehen?
Wie zufrieden seid ihr mit dem Sexleben?
Was für Möglichkeiten gibt es, dieses spannender zu gestalten?

Im Übrigen... wie alt seid ihr eigentlich, und hattest du schon vorher eine Beziehung? War es sexuell schon immer schmerzhaft bei dir?
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Ich werde einfach mal wieder den ersten Schritt tun und mich nicht entmutigen lassen wenns nicht klappt
Ich denke, ihr bräuchtet ein etwas lösungsorientierteres Vorgehen, siehe die bereits gestellten Fragen. Nicht falsch verstehen, nicht entmutigen lassen ist gut und richtig, aber wenn's 3 Jahre lang mit Plan A nicht klappt, könnte man ja mal B - Z ausprobieren...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
H
Benutzer163737  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Ich bin verkrampft beim Sex und werde nicht richtig feucht. Das liegt daran, dass er zu Beginn unserer Beziehung Probleme mit der Potenz hatte (hat Pillen eingenommen). Das hat mich sehr verunsichert und ich hab den Fehler natürlich bei mir selbst gesucht, weil er nie dabei gekommen ist. Und nun funktioniert bei ihm wieder alles super aber mein Selbstbewusstsein ist immernoch geknickt...
 
Fancer
Benutzer162915  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Nun, wie schon viele hier gesagt haben, es sieht so aus als hättet ihr beide einige Probleme. Es ist keiner unschuldig, aber dennoch verstehe ich dich. Das mit dem Rumnörgeln ausgerechnet seit er seine neue Stelle hat ist schon etwas auffällig. Es kann schon ein Anzeichen dafür sein, dass er entweder seine Arbeitskollegin toll findet und vielleicht sogar mit ihr rumflirtet oder aber einfach in ein neues Umfeld mit neuen Leuten getreten ist, das ihm vielleicht mehr zusagt. Vielleicht war er mit seinem Leben oder Alltag (auch Freizeit) gar nicht so glücklich und zufrieden wie es schien und jetzt wird ihm das bewusst. Nach 3 nicht ganz einfachen und vielleicht auch etwas eintönigen Jahren ohne erfüllendes Sexleben kann das Neue, Abenteuerliche leider schon seinen Reiz haben oder zumindest neue Gedankenstösse auslösen. Was er allerdings macht indem er dich beurteilt und ständig an dir rumnörgelt ist definitiv nicht toll und auch nicht in Ordnung. Dies kann schon ein Indiz dafür sein, dass er so mit dir nicht zufrieden und demnach auch nicht hundertprozentig glücklich ist.
Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, einfach realistisch sein.
Ich rate dir/euch offen darüber zu reden, euch auszusprechen und auch wenn es hart oder unangenehm ist, auch eure Beziehung, Wünsche und Vorstellungen zu hinterfragen.

Natürlich würde ich mich für dich freuen, wenn ihr es wieder auf die Reihe kriegt! :thumbsup:
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #18
Ich bin verkrampft beim Sex und werde nicht richtig feucht. Das liegt daran, dass er zu Beginn unserer Beziehung Probleme mit der Potenz hatte (hat Pillen eingenommen). Das hat mich sehr verunsichert und ich hab den Fehler natürlich bei mir selbst gesucht, weil er nie dabei gekommen ist. Und nun funktioniert bei ihm wieder alles super aber mein Selbstbewusstsein ist immernoch geknickt...
Klingt nach einem blöden Start ins Sexleben, aber das ist doch nichts, was sich nicht beheben ließe! :smile:
Natürlich liegt die Ursache im Kopf, aber um euer Sexleben erstmal auf Touren zu bringen: Immer viel trinken, Gleitgel kaufen, dich zuerst (durch Hand, Zunge, Vibrator..) zum Orgasmus bringen und danach erst Sex probieren.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren