Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hat sie Angst vor der ersten Beziehung?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von chiquo, 20 Juni 2005.

  1. chiquo
    chiquo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    103
    1
    nicht angegeben
    Ja, mal sehen, wie ich das schreibe.
    Kurz die Vorgeschichte zusammengefasst:
    Sie und ich gehen in die selbe Klasse und haben uns letzten Sommer besser kennengelernt.
    Seitdem chatten wir jeden Tag.
    Im Oktober hab ich micht dann in sie verliebt - sie weiß das seitdem auch, weil ich so blöd war, ihr das zu sagen... :frown:
    Jedenfalls hieß es von ihrer Seite immer nur, ich sein ein guter Kumpel.
    So Anfang des Jahres hat sich das "guter Kumpel" in "sehr guter Freund/Kumpel" gewandelt. Wir haben seitdem auch mehr miteinander gemacht.

    Jetzt kamen in ihren SMS deutliche Zeichen, dass sie wohl mehr als Freundschaft empfindet und auch ihre beste Freundin hat mir erzählt, dass sie sich durchaus mehr vorstellen kann.
    Soweit so gut, dachte ich mir.
    Haben wir also ein Videoabend bei ihr abgemacht und sind uns da auch näher gekommen.
    Auf einmal hat sie da aber abgeblockt und meinte, sie könne das nicht.
    Ich hab dann in weiteren Gesprächen erfahren, dass sie meinte, sie habe sich die GEfühle wohl nur eingebildet und sei wieder auf dem Standort von Freundschaft.

    Jetzt ist ungefähr ein Monat vergangen und ich hab in einer SMS mal erwähnt, dass ich gerade an den "schönen Teil unseres gemeinsamen Videoabends" denke.
    Darauf hat sie geantwortet:"mir kommts auch immer öfters in den kopf..immer wieder"

    Ok, kann sein, dass ich das überbewerte, hab ich mir gedacht und sprech dann mal mit einer guten Freundin!
    Diese Freundin hat mir bestätigt, dass sie wirklich öfters an den Abend denkt und ich da nichts falsch interpretiere...
    Außerdem hab ich das Gefühl, ihre Freundin will mir mit Andeutungen was klar machen, aber ich Trottel versteh ihre Andeutungen nicht.. :frown:
    Jedenfalls hat sie mir schonmal eingeredet, dass sie ich nicht aufgeben soll und es immer eine Möglichkeit gibt...

    Auf jeden Fall hab ich jetzt das Gefühl, sie hat einfach nur Angst vor einer Beziehung und wehrt sich gegen ihre Gefühle.

    Seht ihr das, nachdem was ihr wisst, auch so, oder habt ihr eine andere Meinung?
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    mfg
    chiquo
     
    #1
    chiquo, 20 Juni 2005
  2. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    mmhh drängel sie nicht.

    Mach es wie schonmal, such passende SItuation, macht wieder nen Videoabend, geht essen, geht ins Kino oder macht sonst was.

    Ich denk in diesen Situationen wirst du ihr mehr und mehr anmerken können ob sie will oder nicht. Wenn es passt kannst du in nem guten Moment auch mit ihr reden, oder - du machst es wie beim Videoabend und riskierts wieder näheren Kontakt - musst aber damit rechnen das sie wieder ablehnt.

    Aber amch einfach was mit ihr, verbringt zusammen Zeit, das wird klären ob es für euch vlt ne möglichkeit gibt ! :zwinker:
     
    #2
    AntiChristSuperStar, 20 Juni 2005
  3. chiquo
    chiquo (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    280
    103
    1
    nicht angegeben
    ja, den aspekt "zeit" hab ich schon klar in meine planungen eingeschlossen :zwinker:


    gibs noch andere meinungen?
    kommt leute, nichts so schüchern :grin:
     
    #3
    chiquo, 20 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hat Angst ersten
DerdaX
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 April 2015
16 Antworten
Kugyotenshi
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 März 2014
5 Antworten
Adrenochrome
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Januar 2014
8 Antworten