• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hat Sie Interesse an mir oder bin ich in der Friendzone?

T
Benutzer159356  (31) Benutzer gesperrt
  • #1
Erst einmal Vielen Dank an diejenigen, die sich die Zeit nehmen sich den ganzen Text durchzulesen und antworten, das folgende macht mir nämlich irgendwie Irre.

Ich habe einen Nebenjob wo ich 1-2 mal die Woche arbeite und dort habe ich eine Arbeitskollegin an der ich mittlerweile Interesse habe. Während der letzten Monate sind so einige Sachen passiert, die meiner Meinung nach darauf hindeuten, dass sie Interesse an mir hat aber auch einige Sachen die auf die Friendzone hindeuten. Zunächst einmal muss ich erwähnen, dass sie einen Freund hat. Vor einigen Monaten meinte sie, es sei gar nicht ihr richtiger Freund, sondern nur jemand mit dem sie sich trifft und es sei nichts ernstes. Ein anderer Arbeitskollege hatte mir erzählt, dass sie wohl etwas ernstes mit ihm will aber er nicht mit ihr. Wie der heutige Stand ist weiß ich nicht, jedoch sagt sie vor den anderen Arbeitskollegen, dass es ihr Freund sei(damit sie von den anderen in Ruhe gelassen wird, sagte sie mir). Wir haben in den letzten Wochen sehr oft gemeinsam gearbeitet und mir ist halt aufgefallen, dass sie mir ständig nur von sich erzählt hat und mich (bis heute noch) so gut wie keine persönlichen Sachen fragt(anscheinend liegt das aber nicht an mir, sondern es ist normal bei ihr, andere Kollegen fragt sie wohl auch nicht nach persönlichem). Mir ist jedoch aufgefallen, dass sie oft meine Nähe sucht. Das kann z. B so aussehen, dass sie wenn wir irgendwo nebeneinander sitzen sie mit ihren Beinen meine berührt oder mich generell oft berührt, an meinen Armen, Beinen, Schuhen, sie spielt an meiner Hose rum(diese modischen wo Löcher drin sind). Sie lehnt sich im stehen an mich, versteckt sich hinter mir wenn andere sie ärgern. Neulich waren wir kurz in einem Geschäft und dort standen Blumen, und sie meinte zu mir "mir hat noch nie jemand Blumen geschenkt", dabei hat sie mich traurig angeguckt, was für mich wie eine Aufforderung rüber kam, dass ich ihr Blumen schenken soll. Einmal habe ich mich von den anderen Arbeitskollegen entfernt um mich auf die 50 Meter entfernte Bank zu setzen, da ist sie mir hinterher gekommen, hat sich direkt vor mich gestellt und geguckt was ich mit meinem Handy mache(sie schaut mit wem ich schreibe), dann hat sie sich neben mich gesetzt, ist ganz nah an mich rangerutscht(so dass ihre Oberschenkel meine berühren) und hat dann ihren Kopf bestimmt 1 Minute auf meine Schulter gelegt(bei anderen Arbeitskollegen macht sie sowas nicht). Mal hat sie sich direkt vor mich gesetzt mit aufrechter Sitzhaltung, mir 10 Sekunden in die Augen geschaut und dabei ein Strahlen aufgesetzt und neulich hat sie mit ihren Haaren rumgespielt(also eine Haarsträne um ihren Finger gewickelt) als ich mich zu ihr gesetzt habe. Außerdem umarme ich sie zwischendurch während der Arbeit, wenn mir danach ist, sie einfach feste und sie lässt das auch zu. Privat schreiben wir eher selten, ich habe sie mal 1-2 Wochen nicht angeschrieben und aufeinmal hatte sie mir geschrieben, ich habe so das Gefühl, wenn ich bei ihr auf Distanz gehe, dass sie dann den Kontakt eher von sich aus sucht. Dieses Suchen nach körperliche Nähe, was von ihr ausgeht finde ich schon krass seltsam dafür, dass ich in der Fríendzone sein sollte. Ich versuche auch kaum privaten Kontakt mit ihr herzustellen, weil sie eigentlich in einer Beziehung ist, aber ich denke mir auch dass ich ihr schreiben sollte weil ich mehr vorstellen könnte(und nach ihrem Verhalten scheint es ja so,dass ihre Beziehung nicht gut läuft wenn sie die körplicher Nähe bei mir sucht. Ich weiß nicht wie ich mich ihr gegenüber Verhalten soll, will sie dass ich sie erobere oder warum sucht sie ständig diese Nähe zu mir und flirtet mit mir(das tut sie auch!). Gibt sie mir Signale, dass ich etwas tun soll oder ist das alles Einbildung und ich stecke in Wirklichkeit in er Friendzone? Soll ich sie anschreiben oder es sein lassen?
 
GerdFrieda
Benutzer143387  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Puh, das ist sehr schwer zu beurteilen. Ich finde solche Zeichen immer sehr schwer zu deuten. Bzw. versuche ich es meist gar nicht, denn damit kommt man meiner Erfahrung nach nicht allzu weit. Früher oder später muss man eben doch Klartext reden miteinander.

Hast du sie mal nach einem Date gefragt?
Oder würdest du dich trauen ihr Blumen zu schicken?

Schwer beurteilen kann ich eben die Situation mit ihrem Freund oder nicht Freund. Das finde ich etwas schräg.
 
T
Benutzer159356  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Puh, das ist sehr schwer zu beurteilen. Ich finde solche Zeichen immer sehr schwer zu deuten. Bzw. versuche ich es meist gar nicht, denn damit kommt man meiner Erfahrung nach nicht allzu weit. Früher oder später muss man eben doch Klartext reden miteinander.

Hast du sie mal nach einem Date gefragt?
Oder würdest du dich trauen ihr Blumen zu schicken?

Schwer beurteilen kann ich eben die Situation mit ihrem Freund oder nicht Freund. Das finde ich etwas schräg.

Das würde ich in der jetzigen Situation nicht tun, da unser Arbeitsverhältnis danach geschädigt wäre, wenn ich nur in der Friendzone bin. Ich weiß eben nicht, ob sie Interesse hat oder das nur Spielchen ihrerseits sind. Wenn sie Interesse an mir hätte würde sie doch eigentlich mit dem Freund Schluss machen, obwohl Frauen meistens den alten Freund abschieben, wenn sie einen neuen in Ausssicht haben.
 
GerdFrieda
Benutzer143387  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
hm, aber es ist doch "nur" ein Nebenjob. Arbeitet ihr so eng zusammen? Du hast doch auch nur andere Kollegen wie du beschrieben hast.

Durch Rätselraten wirst du ja nicht weiterkommen. Und ich kann leider nicht in ihren Kopf sehen :smile:
Ich würde auch nicht pauschal sagen, dass Frauen Schluss machen wenn sie jemand neuen in Aussicht haben.
Und wenn dem so ein sollte, wie du vermutest? Möchtest du dann mit so einer Frau zusammen sein und evtl. dann auch irgendwann mal "abgeschoben" werden?
 
T
Benutzer159356  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
hm, aber es ist doch "nur" ein Nebenjob. Arbeitet ihr so eng zusammen? Du hast doch auch nur andere Kollegen wie du beschrieben hast.

Durch Rätselraten wirst du ja nicht weiterkommen. Und ich kann leider nicht in ihren Kopf sehen :smile:
Ich würde auch nicht pauschal sagen, dass Frauen Schluss machen wenn sie jemand neuen in Aussicht haben.
Und wenn dem so ein sollte, wie du vermutest? Möchtest du dann mit so einer Frau zusammen sein und evtl. dann auch irgendwann mal "abgeschoben" werden?

Natürlich nicht aber es gitb Frauen die das so machen ^^ Ich weiß nur nicht ob ich da in die Offensive gehen soll oder nur ein Freund bin :/
 
GerdFrieda
Benutzer143387  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich würde einfach mal nach einer privaten Unternehmung fragen
Womöglich ist demnächst eine Veranstaltung die euch beide interessiert?
Einfach mal unverfänglich privat etwas unternehmen. Dann kannst du evtl. mehr abschätzen ob du wirklich in die Offensive gehen willst.

Oder verbringt die Mittagspause zusammen, alleine. So als Anfang :smile:

Als ich mich vor Jahren in meinen Ex-Freund und auch Arbeitskollegen verguckt habe, haben wir auch einfach privat was unternommen. Sind zusammen auf Konzerte usw.
Dann war irgendwann klar, es geht uns beiden gleich und geritzt war die Sache :smile:
 
T
Benutzer159356  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Ich würde einfach mal nach einer privaten Unternehmung fragen
Womöglich ist demnächst eine Veranstaltung die euch beide interessiert?
Einfach mal unverfänglich privat etwas unternehmen. Dann kannst du evtl. mehr abschätzen ob du wirklich in die Offensive gehen willst.

Oder verbringt die Mittagspause zusammen, alleine. So als Anfang :smile:

Als ich mich vor Jahren in meinen Ex-Freund und auch Arbeitskollegen verguckt habe, haben wir auch einfach privat was unternommen. Sind zusammen auf Konzerte usw.
Dann war irgendwann klar, es geht uns beiden gleich und geritzt war die Sache :smile:

Die Mittagspause verbringen immer alle Arbeitskollegen zusammen. Nachdem essen setze ich mich vom Tisch weg und setze mich wo anders hin und sie kommt und setzt sich dann direkt neben mich und hat da auch schonmal ihren Kopf auf meine Schulter gelegt oder sich hinter mir versteckt usw.
 
S
Benutzer Gast
  • #8
Vorsicht!!!Es könnte sein, dass sie sich genau das bei dir holt was ihr "Lover" ihr nicht gibt...(Nähe,Anerkennung,Bestätigung,Liebe)
An deiner Stelle würde ich Sie einfach mal fragen ob sie Lust hat mit dir gemeinsam zu kochen...mal sehen wie sie reagiert.Wenn sie ja sagt, dann ist das deine Gelegenheit zu checken ob da mehr ist!
Meine Ferndiagnose....die Frau braucht ganz viel Bestätigung..Pass auf!

Du sagst, dass sie dich oft anfässt im Gegensatz zu deinen Kollegen.Das kann auch einfach daran liegen, weil sie weiß, dass du auf sie stehst;-)Und das Gefühl genießt umschwärmt zu werden.Es gibt Frauen, die nicht genug davon bekommen können.

Ich will sie dir nicht ausreden, sondern möchte dir nur mit auf dem Weg geben, dass du dir genau überlegen solltest ob diese Frau dich wirklich glücklich machen kann;-)
 
T
Benutzer159356  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Vorsicht!!!Es könnte sein, dass sie sich genau das bei dir holt was ihr "Lover" ihr nicht gibt...(Nähe,Anerkennung,Bestätigung,Liebe)
An deiner Stelle würde ich Sie einfach mal fragen ob sie Lust hat mit dir gemeinsam zu kochen...mal sehen wie sie reagiert.Wenn Sie ja sagt, dann ist das deine Gelegenheit zu checken ob da mehr ist!
Meine Ferndiagnose....die Frau braucht ganz viel Bestätigung..Pass auf!

Du sagst, dass sie dich oft anfässt im Gegensatz zu deinen Kollegen.Das kann auch einfach daran liegen, dass sie weiß, dass du auf sie stehst;-)Und das Gefühl genießt umschwärmt zu werden.Es gibt Frauen, die nicht genug davon bekommen können.

Ich will sie dir nicht ausreden, sondern möchte dir nur mit auf dem Weg geben, dass du dir genau überlegen solltest ob diese Frau dich wirklich glücklich machen kann;-)

Mir wäre es aber unangenehm, wenn ich weiß dass eine Frau auf mich steht und ich aber eine Freundin habe und sie genießt das?
 
S
Benutzer Gast
  • #10
Mir wäre es aber unangenehm, wenn ich weiß dass eine Frau auf mich steht und ich aber eine Freundin habe und sie genießt das?


Du glaubst gar nicht was es alles gibt.....Mach das was dein Herz dir sagt.Die Erfahrung wird dich sowieso weiterbringen;-)
 
T
Benutzer159356  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Meine Arbeitskollegin sucht ständig die Nähe zu mir. Neulich waren wir unterwegs mit paar Kollegen und ich habe mich auf eine Bank gesetzt und aufeinmal kam sie aus 20 Meter Entfernung angesprintet um sich an mich zu kuscheln(als wenn ich ihr Freund sei). Außerdem hat sie als sie müde war ihren Kopf auf mein Bein gelegt und so getan als wenn sie dort schlafen würde. Es gibt noch viel mehr Situationen, in denen sie so krassen Körperkontakt sucht aber sie betont auch jedesmal, dass sie einen Freund hat bei dem ich weiß/vermute dass es nicht so gut läuft. Aber sie macht auch nicht Schluss mit ihm sondern sucht sich die Nähe und Liebe bei mir. Ein Kollege meinte mal dass ich eine Freundin suche und da meinte sie sofort "dass sie einen Freund hat", aber sie hätte auch keine Freundin für mich die Single ist. Zudem schaut sie oft heimlich auf mein Handy mit wem ich schreibe und fragt mich dann wer das ist. Als ich meinte es sei nur eine Freundin meinte sie nur "ah ok". Ich werde das Gefühl nicht los, dass sie Interesse an mir hat. Vermutlich holt sie sich das sexuelle von ihrem Freund und den Rest den sie nicht bekommt, bei mir. Oder hat sie doch Interesse an mir?
 
F
Benutzer157636  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Nunja, "normal" ist ihr Verhalten nicht gerade. Wenn du wissen willst was Sache ist, würde ich die Dame direkt drauf ansprechen. Punkt!
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Vermutlich holt sie sich das sexuelle von ihrem Freund und den Rest den sie nicht bekommt, bei mir. Oder hat sie doch Interesse an mir?
Ich vermute ersteres. Das zweite könnte auch möglich sein, bzw. dass sie sich einen "reibungslosen Übergang" schafft.

Weiterhin vermute ich, dass Du auch Interesse hast? :zwinker:

Off-Topic:
Jedenfalls, da ich sowas öfter lese: ich muss einfach mal loswerden, dass ich so ein Verhalten von Vergebenen - meist handeln scheinbar Mädels so - total daneben finde. Dem eigenen Partner gegenüber sowie dem "Bekuschelten" auch. Dass so viele Männer das mit sich machen lassen, und die Kuscheleien nicht abwehren, ist mir ein Rätsel. Auf das Letztgesagte musst Du nicht eingehen - aber interessieren würde es mich schon.
 
T
Benutzer159356  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #14
Ich vermute ersteres. Das zweite könnte auch möglich sein, bzw. dass sie sich einen "reibungslosen Übergang" schafft.

Weiterhin vermute ich, dass Du auch Interesse hast? :zwinker:

Off-Topic:
Jedenfalls, da ich sowas öfter lese: ich muss einfach mal loswerden, dass ich so ein Verhalten von Vergebenen - meist handeln scheinbar Mädels so - total daneben finde. Dem eigenen Partner gegenüber sowie dem "Bekuschelten" auch. Dass so viele Männer das mit sich machen lassen, und die Kuscheleien nicht abwehren, ist mir ein Rätsel. Auf das Letztgesagte musst Du nicht eingehen - aber interessieren würde es mich schon.

Ich habe kein Interesse mehr an ihr. Ich hatte es mal aber so wie sie ständig mit Männern flirtet, da wäre ich als freund total eifersüchtig. Ich genieße ihre Nähe aber ich suche sie nicht. Ich bin distanziert aber wenn sie sich an mich kuschelt denke ich mit nur "was soll das jetzt Mädchen du hast doch einen freund". Ich sitze einfach nur rum(genieße es ehrlich gesagt auch da es bei mir schon etwas länger her ist mit der letzten Freundin) aber ich finde ihr Verhalten sehr seltsam. Ich mag sie gerne aber versuche diesen Körperkontakt von ihr nicht ernst zu nehmen da sie lediglich Nähe sucht.
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #21
Off-Topic:
Fedora Fedora : Also ich kenne das so nicht in diesem Maße aus meiner Umgebung. Und zumindest sorgt es ja doch schon hier und da für Verwirrung, nicht zuletzt in diesem Thread. Von daher gibts sowohl die eine als auch die andere Variante.
Naja, ich hab auch die Vermutung dass sie vielleicht unbewusst eine Beziehung zu mir aufbaut da die sich anscheinend zu mir hingezogen fühlt. Sie hat sich neulich auch einfach bei mir am Arm eingehakt und sowas würde ich nicht machen wenn ich einen Freund hätte.
Klar gibt es unterschiedlichen Umgang damit und verschiedene Varianten, aber das ist ja genau der Punkt! Es gibt also Leute, die das als total normales Verhalten ansehen und sich überhaupt nichts dabei denken und das sollte man sich bewusst machen, damit man sich nicht in was verrennt - und ich glaube, das passiert hier gerade... Ich denke nämlich überhaupt nicht, dass sie sich was dabei denkt oder irgendwas Großartiges aufbauen will. Sie behandelt dich einfach freundschaftlich, so wie das für sie normal ist.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #23
Ja das stimmt schon aber ich habe noch nie einen Menschen gesehen der so drauf ist. Es gibt einfach soviele Situationen wo ich mir denke, dass sie das doch nicht machen kann weil sie einen freund hat.
Na ja, bist du sicher? Vielleicht hast du den Menschen, bei denen du es gesehen hast, bisher auch nur unterstellt, dass sie ihre Partner hintergehen... Wenn du hier im Forum ein bisschen mitgelesen hast, sollte dir doch aufgefallen sein, dass es sehr unterschiedliche Absprachen in Beziehungen geben kann und ein bisschen kuscheln und einhaken da doch eher harmlos ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #41
Oh ja, also nix davon finde ich jetzt irgendwie "eindeutig" - hängt einfach ganz davon ab, wie ihre echte Motivation ist.
Ich find Körperkontakt zu mir sympathischen Menschen auch schön. Wenn ein Typ dann auch noch ein bisschen auf mich steht und das eindeutig genießt, ist das doch super? Muss gar nichts weiter heißen, vor allem, wenn sie immer wieder klqar macht "aber ich hab einen Freund"
Vetrtrautes Kuscheln: ja, mehr: nein.

Da hat jeder andere Grenzen, ich bin bei guten Freunden immer gleich offen für Körperkontakt, egal ob ich vergeben bin oder nicht, und das bedeutet auch nichts tieferes als "ich find dich attraktiv, ich mag deine Aufmerksamkeit und Nähe." Punkt. Das ist kein "Beziehungsaufbau", notwendigerweise. Das kann auch simples Egostreicheln sein.

Ergo - das "sichere universale Zeichen" OHNE verbale Klärung gibt es eigentlich nicht, weil der Umgang mit körperlicher Nähe sehr indivdiuell. ist.

Also sprich sie an :zwinker:
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #43
T Tiger2211 : So langsam vermute ich bei Dir eines:

Du stehst total auf sie, traust Dich aber nicht, es Dir selbst einzugestehen.
Denn wenn dem so wäre, könntest Du Dich nicht auf ein "Ich bin single, mir ist das egal" zurückziehen, sondern müsstest zugeben, dass es Dich berührt, dass Du dieses Verliebtsein-Gefühl genießt, aber Dir auch Verbindlichkeit wünschst. Und würdest Du das zugeben, müsstest Du ja riskieren, diesen Teilzeit-Kuschel-Zustand zu verlieren, und gleichzeitig auch eben die Aussicht auf eine Beziehung zu dem Mädel. Und den Schmerz der persönlichen Zurückweisung verarbeiten, die Kränkung hinnehmen, wenn sie eben - Pistole auf der Brust - sich dann doch wieder an ihren Freund erinnert, mit dem sie ja zusammen ist.
Für kurze Zeit könntest Du Dir was vorstellen, für lange Zeit nicht? Wieso das denn?
Es wäre doch keine Schande, zuzugeben, dass sie irgendwie doch Deine Traumfrau ist, mit der Du am liebsten eine richtige, ernsthafte Beziehung hättest - so verwerflich für einige hier ihr Verhalten (und/oder Deines) auch ist.

Bei Ihr kann alls Mögliche ein Motiv sein. Unter anderem auch, dass sie einen Eifersuchtskampf herbeiprovozieren will zwischen Dir und ihrem Freund. Denn sie zeigt ja auch ihren Freundinnen die Grenzüberschreitungen. Ein Garant dafür, dass da bald Gerüchte die Runde machen. SIE hat nämlich übrigens nichts zu verlieren. Das hat sie ja schon recht erfolgreich ausgetestet. Im Zweifel bekommt sie Dich.
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #45
Naja...eine schriftliche Nachricht stünde da, nachweislich. Das könnte ein Grund sein. So wie es jetzt ist, kann sie sich nichts vorwerfen lassen, es ist eine Grauzone.

Also ich bin ganz ehrlich: ich halte dieses "für sie ist es vielleicht nur platonische Freundschaft und sie knuddel mit jedem so herum" für unwahrscheinlich.

Ihr Verhalten lässt zumindest Dich nicht kalt, deswegen finde ich - selbst wenn sie tatsächlich so ein Verhalten als "normal" unter Freunden ansieht - ihr Verhalten in diesem Sinne schon "fahrlässig". Sie nimmt jedenfalls in Kauf, dass Du ihre körperliche Zuneigung als Annäherung (miss-)interpretieren könntest.

Du kannst IHR Verhalten nicht beeinflussen.
Also entscheide, was DU tust: entweder nimmst Du es halt weiter hin, und fragst Dich - oder uns :zwinker: - jedesmal wieder, ob sie es nun ernst meint oder nicht und wir fischen weiterhin im Trüben; oder Du setzt Deine eigenen Grenzen. Sei es, dass man beim nächsten Ankuschler so offen und halb-naiv fragt "Sag mal, spielst du hier mit mir?" oder irgendwie sowas sagt wie "an der Stelle deines Freundes fände ich das aber nicht ok"...

Eben auch für Dich selbst, Deine Gefühle und deren Schutz, wäre es vielleicht langsam an der Zeit. Du machst Dir einen Kopf um nichts und wieder nichts.

Bislang hast Du übrigens ihr nur signalisiert: Du kannst ALLES mit mir machen, ich habe kein Profil und kein Rückrat, keinen Stolz. Das ist im übrigen ziemlich unsexy für einen Mann (der für mich in Frage käme natürlich nur).
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #49
, deswegen verstehe ich auch nicht wie man einen Typen anscheinend nur als Freund sehen kann bei dem man keine Berührungsängste hat.

Naja, aber nur weil es BEI DIR nicht so ist, kann es eben sein, dass es für SIE völlig normal ist, sich ein wenig an einen netten, attraktiven Typen zu kuscheln, ohne dass sie mehr will. Oder eben nicht.
Durch Schließen von dir auf sie kommst du genauso wenig dahinter wie durch die ultimativ genaue Beobachtung.
Wie gesagt, ich sitz auch bei guten Freunden auf dem Schoß, hake mich ein, lehne mich an oder schlafe mit dem Kopf auf deren Schoß. Das heißt nichts. Außer dass ich Körperkontakt zu Menschen die ich gerne mag, genieße. Da is völlig schnuppe ob ich einen Freund hab oder nicht, weil das nicht DIE Schiene ist.
Das ist für mich nichts so exklusives, intimes, spezielles, das ich nur mit meinem Freund teile. Das ist einfach normaler Körperkontakt zu mir nahe stehenden Menschen.

Und NATÜRLICH kannst du ihr sagen, dass dich das alles verwirrt, und wenn sie vergeben ist, und dich nur irgendwie warmhalten oder austesten will, das sein lassen soll, weil du dem mehr Bedeutung bei misst.
Das wirkt immer so kompliziert und unmöglich wenn man drin steckt - dabei ist es das wirklich nicht.

Egal was sie bezweckt, egal ob sie nun einen Freund hat oder nicht - durch Kristallkugelraten wirst du es nie raus bekommen.
[doublepost=1454952867,1454952723][/doublepost]
Klar gehören Körbe zum Leben dazu und ich kann damit auch gut umgehen, aber nicht wenn diese Person sich immer wieder in meiner Umgebung aufhält. Ich würde das gerne anders regeln. Entweder erwidere ich den Körperkontakt und das wird irgendwann von selbst eindeutig was Sache ist ohne viele Worte zu verlieren oder ich gehe völlig auf Distanz mit dem Risiko dass ihr potentielles Interesse dann auch weg wäre. Das sind die beiden Alternativen für mich, bringen die deiner Meinung etwas oder kriege ich nur raus was sie will wenn ich klipp und klar sage "magst du mich mehr als nur einen freund?"

Also ja, anfangs ist es lustig, aber irgendwann wäre mir dieses "wer weiß vielleicht oder auch nicht" interpretierende Herumeiern wirklich zu blöd.
Wenn DU Meinst allein DAS sind deine Optionen, bitte. Dann mach halt eins davon. Aber erwarte nicht, dass es dir eine Antwort liefert.
ICH kann so ein Spiel endlos treiben, wenn ich keine Eindeutigkeit vermitteln will, und er nicht drauf besteht, sondern irgendwie einfach mit macht. Aber dann beschwer dich nicht über die gemeinen Regeln zum Spiel....
 
T
Benutzer159356  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #65
Frauen sollten aufhören diese beschissenen Spielchen zu spielen und entweder aus Interesse so agieren oder es einfach sein lassen. Manchen von denen ist einfach nicht bewusst wie sehr sie einem Mann damit schaden und verletzen können. Es ist echt zum Kotzen was sich manche leisten nur weil sie sehen wollen wie gut sie ankommen bzw. ob sie noch gut ankommen.

Was denkst du denn? Hat sie Interesse oder nicht ?
 
hiccups
Benutzer1515  (43) Previously MrX
  • #66
Ich glaube sie hat Interesse. Ihr solltet etwas außerhalb der Arbeit unternehmen. Lad sie mal ein. Essen, shoppen, Eis essen... was auch immer. Dann habt ihr mal Ruhe und könnt quatschen. Ansonsten ist das hier weiter hin Rätsel raten.
 
L
Benutzer155599  Verbringt hier viel Zeit
  • #67
Was denkst du denn? Hat sie Interesse oder nicht ?

Tja....wenn man wüsste was in den Köpfen von vielen Frauen vor sich geht, wären wir nicht hier. Ich habe bis vor kurzem z.B. kein Whatsapp oder Facebook gehabt und merke erst jetzt wie oft vor allem begehrenswerte Frauen an ihren Smartphones hängen und am Dauerchatten sind (und bestimmt chatten die nicht nur mit Mutti oder der Schwester) oder wieviele neue Kerle sie auf Facebook adden. Da muss man sich erstmal bewusst werden, dass du nicht nur mir 1-2 Typen sondern mit zig anderen Kerlen konkurriest. Während du nach Hause gehst und an sie denkst, schreibt sie vermutlich mit anderen Typen. Ich wünschte ich hätte mich nicht auf diese neumoderne Scheißwelt eingelassen, denn vorher ging es mir gut, da habe ich nie über diese Dinge nachgedacht, aber wenn man von seiner Umwelt dazu gezwungen wird mit mit dem Strom zu schwimmen, weil man sonst als Außenseiter gilt, dann kann man nichts dagegen machen.

Aber zurück zum Thema. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, ob sie Interesse hat. Ich weiß nur, dass man bei bestimmten Frauen höllisch aufpassen muss. Den einen Tag sind sie all over you und am nächsten Tag bist du Luft für sie. Ich habe keine Ahnung, ob sie das mit Absicht machen oder ob es ihnen selber nicht bewusst ist, aber eines kann ich mit Sicherheit sagen: man darf sich einer Frau nie sicher sein. Zuviele Frauen haben einfach sehr viel Auswahl und viele lernen täglich neue Männer kennen, da kann es schon sein, dass du plötzlich in der Rangliste nach unter rutschst. Es wäre viel einfacher als Mann, wenn man die Einstellung hätte jeden Tag eine neue Frau kennenzulernen und sich erst gar nicht binden zu wollen, bis man irgendwann eine Frau trifft, die einen von den Socken haut und die aber das gleiche für dich empfindet.
 
sini15
Benutzer160056  (23) Benutzer gesperrt
  • #68
Naja, ich hab auch die Vermutung dass sie vielleicht unbewusst eine Beziehung zu mir aufbaut da die sich anscheinend zu mir hingezogen fühlt. Sie hat sich neulich auch einfach bei mir am Arm eingehakt und sowas würde ich nicht machen wenn ich einen Freund hätte.
Na da würde ich nicht zu viel drauf geben. Da shabe ich auch schon trotz beziehung gemacht wenn ich jemanden mag.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #69
Es wäre viel einfacher als Mann, wenn man die Einstellung hätte jeden Tag eine neue Frau kennenzulernen und sich erst gar nicht binden zu wollen, bis man irgendwann eine Frau trifft, die einen von den Socken haut und die aber das gleiche für dich empfindet.
Was spricht dagegen, das genau so zu tun?
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #70
Soweit ich das verstehe flirten Frauen gerne fremd, wenn sie in Beziehungen sind, aber sobald sie sich von ihrem Freund trennen ist der Reiz zum Fremdflirten verflogen. Das verstehe wer will.

Ist doch ganz einfach, wenn jeder weiß, dass man vergeben ist, kann man so viel flirten wie man will, weil klar ist, dass es nicht missverstanden werden kann. Wenn man das als Single macht, hat man unter Umständen schnell was an der Backe, was man gar nicht wollte. Flirten ist nämlich kein zwingender "Einstieg für mehr" sondern manchmal einfach nur eine nette Abwechslung. Ich flirte seit ich Single bin mit Vorliebe mit vergebenen Männern - da kann nichts dahinter sein, weiß jeder Beteiligte und das macht es unverbindlich, spaßig und klar begrenzt für alle. Mit Single Männern sieht man sofort das "oooh, will die was von mir" rattern :frown: nimmt alle Leichtigkeit, leider.

Könnte mir durchaus vorstellen, dass es bei ihr ähnlich ist - bisher war klar, mehr wird nicht, jetzt würde sie durch viel Flirt und Körperkontakt Zeichen setzen, die sie vielleicht nicht will.
 
T
Benutzer159356  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #71
Ist doch ganz einfach, wenn jeder weiß, dass man vergeben ist, kann man so viel flirten wie man will, weil klar ist, dass es nicht missverstanden werden kann. Wenn man das als Single macht, hat man unter Umständen schnell was an der Backe, was man gar nicht wollte. Flirten ist nämlich kein zwingender "Einstieg für mehr" sondern manchmal einfach nur eine nette Abwechslung. Ich flirte seit ich Single bin mit Vorliebe mit vergebenen Männern - da kann nichts dahinter sein, weiß jeder Beteiligte und das macht es unverbindlich, spaßig und klar begrenzt für alle. Mit Single Männern sieht man sofort das "oooh, will die was von mir" rattern :frown: nimmt alle Leichtigkeit, leider.

Könnte mir durchaus vorstellen, dass es bei ihr ähnlich ist - bisher war klar, mehr wird nicht, jetzt würde sie durch viel Flirt und Körperkontakt Zeichen setzen, die sie vielleicht nicht will.
Na da würde ich nicht zu viel drauf geben. Da shabe ich auch schon trotz beziehung gemacht wenn ich jemanden mag.
Tja....wenn man wüsste was in den Köpfen von vielen Frauen vor sich geht, wären wir nicht hier. Ich habe bis vor kurzem z.B. kein Whatsapp oder Facebook gehabt und merke erst jetzt wie oft vor allem begehrenswerte Frauen an ihren Smartphones hängen und am Dauerchatten sind (und bestimmt chatten die nicht nur mit Mutti oder der Schwester) oder wieviele neue Kerle sie auf Facebook adden. Da muss man sich erstmal bewusst werden, dass du nicht nur mir 1-2 Typen sondern mit zig anderen Kerlen konkurriest. Während du nach Hause gehst und an sie denkst, schreibt sie vermutlich mit anderen Typen. Ich wünschte ich hätte mich nicht auf diese neumoderne Scheißwelt eingelassen, denn vorher ging es mir gut, da habe ich nie über diese Dinge nachgedacht, aber wenn man von seiner Umwelt dazu gezwungen wird mit mit dem Strom zu schwimmen, weil man sonst als Außenseiter gilt, dann kann man nichts dagegen machen.

Aber zurück zum Thema. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, ob sie Interesse hat. Ich weiß nur, dass man bei bestimmten Frauen höllisch aufpassen muss. Den einen Tag sind sie all over you und am nächsten Tag bist du Luft für sie. Ich habe keine Ahnung, ob sie das mit Absicht machen oder ob es ihnen selber nicht bewusst ist, aber eines kann ich mit Sicherheit sagen: man darf sich einer Frau nie sicher sein. Zuviele Frauen haben einfach sehr viel Auswahl und viele lernen täglich neue Männer kennen, da kann es schon sein, dass du plötzlich in der Rangliste nach unter rutschst. Es wäre viel einfacher als Mann, wenn man die Einstellung hätte jeden Tag eine neue Frau kennenzulernen und sich erst gar nicht binden zu wollen, bis man irgendwann eine Frau trifft, die einen von den Socken haut und die aber das gleiche für dich empfindet.

Naja ich habe die letzten Wochen den Körperkontakt zu ihr komplett eingestellt weil ich ihr damit zeigen wollte dass ich ihr nicht einfach so um den Hals Falle wenn sie vergeben ist. Die letzten male habe ich aus Angewohnheit auch Diese Distanz zu ihr gehabt und vorgestern hat sie wieder mehr Körperkontakt von sich zu mir aufgebaut. Wir standen irgendwo alleine im Dunkeln und ihr war kalt und sie wollte dass ich sie Wärme also hatte sie sich von vorne an mich gelehnt. Ich hätte in dem Moment sie umarmen können oder mit meiner Hand durch ihre Haare an ihren Hinterkopf fahren können uns sie dort massieren aber ich habe gar nichts gemacht weil ich möglichst wenig von mir aus mache. Ich glaube das werde ich die nächsten Wochen mal ändern, oder? In solchen Situationen müsste ich offensiver werden und nicht einfach nur da rum stehen. Sie hatte mich neulich auch einmal kurz Bro genannt aber da gebe ich nicht viel drauf, den Körperkontakt den sie sucht könnte aufjedenfall die Basis für mehr sein. Ich wundere mich halt nur warum sie mir erzählt hat, dass ein Kollege zu ihr meinte sie soll sich einen Freund aus unserem Team suchen, da wir alle toll sind und sie daraufhin meinte dass sie das nicht machen könnte da wir für Sie wie Brüder sind. Sie hat mir vorher noch gesagt dass sie das eigentlich gar nicht erzählen darf und ich das niemandem sagen soll. Da weiß ich nicht ob sie mich in die Friendzone mit geschickt hat, ob sie mich außen vorgelassen hat bei der Aussage oder ob das nur ein Trick war um zu gucken wie ich reagiere da frauen gerne mal solche Tests machen. Die Frau hat mich an dem Tag 2 mal von hinten umarmt in unterschiedlichen Situationen und diese Art der Umarmung bedeutet meistens mehr als nur Freundschaft.
 
L
Benutzer155599  Verbringt hier viel Zeit
  • #72
Was spricht dagegen, das genau so zu tun?

Vielleicht können das Frauen und bestimmte Männer, ich aber kann das nicht.
[doublepost=1456662751,1456662649][/doublepost]
Ist doch ganz einfach, wenn jeder weiß, dass man vergeben ist, kann man so viel flirten wie man will, weil klar ist, dass es nicht missverstanden werden kann. Wenn man das als Single macht, hat man unter Umständen schnell was an der Backe, was man gar nicht wollte. Flirten ist nämlich kein zwingender "Einstieg für mehr" sondern manchmal einfach nur eine nette Abwechslung. Ich flirte seit ich Single bin mit Vorliebe mit vergebenen Männern - da kann nichts dahinter sein, weiß jeder Beteiligte und das macht es unverbindlich, spaßig und klar begrenzt für alle. Mit Single Männern sieht man sofort das "oooh, will die was von mir" rattern :frown: nimmt alle Leichtigkeit, leider.

Könnte mir durchaus vorstellen, dass es bei ihr ähnlich ist - bisher war klar, mehr wird nicht, jetzt würde sie durch viel Flirt und Körperkontakt Zeichen setzen, die sie vielleicht nicht will.

Das ist nicht meine Welt. Ich verstehe sie nicht.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #73
Off-Topic:
Vielleicht können das Frauen und bestimmte Männer, ich aber kann das nicht.
Ich meine jetzt nicht, jeden Tag eine neue Frau kennenzulernen – aber sich dann binden zu wollen, wenn man eine Person trifft, die einen umhaut und der es genauso geht? Ist das nicht der normale Weg? Was ist denn die Alternative, sich bei jeder halbwegs passenden Person binden wollen?
 
L
Benutzer155599  Verbringt hier viel Zeit
  • #74
Off-Topic:

Ich meine jetzt nicht, jeden Tag eine neue Frau kennenzulernen – aber sich dann binden zu wollen, wenn man eine Person trifft, die einen umhaut und der es genauso geht? Ist das nicht der normale Weg? Was ist denn die Alternative, sich bei jeder halbwegs passenden Person binden wollen?

Es heißt wer nicht sucht, der wird gefunden oder wer sucht der findet. Ich habe noch nie nach der großen Liebe gesucht und wurde auch nie gefunden, aber fühle mich am besten, wenn ich Single und nicht verliebt bin. Und ich gehe auch nicht weg, um Sie zu finden.

Ich würde gerne mit den Männern tauschen, die nur schwer Gefühle aufbauen können.
 
T
Benutzer159356  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #75
Es heißt wer nicht sucht, der wird gefunden oder wer sucht der findet. Ich habe noch nie nach der großen Liebe gesucht und wurde auch nie gefunden, aber fühle mich am besten, wenn ich Single und nicht verliebt bin. Und ich gehe auch nicht weg, um Sie zu finden.

Ich würde gerne mit den Männern tauschen, die nur schwer Gefühle aufbauen können.
Off-Topic:

Ich meine jetzt nicht, jeden Tag eine neue Frau kennenzulernen – aber sich dann binden zu wollen, wenn man eine Person trifft, die einen umhaut und der es genauso geht? Ist das nicht der normale Weg? Was ist denn die Alternative, sich bei jeder halbwegs passenden Person binden wollen?

Kann ich davon ausgehen dass sie kein Interesse hat wenn sie mir nicht schreibt? Ich schreibe ihr ja auch nicht obwohl Interesse da ist, finde es nur total seltsam, dass sie mir nicht schreibt obwohl man glaube ich sagen kann dass sie mich sehr mag. Oder was denkt ihr?
 
L
Benutzer155599  Verbringt hier viel Zeit
  • #76
Kann ich davon ausgehen dass sie kein Interesse hat wenn sie mir nicht schreibt? Ich schreibe ihr ja auch nicht obwohl Interesse da ist, finde es nur total seltsam, dass sie mir nicht schreibt obwohl man glaube ich sagen kann dass sie mich sehr mag. Oder was denkt ihr?

Ask a Guy: How Do I Get Him to Chase Me Again?

Lies dir mal die ganzen Kommentare von hunderten von Frauen durch. Da geht es darum, dass Frauen danach fragen wie sie es schaffen, dass ihre Ex-Freunde, Liebhaber, Affären und sogar Männer, denen sie einst einen Korb gegeben haben sich wieder bei ihnen melden, nachdem sie vorher die Frauen ständig angeschrieben, angerufen und ausgeführt haben. Da werden den Frauen die selben Tipps gegeben wie umgekehrt Männern, nämlich sich rar machen, mit anderen Flirten, um die Kerle eifersüchtig zu machen usw. Den meisten Frauen scheint es viel auszumachen, dass diese Männer sich aus irgendeinem Grund zurückgezogen haben und sie soweit haben, dass sie sich von selber melden wollen. Ob deine Frau nach dem gleichen Prinzip handelt weiß ich natürlich nicht, aber es ist sehr interessant zu lesen, dass viele dieser Frauen selbst die größten Arschlöcher wieder zurückhaben wollen, egal wie schlecht und scheinbar interessenlos sich diese Männer verhalten.
 
T
Benutzer159356  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #77
Ask a Guy: How Do I Get Him to Chase Me Again?

Lies dir mal die ganzen Kommentare von hunderten von Frauen durch. Da geht es darum, dass Frauen danach fragen wie sie es schaffen, dass ihre Ex-Freunde, Liebhaber, Affären und sogar Männer, denen sie einst einen Korb gegeben haben sich wieder bei ihnen melden, nachdem sie vorher die Frauen ständig angeschrieben, angerufen und ausgeführt haben. Da werden den Frauen die selben Tipps gegeben wie umgekehrt Männern, nämlich sich rar machen, mit anderen Flirten, um die Kerle eifersüchtig zu machen usw. Den meisten Frauen scheint es viel auszumachen, dass diese Männer sich aus irgendeinem Grund zurückgezogen haben und sie soweit haben, dass sie sich von selber melden wollen. Ob deine Frau nach dem gleichen Prinzip handelt weiß ich natürlich nicht, aber es ist sehr interessant zu lesen, dass viele dieser Frauen selbst die größten Arschlöcher wieder zurückhaben wollen, egal wie schlecht und scheinbar interessenlos sich diese Männer verhalten.
Genau. Entweder das, oder sie möchte generell mal kurz Luft holen, weil sie Trennung verarbeiten will. Oder aber sie möchte von Dir erobert werden und kitzelt Dich jetzt dementsprechend durch Distanznahme.

Ich persönlich bin irgendwie schlecht in solchen Nähe-Distanz-Spielchen, daher kann ich nur raten.

134"]
Off-Topic:

Ich meine jetzt nicht, jeden Tag eine neue Frau kennenzulernen – aber sich dann binden zu wollen, wenn man eine Person trifft, die einen umhaut und der es genauso geht? Ist das nicht der normale Weg? Was ist denn die Alternative, sich bei jeder halbwegs passenden Person binden wollen?
[/QUOTE]
Ist doch ganz einfach, wenn jeder weiß, dass man vergeben ist, kann man so viel flirten wie man will, weil klar ist, dass es nicht missverstanden werden kann. Wenn man das als Single macht, hat man unter Umständen schnell was an der Backe, was man gar nicht wollte. Flirten ist nämlich kein zwingender "Einstieg für mehr" sondern manchmal einfach nur eine nette Abwechslung. Ich flirte seit ich Single bin mit Vorliebe mit vergebenen Männern - da kann nichts dahinter sein, weiß jeder Beteiligte und das macht es unverbindlich, spaßig und klar begrenzt für alle. Mit Single Männern sieht man sofort das "oooh, will die was von mir" rattern :frown: nimmt alle Leichtigkeit, leider.

Könnte mir durchaus vorstellen, dass es bei ihr ähnlich ist - bisher war klar, mehr wird nicht, jetzt würde sie durch viel Flirt und Körperkontakt Zeichen setzen, die sie vielleicht nicht will.
Ich glaube sie hat Interesse. Ihr solltet etwas außerhalb der Arbeit unternehmen. Lad sie mal ein. Essen, shoppen, Eis essen... was auch immer. Dann habt ihr mal Ruhe und könnt quatschen. Ansonsten ist das hier weiter hin Rätsel raten.

Also die letzten Wochen waren irgendwie verwirrend. Sie hat viele Andeutungen gemacht, dass sie Interesse hat(wollte immer mit mir arbeiten), sie hat mit mir geflirtet, gekuschelt, mir erzählt dass sie von Typ X und Y nichts will, hat mir Verläufe von Typen gezeigt,die was von ihr wollen, von denen sie aber nichts wollte(ich dachte um mich Eifesüchtig zu machen), wir haben sogar Händchen gehalten oder sie hat ihre Knie auf meine Beine gelegt während wir nebeneinander gesessen haben. Ich dachte das geht so ziemlich eindeutig in die eine Richtung. Dann habe ich sie angeschrieben und wollte ein Treffen ausmachen aber sie wirkte schon beim Schreiben etwas desinteressiert und hat mir erzählt, dass sie gestern ein Date hatte obwohl sie an dem Tag mit mir vorher noch gekuschelt hat, geflirtet hat, mich Eifersüchtig machen wollte, Händchen gehalten hat usw. . Ich verstehe nicht wieso diese Frau so krass körperlich mit mir interagiert wenn sie danach ein Date mit jemand anderem hat. Ich bin irgendwie krass enttäuscht weil sich alles auf eine Beziehung in den nächsten Wochen angedeutet hat. Ich habe sie auch nicht mehr gefragt, ob sie was mit mir machen möchte nachdem sie meinte, dass sie ein Date hatte aber ich werde mich körperlich ab jetzt total zurückhalten. Irgendwie komme ich mir verarscht vor weil wir uns total Nah waren(aus meiner Sicht war das mehr als nur Freundschaft da ich meine Hand auf ihre legen konnte und sie ihre nicht weggezogen hat oder meine Hand auf ihre Beine legen konnte und sie hat das genossen). Ich verstehe diese Frau nicht :frown:
 
Odin
Benutzer160352  Verbringt hier viel Zeit
  • #78
T Tiger2211 - was ist aus ihrem Date geworden ? Hast du sie gefragt? Als ich so alt war wie du, habe ich ähnliches erlebt. Also sogar spontanes Rumgeknutsche auf der Heimfahrt hinten im Auto, ihr Bruder saß am Steuer. Und am nächstes Tag tat sie so, als wäre nichts gewesen oder ich wäre sogar angeblich aufdringlich, obwohl sie doch mit dem Knutschen angefangen hatte. Irgendwann kam die Wahrheit raus: sie wollte nur vor ihren Freundinnen damit angeben !
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #79
Die klingt mir wie ein Showgirl - histrionisch gepolt. "Daaahhlingg!! Mwah, mwah!!" Ich glaube, die kann man getrost in die Rubrik "amuesant, aber harmlos und ohne weitere Bedeutung" stecken. Du siehst ja selbst, sobald man da ein bisschen die Seifenblasen beruehren moechte... paff.

Und ich glaube: sie weiß genau, dass sie Dich in der Hand hat. Das macht Dich äußerst unattraktiv. Ich glaube, der Zug für Dich ist schon längst abgefahren...sorry.
 
Es gibt 43 weitere Beiträge im Thema "Hat Sie Interesse an mir oder bin ich in der Friendzone?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren