Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hat sie Interesse oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Someone82, 6 Oktober 2006.

  1. Someone82
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    Zunächst muss ich erklären, dass ich in meinem "hohen Alter" im September eine zweite Ausbildung angefangen habe, da ich mich im ersten Beruf nicht wohl fühlte.

    Jetzt bin ich zur Zeit in der Berufsschulphase, die dann nächste Woche auch vorüber ist.
    Im Laufe der Zeit habe ich dann Interesse an einer Klassenkollegin entwickelt und habe mich langsam an sie "herangearbeitet". Mittlerweile hat sie schon etwas Vertrauen zu mir aufgebaut und wir verstehen uns so ganz gut, wenn wir mal die Möglichkeit haben, uns zu unterhalten.
    Ich denke, dass es langsam an der Zeit wäre, weiterzugehen. Jetzt weiß ich nur nicht, ob sie auch Interesse an mir hat. Oft bemerke ich, dass sie während des Unterrichts zu mir rüber schaut, und das nicht nur einmal. Kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass so ein unglaublich hübsches Mädel an mir Interesse haben könnte. Ich selbst suche auch den Blickkontakt, aber wenn er zustande kommt, traue ich mich nicht, ihn zu halten, weil das ja etwas verraten könnte. Ich frag mich, was sie von mir denkt..

    Ich hab mir vorgenommen, nach der Schulphase, wo ich sie dann eine Zeit nicht sehen werde, eine SMS zu schreiben und darin etwas deutlicher zu werden. Was ich allerdings genau schreiben soll, weiß ich auch nicht und ob ich mich das überhaupt traue ob der Konsequenzen.

    Ich komme mir irgendwie wie ein Teenager vor, der davon noch keine Ahnung hat. Na ja, eigentlich stimmt das ja auch..
     
    #1
    Someone82, 6 Oktober 2006
  2. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Wenn du ihre Nummer doch schon hast, dann frag sie doch einfach ob sie mal mit dir weggehen möchte. Mehr als nein sagen kann sie ja nicht und wenn ihr euch auch so gut versteht.
    Probiere es einfach mal aus, du hast nichst zu verlieren also machen.
    Wobei ich dich auch gut verstehen kann in der Hinsicht, aber ich arbeite auch daran etwas selbstbewusster an die Sache heranzugehen. Glaub man, du ärgerst dich noch mehr, wenn du es nicht probiert hast und dann irgendwann der Zug abgefahren ist.
     
    #2
    ToreadorDaniel, 6 Oktober 2006
  3. Jugend.Forscht
    Verbringt hier viel Zeit
    896
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja da hat er Recht und du ärgerst dich nicht nur sonder machst es dir dann noch zu Gewohnheit auf ein Gespräch zu verzichten. In der Zukunft bei anderen Frauen meine ich.

    Aber sieh es mal von der anderen Seite, es stand auch schon in mehreren Threads: Frauen sehen ein Date ehr unverbindlich! Wenn du deine Auserwählte einläds - hat das für sie - rein gar nichts zu bedeuten. Bloss ein Date also einen netten Abend verbringen.

    Hast du dich schonmal mit ihr Unterhalten? wenn ja und das Gespräch von Ihr und von Dir lebt, dann hast du bei einem Date ja auch nichts zu befürchten. Wenn Du aber ehr ein stillerer Typ bist, dann trainiere erstmal das Sprechen. Verkäuferinnen sind dafür immer prima geeignet. Oder Rhetorikkurse bei Volkshochschulen sind dafür auch sehr gut geeignet.
     
    #3
    Jugend.Forscht, 6 Oktober 2006
  4. Someone82
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    @Jugend.Forscht: Hab das auch schon in den Threads gelesen, aber wenn ich sie danach frage, wird sie automatisch wissen, dass ich mehr will und von daher denke ich, geht das schon etwas über die Unverbindlichkeit hinaus.

    Gibt es sonst nicht noch einige Meinungen dazu, ob sie interessiert ist oder nicht?
    Oder wie genau würdet ihr die SMS formulieren? Ich dachte da noch an eine Erklärung, warum ich das frage..
     
    #4
    Someone82, 7 Oktober 2006
  5. bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    123
    1
    Single
    Also ich persönlich finde die Idee mit der SMS sehr schlecht - es ist halt einfach feige irgendwie und käme bei mir jedenfalls nicht gut an.
    Versuch eher noch im Moment mit ihr irgendwie in Kontakt zu treten.
    Den größten Fehler den du gerade begehst ist "Nichts verraten zu wollen" - wie soll sie dann bitte drauf kommen dass du was von ihr willst?

    Erwidere für's erste mal den Blickkontakt - dann weißte wenigstens woran du bist und sie weiß vor allem woran sie ist.
     
    #5
    bett-poster, 7 Oktober 2006
  6. Jugend.Forscht
    Verbringt hier viel Zeit
    896
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Warum hast du Angst - das sie denkt - das du mehr von ihr willst. Wichtig ist erstmal das du locker bist (nicht macho-cool). Und eine Einladung bedeutet ja nicht mehr - als eine eben Solche. Ich denke du hast das - was oft als Selbstoffenbarungs-Angst benannt ist. Man sieht es als Schwäche von sich selbst an - Symphatie für eine andere Person zu bekunden. Immerhin heist ja eine Einladung soviel wie - das die Frau dein Interesse geweckt hat. Aber wirklich ist - das es viel mehr eine Stärke ist - so etwas tun zu können. Also Komplimente machen und einfach jemandem seine Symphatie ausdrücken.

    Das heist nicht mit der Tür ins Haus fallen - weil dann erschreckst du sie vielleicht. Ausserdem ob du es in Form einer SMS - oder ihr direkt sagst - der Inhalt ist doch der gleiche.

    Lad sie doch einfach mal ein. Unterhälts dich dann mit ihr - interessierst dich auch für sie. Also zuhören und zu ein paar Dingen eine Frage stellen. Vielleicht in dem du sie drauf ansprichst was sie gesagt hat. Und sie fragst warum sie das so und so gesagt hat.
    Bsp.: Sie: Hunde mag ich auch sehr gerne, weil bla bla bla
    Du: Du sagtest "auch" welche Tiere magst du denn ausser Hunden

    OK es gibt sicherlich bessere Beispiele..... egal

    Und wenn du mal kurz für dich sein willst - dann geh einfach aufs Klo da kann man immer gut seine Gedanken wieder sammeln.

    Alles weitere kommt immer von selbst. Ob sie interesse an dir hat -merkst du - das ein riesiger Unterschied.

    Kurz zum Thema Korb eigentlich geben die meisten Frauen im gegensatz zu Männern - zu 90 % nette Körbe. So dass es weder peinlich noch deprimierend ist.

    so puh Kompliment wenn du es bisher gelesen hast! :smile: und viel Spass beim Date
     
    #6
    Jugend.Forscht, 7 Oktober 2006
  7. Someone82
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    Nun ja, jetzt habe ich mich also endlich getraut, ihr die SMS zu schicken.

    Was soll ich sagen? Erst hat sie mit einer Ausrede geantwortet, was ich nicht wirklich erwachsen fand und hab sie dann noch mal um eine ehrliche Antwort gebeten. Klar, dass sie mir dann eine mehr oder weniger harte Abfuhr erteilt hat. :-(

    Ich verstehe echt die Welt nicht mehr. Ich meine, ich hatte endlich mal ein gutes Gefühl zu haben bei der Sache, als hätte sie Interesse und dann das!

    Vielleicht kann ich von Glück sagen, dass ich mich nicht verliebt habe, sondern sie "nur" sehr gerne mochte, aber trotzdem tut es so weh. :-(
    Das Schlimme ist jetzt ja, dass wir uns noch öfter über den Weg laufen werden.
    Und dann bin ich echt so verzweifelt, weil ich nach langer Zeit mal wieder einen Hoffnungsschimmer hatte, dass sich alles zum Guten wenden könnte und jetzt habe ich absolut gar nichts, worauf ich weiter aufbauen könnte, wo ich in Zukunft jemand Neues kennenlernen könnte..

    Ich bin so am Ende... [​IMG][​IMG][​IMG]
     
    #7
    Someone82, 14 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hat Interesse
PaddyP
Flirt & Dating Forum
5 Dezember 2016 um 22:53
2 Antworten
matthias97
Flirt & Dating Forum
14 November 2016
9 Antworten
Earl von H
Flirt & Dating Forum
12 Oktober 2016
30 Antworten