Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hat sie Interesse oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Analytiker, 9 September 2009.

  1. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    103
    8
    Single
    Ich denke, im Vergleich zu meinen bisherigen Threads ist dieser mal wieder legitim, weil ich nicht wissen will, was ich tun soll (ich weiß es genau, ich werde den Kontakt ausbauen), die Frage ist nur, ob ihr irgend eine Idee habt, was ihr Verhalten bedeuten KÖNNTE?

    Es geht um die 21 jährige, mit der ich in Kontakt stehe. Wir schreiben uns seit mehreren Wochen täglich sehr lange E-Mails, teilweise antwortet sie auf meine Mails innerhalb einer Stunde. Es geht definitiv auch leicht in den Flirtbereich (habe augenzwinkernd angedeutet, dass ich sie attraktiv finde, was ihr wohl gefällt) und in ihren ganzen Antworten habe ich versucht heraus zu finden, ob sie momentan einen Freund hat, habe da Fragen gestellt, in denen sie diese Information durchaus dezent hätte unterbringen können. ("Warst du alleine im Urlaub?" "Nein, aber nur mit meinem besten Freund.", etc.). Sie meinte auch, dass sie ein Typ vor kurzem verarscht hätte, was jetzt auch nicht darauf schließen lies, dass sie JETZT einen Freund hat. Auf Vorschläge, etwas gemeinsam zu unternehmen, hat sie prinzipiell Ja gesagt, jetzt hat sie aber Ferien und ist momentan auf Heimaturlaub.

    Gestern hat sie ihre Profildaten geupdatet und da steht plötzlich Beziehungsstatus "vergeben", vorher war da keine Angabe. Darauf aufmerksam gemacht hat sie mich nicht, steht einfach da und habe es zufällig gesehen.

    Mmh? Wieder mal einen falschen Eindruck gewonnen?

    Egal, ich freunde mich weiter mit ihr an.
     
    #1
    Analytiker, 9 September 2009
  2. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Nachdem was du so schreibt, was sie in ihren mails schreibt wird sie wohl Interesse haben. Oder sie ist einfach nur freundlich.

    Frag sie doch einfach ob sie Interesse hat. Das viele um den heißen Brei Rumgeredet kann auf Dauer ja nichts. :zwinker:
     
    #2
    capricorn84, 9 September 2009
  3. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Du hättest mal wieder etwas direkter sein sollen. Mehrere Wochen täglich lange eMails: bla! Das muss viel schneller zu einer direkten Kommunikation übergehen. Wenn man sich online kennenlernt ist es ja in Ordnung wenn man ein wenig hin und her schreibt, doch wenn das Interesse da ist, dann muss auch schnell die Frage nach mehr kommen: Telefonnummer, Date ausmachen, passt!

    In dem Zusammenhang wird dann auch schnell klar ob sie einen Freund hat oder nicht.
     
    #3
    Subway, 9 September 2009
  4. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    103
    8
    Single
    Ich kenne sie ja schon im realen Leben, weil wir ursprünglich ein paar mal miteinander gejoggt haben und es auch wieder tun werden, wenn sie nach den Ferien wieder in meiner Stadt ist. Ich hatte sie nur angeschrieben, weil sie im StudiVZ einen merkwürdigen Kommentar verfasst hatte, auf den ich eingegangen bin.
     
    #4
    Analytiker, 9 September 2009
  5. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    All deine Threads sind legitim...sie laufen leider nur immer wieder auf das selbe hinaus...

    Wochenlanges Hin- und Hergeschreibe, nutzloses Bla-Bla ohne dass du nur annähernd irgendetwas Interessantes oder für dich Wichtige erfährst. Checkst du wirklich nicht, dass du mal deine Kommunikationsart ändern musst?

    Klar, freunde dich weiter an und du wirst dort enden, (wenn es nicht bereits schon geschehen ist) wo du immer endest: Als Kumpel, während andere dir die Frauen wegschnappen!

    Für mich hat die Frau kein großes Interesse an dir...vielleicht auch deshalb, weil du ziemlich unentschlossen, unverbindlich und zu wenig energisch wirkst - nicht nur auf uns, sondern sicherlich auch auf andere, denn so sehr täuschen tun wir uns bestimmt alle nicht.
     
    #5
    munich-lion, 9 September 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  6. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Dann hätte, insofern du Interesse hast, die Frage nach einer Verabredung sogar noch früher kommen müssen.

    Dir würde mal eine praktische Übung gut tun. Geh mal in die Stadt (einfacher: eine größere Stadt die nicht die ist, in der du normal unterwegs bist) und frag wildfremde Frauen, ob sie nicht mit dir hier und jetzt einen Kaffee trinken möchten.
     
    #6
    Subway, 9 September 2009
  7. crashed
    crashed (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    93
    9
    vergeben und glücklich
    Ich denke aus diesem Mangel an Erfahrungen mit ihr, kann man keine brauchbaren Schlüsse ziehen. Ihr habt euch noch nicht einmal gesehen (in real nicht auf Fotos). Anscheinend mag sie dich aber, wenn sie ellelnlange E-Mails binnen Stunden beantwortet. Doch um einen Menschen "interessant" zu finden gehört mehr als sich nur gut verstehen. Zumindest wenn es in Richtung sexuelles/ beziehungstechnisches Interesse geht.
    Wie gesat, ich finde man kann dazu noch nicht viel sagen. Erstmal abwarten und versuchen ein Treffen zu arrangieren.

    PS: Das sie ihren Status auf vergeben geändert hat muss nicht zwangsläufigg negativ sein. Es könnte ja auch sein, dass sie sich auf dich konzentrieren möchte und Interessensbekundungen anderere Männe so von vornerein vermeidet.
    Andererseits könnte sie auch hoffen, dass du es siehst und nicht mehr nervst XD, oder sie ist tatsächlich vergeben...
     
    #7
    crashed, 9 September 2009
  8. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Tja Frauen sind halt alles andere als einfach, man weis nie was kommt und wie man sich verhalten soll. Sprich sie doch einfach drauf an. Hast halt gelesen, dass vergeben in ihrem Profil steht und fragst sie mal wo sie ihren Freund kennengelernt hat etc.
    Passieren kann dir ja nichts, sind ja keine verwerflichen Fragen!!
     
    #8
    ToreadorDaniel, 9 September 2009
  9. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Ich seh das ganze nicht so positiv. Du schriebst mehrere Wochen mit ihr, ohne aber Fortschritte zu erzielen. Es kann zwar sein, dass sie dir ein bisschen was über sich erzählt... aber das würd ich über diesen Zeitraum nicht überbewerten.
    Ich hab eher den Eindruck das du (mal wieder) richtung "Freundschaftsschiene" unterwegs bist. Vorallem die Themen über die ihr schriebt, höhren sich für mich eher nach "sellischem Abfalleimer" als nach "zukünftigen Lover" an.
    Wenn du da noch was reißen willst, isses allerhöchste Eisenbahn für ein treffen... und wenn du Pech hast ist der Zug schon abgefahren.

    ThirdKing
     
    #9
    ThirdKing, 9 September 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  10. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    103
    8
    Single
    Ich habe die Frau schon in Real gesehen, doch Interesse von meiner Seite aus ist erst da, seit wir uns schreiben.

    Und warum sind die Themen, über die wir schreiben "seelischer Abfalleimer"? Wir schreiben uns über Hobbies, gemeinsame Interessen, ihre Ausbildung, dass wir demnächst (wenn sie zurück kommt) mal was unternehmen, necken uns gegenseitig und auf meine letzte Mail (nach der Änderung des Beziehungsstatus) hat sie innerhalb von 30 Minuten mit einer ewig langen Mail geantwortet.
    Außerdem versuche ich das ganze Thema flirtmässig zu eskalieren, indem ich z.B. andeute, dass ich beim Joggen doch ganz gerne hinter ihr laufe, was sie sehr amüsiert zur Kenntnis genommen und neckisch kommentiert hat.

    Aber ich werde sie bei der nächsten Mail mal fragen, ob sie bei all den Aktivitäten, von denen sie berichtet, überhaupt Zeit für ihren Freund findet. Dass sie einen hat, muss man ja auf Grund ihres Status vermuten.
     
    #10
    Analytiker, 9 September 2009
  11. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Deine neckische Bemerkung ist gut, allerdings wäre sie viiiiiieeeeel besser gekommen, wenn du das beim Joggen gesagt hättest.
     
    #11
    Subway, 9 September 2009
  12. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    103
    8
    Single
    Meine Fresse! Beim Joggen hatte ich noch kein weiteres Interesse an ihr!

    Soll ich jetzt jede Frau gleich beim ersten Treffen anbaggern, selbst wenn sie mir nicht gefällt?

    Mannmannnmann...

    Und wenn ich jetzt gewartet hätte, bis ich wieder mit ihr jogge (nächsten Monat) dann würde es wieder heißen, ich würde zu lange warten.

    Bin nun mal nicht der Typ, der eine wildfremde Frau auf der Straße fragt, ob sie mit mir was trinken will und ganz ehrlich, eine Frau, die darauf ja sagt, will ich eigentlich auch gar nicht haben.
     
    #12
    Analytiker, 9 September 2009
  13. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Dann verabredet man sich einfach früher! Außerdem wird dir ihr schöner Hintern doch wohl beim Joggen und nicht beim eMails schreiben aufgefallen sein!?

    Wohnt sie denn so weit weg, dass man sich nur verabreden kann, wenn sie in deiner Stadt ist?
     
    #13
    Subway, 9 September 2009
  14. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    103
    8
    Single
    Es gibt eine Menge Frauen mit netten Hintern, die laufen mir jeden Tag in der Stadt über den Weg. Mit nur den allerwenigsten von denen möchte ich was anfangen. Der Schlüsselreiz "geiler Arsch" reicht für mich nicht aus, um mit jemandem eine Beziehung zu wollen, dazu muss ich erst den Menschen kennen lernen. Wenn ich jede Frau anlabern würde, die ich sexuell attraktiv finde, käme ich nicht mehr zum Essen/Trinken/Schlafen.

    Die Frau ist für mich halt erst interessant geworden, als ich mich ausführlicher mit ihr beschäftigt habe. Soll auch mal vorkommen, dass einen Mann nicht ausschließlich Titten und Ärsche interessieren...

    Sie hat kein eigenes Auto. Ich warte momentan noch auf eine Gelegenheit, wo ich sie mal bei ihrer Sportart als Zuschauer unterstützen kann, aber ich muss halt auch arbeiten und es sind halt eineinhalb Stunden Fahrt einfach.
     
    #14
    Analytiker, 9 September 2009
  15. ClariFari
    Sorgt für Gesprächsstoff
    190
    43
    8
    nicht angegeben
    Bei ihr steht vergeben? Ich frage mich, was du dann noch überlegst :hmm:
    Wenn sie auf Heimaturlaub ist, kann es sein, dass sie Langeweile hat und den ganzen Tag online ist (kommt öfter vor, wenn man bei den Eltern ist). Dann wäre es ja normal, wenn sie schnell antwortet. Vielleicht findet sie dich auch nett und genießt deine Aufmerksamkeit.
    Aber mehr sehe ich aus diesen Fakten jetzt nicht :confused:

    Wie meine Vorredner würde ich auch sagen, dass du jetzt schnell mit den Tatsachen rausrücken solltest, weil es sonst nur so vor sich hinplätschert und irgendwann verebbt. Ich kenne das von mir, irgendwann verliert man das Interesse, wenn nicht endlich mal was passiert.
     
    #15
    ClariFari, 9 September 2009
  16. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Irgendwie sattelst du das Pferd von hinten auf. Wenn du eine Frau sexuell interessant findest, dann ist das doch ein sehr guter Grund um sie näher kennen zu lernen. Ob daraus dann eine Beziehung wird, das kommt erst 3 Schritte weiter hinten. Ein Merkmal stimmt bei sexueller Anziehung doch schon, dann kann man schauen, ob auch die weiteren Merkmale für einen passend sind. Es ist doch nicht schlimm, wenn man erst die eindeutigen Merkmale überprüft und dann zu den inneren Werten über geht.

    Also, dann war es doch wie ich geschrieben hab: Du hast sie sexuell attraktiv gefunden und sie danach besser kennengelernt. Besser kennenlernen hättest du sie auch gleich von Anfang an.
     
    #16
    Subway, 9 September 2009
  17. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    103
    8
    Single
    Es gibt Frauen, die finde ich sexuell attraktiv, aber merke gleich, dass sie mir nicht sympathisch genug sind.

    Ich denke nicht, dass es nur deinen Weg gibt, zu vögeln, was sich ergibt und dann zu schauen, was daraus wird.

    Deiner Meinung nach sollte es z.B. auch nicht vorkommen, dass man sich nach Jahren plötzlich in eine Freundin verliebt, vorher kein Interesse an ihr hatte. Und deiner Theorie nach hätte man dann keine Chance, weil man sie nicht in den ersten 2 Tagen des Kennenlernens angebaggert hat.

    Dabei kenne sogar ich Fälle, wo es genau so gelaufen ist. Schon einige Zeit gekannt und erst dann hat sich Interesse entwickelt.

    Sorry, ich denke nicht nur mit dem Schwanz und ich bin auch überzeugt, dass ich das nicht tun muss.

    Und es gibt tausend Mädels, die ich genau so sexuell attraktiv finde, wie ich die Joggerin am Anfang fand. Soll ich die jetzt ALLE anbaggern? Ist doch bescheuert.

    Mein Gefühl hat mir gesagt: "Sieht gut aus, aber ist nichts für mich." Jetzt sagt mein Gefühl "Sieht gut aus und ist auch interessant."
    Soll ich gegen mein Gefühl handeln?

    Und ja, ich hatte auch schon Frauen, wo ich gleich Interesse hatte. In diesem Fall ist dem halt nicht so.
     
    #17
    Analytiker, 9 September 2009
  18. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Das ist ja auch in Ordnung. Nur hier scheint es ja nicht so gewesen zu sein, schließlich war sie dir sympathisch genug um sie noch ein mal anzuschreiben.

    Ich rede nicht vom Vögeln, sondern vom Flirten! Gefällt einem eine Frau, dann kann man einfach so mit ihr flirten. Flirten ist weder ein Heiratsantrag, noch ein Versprechen für eine zukünftige Beziehung.

    "Keine Chance" stimmt nie, bei fast nichts auf der Welt. Es gibt immer Ausnahmen. Aber ja, in diesem Beispiel sind die Chancen geringer. Dafür musst du dir nur die Threads hier im Forum anschauen. Wie oft liest man hier: "Hilfe, hab mich in meine beste Freundin verliebt, doch sie will die Freundschaft nicht gefährden"?

    Ich sag ja, Ausnahmen gibt es immer.

    Gut, wenn du denkst, dass meine Hilfestellungen alle nur mit dem Schwanz gedacht sind, dann werde ich sie ab sofort unterlassen und du probierst es einfach so weiter. Wird auch irgendwann klappen....

    Was ist daran bescheuert neue Menschen kennen zu lernen?
     
    #18
    Subway, 9 September 2009
  19. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Aber es ist doch bitte ein Unterschied zwischen "neuen Leuten kennen lernen" und "jede neue Bekanntschan anbaggern". ist doch aufdringlich.
     
    #19
    capricorn84, 9 September 2009
  20. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Nicht jede, jede die einem sympathisch ist. Wenn ich in einer Bar ein hübsches Mädel sehe und ich Lust hab zu flirten, warum soll ich dann sagen: "Och nö, hab schon mit 3 Mädels die Woche geflirtet, da ist die 4. dann wohl zu viel"?

    Und ob meine Definition von "Flirten" mit eurer Definition von "anbaggern" übereinstimmt, das weiß ich auch gerade nicht.
     
    #20
    Subway, 9 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hat Interesse
vootec
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 November 2016
7 Antworten
Sabbel89
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
40 Antworten
vry en gelukkig
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Oktober 2016
282 Antworten