Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hat sie Interesse? Weitere Vorgehensweise?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von youdontknowjack, 10 November 2009.

  1. youdontknowjack
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    Am Samstag Abend habe ich beim ausgehen über Freunde eine sehr nette Frau kennengelernt. Ich war mit Freunden im Club und sie war mit dabei, weil sie mit welchen aus der Gruppe befreundet ist. Wir sind beide Mitte 20. Zunächst haben wir uns Blicke ausgetauscht. Bin dann zu ihr hingegangen und wir haben uns nett unterhalten und uns sehr gut verstanden. Haben dann im Laufe des Abends Berührungen ausgetauscht und auf der Rückfahrt im Auto (wir saßen beide hinten) hat sie sich an mich gelehnt, mich angesehen, meine Hand genommen etc. Geküsst haben wir uns nicht. Fand ich aber auch nicht angebracht auf Grund der Anwesenheit der anderen. Ich habe ihr gesagt, dass ich sie gerne zum Abendessen einladen würde und sie nahm die Einladung auch sofort gerne an.

    Ich hatte das Gefühl das wir uns beide auf Anhieb anziehend fanden und auch bei der Unterhaltung gemerkt, dass wir uns gut verstehen.

    Am nächsten Tag habe ich sie dann angerufen und wir haben uns Abends in einem Restaurant verabredet, dort gegessen. Das Essen und unsere Unterhaltung war sehr nett es kam aber nicht zum Austausch von Zärtlichkeiten. Die Situation hat sich irgendwie nicht ergeben, zudem es ja im Restaurant auch etwas unangebracht ist. In erster Linie ging es aus meiner Sicht darum sie nochmal alleine, ohne das beisein der anderen in Ruhe besser kennenzulernen, obwohl ich schon merke das ich mich etwas in sie verguckt habe. Als wir vor dem Restaurant standen habe ich sie gefragt ob sie nach Hause gehen möchte oder noch Lust hat in einer Bar einen Drink zu nehmen. Sie meinte auf Anhieb "ja gerne". In der Bar saßen wir wieder gegenüber am Tisch. Ist also wieder nix passiert.

    Insgesamt dauerte der Abend 4-5 Stunden. Hab sie dann zum Auto gebracht (meins war auch in der Nähe geparkt) und ihr gesagt das ich fand, dass es ein schöner Abend war und wir ja in den nächsten Tagen nochmal telefonieren können und mal wieder was ausmachen können. Sie meinte das sie es auch "nett" fand und meinte auch ja genau können dann ja wieder was abmachen.

    Im Prinzip gab es ja viele positive Zeichen (die Zärtlichkeiten von ihrer Seite am ersten Abend, die sofortige Zusage zum essen, das sie nach dem Essen noch mit in die Bar gekommen ist). Aber irgendwie habe ich es als Rückschritt empfunden. Zuerst das austauschen der Zärtlichkeiten und dann an unserem Treffen zum Abendessen nichts dergleichen.

    Hab zwar keine wirklich Initiative ergriffen aber irgendwie hat sich die Situation nicht so richtig ergeben.

    Wie gesagt, das Essen war am Sonntag. Meint ihr ich soll sie heute noch anrufen oder noch etwas warten? Oder sogar warten bis sie sich meldet? Oder findet ihr das sich immer der Mann nachm ersten Date melden muss? :zwinker: Will jetzt auch nicht mit der Tür ins Haus fallen sondern es Schritt für Schritt angehen. Was würdet ihr fürs nächstes Treffen vorschlagen? Wieder Essen / trinken? Für nach Hause einladen ist es noch zu früh oder?

    Bin Euch für Tipps oder Meinungen über die Situation dankbar! :smile:

    Viele Grüße!

    ydkj
     
    #1
    youdontknowjack, 10 November 2009
  2. celavie
    celavie (35)
    Sehr bekannt hier
    1.289
    198
    625
    Verheiratet
    Ruf sie an und mache etwas für diesen Freitag aus. Sie wartet sicher schon drauf! Am besten ihr geht tanzen, denn da kommt man sich eben realtiv leicht näher. Dann musst du nur noch den Mut haben sie zu küssen... Wartest du zu lange kann das echt nach hinten losgehen und sie denkt sich du hast kein "weiteres" Interesse an ihr.

    CeLaVie
     
    #2
    celavie, 10 November 2009
  3. youdontknowjack
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    95
    91
    0
    nicht angegeben
    Ja wahrscheinlich hast Du Recht und ich sollte Initiative ergreifen. Wollte nur nicht gleich zu aufdringlich und anhänglich sein denn das kann genauso "nach hinten losgehen" denke ich...
     
    #3
    youdontknowjack, 10 November 2009
  4. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    ich glaube nicht, dass du aufdringlich wirkst.
    an ihrer stelle würde ich seit gestern abend das handy bewachen :zwinker:
    scheint ja so ganz gut gelaufen zu sein, also bleib dran.
     
    #4
    User 90972, 10 November 2009
  5. youdontknowjack
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    95
    91
    0
    nicht angegeben
    Na ihr scheints echt positiver zu sehen als ich. Was mich halt nur stutzig macht, dass es an unserm Abend im Restaurant etwas distanzierter war als am Vorabend. Auch wenn wir natürlich lang zusammengesessen und uns im Prinzip auch recht gut verstanden haben. Was halt noch dazukam das wir beide recht platt waren weil wir ja am Vorabend bis 4 Uhr morgens unterwegs waren.

    Aber mit Party und Alkohol ist man halt auch noch gelöster als wenn man zu zweit am Tisch sitzt.

    Werde wohl spätestens morgen anrufen denke ich...
     
    #5
    youdontknowjack, 10 November 2009
  6. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    ich denke auch,dass sich ihr distanzierte art, sollte es wirklich so gewesen sein, auf die kurze nacht zurück führen lässt.
    wobei ich ehrlich gesagt, bei einer clubbekanntschaft auch erstmal ganz vorsichtig wäre. man lernt sich abends beim tanzen kennen, beide haben gute laune, vllt auch ein wenig alkohol im blut. wenn mann
    sich dann unter "normalen" umständen trifft, ist das eine andere situation und man muss erstmal gucken, ob einem die bekanntschaft immernoch so nett vorkommt wie am vorabend bzw. was er/sie nun für absichten hegt.
    aufgrund der tatsache, dass sie sofort einen neuen treffen zugestimmt hat, wäre ich aber weiterhin optimistisch.
    also: mutig sein und anrufen :zwinker:
     
    #6
    User 90972, 10 November 2009
  7. celavie
    celavie (35)
    Sehr bekannt hier
    1.289
    198
    625
    Verheiratet
    Und hast du angerufen? Wenn nicht dann los!
     
    #7
    celavie, 11 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hat Interesse Vorgehensweise
vootec
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 November 2016
7 Antworten
Sabbel89
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
40 Antworten
vry en gelukkig
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Oktober 2016
282 Antworten