Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hat sie Interesse?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Baff'l, 30 November 2008.

  1. Baff'l
    Baff'l (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    37
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Vor 3 Wochen hab ich die Cousine von meinem Kumpel auf seiner Geburtstagsfeier kennengelernt..wir hatten etwas gequatscht, aber mehr war dann nich. Ich hab dann Kontakt aufgenommen in SchülerVZ un sie gefragt, ob sie sich mit mir treffen will, sie hat dankend zugesagt..also trafen wir uns vorletztes Wochenende und haben uns ne schöne Zeit in der Innenstadt gemacht( Kino, Subway un shoppen)...wir haben die ganze Zeit geredet, uns geneckt und hatten auch keine 'Berührungsängste'..wir hatten uns dann verabschiedet mit einer Umarmung un dann gleich wieder telefoniert, als wir 2 wieder zu hause waren. Ihr Cousin/ also mein kumpel sagt, dass sie normalerweise, also bevor sie mich kennengelernt hat, fast nie online war, doch sie ist in letzter zeit immer online, ich dachte, dass wär ein zufall, aber dann hat sie mir folgende email geschrieben:
    ich mag dich und das weißt du auch, bist och n netter Kerl! Ich war die ganzen letzten Tage nur deinetwegen online, kannste dir ruhig was drauf einbilden
    Naja, sie ruft mich jeden Tag an, und wir telefonieren immer..dieses wochenende war ich jetzt bei ihr, und wir haben eben wii gespielt und geredet und geredet..ich hab mich in sie verliebt, aber ich weiß nich, wie ich ihr das sagen soll..und ich weiß nich, ob sie auch was für mich empfindet..ich will nicht nur ein kumpel für sie sein und ihr das auch klar machen..aber wie soll ich das anstellen? ich hab angst, einen korb zu kriegen.. könnt ihr mir vielleicht ein paar ratschläge geben?
     
    #1
    Baff'l, 30 November 2008
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Meiner Meinung nach zeigt die Dame genug offensives Interesse, an deiner Stelle würde ich sie zum DVD-Abend einladen, kuscheln, mit Popcorn füttern und küssen. :smile:
     
    #2
    xoxo, 30 November 2008
  3. Baff'l
    Baff'l (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    37
    31
    0
    vergeben und glücklich
    hm, ja, das klingt schon ganz gut..
    achja, ein was hab ich noch vergessen zu schreiben..ich hab ihr schon schriftlich andeutungen gemacht, dass ich sie mag, aber immer, wenn ich das erwähne, 'blockt' sie sozusagen ab und wechselt das thema bzw gibt irgendwelche unpassenden antworten..hm, ka, was das bedeuten soll
     
    #3
    Baff'l, 30 November 2008
  4. sternchen1986
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    Single
    also ich denke auch, dass sie nicht abgeneigt ist...das zeigt ihr verhalten und ihre nachricht, dass sie dich mag...besser kanns doch erstmal gar nicht sein... also versuch ihr ein bisschen näher zu kommen und geh es dabei aber langsam an. du wirst ja sehen ob sie dir entgegen kommt...
    nen dvd-abend passt da wie die faust aufs auge...da seid ihr ungestört... also viel erfolg :smile:
     
    #4
    sternchen1986, 30 November 2008
  5. Sterni-Trinker
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    Wenn mir eine Frau schreiben würde, dass sie in mich verknallt ist, würde ich ebenfalls abblocken. Für mich ist es ein Zeichen mangelnder Eier, es ihr nicht einfach zu sagen. Ich meine, wie niveaulos: Beziehungen per Schriftverkehr einfädeln bzw. beenden zu wollen gehört für mich einfach in die Kategorie "Unterste Schublade".

    Aber weißt du, was noch besser ist, als von der Verführung zu quatschen? Vielleicht ahnst du es: HANDELN!

    Was machst du also? Du bewegst deinen Hintern mal für ein paar Stunden vom Rechner oder Telefon weg, triffst sie und zeigst ihr, dass du ein Mann bist.

    Ach und so nen Elfmeter, wie diese Braut ihn für dich gepfiffen hat, kriegt man auch nicht alle Tage...Wundert mich, dass du überhaupt Angst vor dem Korb hast.

    Liebe Grüße
     
    #5
    Sterni-Trinker, 1 Dezember 2008
  6. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Deie Frage kannst du dir doch wirklich selbst beantworten :zwinker:

    Mach dir nicht länger Gedanken darüber, wie du ihr irgendwie deine Gefühle gestehen könntest, sondern handle lieber!
     
    #6
    khaotique, 1 Dezember 2008
  7. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Mir kommt's vor, als ob der TS den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Übrigens: Nicht tippen, sondern handeln!

    Die Idee ist super :smile:
     
    #7
    matthes, 1 Dezember 2008
  8. Baff'l
    Baff'l (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    37
    31
    0
    vergeben und glücklich
    hm, ich bin da noch nich so erfahren, merkt ihr ja sicherlich
    wenn es dann zum dvd-abend kommen sollte, soll ich mich dann einfach neben sie setzen? wie fängt man dann an zu kuscheln? ach man, ich bin so unsicher, tut mir leid :schuechte
     
    #8
    Baff'l, 1 Dezember 2008
  9. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Musst dich dafür doch nicht entschuldigen! Es gibt immer ein erstes Mal! :zwinker:

    Macht es euch einfach zu zweit bei schummrigen Licht auf der Couch gemütlich. Wenn die Situation es zulässt, rutsch einfach etwas näher und leg deinen Arm um sie. Mach dir vor allem im Vorhinein nicht so viele Gedanken. Meistens entwickelt sich alles Weitere ganz von selbst.
     
    #9
    khaotique, 1 Dezember 2008
  10. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Ich schließe mich khaotique an: Während des Abends kommt's wie es kommt.

    Sorge nur vorher dafür, dass es keine potenziellen Stimmungskiller gibt, z.B. dreckige Wohnung, nicht funktionierender DVD-Player, kein Essen/Trinken im Haus, klingelndes Telefon, Schwester mit Freund, die ebenfalls die sturmfreie Bude nutzen will.
     
    #10
    matthes, 1 Dezember 2008
  11. Baff'l
    Baff'l (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    37
    31
    0
    vergeben und glücklich
    so leute, ich hatte mich mit ihr getroffen und ihr meine gefühle für sie gestanden..sie hatte daraufhin gesagt, dass sie etwas zeit zum nachdenken braucht, die hab ich ihr auch gegeben..heute hab ich sie angeschrieben via e-mail, da wir uns in der woche nich treffen können wegen stress und so.. sie schreibt:

    also ich finde dich ja auch total nett, sonst würde ich nicht ständig online kommen.
    und ja, ich finde dafür, dass wir uns zwei wochen (ich denke es ist schon etwas länger als zwei wochen) kennen/schreiben hast du deine entscheidung recht schnell getroffen. freunde sein ist doch erst mal ne tolle sache, denkst du nicht auch?


    daraufhin hab ich nachgefragt, ob da eben nur ne freundschaft drin ist oder auch mehr? sie darauf :

    nein, mit der aussage: freunde sein ist doch ne gute Idee, meinste nicht auch? meinte ich eigentlich, wir sollten es langsam angehen. war das wirklich so schwer zu verstehen? du musst zwischen den zeilen lesen.=D

    ich treff mich nächste woche wieder mit ihr und guck mit ihr zusammen ihre lieblingsserie, O.C. California, dass is doch passend, oder? :zwinker: Naja, un dann wollt ich noch mit ihr auf den Weihnachtsmarkt..meine frage ist nun, wie seht ihr das? will sie auch eine Beziehung, wird das was?
     
    #11
    Baff'l, 8 Dezember 2008
  12. Asgar
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    113
    42
    nicht angegeben
    Kommt davon wenn man redet bevor etwas passiert ist.
    Hättest du dich einfach bei gelegenheit an sie herangekuschelt und es einfach "passieren lassen" gäbe es das Problem nicht.

    Also hör auf darüber zu reden und handle einfach. Das heißt ja nicht dass du mit der Tür ins Haus fallen musst, aber schau einfach dass ihr euch immer weiter annähert.
    Und kein WOrt mehr "darüber reden", versprochen?

    Die Mädels genießen es halt einfach wenn da Spannung drin ist, wenn man nicht vorher beredet dass man ja gegenseitig verliebt ist und so weiter, wenn man eben nicht genau weiß wie es nun weitergeht sondern es aktiv erlebt.
     
    #12
    Asgar, 8 Dezember 2008
  13. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Hat sie dir doch alles gesagt, oder? Sie weiß es noch nicht, und sie will dich kennenlernen und nichts überstürzen. Das hat sie dir gesagt! Mehr kann sie dir nicht sagen, mehr können wir dir nicht sagen! Wieso verbringst du nicht einfach Zeit mit ihr und freust dich über die schönen Tage und die tollen Gefühle? Denke doch nicht die ganze Zeit "Beziehung Beziehung Beziehung" ... das bringt sie zum Weglaufen, obwohl sie nicht abgeneigt ist!
     
    #13
    matthes, 8 Dezember 2008
  14. kphalt
    Gast
    0
    Warum denkst du denn sofort an Beziehung? Lern sie doch einfach mal kennen und verbringe Zeit mir ihr. Beziehungen klärt man nicht über ICQ ab und schon gar nicht in Eile. Du hast anscheinend schon Verlustangst, bevor überhaupt etwas passiert ist - Vorsicht, unattraktiv :smile:

    Das Interesse von ihr ist auch sowas von klar kommuniziert für eine Frau, das ist wirklich sehr ungewöhnlich :grin:
     
    #14
    kphalt, 9 Dezember 2008
  15. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Ich rate immer davon ab, dem anderen seine Gefühle zu gestehen wenn man sich noch kaum kennt. Man kann es doch auch langsam angehen und Taten sprechen lassen, anstatt den anderen mit einem Liebesgeständnis vor den Kopf zu stoßen. Nungut, du hast deinen Gefühlen jetzt Ausdruck verliehen und das war in dem Moment wohl auch gut so. Ich denke nur, sie ist damit momentan etwas überfordert, deshalb meinte sie auch, dass sie es langsam angehen will. Also nicht mehr groß drüber quatschen sondern lieber zeigen, dass du sie gern hast :zwinker:
     
    #15
    khaotique, 9 Dezember 2008
  16. User 81102
    Meistens hier zu finden
    1.053
    148
    202
    vergeben und glücklich
    Dem stimme ich zu!
    Junge Junge, zwischen euch ist doch noch garnix wirklich "konkretes" gelaufen (Kuscheln, Küssen...:zwinker:) und du gestehst ihr schon deine Gefühle?
    Das nimmt doch die ganze Spannung raus!
    Normalerweise kommt der Part mit dem "Geständnis" erst einige Zeit später. Zumindest Küssen sollte vorher drin sein, nach meinem Verständnis :smile:
    Daher auch ihre Reaktion.

    Lass es jetzt langsam angehen. Das heißt nicht, dass du jetzt verklemmt und distanziert neben ihr sitzen musst und deine Hände resolut bei dir behalten sollst - nein. Du sollst bloß nich soviel reden und festlegen, sondern es einfach auf euch zukommen lassen.
    Dann klappt das schon :smile: Einen Korb hast du immerhin nicht bekommen :zwinker:
     
    #16
    User 81102, 9 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hat Interesse
vootec
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 November 2016
7 Antworten
Sabbel89
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
40 Antworten
vry en gelukkig
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Oktober 2016
282 Antworten