Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hat sie kein Interesse an mir?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Stefanix, 20 September 2005.

  1. Stefanix
    Gast
    0
    Hallo, ich bin neu hier und möchte euch einmal um euren Rat bitten!
    Folgendes: Ich hatte an der Uni vor einigen Monaten ein neues Seminar, in der mir sofort ein Mädel aufgefallen ist, dass mir richtig gut gefallen hat. Nun ist es so, dass so ein Seminar nur einmal pro Woche stattfindet und bei 35 Teilnehmer die sich alle zum Großteil nicht kennen recht anonym ist. Man kommt kurz vor Anfang in den Raum und geht danach sofort wieder. Dennoch habe ich einige Male (recht oberflächlich) mit ihr geredet. Leider habe ich mich nicht getraut sie direkt zu einem Drink einzuladen :kopf-wand Naja am Ende des Seminars vor einigen Wochen wurde eine Mail-Liste erstellt, da wir alle zusammen noch eine Gruppenarbeit anfertigen mussten. Ich hatte also ihre Adresse und hab sie dann per Mail gefragt, ob wir nicht was unternehmen wollen. Sie sagte dass wir das gerne machen können, nur dass sie jetzt erstmal eine Woche im Urlaub ist.
    Als sie wieder zurück war, kam von ihr nur eine Rundmail wegen der Arbeit, kein Wort zu mir wegen der Einladung :ratlos: Ich dachte gut vielleicht traut sie sich jetzt nicht und habe sie nochmal gefragt. Sie hat dann sogar direkt zugesagt. Wir haben uns also getroffen und ein Eis gegessen :tongue: und es war meiner Meinung nach wirklich sehr schön, also wir haben uns prima unterhalten und verstanden. Am Ende des Treffens habe ich sie gefragt, ob sie in den nächsten Tagen mal wieder Lust hat was zu machen. Sie sagte dass wir das gerne machen können, sie hat zur Zeit nur so viel zu tun mit einer Hausarbeit. Naja ich hab dann nach 2 Tagen noch mal gefragt und sie meinte dann dass wir das lieber verschieben weil sie grade viel Stress hat.
    Seitdem mailen wir uns regelmäßig, aber ich blicke nicht durch, ob sie Interesse an mir hat :ratlos: Ich mache ihr in den Mail zwischendurch Komplimente, also dezent und nicht aufdringlich, aber darauf reagiert sie gar nicht. Von ihrer Seite merke ich kaum, dass sie wirklich interessiert ist. Dennoch mailen wir uns regelmäßig und auch ausfürhlich. Sehr merkwürdig. Kann es sein, dass sie nur nicht unhöflich sein will und mir deshalb keinen Korb gibt? Sie muss doch merken, dass ich an ihr interessiert bin, das ist doch eindeutig, aber sie gibt sich mir gegenüber immer so neutral. Oder ist sie vielleicht nur zu schüchtern?! Was meint ihr? Wie soll ich weiter vorgehen? Habe sie grade gefragt, ob sie heute Lust hat was zu machen, bislang kam noch keine Antwort nach zwei Stunden, dabei hab ich ihr extra ne SMS geschrieben... :ratlos:

    Zudem kommt noch, dass ich in drei Wochen für drei Monate einen Austausch an einer anderen Uni mache und daher nicht in Berlin bin. Vielleicht schreckt sie das ja auch ab?

    Freue mich über jede Meinung! :zwinker:
     
    #1
    Stefanix, 20 September 2005
  2. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Also ich studiere an einer der wohl anonymsten Unis die es in Deutschland gibt und kenne das Problem mit den "´neutralen" Leuten nur zu gut. Und mir geht das auf den Wecker.

    Das Problem bei dir, wie auch bei mir von Zeit zu Zeit, ist dass du sie ja eigentlich gar nicht richtig kennst. Oder? Weißt du was sie sonst so macht, weißt du überhaupt ob sie solo ist? Das haben die Leute nicht auf der Stirn stehen und es sind ja soooo unterschiedliche Leute da unterwegs.

    Ich denke du solltest es vielleicht mal was eindeutiger machen. Kino? da geht man echt nicht mit irgendwem hin... zumal da der Kuschelfaktor echt hoch werden kann.
    Wenn sie da wieder ausflüchtet ( Ich hab jaaaa sooooo viel zu tun) dann weißt du das sie wohl nicht so viel Interesse an der Sache hat.

    Ansonsten versuch sie mal unauffällig zu checken, wie die Lage mit dem solo sein ist und was sie sonst so macht....
    Man kauft ja auch nicht die Katze im Sack.
     
    #2
    SunnyBee85, 20 September 2005
  3. Stefanix
    Gast
    0
    Ja im Grunde hast du Recht. Wirklich viel weiß ich nicht von ihr. Zumindest hat sie bislang noch nie von einem Freund erzählt. Und wenn ich einen Freund habe, nehme ich doch auch keine Einladung zu einem Date an, oder? Dann könnte sie doch sagen dass sie einen Freund hat. Ich blicke da absolut nicht durch. Dabei finde ich, dass ich mein Interesse sehr deutlich zeige und ständig die Initiative ergreife. :ratlos: Das muss sie doch merken!
     
    #3
    Stefanix, 20 September 2005
  4. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Ach was.... man trifft sich eben auch mal so mit Leuten... auch wenn sie einen Freund hat. Das ist doch eben Uni. Alles locker, alles unverbindlich.
    Und vielleicht denkt sie gar nicht dass das ein Date darstellen soll. Die Leute sind an der Uni in ihrem Tun manchmal unendlich gedankenlos.....
    Oder sie hat es inzwischen gemerkt, dass das Dates waren und deswegen kommt sie jetzt mit "Ich hab noch ne Hausarbeit und sooo viel zu tun", weil sie sonst eben nicht weiß wie sie aus der Nummer sauber wieder raus kommt.

    Ehrlich gesagt sieht mir das sehr stark danach aus. Du bist ja auch in ihrem Seminar, vielleicht dachte sie gar nicht so weit wie du, nur eben du könntest ihr noch nützlich sein weil ihr dasselbe macht....

    Ich würd das checken, ob sie nen Freund hat oder nicht... lass dich doch nicht so warmhalten und abwimmeln. Frag sie in ner Email ruhig mal so direkt... und was machst du sonst noch so ?? ganz locker....
     
    #4
    SunnyBee85, 20 September 2005
  5. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    für mich wärst du uninteressant, weil immer DU fragst, ob ihr euch trefft. da muss ein ausgleich sein. du läufst ihr ja regelrecht hinterher.
    ich persönlich mag es lieber,wenn ich etwas zappeln muss :smile:

    ob sie nun interesse an dir hat oder nicht,kann dir hier keiner sagen.
    ich geb dir den tipp, dich nicht mehr so oft von dir aus zu melden und mal abzuwarten,was von ihr kommt.
     
    #5
    *fechti*, 20 September 2005
  6. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ich würd an deiner stelle mal nen gang zurückschalten. lass sie ein wenig zappeln, warte, bis sie mal einen schritt auf dich zugeht. wenn sie wirklich interesse hat, dann meldet sie sich bei dir und fragt wegen nem treffen odr so. es kann nicht immer alles von dir kommen.
     
    #6
    ~°Lolle°~, 20 September 2005
  7. *wonderwall*
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    nicht angegeben
    also, ich würd jetzt mal so wals mädel sagen, dass sie nix von dir will. wenn mir jemand n kompliment oder sowas in der art macht, und ich will nix von ihm, dann ignorier ich es auch. vielleicht will sie nur "freundschaft", weil sie dir noch keinen korb gegeben hat. oder sie traut sich echt nich.
     
    #7
    *wonderwall*, 20 September 2005
  8. Avantasia
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Aber kann es nicht auch sein, daß sie wirklich viel Streß hat?

    Wie gesagt, weiß er ja nicht viel über sie....

    Aber Warten ist wahrscheinlich die einzige Möglichkeit die Du hast.
     
    #8
    Avantasia, 20 September 2005
  9. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    das schließe ich auch nicht aus.
    ich würd sie nicht so unter druck setzen und ständig fragen. wie gesagt, sie wird sich von allein melden,wenn sie auch mehr interesse hat...
     
    #9
    ~°Lolle°~, 20 September 2005
  10. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Klar kann es sein, dass sie ABSOLUT KEIN Interesse hat und einfach nur schreibt, weil sie weiß, dass ihr euch an der Uni wieder über den Weg lauft und sie dann in Erklärungsnöte kommt...

    Aber es kann genauso sein, dass sie jemand ist, der gerne erobert werden will, der will, dass man sich länger bemüht... einfach um zu filtern, ob der Typ wirklich ein ernstes Interesse hat, oder wie die meisten Typen einfach mal wieder Sex braucht :zwinker:
    Von daher würde ich noch keinesfalls die Flinte ins Korn werfen. Allerdings hat eine der Posterinen schon Recht, NICHT zu sehr hinterherlaufen und auch mal auf ihr Feedback warten. Wenn du allerdings mit der Zeit merkst, dass du was ihre Initiative angeht ABSOLUT keine Fortschritte machst, dann ist es Zeit sich neu zu orientieren :zwinker:
     
    #10
    Inspector, 20 September 2005
  11. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Doppelpost, bitte löschen!

    Sorry!
     
    #11
    Inspector, 20 September 2005
  12. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    weißt du was sie dir auf die sms antworten wird? (natürlich erst wenn der tag schon vorbei ist) ... "sry dass ich nicht geantwortet habe, aber ich hatte mein handy aus/ vergessen / aufgegessen / andere schlechte ausrede hier einsetzen"
    Du hattest ein Date mit ihr .. wenn sie echtes interesse an dir hätte, würde sie sich baldigst nochmal treffen wollen. Ja, Frauen sind so einfach. Was meinst du was ne Frau für nen Kerl macht, den sie wirklich will .. da werden Termine verschoben usw. ...
    Anscheinend hast du diese Gefühle nicht geweckt.
    Ist es jetzt zu spät? Nein, das nicht .. aber es wenn da überhaupt noch was geht, wird es unglaublich anstrengend .. zuerst musst du sie dazu bringen, dich nochmal zu treffen .. dann musst du dich komplett anders verhalten als letztes mal .. kann mir vorstellen wie das ablief .. so ein schönes kleines freundliches nettes eis-essen .. kein flirten, kein anfassen, kein gar nix .. *gääähn*
    natürlich gut möglich, dass du gar nicht ihr typ bist .. aber das findet man relativ schnell raus, wenn man etwas offensiver vorgeht .. hat also nur vorteile... dann würdest du jetzt nicht da sitzen und dir den kopf zerbrechen.

    mein tipp: such dir ne neue, und mach diesmal von anfang an alles richtig. sowas zu reparieren ist tierisch anstrengend und nur selten von erfolg gekrönt. nicht dass du dich da zu sehr reinsteigerst, und die perspektive verlierst.

    natürlich brauchst du den kontakt nicht abbrechen .. aber dich etwas zurück ziehen .. vielleicht mal erwähnen, dass du andere mädels trifft ..und BITTE aufhören ihr komplimente zu machen .. subtile komplimente sind noch schlimmer als direkte ..
     
    #12
    Fireblade, 20 September 2005
  13. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, wenn sie Interesse hat, WILL sie ein baldiges neues Treffen. ABER: Das bedeutet ja nicht, dass sie das auch kund tut. Nein, viel mehr sind doch Frauen was sowas angeht noch schlimmer, als Männer... sie wollen im "Driver´s seat" sitzen und die Karten nicht aus der Hand geben. Also würde ich es nicht unbedingt als Todesurteil bewerten, wenn da nix von ihr kommt. Was anderes ist es, wenn sie Dich öfters versetzt...


    Würde ich so absolut nicht unterschreiben... Natürlich heißt es zu Recht "you never get a 2nd chance for a good first impression"... Aber damit hat man noch absolut gar nix verbaut... Denke sogar eher, dass zu aggressives Flirten beim ersten Date nicht allzu klug ist, weil man damit a) die Dame überrennen kann und b) den Eindruck erwecken kann, dass man sie nur fürs Bett will (da man sie ansonsten ja noch gar nicht richtig kennt und beurteilen kann, ob sie zu einem passt, etc).
     
    #13
    Inspector, 20 September 2005
  14. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    er hat sie doch mehrmals gefragt .. und trotzdem is nix passiert ..

    klar, zu aggressives flirten ist nicht gut .. man muss die richtige balance finden .. flexibel sein .. aber nicht passiv warten, dass sie einem um hals fällt. man muss durch körpersprache und verhalten festlegen, dass man keine intention hat ihr bester freund zu werden.
    und wenn sie denkt, dass man sie nur fürs bett will, ist es immernoch besser, als wenn sie dich in die "oh ist der lieb und nett und zurückhaltend" schublade packt .. weil aus der kommst du nicht mehr raus ..
    wenn sie denkt du bist nur nen macho und auf sex aus, hast du weitaus bessere karten ..
    klingt unlogisch .. ist es auch .. aber frauen funktionieren nicht logisch und ich hab das akzeptiert ... ;>
     
    #14
    Fireblade, 20 September 2005
  15. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hat oft was zu sagen, ist aber nicht zwingend... Hab mal von einem Mädel auf eine SMS (vor unserem ersten Date, hatte sie auf ner Party kennengelernt) 2 Wochen !! nichts gehört und dann hab ich nachgehakt und sie meinte "Oh, vergessen zurückzuschreiben, hatte viel Stress..."

    Ich hab die Augen verdreht und gedacht "das kennt man ja", aber meine Würde abgelegt :grin: und bin ihr weiter hinterhergelaufen und es kam zu Date 1 und es folgte (auch wieder nach langen Verzögerungen und Absagen) Date 2 und dann waren wir zusammen :zwinker:


    Sicher muss meist die initiative vom Typen ausgehen, aber das muss ja nicht beim ersten Date passieren... Klar KANN das passieren, wenn man gleich merkt, dass es super passt und auf beiden Seiten funkt. Aber i.a.R. ist doch das 1.Date eher ein Beschnuppern :grin:
     
    #15
    Inspector, 20 September 2005
  16. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    jo, muss man flexibel reagieren .. ich versuch beim ersten date meistens, sie dazu zu bringen MICH anzufassen .. also durch ärgern, verarschen, necken usw. .. also dass sie mir dann irgendwann gegen den arm haut .. ab da werd ich dann offensiver .. sollte dies biem ersten date nicht passieren, sei es weil sie zu schüchtern ist (letztens erlebt) oder weil sie kein interesse hat, werd ich halt beim 2. date offensiver .. aber natürlich alles ganz smooth ..
    schließlich hab ich es eilig .. hab meine 3-date regel .. das heißt beim 3. date geh ich auf jeden fall zum kuss über ..
     
    #16
    Fireblade, 20 September 2005
  17. Stefanix
    Gast
    0
    Hallo! Sie hat auf meine SMS tatsächlich geantwortet und meinte, dass sie trotz Streß wegen der Hausarbeit gerne was macht. Wir waren dann Eis essen, ganz harmlos, haben uns aber super verstanden. Ich glaube bei ihr ist das etwas schwierig, sie ist nicht so der offensive Typ, vielleicht hat sie auch nicht so viel Erfahrung mit Männern, keine Ahnung. Naja jedenfalls haben wir uns sehr gut verstanden und gesagt, dass wir diese Woche evtl. wieder was machen, aber ich bin noch kein Stück schlauer, ob sie echt Interesse hat. Was schlagt ihr für ein eventuelles nächstes Mal vor?! :ratlos:
     
    #17
    Stefanix, 20 September 2005
  18. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    was du schon dieses und letztes treffen hättest machen sollen ..
    langsam mal die initiative ergreifen und offensiver werden. körperkontakt herstellen. sonst wirst du nie erfahren, ob sie mehr als freundschaft will.
    der mann muss immer das risiko der zurückweisung eingehen.
    je länger du "nette dates" mit ihr hast wo ihr euch "nett unterhaltet" , desto schlechter werden deine chancen, sie mal nackt zu sehen.
    und dass sie schüchtern ist, oder wenig erfahrung hat, spielt keine rolle.
    du bist derjenige, der die führung übernehmen muss.
    also ran ans werk .. dann weißt du auch woran du bist.
     
    #18
    Fireblade, 20 September 2005
  19. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    *lol*
    Threadsteller du weißt doch auch das "nett" der kleine Bruder von "Scheiße" ist oder?
    Aber ganz ehrlich so wie sich das alles gestaltet hört sich das für mich irgendwie danach an als ob sie dich wie einen ganz normalen Komilitonen sieht.
    Mensch ich hab mich auch mal mit Typen von der Uni getroffen und bin mit denen was trinken gegangen, aber ich hatte da nie Hintergedanken.

    *gggg* Mann kann sich auch alles sehr schön reden, gell...
    Und wieso sollte sie keine Erfahrung mit Männern gemacht haben??
    Die grauesten Mäuse habens am dicksten hinter den Öhrchen...

    Wenn du meine ehrliche weibliche meinung willst: Sie hat nen Freund oder du bist nicht ihr Typ.
     
    #19
    SunnyBee85, 21 September 2005
  20. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sunnybee, worauf stützt du die "Freund oder kein Interesse"-These?

    Ich meine, willst du damit sagen, dass ein Mädel, was auf nen Typen steht, immer sofort aggressiv in die Offensive geht? Als ich hab in meinem Leben schon wirklich viele Mädels kennengelernt und ich würde sagen, dass dieser "aggressive Typ" Mädel vielleicht maximal 10% der Mädels ausmacht. Ein mal die, die derart gut aussehen, dass ihnen sowieso niemand widerstehen kann und die das auch SICHER WISSEN und dann die, die ihrer Ansicht nach so schlecht aus sehen, dass sie sowieso nie angegraben werden :zwinker:
     
    #20
    Inspector, 21 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hat kein Interesse
vootec
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 November 2016
7 Antworten
Sabbel89
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
40 Antworten
vry en gelukkig
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Oktober 2016
282 Antworten