Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hat sie mich ausgenutzt...?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von JBGood, 25 Dezember 2004.

  1. JBGood
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Leute und frohe Weihnachten!

    Hab schon oft in dem Forum hier mitgelesen, aber noch nie selbst gepostet. Jetzt ist es soweit: Ich glaub, ich brauch Euren Rat!

    Folgendes: Ich bin 19 und seit 2 1/2 Jahren solo (war davor 1 1/2 Jahre in einer festen Beziehung...). Hatte zwischendurch immer mal wieder so kleine Affären aber für ne Beziehung hats gefühlsmäßig nie gereicht. Es war halt einfach nicht mehr die Richtige dabei. Bis vor kurzem...
    Hab vor ein paar Wochen wieder so ein Mädel getroffen. Ich kenne sie eigentlich schon seit 3 Jahren, aber wir hatten ne ganze Zeit lang nichts miteinander zu tun. Ich wußte damals schon, dass sie seit ein paar Monaten einen Freund hat. Wir haben halt beschlossen mal wieder was zusammen zu machen, dann waren wir mal zusammen weg, haben uns auch immer gut verstanden. Haben uns halt auch jeden Tag SMS geschrieben oder telefoniert. so langsam hab ich halt in ihrer Nähe etwas gespürt, was ich schon seit längerer Zeit nicht mehr gefühlt hab... ich habe mich in sie verliebt. ich hab ihr aber nichts gesagt, weil sie ja nen Freund hat.
    sie hat dann irgendwann zwischendurch durchblicken lassen dass es in ihrer Beziehung nicht mehr so gut läuft weil ihr Freund beruflich oft viel zu tun hat und sie sich selten sehen, und sowieso alles nicht mehr so ist wie früher etc. Nun gut. Sie hat dann auch mal bei mir gepennt, es ist aber nichts passiert - ich habs auch gar nicht probiert, sie hat ja nen Freund. Ich wollte sie nicht unter Druck setzen. In der letzten Woche haben wir uns ziemlich oft gesehen, da hat sie zwischendurch immer mal wieder so Andeutungen gemacht, haben halt ein bisschen gekuschelt, lange umarmt, aber nie mehr. In ihren SMS hat sie immer wieder Sachen geschrieben, die man eigentlich nicht schreibt, wenn man nen Freund hat.
    Vor ein paar Tagen hab ich dann erfahren (komischerweise nicht von ihr), dass sie mit ihrem Freund Schluß gemacht hat. Ich hab mir natürlich was dabei gedacht, denn auch ihr Verhalten ihr gegenüber hat sich danach geändert. wenn ich sie z.B. von hinten umarmt hab, hat sie mich ganz nah zu ihr rangezogen usw. Alles schön und gut, bis wir am Donnerstagabend zusammen weg waren, in einem club, in dem auch ihr (ex-)freund war. Wir haben zusammen getanzt, geflirtet, auf den Mund geküsst etc. Ich hab mir natürlich gedacht, dass es jetzt mit uns was werden könnte. ihr ex hat das mit uns natürlich gesehen und sie sofort darauf angesprochen, er war wohl etwas unzufrieden mit der situation.
    sie ist dann zwischendurch mal mit nem Kumpel abgehauen und als sie wiederkam, war sie plötzlich total geknickt. ich hab dann gefragt, was los sei, und sie meinte nur, dass ihr (ex-)freund mit ner anderen tanzt und wie scheisse sie das findet. ich hab halt sofort gemerkt dass sie rasend eifersüchtig ist und sie gefragt, ob sie noch gefühle für ihn hat. darauf wollte sie nicht antworten. toll, dann hat sie mich genommen, mit mir getanzt, mich umarmt usw. ich hab mich blöderweise total gefreut darüber. es war ja auch ganz gut, bis ihr freund ankam, sie an die seite zieht, und 3 min später sind die beiden am rumlecken. ich hab sie nur noch gefragt, ob sie jetzt wieder mit ihm zusammen ist, da meinte sie ja, wären sie. ich hab mich dann halt nur noch total verdutzt verabschiedet...
    was soll ich jetzt machen? ich meine ich hab mich in sie verliebt, bin jetzt aber irgendwie in der situation festgefahren. ausserdem komme ich mir reichlich verarscht vor, weil sie mich ja irgendwie nur benutzt hat, um ihren ex eifersüchtig zu machen. oder meint ihr, dass sie das ganze von anfang an nur freundschaftlich gesehen hat? also ich bin ja jetzt nicht ganz unerfahren und würd mal so behaupten, dass das nicht der fall war. aber was soll dann ihr verhalten? sie hätt mir doch einfach sagen können dass sie ihren freund noch liebt und erstmal damit klarkommen möchte. dann hätt ich mir auch nicht (vergebens) hoffnungen gemacht.
    hab mir jetzt erstmal vorgenommen, mich nicht zu melden, bis sie mir schreibt.
    und wenn sie schreibt?

    sorry für den durcheinandergewürfelten text, bin aber innerlich etwas aufgewühlt.

    würd mich über ne antwort freuen...

    schöne festtage noch,
    JB
     
    #1
    JBGood, 25 Dezember 2004
  2. Cake
    Cake (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist echt hart. Aber ich würde nicht sagen, dass sie dich ausgenutzt hat. Ihr war das bestimmt selbst nicht klar, wie sehr sie noch an ihrem Freund hängt. Melden würde ich mich nicht mehr bei ihr. Denn damit machst du dich echt zum Idioten. Wahrscheinlich musst du dich damit abfinden, dass sie noch in ihren Ex verliebt ist. Da kann man nichts machen. Leider!!!!
     
    #2
    Cake, 25 Dezember 2004
  3. die_henne
    Gast
    0
    hey du!
    dein text ist wirklich etwas durcheinander- aber wir kennen sowas ja alle:zwinker:

    ich kann dir natürlich nicht versprechen, dass das stimmt, aber das gefühl, dass ich bekomme wenn ich das lese ist, dass sie selbst nicht so richtig weiß, was sie machen soll. du bist ja schon ne ganze weile mit ihr befreundet und da hat sie sich ehrlich verhalten und nix gemacht und erst kurz bevor sie mit ihrem freund schluss gemacht hat hat sie solche andeutungen gemacht. weil ihr so gut miteindander zurechtgekommen seid, hat sie sich, als es probleme mit ihrem freund gab, dann vielleicht zu dir hingezogen gefühlt und sich gefreut, dass du für sie da bist. ich finds vor allem komisch, dass sie dir nichts über ihre liebe zu ihm sagen will- irgendwas stimmt doch da nicht. wenn du nur einfach ein freund bist, kann sie dir das doch anvertrauen!!
    ich denke, dass sie zwar irgendwelche gefühle für dich hat, aber sie hängt wohl einfach an ihrem freund und für ihn sind die gefühle wohl noch stärker- denn das was sie in der disko abgezogen hat, ist dir gegenüber wirklich fies- und da hat sie sich ja wieder für ihn entschieden...
    ich denke, dass sie dich nicht bösartig benutzt hat um ihn eifersüchtig zu machen, sie weiß wohl selbst nicht so richtig wo sie hin will und ihr wart doch eine ganze zeit so befreundet!(kann mich vielleicht etwas in sie hineinversetzten, ich glaube, dass was ich mal erlebt habe kommt eurer geschichte ähnlich).

    ich denke aber ehrlich gesagt nicht, dass es bei euch eine Beziehung geben könnte. vielleicht irre ich mich auch. vielleicht du solltest ihr auch sagen, was du für sie empfindest und sie nochmal nach ihren gefühlen für ihnfragen, damit wenigstens das versteckspeil aufhört und mit offenen karten gespielt wird und du nicht weiter im ungewissen l(i)eben musst!?!?!?!?

    liebe grüße und noch viel glück!!!!
     
    #3
    die_henne, 25 Dezember 2004
  4. sulana
    Gast
    0
    hm...
    also ich glaub nich dass,
    sie das von anfang an geplant hatte
    aber das in der dicso
    finde ich echt hart :geknickt:
    da hat sie es nämlich
    ganz bewusst gemacht :wuerg:
    (mit dir vor ihrem ex getanzt usw.)
    :frown:
    na ja,
    du hast nu echt die arschkarte gezogen sry
    das sie eifersüchtig war als ihr ex mit ner anderen tanzte zeigt, dass sie noch geühle für den hat und nu is se ja auch wieder mit dem zusammen :/
    hoffe,dass du bald
    jmd neues kennenlernst
    damit du schnell über sie hinweg kommst
    good luck
    bye bye
    sulana
     
    #4
    sulana, 25 Dezember 2004
  5. beagle
    beagle (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    Single
    Hat sie mich ausgenutzt...?

    Anwort JA ganz klar, so sind Frauen nun mal
     
    #5
    beagle, 25 Dezember 2004
  6. zubrav
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    Verheiratet
    hi,
    tut mir leid für dich !!!
    ich finde, solchen sachen (in diesem fall frauen..)sollte man nicht lange hinterhertrauern sondern sie ganz schnell in die tonne treten - wenn´s auch schwer fällt...
    sollte es mit dieser frau doch zu einer Beziehung kommen (wenn sie sich über ihre gefühle im klaren ist...) wird beim ersten streit oder der ersten keinen meinungsverschiedenheit eine solche situation aus früheren zeiten immer (nach meiner erfahrung) für unnötigen zündstoff sorgen!!
    außerdem: wer weiß ob sie dich nicht genauso wie ihren jetzigen freund mit einem anderen kerl eifersüchtig machen wird, dem sie auch falsche hoffnungen macht??
    mir sind solche frauen zu kompliziert....

    trotzdem noch alles gute und ein frohes fest!
     
    #6
    zubrav, 25 Dezember 2004
  7. JBGood
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für Eure Antworten. Ich werd auf euch hören und sie in die Tonne treten... Sie hat mir ne SMS geschrieben und sich für den schönen Donnerstagabend in der Disko bedankt - "liege gerade im bett und muss an dich denken - danke für den schönen abend" - na sauber! und das war nicht mal ironisch gemeint. so kann man sich in menschen täuschen :angryfire
     
    #7
    JBGood, 25 Dezember 2004
  8. Seggl
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    101
    0
    Single
    vielleicht geigst du ihr auch einfach die meinung per sms ?
    also dass es für dich alles andere als schön war

    wenn sie schon so sachen macht , dann soll ich auch ein schlechtes gewissen haben
     
    #8
    Seggl, 25 Dezember 2004
  9. JBGood
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    das gibts nicht... hab gerade ne sms von ihr bekommen: "Ich vermisse dich"

    ist noch jemand der ansicht, dass ich ihr mal die meinung schreiben soll? oder am besten anrufen?
     
    #9
    JBGood, 25 Dezember 2004
  10. die_henne
    Gast
    0
    wow, das ist ja wohl echt der hammer... "schöner abend" ich glaubs nicht!!! die ist ja drauf :angryfire son scheiß abziehn und dann BEDANKEN?????!?? echt klasse...
    also die solltest du echt in die tonne treten, du bist so lieb und machst aus rücksicht vor ihrer beziehung keine annährungsversuche und... ach mir fehlen echt die worte :wuerg:
    ich würd ihr sagen, dass du den abend beschissen fandst und ihre reaktion heute nachdem sie dich am donnerstag so hat sitzen lassen unmöglich! schreib ihr was du denkst. so lange du sie nicht gleich beleidigst bist doch nur ehrlich und machst auch nix falsch- also warum nicht!?!?

    viel, viel glück an dich und bald ne ganz liebe freundin, die dich zu schätzen weiß!!
     
    #10
    die_henne, 25 Dezember 2004
  11. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Ich würde mich bei ihr nicht mehr melden und sie so richtig schmoren lassen.
    Sie hat Dich nur ausgenutzt um ihren Freund eifersüchtig zu machen. Sie
    weiß bestimmt, daß sie Dir damit weh getan hat und jetzt will sie halt wieder
    nett sein um ihr Gewissen zu beruhigen (falls sie eins hat).

    Auch wenns hart klingt, nicht mehr melden und vergessen (ich weiß, das ist
    viel leichter geschrieben als getan).
     
    #11
    User 9402, 25 Dezember 2004
  12. Seggl
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    101
    0
    Single
    also ich glaub , wenn du ihr einfach schreibst , dass es für dich nicht schön war , und dass es kein feiner zug von ihr war , dann ist das doch die wahrheit oder ?
    kann doch nicht schlimmer werden , und , interesse hast du ja an ihr oder ?
     
    #12
    Seggl, 25 Dezember 2004
  13. beagle
    beagle (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    Single
    vergiss es, wenn sie jetzt schon nicht weiß was sie will, was soll denn falls ihr wirklich noch zusammenkommt, passieren? nachher verarscht sie dich bei jeder kleinigkeit.

    vergiß sie, ich weiß ist schwer (geht mir im mom ähnlich), aber es ist garantiert besser
     
    #13
    beagle, 25 Dezember 2004
  14. JBGood
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Der Hammer kommt jetzt erst: Sie hat mir gerade anvertraut, dass sie jetzt endgültig mit ihrem Freund auseinander ist... Versteh einer die Frauen.
     
    #14
    JBGood, 28 Dezember 2004
  15. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    da würd ich erstmal abwarten und tee trinken...
    wenn sie was von dir will dann soll sie sich melden...
    ist natürlich ganz schön krass was sie sich da geleistet hat...
    willst du sie denn immer noch haben?
    wenn ja dann hol sie dir

    ansonsten noch nen schönen abend :bier:
    lg schaky
     
    #15
    Schaky, 28 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test