Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hat sie mich betrogen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von proda, 31 August 2006.

Stichworte:
  1. proda
    proda (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    134
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi Leute!

Meine Freundin hat seid geraumer Zeit angeblich einen bestene Freund...heute morgen kam eine SMS, sie sagten, dass er geschrieben habe, dass er heute Stammtisch habe...dann habe ich als sie im Bad war die SMS gelesen...aber dann stand da "wollte dich gestern nicht verärgern...blabla...schlaf noch gut...mein schatz...kuss"

ist doch recht eindeutig oder?

Und mir erzählt sie irgend ne andere scheiße von wegen freundschaft

proda, 31 August 2006
  2. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Hmm, also das "schatz" und "Kuss" würde ich als sehr eindeutig bezeichnen... Die würde ich mal gehörig zur Rede stellen! Allerdings würde ich erstmal klären ob sie das genauso sieht, kann ja auch theoretisch eine einseitige Sache von dem besten Freund sein... Wobei andererseits, wenn sie dich anlügt und die SMS nicht löscht... Naja, rede mit ihr!

User 56700, 31 August 2006
  3. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Klingt nicht gut.
    Stell sie zur Rede und frag, was der Mist soll, warum sie dich anlügt.

AshtrayGirl, 31 August 2006
  4. proda
    proda (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    134
    101
    0
    nicht angegeben
    ja, das hab ich...hab gefragt seid wann das mit ihnen geht...da meinte sie dass garnix ginge...und blabla, hat das ganze total verharmlost...

aber ich weiß nicht, wer da schon lügt...der lügt bei allem anderen doch auch!

proda, 31 August 2006
  5. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich weiß nicht. Das mit dem "Schatz" und "Kuss" ist soooo eindeutig nicht. Ich sag zu ner guten Freundin von mit auch Schatz, Schätzken oder so und sie nennt mich auch schonmal Schnuckel(chen). Und das obwohl sie nen Freund hat! Und zwischen uns läuft ausser der sehr guten Freundschaft eben nix!
    Und andere gute Freundin von mir kam letztens auf ner Party an und nachdem wir bissl geredet haben, meinte sie ich sei ein Schatz und drückte mir nen Kuss auf den Mund! (Einfach nen normaler Kuss, ohne Zunge oder so, nur ums klar auszudrücken) Und die hat auch nen Freund. Und da läuft definitiv auch nix!
    Du siehst also, dass das auch alles auf rein freundschaftlicher Basis ablaufen kann...

keep0r, 31 August 2006
  6. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich finde den Wortlaut auch nicht eindeutig, es gibt Leute, die so mit engen Freunden reden. Die Frage ist nur, warum dich deine Freundin über den Inhalt der SMS angelogen hat. Wobei es auch dafür eine schlüssige Erklärung geben kann (er hat Mist gebaut, sie will ihn nicht "verraten"). Nur, mit dieser Erklärung sollte sie nun auch schnell mal rüberkommen..

Britt, 31 August 2006
  7. proda
    proda (31)
    134
    101
    0
    nicht angegeben
    hmm, kann...sie beteuert die ganze zeit dass da nichts war und nichts sein wird...aber ehrlich gesagt bin ich schon die ganze Zeit gestresst weil sie die ganze zeit mit ihm rummailt...

und sie würde das mailen einstellen, den kontakt aber nicht komplett abbrechen...das ist doch scheiße, oder`?

die erklärung von ihr war, dass sie "wusste", dass ich ausrasten würde bei sowas, womit sie natürlich recht hat...aber das ist für mich dennoch kein gund....

proda, 31 August 2006
  8. Girlie23
    Girlie23 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    777
    101
    0
    nicht angegeben
    Mh. Also wenn es mein bester Freund wäre (und mit dem nix läuft), dann würde ich mir den Kontakt auch nicht verbieten lassen.

Zu dem eigentlichen Thema: Ich weiß nicht, ob das was läuft (woher auch), aber für mich klingt es eher nicht so. Ich würde vermuten, dass sie weiß, dass du ein bisschen eifersüchtig bist und verhindern wollte, dass du ne Szene machst. Blöd gelaufen, sicher, aber kein Grund ihr zu unterstellen, dass sie fremdgeht. Das ist zumindest meine Meinung. Aber ich kenne sie ja nicht, also weiß ich es natürlich nicht, wie sie darüber denkt.

Red einfach nochmal ganz in Ruhe mit ihr darüber.
    Wenn eure Beziehung gut läuft - warum sollte sie dann fremdgehen??

Und die SMS klingt für mich so, als hätte er am Telefon oder so was blödes gesagt und sie war danach wütend. Naja und nu hat er sich entschuldigt. "Schatz" sagen jedenfalls viele zu ihren Freunden.

Kennst du ihn denn? Wie ist er denn so drauf? Und wie verhält er sich gegenüber deiner Freundin? Und gegenüber dir? Vielleicht ist er sogar schwul ;-)

Girlie23, 31 August 2006
  9. schnittchen
    Verbringt hier viel Zeit
    620
    103
    3
    nicht angegeben
    sehe ich genauso wie du!
    allerdings, so wie ich es heraus gelesen habe, ist das ihr "neuer" bester freund - nicht schon seit jahren.
    und das würde mich auch stören. ich kann´s verstehen.

@ threadstarter
    wie wäre es, wenn du mal mit den beiden ein bierchen trinken gehst? vielleicht versteht ihr euch ja auch ganz gut, bzw. du siehst auch wie die beiden miteinander umgehen - und das sollte ja kein problem sein, wenn beide nur freunde sind...

und ich würde deine freundin noch mal ruhig darauf ansprechen, dass du es schon ein bissl schade findest, dass sie nicht um geringsten das wiedergegeben hat, was in der sms stand... dass sie dich verstehen soll, dass du dann natürlich mißtrauisch wirst.

schnittchen, 31 August 2006
  10. proda
    proda (31)
    134
    101
    0
    nicht angegeben
    ne, ich kenn ihn nicht wirklich, habe ehrlich gesagt auch nicht das bedürfnis mich mit ihm anzufreunden...

meiner freundin habe ich das gesagt und sie versteht auch, dass ich jetzt sauer und gekränkt bin...

nur irgendwie denke ich doch, dass es an ihr ist zu verhindern, dass solche sms überhaupt geschrieben werden, wenn sie weiß, dass mich das verletzt!

proda, 31 August 2006
  11. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn Ihr Euren Freund (mit dem was läuft) aber damit sehr verletzt, läuft das nicht letztendlich auf die Frage "Er oder ich" hinaus. Oder anders gefragt, wer sollte in so einer Situation auf wessen Gefühle Rücksicht nehmen?

Der Freund auf die seiner Freundin, weil es nur ein "bester Freund" ist, mit dem zwar nichts läuft, er sich aber nicht 100% sicher sein kann? Soll er das trotzdem tolerieren, Ihr zu Liebe?

Oder sie auf die Gefühle ihres Freundes, der in seine Gefühlen verletzt und sehr verunsichert darüber ist, wie ehrlich und aufrichtig seine Freundin noch ist und die das Ganze mit einem Abbruch des Kontakts zu ihrem besten Freund bereinigen könnte? Ihrem Freund zu Liebe.

Ich hab auch so eine Partnerin, die so etwas - nur noch ein Gang verletzender - macht und lieber vor mir Mails und Besuch geheim hält (obwohl ich es mitkriege) als den Kontakt abzubrechen. Sie weiß, dass ich deswegen am Boden zerstört bin, aber sie hört auch nicht damit auf. Ich weiß auch nicht, warum es schön ist, auf den Gefühle anderer Menschen herum zu trampeln.

Und solche Aussagen wie: ich weiß, dass es Dich verletzt, aber will den Kontakt weiterhin und Du kannst es nicht verbieten, helfen nicht wirklich weiter.

Schildkaempfer, 31 August 2006
  12. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Was fällt dir eigentlich ein ihre Sms zu lesen?
    Wenn ich so einen Freund wie dich hätte dann würde ich mir extra solche Sms von meinem besten Freund schicken lassen. Nicht ihr Verhalten ist armselig sondern deins.
    Es ist ihre Sache was sie sich schreiben, es geht dich nichts an.
    Wenn sie sagt da ist nichts, dann solltest du ihr vertrauen, aber das scheinst du eh nicht zu tun, wie man am Sms lesen merkt.
    Den Kontakt zu anderen Leuten, vor allem zu besten Freund verbieten? Ich glaube niemand hat das recht dazu jemandem den Kontakt zu seinen Freunden zu verbieten, würde ich von jemandem vor die Wahl gestellt werden würde ich mich immer für meinen besten Freund entscheiden.
    Kuss kann genau das gleich wie schöne Grüsse bedeuten, es gibt Menschen die benutzen es als Floskel allen gegenüber, also auch Männchen.
    Ich frage mich wieso du mit ihr eine Beziehung führst wenn du ihr solche Dinge unterstellst und ihr nicht vertraust.

User 37583, 31 August 2006
  13. proda
    proda (31)
    134
    101
    0
    nicht angegeben
    SMS hat sie bei mir ganz genauso gelesen, weil sie immer sehr eigersüchtig war...und jetzt haben wir das halt ne zeit gelassen und ich hab mal nachgeguckt...

und ja, ich finde vertrauen ist das wichtigste was es in einer Beziehung gibt...nur weiß ich nicht ob das ein bruch ist...

und einfach sagen, "da war nix"...ist leicht gesagt.

weitgergehend bringt sie ja an, dass er ne freundin habe...schön, aber was heißt das schon...wir sind jetzt 3 1/2 Jahre zusammen und noch nie hat sie so sachen geschrieben bekommen und von daher bin ich einfach enttäuscht und es macht mich stutzig!

proda, 31 August 2006
  14. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Klar, es geht ihn nichts an, wenn sie ihn anlügt und Sachen verheimlicht. Das ist alles voll in Ordnung so.

Absoluter Blödsinn. Wenn er einen Verdacht hat und sie ihn auf Nachfrage anlügt, bleibt ihm nichts anderes übrig oder soll er sich noch länger anlügen lassen?

Natürlich geht ihn das was an, weil sie ihn deswegen schließlich belügt. Sowas bräuchte mein Freund nur einmal bringen und das wäre Feierabend. Niemand außer mir hat zu ihm Schatz zu sagen und Küsse braucht er auch von keiner anderen. Ich hab einige männliche gute Freunde und seit ich einen Freund habe, habe ich ihnen untersagt, mir sowas zu schreiben, weil es meinen Freund verletzen würde. Das will ich nicht und es wäre unfair.

Für mich wäre ihr Verhalten ein Grund zum Schlussmachen. Sie hat dich eindeutig angelogen und scheint auch jetzt noch nicht die Wahrheit zu sagen. Dieses "Ich habe einen neuen besten Freund" ist sowieso immer etwas komisch. Selbst wenn man jemanden freundschaftlich kennenlernt - dann muss man seinen Freund deswegen immer noch nicht anlügen. Überhaupt würde ich mich stark wundern, wenn mein Freund eine kennenlernt und die nennt ihn nach kurzer Zeit Schatz. Das geht wohl über eine Freundschaft hinaus.

User 18889, 31 August 2006
  15. Girlie23
    Girlie23 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    777
    101
    0
    nicht angegeben
    Ok, du hast natürlich Recht. Ich habe bei der ganzen Sache halt eher an mich selbst gedacht und ich habe seit 8 Jahren meinen besten Freund und würde niemals auf ihn verzichten. ABER ich belüge meinen Freund nicht und er weiß genau, wie ich mit meinem besten Kumpel umgehe, was wir machen bzw. nicht machen und dass da nie was laufen würde. Er kennt ihn gut und ist selbst mit ihm befreundet.
    Würde mein Freund jetzt plötzlich nen Rappel bekommen, weil auf der Postkarte aus dem Urlaub ein "hdl" draufsteht, dann würde ich diese Eifersucht halt einfach nicht tolerieren wollen. Das wollte ich damit sagen.

Aber du hast vollkommen Recht, hier in diesem Fall ist es etwas anders. Der beste Freund scheint ja (das hatte ich übersehen) ganz neu zu sein... also nichts mit 5, 6 Jahre befreundet oder so. Und wenn der TS den besten Freund gar nicht kennt und seine Freundin ihn auch noch belügt... na dann ist es schon etwas krass^^
    Ich glaube trotzdem nicht, dass ein Kontaktabbruch das ist, was nötig wäre. Viel wichtiger wäre, dass der TS den besten Freund kennenlernt und dass seine Freundin lernt ehrlich zu sein, so dass er ihr vertrauen kann.
    Kann natürlich sein, dass sie sich querstellen würde, wenn der TS plötzlich ihren besten Freund kennelernen möchte - das wäre dann aber ein sehr sicheres Indiz dafür, dass zwischen den beiden vielleicht doch mehr ist.

Also es ist ein zweischneidiges Schwert: Er sollte ihr vertrauen und sie sollte ehrlich werden.

Irgendwie hätten mein Freund und ich solche Probleme nicht... In einer Beziehung sollte man doch reden können, ehrlich sein und vertrauen, oder?

Girlie23, 31 August 2006
  16. Playbunny06
    Kurz vor Sperre
    847
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Das sagte ichvor einer Woche und auch jetzt sag ich es..
    aber wenn manm genau nachdenkt. Menschen lügen mit Hirn das heißt sie können lügen einsetzen oder auch nicht. Lügen reimen sich nicht von selbst. Daher rede mit ihr und wenn sie dir Fremdging reagier so wie du dich fühlst wenn nicht sei froh das es nur missverständniss war.

*cookie* das recht hat man dazu.

Ich will das mein Freund sich mit einem bestimmten Jungen nicht mehr trifft.(Er hat auserdem Böse über diesen jungen gesprochen und zuerst schimpfen dann sich treffen?) Weil er ein schlechter umgang ist.(er ist solo sauft Alk schmeißt geld zum fenster raus und das passt nicht in meine Zukunft)
    Man muss sich anpassen.
    Ich pass mich an mein Freund an und er sich bei mir. Wenn er was nicht will will ers nicht. Und entweder läuft das so, oder es ist aus.
    Er hat nix gemacht als die Warheit gelesen.
    Und das darf er. Und er hat sogar das Recht zu sagen das er es nicht will das SIE mit dem Ex kontakt hat. Sowas is sowieso Tabu eigentlich.

Dich könnte dein Freund betrügen du würdest nix merken!

Playbunny06, 31 August 2006
  17. proda
    proda (31)
    134
    101
    0
    nicht angegeben
    Muss mich korrigieren, denn ganz neu hat sie ihn nicht kennengelernt...er wohnt schon immer im nachbarhaus der oma die sie seid jahren recht häufig besucht...

seid einem jahr sind die beiden auf einer karnevallsfeier ins gespräch gekommen und haben sich dort angefreundet...

das mit dem kennenlernen würde sie sofort machen, hätte da garnix gegen...ich hatte so aus scheiß gemeint, dass wir uns ja mal zusammensetzten können um auch mit ihm über die situation zu reden...da hat sie zugestimmt...allerdings war das nicht wirklich ernst von mit gemeint, da ich mir dann ziemlich doof und lachhaft vorkäme...

proda, 31 August 2006
  18. Playbunny06
    Kurz vor Sperre
    847
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Solche Aussagen führen dazu das man im Kopf und in der Einstellung sagt"das ist Mein Leben." <<
    Das führt zu der Reife, das man noch nicht zusammen wohnen kann.
    Denn wenn man zusammen wohnt gibt es nur"UNSER"
    und nicht"mein handy, mein geld, meine Freunde"

im übrigen würde ich hier leute die keine freunde Gemeinsam haben, raten das sie neue Freunde zusammen suchen. Natürlich nur dieLeute gemeint die Zukunft mit dem anderen Menschen anstreben.

Playbunny06, 31 August 2006
  19. Girlie23
    Girlie23 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    777
    101
    0
    nicht angegeben
    Das ist nicht doof und lachhaft. Du musst ja da nicht hingehen und sagen "Ey, Alter, wollte nur mal abchecken, ob du was mit meiner Mieze hast.". Ihr könnt doch einfach mal mit Freunden nen Cocktail trinken gehen und ihn halt auch einladen. Dnn lernst du ihn ganz ungezwungen kennen und merkst, dass die beiden sich zwar super verstehen, aber halt nicht mehr zwischen ihnen ist. Das spürt man, ob da was brizzelt oder nicht.
    Ich denke, es wäre eine gute Idee. Wundert mich eh, dass die beiden ein Jahr befreundet sind und du ihn noch nicht kennengelernt hast.
    Mein Freund würde vor Neugier platzen ;-)

Girlie23, 31 August 2006
  20. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    Recht hast Du!

Schildkaempfer, 31 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...