Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hat sie noch eine Chance verdient?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von nighti, 25 August 2004.

  1. nighti
    nighti (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo, ich versuche mich so kurz wie möglich zu fassen.

    Im grunde genommen glaub ich das jeder Mensch eine 2te Chance verdient hat, wenn er seine Fehler zugibt und es Ernst meint.

    Folgender Fall:

    Im Februar diesen Jahres hatte ich eine Freundin. Wir waren nur 5 Tage zusammen und das ging alles recht schnell. Wir kennen uns über meinen besten Kumpel, da sie die beste Freundin seiner Freundin ist. Ich habe sie also auf verschiedenen Geburtstagen und Veranstaltungen getroffen, und am Geburtstag meinen besten Freudnes redeten wir einige Zeit miteinander. Daraus ergab sich dann das wir uns SMS schrieben (ich hab quasi damit angefangen, wobei sie nur darauf gewartet hatte [ihrer Aussage nach]). Okay nach einer Woche intensivem SMS-schreiben haben wir und getroffen und auch gleich an dem Abend gekuschelt und uns geküsst. Haben halt über alles geredet weil ich ihr sagte das mir das zu schnell ginge etc. aber wir hatten das geklärt und es war okay. Naja 5 Tage später meinte sie dann als wir morgens zusammen wachwurden das das ja nichts wird.....ganz toll! Mein Kumpel meinte damals das sie das evtl gemacht hat weil sie ihren Ex eifersüchtig machen wollte.

    Das ganze ist jetzt 7 Monate her, und wir haben uns vor 3 Wochen das erste mal wieder gesehen, da waren wir mit der Clique unterwegs. Der Abend war okay. Ich hab nichts mehr ihr gegenüber gefühlt, aber sauer bin ich trotzdem noch, weil sie das damals so mies veranstaltet hat. Als ich dann zuhause war hat sie mir 2 SMS geschrieben, das sie es schön fand das sie mich wiedergesehn hat und mir süsse Träume wünscht etc.! Ich hab mich bedankt und auch ne gute Nacht gewünscht. Eigentlich bin ich schon soweit wieder normal mit ihr zu reden, habe ihr auch dann letztens am Sonntag mal ne SMS geschrieben weil mir langweilig war. Einerseits finde ich es okay, andererseits frage ich mich selbst was das soll, sie hat mir doch mal so weh getan und mich so verarscht. Naja heute Morgen bin ich aufgestanden und hatte wieder ne SMS von ihr, das sie mir nen schönen Tag wünscht etc. Das gleiche hab ich zurückgewünscht.

    Ich frage mich nur was ich denken/tun soll. Soll ich ihr eine 2te Chance geben (auf freundschaftlicher Basis)? Ich bin dafür das normalerweiser jeder eine 2te Chance verdient hat. Aber das nachdem sie mich so (berechnend) verarscht hat? Nachdem sie mir nicht die Wahrheit gesagt hat wieso das damals so gelaufen ist? Obwohl ich eigentlich überhaupt garkein Vertrauen mehr in sie habe? Wozu das alles....andererseits ist sie halt irgendwie in der Clique drin und Kindergarten will ich auch nicht spielen....! Was denkt ihr, hat sie die 2te Chance verdient?
     
    #1
    nighti, 25 August 2004
  2. Maus_86
    Gast
    0
    Hi!

    Also auf freundschaftlicher Ebene kannst du einen zweiten Versuch wagen, aber Liebesbeziehung auf keinen Fall! Sonst kann es sein, dass du dich wieder ganz doll in sie verliebst und sie dir weh tut. Lass dich also nicht verarschen. :zwinker:

    Bin auch dafür, dass jeder eine zweite Chance bekommt... aber wenn man sich diese verbrockt, ist es dann endgültig aus. Ob Freundschaft oder Beziehung, ist egal.
     
    #2
    Maus_86, 25 August 2004
  3. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi,
    ich würde ihr auf jeden Fall eine 2. Chance geben. Was du beschreibst ist die bekannte Trotzreaktion wenn man ziemlich sauer ist und ihm beweisen will, dass man auch ohne ihn zurechtkommt und vor allen Dingen auch andere Freunde haben kann. Meistens weiß man nach der Trennung selbst nicht mehr was man tun und lassen sollte. Deswegen finde ich solltest du ihr eine Chance geben, wenn ihr darüber geredet habt und sie sich bei dir für ihr Verhalten entschuldigt hat.

    LG Sara
     
    #3
    Sahneschnitte1985, 25 August 2004
  4. OnleinHein
    OnleinHein (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich weiss nicht, ihr habt halt damals mal versucht, ob es mit euch beiden klappt, und sie hat es recht zügig wieder abgebrochen, weil sie gemerkt hat, dass sie wohl doch nicht will. Ist doch so schlimm nun auch wieder nicht? Wäre es Dir lieber gewesen, sie wäre erst nach zwei Monaten beknackter Beziehung gegangen? :zwinker:

    Ich würde da jetzt nicht von krasser Verarsche reden. Kenne natürlich auch nicht die näheren Hintergründe. Wenn sie damals noch etwas an ihrem Ex hing, war sie wohl noch nicht so weit, auch wenn sie selber es vielleicht gehofft hatte, als sie sich auf Dich einliess. Man muss ihr ja nicht gleich die schlechtesten Absichten unterstellen, bloss weil ein Kumpel vermutet, sie KÖNNTE ihren Ex eifersüchtig machen wollen :zwinker:

    Und wie Du selber sagst, das ist jetzt 7 Monate her, darauf ewig rumzureiten, wäre wohl in der Tat Kindergarten. Sie hat Dich schliesslich nicht betrogen oder Dir Deine Wohnung ausgeräumt :zwinker:

    Also was solls, sie jetzt dogmatisch aus Deinem Leben auszuschliessen, weil sie vor Ewigkeiten wohl mal nicht so ganz nachgedacht hat, wäre doch blöd.
     
    #4
    OnleinHein, 25 August 2004
  5. Dummie
    Gast
    0
    ja klar, gib ihr ne chance für ne freundschaft! Mit deinen Gefühlen solltest du nur ein bissl aufpassen. Also nich gleich hals über kopf verlieben, sondern erstmal mit ein wenig abstand ne freundschaft beginnen.

    FÜr mich klingt dass allerdings so, als ob sie wieder baggert. Also sei vorsichtig, nicht dass du nochmal auf die Schnauze fällst. Und vor allem: Versuchs langsam anzugehen. Nicht wie beim letzten mal, gleich am ersten tag nen kuss...wenn dann sollte sie sich bemühen.
     
    #5
    Dummie, 25 August 2004
  6. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Seh ich im Grunde genauso.
    Das weißt du ja nicht sicher!
    Ergo: Würde ihr auch eine zweite Chance geben. :zwinker:
     
    #6
    cranberry, 25 August 2004
  7. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich verstehe auch nicht so ganz, warum sie dich jetzt verarscht haben soll. Sie hat halt nach ein paar Tagen gemerkt, dass es doch nicht das Wahre ist, sie noch zu sehr an ihrem Ex hängt oder was auch immer. Verarscht hätte sie dich, wenn sie mit dir zusammen geblieben wär, obwohl sie wüßte, dass es eigentlich nichts bringt.
    Und nach ein paar Tagen Beziehung wird es dir doch wohl auch nicht soo schwer gefallen sein über sie hinwegzukommen.

    Naja, jedenfalls sind ja jetzt einige Monate vergangen und ich sehe keinen Grund, warum du nicht den Kontakt mit ihr aufrecht erhalten sollst. Du musst ja nicht sofort eine beste Freundschaft draus machen, sondern kannst erstmal schauen was sich so ergibt und wie es weiterläft.
     
    #7
    User 7157, 25 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hat noch Chance
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
4 Antworten
Marisou
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2016
10 Antworten
rock25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
19 Antworten