Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hat sie recht?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Shiro-Kun, 24 November 2003.

  1. Shiro-Kun
    Gast
    0
    nicht registriert
     
    #1
    Shiro-Kun, 24 November 2003
  2. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Also wenn man die Pille immer nur bis zum Eispruch nehmen müßte hätte man doch bestimmt nicht Packungen mit 21 Pillen erfunden oder?
    Ich würde sowas nie riskieren, wenn eine Pille nicht genommen wurde ist kein 100%iger Schutz mehr da und man sollt auf Sex verzichten oder anders verhüten!
     
    #2
    mhel, 24 November 2003
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Kann mich mhel nur anschließen ... zumal der Eisprung (gerade bei jüngeren Frauen) nicht immer pünktlich sein muss.

    Juvia
     
    #3
    User 1539, 24 November 2003
  4. tranceparty
    Verbringt hier viel Zeit
    249
    101
    0
    Verheiratet
    Ich würde mal sagen das das wie russisches Roulette ist
     
    #4
    tranceparty, 25 November 2003
  5. Tija
    Tija (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vllt solltest du deine Freundin nochmal zum Arzt schicken, damit der ihr erklärt, wie die Pille eigentlich funktioniert.. :rolleyes:
    Wenn sie die Pille ab dem ersten Tag korrekt genommen hat, war ihr Eisprung nicht vorbei, denn den verhindert die Pille ja eben!
    Erst, wenn eine vergessen wird, kann es sein, dass ein Ei heranreift.. also ist es möglich, dass da was passiert ist.
     
    #5
    Tija, 25 November 2003
  6. december
    december (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    887
    101
    0
    in einer Beziehung
    Also ich weiß ja nicht wo deine Freundin das her hat, mit dem Eisprunggequatsche, aber das ist totaler Mist! Ich kann mich da allen nur anschließen und deine freunddin sollte dringend mal zu ihrem Frauenarzt gehen und untersuchen lassen ob was passiert ist und sich nochmal ausführlich erklären lassen wie die Pille funktioniert.
     
    #6
    december, 25 November 2003
  7. RoadDogg
    Gast
    0
    viel glück !
    Würdest du denn lieber einen jungen oder ein mädchen ???
    lol, sorry :zwinker:
     
    #7
    RoadDogg, 25 November 2003
  8. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Die anderen haben schon recht, einen Eisprung gibt es mit Pille nicht!

    Wenn sie an dem Sonntag beim 20. Einnahmetag war und die Pille mal vor einer Woche vergessen hat, dann war sie da am 13. Tag.
    In einem anderen Thread wo es um die Pille Belara ging hieß es aber wiederum, wenn man die Pille in der zweiten Woche vergißt, macht es nichts :ratlos:
     
    #8
    Honeybee, 25 November 2003
  9. Lady Black
    Gast
    0
    Ich würd mal sagen falls ihr "Glück" habt und nichts passiert ist solltest du deiner Freundin die 3-Monats-Spritze vorschlagen....da kann nichts passieren und bei gewissen Frauen fällt die Periode sogar ganz aus! Was will man mehr...
     
    #9
    Lady Black, 25 November 2003
  10. Lady Black
    Gast
    0
    PS: Informier uns doch bitte was dabei rausgekommen ist....
     
    #10
    Lady Black, 25 November 2003
  11. BlairWhitch
    0
    Hi!!!

    Ich würde euch raten trotzdem mal zum Arzt zu gehen oder wenigstens einen Schwangerschaftstest zu machen!

    BlairWhitch
     
    #11
    BlairWhitch, 25 November 2003
  12. child
    Gast
    0
    also ich hab mal gelesen, dass die meisten kinder immer dann gezeugt werden, wo die statistiken ihre niedrigsten ergebnisse hatten....
    ich würd mcih cniht drauf verlassen....

    GReetz child
     
    #12
    child, 25 November 2003
  13. Tullamore Dew
    0
    N'Abend allerseits!

    Ne Freundin von mir hat die Pille auch "nur einmal" vergessen und hat ungefähr vor einem Monat ihren Nachwuchs bekommen. Soviel dazu wie wahrscheinlich oder unwahrscheinlich eine Schwangerschaft bei "nur einmal" vergessen ist.
    Vielleicht hast du Glück und kommst mit 'nem blauen Auge davon. Dann würde ich aber mal ein ernstes Wörtchen mit Deiner Freundin reden. Da steht ein bißchen zu viel auf dem Spiel...

    drück Dir die Daumen,
    Tullamore
     
    #13
    Tullamore Dew, 25 November 2003
  14. haunter
    Gast
    0
    Kann nur dazu sagen, dass deine Freundin sich mit ihrem Frauenarzt unterhalten sollte.

    Denn nur durch gute Information kann man solche Situationen entspannen.

    Es gibt doch heutzutage schon sehr viele andere Verhütungsmittel, als die Pille.

    Sonst kann ich nur viel Glück wünschen und zur not, Namen überlegen.
     
    #14
    haunter, 27 November 2003
  15. Sunflower324
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    nicht angegeben
    Diese "Verhütungsmethode" ist unegfähr so sicher wie Coitus Interruptus... das hilft nur viel Glück, und das wünsch ich Euch. Kann ja gut gegangen sein.

    Fürs nächste Mal: Sag deiner Freundin, sie soll mit sowas nicht so leicht fertig umgehen, denn SIE wird schwanger und muß eventuell zur Abtreibung.
    Und vorher darüber informieren, wie sicher / unsicher sowas ist.
     
    #15
    Sunflower324, 27 November 2003
  16. lin
    lin
    Gast
    0
    ne freundin von mir hat immer gleich wieder am nächsten tag ohne Kondom. dass sie nicht schwanger is, isn wunder...

    ich finde es vor allem sehr verantwortungslos und unfair dir gegenüber!

    meine frauenärztin mein ich müsste 14 tage die pille wieder nehmen (ausser ich hätte pause natürlich) und dann seis wieder ok.

    meine andere freundin die hatte ne andere pille die musste des nur 7 tage machen...(hat mittlerweile stäbchen)

    welche pille hat sie denn?
    sag ihr sie soll schnell zum arzt!
     
    #16
    lin, 28 November 2003
  17. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Deine Freundin hat - ehrlich gesagt - keine Ahnung von der Pille oder?
    Erstens: Es gibt mit der Pille keinen Eisprung, wenn sie regelmäßig genommen wird. Der wird verhindert. Wenn allerdings eine Pille vergessen wird, kann (es muss nicht!) passieren, das doch einer ausgelöst wird. Die Sicherheit ist eben nicht mehr bei 99,x% sondern niedriger.
    Ansonsten: Wenn sie am 16. Tag einen Eisprung gehabt hätte, wäre der 20. durchaus noch ein fruchtbarer..

    Naja, einmal Pille vergessen muss nicht unbedingt ein Drama bedeuten, kann aber.
    Ich würd ihr im übrigen mal sagen, dass sie dir sowas demnächst vorher sagen sollte - bzw erstmal Ahnung davon haben sollte, dass vergessen nicht so doll ist.
     
    #17
    MooonLight, 28 November 2003
  18. haunter
    Gast
    0
    Es ist wirklich interessant zu lesen, dass einige Herrschaften schon davon sprechen zur Abtreibung zu gehen, obwohl nicht mal noch sicher ist, dass eine Schwangerschaft vorliegt, diese Leichtigkeit werdendes Leben zu vernichten, ist erschreckend
     
    #18
    haunter, 29 November 2003
  19. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    also es giebt auch pillen die den eisprung verhindern aber da sie ja eine vergessen hat .. also die pille wirkt dann nicht mehr sicher .. wenn man so rechnen würde wie deine freundin könnte man die pille ja auch weglassen oder ? also eine sehr unsichere sache ich finde es auch scheisse von deiner freundin dir das erst hinterher zu sagen... sehr verantwortungslos...
     
    #19
    illina, 29 November 2003
  20. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Nicht, dass hier was falsch rüberkommt: JEDE Pille verhindert den Eisprung!
     
    #20
    User 505, 29 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hat recht
ossi
Aufklärung & Verhütung Forum
12 September 2010
11 Antworten
Party_Girl
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Dezember 2009
32 Antworten
Sooy
Aufklärung & Verhütung Forum
7 April 2009
7 Antworten
Test