Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hat soeine Beziehung überhaupt noch Sinn ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von superteaparty, 13 August 2010.

  1. superteaparty
    Sorgt für Gesprächsstoff
    35
    31
    0
    Single
    Hey liebes Team!
    Undzwar geht es um mich (15) und meinen Freund (18).. Wir sind jetzt fast 15 Monate zusammen. Seit ca 2 Monaten jedoch läuft es leider nicht mehr so gut! Wir streiten uns wegen jeder Kleinigkeit! Wir haben auch schon oft darüber gesprochen doch leider hat das irgendwie noch nicht viel gebracht. Mir kommt es so vor als wenn mein Freund immer nur in meiner Gegenwart schlecht gelaunt ist. Sobald wir mit mehreren unterwegs sind hat er super gute Laune! Das stört mich einfach, ich habe es ihm auch schon oft genug gesagt doch er sieht das nicht so. Ausserdem merke ich momentan nicht dass er mich liebt ! Bei ihm war das auch mal ne zeitlang so und ich habe dann versucht ihm dass zu zeigen ( romantischer Abend, Herzpizza ,langer Liebesbrief, usw) Aber er versucht garnichts !!! Das soll jetzt nicht heißen dass ich unbedingt was will .. aber zumindest "ich liebe dich " könnte er ja schon mal öfter sagen :frown:
    So nun kam es gestern wieder zu einem Streit. Ich habe geweint , ihm kamen die Tränen! Er hat mir gesagt , dass er findet , dass unsere Beziehung halt nicht so gut läuft (finde ich ja auch) und dass er findet dass das alles irgendwie keinen Sinn mehr hat weil wir beide ja nurnoch unsere ganze Kraft in die Beziehung setzten und so. Dann meinte ich ob er Schluss machen möchte und er sagte dass es bestimmt besser sei. Dann hat er auch halbwegs schon Schluss gemacht und ich wollte nachhause fahren. Dann meinte ich zu ihm ob er mich noch einmal küsst und er schüttelte den Kopf .. dann kamen mir halt ( den ich ist normal ) die Tränen erneut. Dann kam er aber plötzlich wieder an und küsste mich und sagte dass das irgendwie nicht so gemeint war und dass es ihm leid tut und dass ich ja heute abend wieder kommen kann. Das habe ich ihm dann einfach mal geglaubt und bin Abends wieder gekommen. Doch da fing der Streit erneut an. Wir waren unten mit seinen Geschwistern und er hatte gute Laune . Sobald wir zu zweit nach oben gegangen sind hatte er ruckartig schlechte Laune ! Ich habe echt langsam das Gefühl dass er mich nicht mehr liebt (knutschen,kuscheln ist auch weniger geworden) , aber wenn ich ihm das sage dann kommt immer nur :" Ja das verletzt mich wenn du sowas sagst! Du weißt dass ich dich liebe."
    Vielleicht will er mich ja auch aus der Beziehung raus ekeln indem er immer so schlecht drauf ist ?
    Oh man wieso kann denn nicht alles so wie früher sein ?
    Danke fürs lesen und fürs ernstnehmen auch wenn ich erst 15 bin.
     
    #1
    superteaparty, 13 August 2010
  2. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    Hey, das hört sich ja alles nicht so gut an.
    Gibt es denn ein bestimmtes Thema über das ihr immer wieder streitet oder kommt es einfach generell zu Reibereien? Bei ersterem könnte man das ja eventuell aus der Welt schaffen, bei zweiterem würde es eher schwierig werden.
    Hat sich irgendwas in eurer Beziehung geändert in den letzten zwei Monaten? Ich meine jetzt nicht nur bezüglich der Streitereien sondern auch für euch persönlich.
    Wie sieht eure Beziehung denn generell so aus? Verbdingt ihr sehr viel Zeit miteinander? Macht ihr öfters auch mal Dinge getrennt oder so? Wenn ihr euch streitet, wie läuft das dann ab? Schaukelt ihr euch gegenseitig hoch? Geht es wirklich nur um Kleinigkeiten? Das ließe sich ja vielleicht irgendwie vermeiden. Redet ihr viel über eure Probleme, auch produktiv?

    Ich weiß, das sind jetzt ziemlich viele Fragen aber vielleicht kannst du ja mal nen bisschen erzählen wie eure Beziehung so ist, dann ist es vielleicht einfacher nen paar Tips zu geben. Auf mich macht es ein bisschen den Eindruck, als sei bei euch im Moment schlicht und eifnach die Luft raus. Ihr seid jetzt seit 15 Monaten zusammen, da ist ja die Phase der ersten Verliebtheit vorbei und so langsam kehrt ein gewisser Alltag ein, wenn man das als solchen bezeichnen kann. Da kann sich schon einiges verändern. Vielleicht braucht dein Freund mehr Zeit für sich, ohne dich. Ist jetzt aber auch nur ne Vermutung ins Blaue rein.
     
    #2
    dollface, 13 August 2010
  3. Rosa_Liebe
    Sorgt für Gesprächsstoff
    22
    28
    1
    nicht angegeben
    Erst mal du tust mir voll leid. So was ist echt scheiße.
    Ich hatte auch So welche ähnlichen Probleme. Aber da muss man abwarten. Ich weiß es ist schwer, aber eure Liebe muss so stark sein, dass sie das überlebt. Es gibt Hindernisse, die sie überwinden muss, egal wie schmerzhaft sie sind. Mein Ex hat damals mit mir Schluss gemacht. Nachher kam er wieder an und meinte er wollte das alles nicht und es täte ihm so leid. Klar war ich misstrauisch, aber ich habe versucht ihm zu vertrauen. 2 Wochen später hatten wir wieder heftigen Streit und dann war 1 Woche Funkstille. Danach hat er wieder angerufen. Er hat sich entschuldigt und hat um mich gekämpft. Er hat es nicht geschafft, weil da noch ein anderer war. Aber die Frage ist, ob du deinem Freund noch vertraust und ob du glaubst ihr schafft das. Wenn nicht, hat eure Beziehung keinen Sinn mehr. Wenn du aber daran glaubst, dann denke ich ihr schafft das auch.

    Ich hoffe es hat dir ein bisschen weiter geholfen.
    Viel Glück!
     
    #3
    Rosa_Liebe, 13 August 2010
  4. superteaparty
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    35
    31
    0
    Single
    @dollface
    Bestimmte Themen worüber wir streiten gibt es eigentlich nicht .. das ist einfach irgendeine Kleinigkeit (zum beispiel sag ich ein Wort welches er nicht gerne hört) und dann dreht er sich gleich beleidigt um! Sowas stört mich halt wie du bestimmt verstehen kannst ?!
    Ob sich irgendwas geändert hat.. eigentlich nicht. Wir verbringen nicht mehr so viel Zeit mitienander weil momentan seine Geschwister bei ihm zuhause sind die kilometer weit weg wohnen. Das fing eigentlich alles damit an ( war vor ca 2 monaten) als ich ihm gesagt habe dass ich mir nicht mehr sicher bin ob ich ihn liebe. Jetzt ist alles so anders! Ich bereuhe es total dass ich das gesagt habe , aber damals war es eben so dass ich es nicht mehr soo gemerkt habe, was jetzt aber nicht mehr so ist !
    Wenn wir uns streiten kann es gut mal sein dass ich ihn provozier was mir dann auch hinterher leidtut ! Und ich werde auch echt versuchen das zu ändern...
    Und ja , wir reden eigentlich sehr viel über unsere Probleme aber ich habe das Gefühl dass ich mich das alles mehr interessiert als ihn.


    @Rosa_Liebe

    Danke für die Aufmunterung ! Ich Vertraue ihn únd ich hoffe dass wir das schaffen.. wir haben schon viel geschafft !
     
    #4
    superteaparty, 13 August 2010
  5. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    Das ist natürlich echt albern und kindisch, wenn er beleidigt ist, weil du irgendwas sagst was er nicht gerne hört. War er da schon immer so oder ist das ne neue Masche?
    Ich würde das dann einfach ignorieren. Einfach ganz normal weiterreden oder wenn er total beleidigt ist und nicht mehr mit dir redet halt einfach mal kurz vor die Tür gehen oder ganz gehen.
    Ansonsten würde ich dir generell raten mal ganz bewusst zu versuchen nicht auf Streitereien einzugehen, Themen, die zum Streit führen könnten zu vermeiden und wenns trotzdem mal zu nem Streit kommt nicht auch noch Öl ins Feuer zu gießen, sondern besser einfach auch mal nachzugeben, vorallem wenns wirklich um kleine und unwichtige Dinge gibt. Auch wenns schwer ist.


    Also hast du nicht das Gefühl, dass es daran liegen könnte, dass er gern mehr Zeit alleine bzw alleine mit Freunden verbringen möchte und du ihm quasi manchmal schlicht und einfach auf den Keks gehst (ist ja generell nix Schlimmes, kommt in jeder Partnerschaft mal vor)?

    Habt ihr da nochmal drüber geredet? Weiß er wie es im Moment um deine Gefühle steht? Wahrscheinlich schon, wenn ihr viel redet oder? Kann es sein, dass er sich einfach emotional ein wenig von dir distanziert hat, weil er verletzt war bzw es in einer gewissen Weise immer noch ist?

    Man muss mantürlich immer nen gutes Maß finden und vorallem sollten die Gespräche dann wenn möglich auch effektiv sein. Es bringt ja nichts jeden zweiten Tag übers selbe Problem zu reden und dann doch nicht zu nem Ergebnis zu kommen. Das führt dann schnell mal zu ner Lustlosigkeit überhaupt noch zu reden. Vielleicht habt ihr das in letzter Zeit etwas überstrapaziert und deshalb kommt es dir so vie, als habe er kein Interesse, kann das sein?
    Eure Gespräche scheinen ja nicht so viel gebracht zu haben. Vielleicht könnt ihr euch noch einmal in Ruhe zusammensetzen und du überlegst dir vorher ganz genau was du ihm sagen möchtest und machst ihm klar, wie ernst es dir ist.
    So wie es jetzt ist kann es ja nicht weitergehen.
     
    #5
    dollface, 13 August 2010
  6. superteaparty
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    35
    31
    0
    Single
    Eigentlich war er das schon immer, leider!

    ich habe das gefühl dass ich ihn auf den Keks gehe ! Aber nur weil er es mir ja auch so oft in letzter zeit sagt und das verletzt mich auch immerwieder .. und ob er mehr zeit allein verbringen möchte muss ich wohl darauf schließen.. so schade es auch ist!

    Ja eigentlich weiß er es glaub ich ..
    das er sich distanziert hat kann auch gut sein, er hat mir erzählt dass er in der letzten zeit sehr viel geweint hat weil ich das gesagt habe und so .. Aber ich habe ja versucht ihn zu beweisen dass das eigetnlich nicht so gemeint war .. und er hat sich ja auch drüber gefreut und wenn ich ihn frage ob das wieder alles ok ist dann antwortet er ja auch mit Ja .

    Ja das kann auch gut sein.

    Ich will einfach endlich wissen was er will! Ich versuch so viel wie mäglich mit ihm zu reden um herauszubekommen was er denkt ! Er ist nämlcih ein Mensch der seine Meinungen sehr schnell wieder ändert.Er sagt mir dass er glaubt dass das für eine Beziehung nicht mehr reicht . Dann 5 Minuten später sagt er mir aber wieder dass er mich ja so doll liebt.
    Ich glaube wenn ich schluss machen würde dann wär er ganzschön erleichtert ...
    Schon allein wenn ich frage : Möchtest du schluss machen und er JA antwortet ist das doch ganzschön blöd oder? Ich glaub er liebt mich, will aber keine beziehung mehr mit mir weil wir uns zu sehr auseinandergelebt haben (veilleicht?) aber will auch nicht schluss machen weil er angst hat etwas zu bereuhen.

    Und nur mal son in den Raum geschmissen: Er wollte mich heute Abend anrufen und hat sich bis jetzt nicht gemeldet. Er ist einfach so unzuverlässlich geworden!
     
    #6
    superteaparty, 13 August 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hat soeine Beziehung
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
notuurrboy
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 03:20
15 Antworten