• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

hat unsere Beziehung eine Zukunft?

K
Benutzer67079  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Genau das frage ich mich seit ca 2 Monaten fast ununterbrochen.

Ich bin mit meinem Freund 2 Jahre und einen Monat zusammen. Im allgemeinen sagt er mir das er mich liebt und manchmal ist er auch total lieb und einfühlsam, aber leider überwiegt sein mürrisches Verhalten in letzter Zeit mehr. Oft kommt mir vor er hat keinen Respekt mehr vor mir , da er sich über jede kleinigkeit aufregt (wenn ich nur was falsches sage, oder eine frage von ihm nicht richtig verstehe usw) ..das kränkt mich sehr :kopfschue ..auch mit den Intimitäten ist es wenig geworden in letzter Zeit..

Wir hatten seit 2 Wochen keinen Sex obwohl ich fast jede Nacht bei ihm war :frown: ..(muss dazu aber auch sagen dass ich die ersten 4 tage der genannten zahl meine rote welle hatte) .

für mich ist das lange denn im gegensatz zu früher ist es nichts.

wir haben vor 1 monat mal darüber geredet, wieder mehr achtung, verständnis und respekt dem anderen gegenüber entgegenzubringen.. aber das hat vl 3 tage hingehauen..

ich liebe ihn wirklich sehr, ich schätze ihn, ich fühle mich immer noch sehr zu ihm hingezogen und manchmal habe ich auch noch schmetterlinge im bauch....aber ich habe oft das gefühl das das bei ihm niemehr der fall ist .... das macht mich zur zeit so unglücklich.


was kann ich tun? liebt er mich noch? ich hoffe auf antworten...ihr könnt mich auch gern alles mögliche fragen wenn es bei einer analyse helfen kann.


liebe grüße ..kleineskekschen
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Klar, eine Beziehung verändert sich im Laufe der Jahre, aber den Respekt vor seinem Partner darf man niemals verlieren!!

Wie war er denn am Anfang? Auch sexuell? Wann hat es sich geändert?
Hat er vielleicht berufl oder andere Probleme, und schleppt das dann mit in eure Beziehung ein?
 
K
Benutzer67079  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
ja das seh ich auch so...das es sich verändert ist klar, aber ..das es so anders wird...

damit betone ich auch zugleich dass er am anfang nicht so war...er war total verliebt , verschmust, und überaus ..ja wenn nicht schon zu nett zu mir..auch sexuell waren wir sehr fleissig,..wie es halt ist am anfang einer beziehung..er hat mir das blaue vom himmel geholt....das hatte ich auch garnie verlangt aber das es jetzt so konträr wird ist natürlich dadurch noch schlimmer zu ertragen da ich ja anderes gewohnt war..und damit kämpfe ich nun innerlich seit monaten.

es ist ja nicht so als wäre er jetzt gemein, er hilft mir oft bei dingen und holt mich auch oft von wo ab (habe kein auto, er schon) und das schätze ich sehr...aber was ich eigentlich will ist das er mir zuneigung entgegenbringt und mich liebt...auch im körperlichen sinne

er macht heuer die matura..bis jetzt hatte er aber noch keinen stress mit dem lernen, das geht erst jetzt dann los.
 
M
Benutzer55841  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Off-Topic:
..wie es halt ist am anfang einer beziehung..er hat mir das blaue vom himmel geholt....das


Sorry für's OT-Lachen: Aber entweder hat er dir die Sterne vom Himmel geholt oder das Blaue vom Himmel gelogen :zwinker:



Ich finde alles in allem klingt das überhaupt nicht gut. Wenn er sich so drastisch verändert hat... Ich meine ich bin auch 4 Jahre mit meinem Freund zusammen und klar verändert man sich, aber es bleibt trotzdem schön, was bei euch ja nicht mehr der Fall zu sein scheint.

Ihr habt zwar schon darüber geredet, aber vielleicht wäre ein ganz großes Gespräch nochmal angesagt, in dessen Vorfeld er sich auch Gedanken machen sollte.
 
K
Benutzer67079  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
sorry *G* da hab ich mich wohl vertan mit dem wortspiel




hmm..naja gesprochen haben wir ja eben schon mal lange darüber und seither gab es schon auch tage wo wir viel miteinander gelacht haben, uns gut verstanden haben und auch am abend bei filmen gekuschelt haben....aber es ist halt einfach anders und ich weiss nicht mehr was ich tun soll...ich möcht ihn nicht schon wieder drauf ansprechen weil wir erst kürzlich lang drüber geredet haben und ich nicht immer gleich über alles sempern will :frown:

aber es ist frustrierend...vl habe ich auch nur das gefühl das er micht nicht mehr liebt weil es am anfang so extrem schön war??

vl ist das ja normal wie es jetzt ist


das es nicht missverstanden wird: er ist nicht wirklich unhöflich zu mir oder so, er würde mich auch nie einfach so anschrein..überhauptnicht....aber er mekkert halt ständig an mir rum wenn ihm grad wieder was auffällt was ihm nicht so passt. und das endet dann oft im streit weil ich wütend werde das er schon wieder über mich mekkert. ...das sollte doch auch nicht sein oder?
 
M
Benutzer55841  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Hat er denn sonst irgendwelche Probleme?

Ich kenne dieses Meckern als so eine Art "Stellvertreter-Meckern", weil Mann mit sich selbst oder irgendetwas unzufrieden ist.
 
K
Benutzer67079  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
hmm...eigentlich nicht das ich wüsste...es geht ihm im Großen und Ganzen zur Zeit ganz gut...mit der Schule ist alles in Ordnung und zu Hause auch... :kopfschue
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #8
Hat er denn sonst irgendwelche Probleme?
Ich kenne dieses Meckern als so eine Art "Stellvertreter-Meckern", weil Mann mit sich selbst oder irgendetwas unzufrieden ist.

Also ich hab auch die Vermutung, dass er zur Zeit sich mit einem Problem rumplagt, wovon Du sicher nix weisst. Hasst Du ihn schon mal darauf angesprochen, warum er sich so verhält?
 
K
Benutzer67079  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
das ist es eben, ich habe ihn schon mehrmals darauf angesprochen ob was nicht stimmt oder ob es ihm nicht gut geht, was er immer eindeutig verneint hat...er kommt mir auch so im allgemeinen nicht unglücklich oder gestresst vor..garnicht eigentlich, aber ich kann ihn ja nochmal drauf ansprechen..

seht ihr das als einzig mögliches problem des mekkerns? oder könnte es auch noch andere gründe haben, da meines erachtens die chance das es auf ein problem zurückzuschließen ist, eher gering ist.
 
M
Benutzer55841  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
seht ihr das als einzig mögliches problem des mekkerns? oder könnte es auch noch andere gründe haben, da meines erachtens die chance das es auf ein problem zurückzuschließen ist, eher gering ist.


Nein, aber das wäre die wünschenswerteste...

Ich meine als andere Möglichkeit würde ich dann sehen, dass er Probleme mit dir hat. Worauf die zurückzuführen sind wäre dann ein anderes Thema.
 
K
Benutzer67079  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
also danke erstmal für die vielen antworten!

also wenn ich dass jetzt richtig deute hat er entweder ein problem das er nicht zeigt (allgemein) oder etwas was mit mir zusammenhängt passt nicht mehr..

hmm... das komisiche ist aber wenn er mit mir im msn schreibt dann verabschiedet er sich immer mit..baba, lieb di usw..und er is auch voll nett wenn wir schreiben, und wenn wir telefonieren verabschiedet er sich auch mit "bussi, baba"...also voll lieb...

und dann wenn wir uns persönlich sehn ist er so oft mürrisch und mekkert herum...aber das mit dem teln und schreiben is da irgendwie der totale wiederspruch...mir kommt es vor wenn wir uns gegenüberstehn fehlt der respekt und das liebevolle oft total und am telefon ist es viel besser vorhanden??... sprich es ist nicht eindeutig wie man es einschätzen soll.´
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren