Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hat's mich erwischt ..?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sexbunny, 17 Dezember 2009.

  1. Sexbunny
    Sexbunny (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    Single
    Hey Leute.

    Ich bin momentan in einer völlig neuen Situation.. & mich würde mal eure Meinung interessieren.

    Und zwar habe ich seit einigen Monaten einen Kollegen in meiner Abteilung, mit dem ich mich einfach super verstehe.
    Wir unterhalten uns über beinahe alles, scherzen gemeinsam, gehen auch oft gemeinsam Mittagessen.
    Das hat sich mit der Zeit einfach ergeben. Mehr hab ich eigentlich nie hineininterpretiert, da ich bis vor 2 Monate auch vergeben war.

    Seit ungefähr 1 Monat liegt da nun irgendetwas in der Luft.
    Ich glaube mich hat's erwischt. :ashamed:
    Leider weiß ich nicht wie er darüber denkt bzw. wie es ihm geht. Er weiß auch nicht, dass ich wieder zu haben bin (wahrscheinlich das größte Problem) :rolleyes:
    Einerseits sucht er oft das Gespräch und meine Nähe, andererseits gibt es Situationen in denen er mich kaum beachtet bzw. mir es so vorkommt als würde er auf Rückzug schalten.

    Vor kurzem hat er mich zu meinem Staunen in seine neue Wohnung eingeladen, natürlich hab ich zugesagt.
    War auch toll, und er meinte ich kann ja in Zukunft öfter vorbeischauen, immerhin weiß ich ja jetzt wo er wohnt.

    Aber wie soll ich versuchen ihm näherzukommen bzw. herauszufinden ob er möglicherweise auch mehr empfindet?
    Außerdem wär es sicher von Vorteil wenn er wissen würde, dass ich Single bin, aber wie soll ich das anstellen?

    Was meint ihr? Woran happert es da?
    Soll ich abwarten auf seinen nächsten Schritt oder soll ich es wagen und ihn einladen auf ein Getränk?

    Danke schon mal für eure Antworten! :smile2:
     
    #1
    Sexbunny, 17 Dezember 2009
  2. Geh auf die Initiative und sprich halt mal an, wenns passend ist, dass du single bist.
    Dann weiss er, dass du auch interessiert bist und eben "zu haben" bist.

    Lad dich doch bei ihm Zuhause ein, mit Verweis auf seine Aussage, auf einen Filmabend zusammen kochen usw.
    Er wird dann schon merken, dass du interessiert bist.
     
    #2
    Chosylämmchen, 17 Dezember 2009
  3. kaninchen
    Gast
    0
    Vielleicht könntest du gaaanz unaufällig und nebenbei mal erwähnen, dass du Single bist. Du musst ja nich direkt n T-Shirt mit "Bin wieder zu haben" drauf anziehen, aber vielleicht kannst du das so in nem Nebensatz anmerken.

    Ich denke mal, dass er sich einfach was zurück hält, weil Mann sich ja nicht unbedingt so an vergebene Frauen ranschmeißen sollte. Also wenn du ihm mitteilst, dass du solo bist reagiert er vielleicht wieder was anders auf dich. Wenn er danach immer noch nix gebacken kriegt kannst du ihn ja immer noch zu nem Getränk oooder zu dir nach Hause einladen :smile:
     
    #3
    kaninchen, 17 Dezember 2009
  4. Orgasmusmaus
    Öfters im Forum
    574
    53
    36
    vergeben und glücklich
    Ich finde Chosylämmchen`s Vorschlag super !!! Und da ihr ja sowieso schon öfter beim Essen gewesen seid ist es sicher lustig mal zusammen zu kochen und da kann man dann ja so nebenbei einiges erwähnen.
    Viel Glück !
     
    #4
    Orgasmusmaus, 17 Dezember 2009
  5. bella007
    bella007 (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    10
    26
    0
    vergeben und glücklich
    ICh würde auch mal mit ihm redn :smile2: Ist immer das beste rezept :zwinker: Lg
     
    #5
    bella007, 17 Dezember 2009
  6. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Der gute Mann ist doch eindeutig an Dir interessiert :zwinker: Besuch ihn zu Hause, wie er's Dir vorgeschlagen hat - und fall über ihn her :grin: (Alternativ kannst Du ihm natürlich auch gestehen, dass Du Dich verliebt hast, die Augen schliessen, einen Kussmund machen und sehen was passiert.)
     
    #6
    User 34625, 17 Dezember 2009
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wieso fragst du ihn nicht einfach, ob er Lust hat etwas mit dir zu unternehmen ?
    (Weihnachtsmarktbesuch, Schlittschuhlaufen, ...)
     
    #7
    xoxo, 17 Dezember 2009
  8. Sexbunny
    Sexbunny (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    166
    101
    0
    Single
    Danke einmal für eure Ratschläge.
    Normal bin ich überhaupt nicht so schüchtern :confused: liegt wohl daran, dass er mein Kollege ist.

    Mein Plan war es ja, ihn einfach zu fragen ob er Lust hat etwas zu unternehmen, Punschtrinken, Essen oder so.
    Ich wart aber noch immer auf den richtigen Zeitpunkt, der hat sich leider noch nicht ergeben..
    Beim Mittagessen in der Pause ist es oft so, dass Kollegen dabei sind, also der falsche Zeitpunkt. Und wenn wir alleine sind, vergeht die Zeit sooo schnell und ich bin einfach zu feig =/
    Und wenn wir uns in der Küche begegnen was ziemlich oft der Fall ist reden wir zwar über aaaalles mögliche aber ich hab einfach nicht den Mumm dazu ihn einfach zu fragen.

    Habs auch schon mal per Mail probiert und gehofft dass er etwas nettes zurückschreibt. Schreiben ist ja auch immerhin leichter als reden :grin:
    Hab mich in der Mail nochmals bedankt für die Einladung in die Wohnung. Mit der Bemerkung dass es toll war und ich mich hoffentlich bald mal bei ihm revanchieren könnte dafür. Er hat LEIDER nicht zurückgeschrieben, sich aber persönlich bedankt dafür, und er meinte dass das überhaupt kein Problem gewesen wär.. hmm :rolleyes:

    Irgendwie hab ich das Gefühl dass er schon mitbekommen hat, dass ich mich für ihn interessiere..
    Ne ich muss mich einfach am Kragen nehmen und ihn fragen, mehr als Nein sagen kann er doch nicht.
     
    #8
    Sexbunny, 17 Dezember 2009
  9. Ja. Aber bloss nicht über Mail. Du bist eine erwachsene Person, sowas kann man auch im direkten Gespräch klären.
     
    #9
    Chosylämmchen, 17 Dezember 2009
  10. Sexbunny
    Sexbunny (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    166
    101
    0
    Single
    Ich hab schon oft versucht Themen anzuschneiden, in denen ich dann nebenbei bemerken könnte "dass ich ja sowieso Single bin.." Leider hat sich dabei das Gespräch immer anders entwickelt..

    Zu mir nach Hause einladen wird wohl unmöglich sein, ich wohn nämlich nicht gerade in der Nähe, sind 60 km :hmm:
     
    #10
    Sexbunny, 17 Dezember 2009
  11. Orgasmusmaus
    Öfters im Forum
    574
    53
    36
    vergeben und glücklich
    Wenn ihr Euch doch so oft in der Küche trefft, dann sagst Du einfach in der Küche:"Wir treffen uns so oft hier, dann könnten wir auch mal was zusammen kochen, das muß irgendwie ein Zeichen sein......?"
     
    #11
    Orgasmusmaus, 17 Dezember 2009
  12. spaziergänger
    Sorgt für Gesprächsstoff
    155
    43
    14
    Single
    Ist ja jetzt ned so der Weg! Ich pendel jeden Tag 70km.....

    Machs doch mal wie jemand ausm Vertrieb. Du willst dich für die Einladung revanchieren, dann schlag im die Revanche vor:
    "Ich wollt mich doch bei dir revanchieren, dazu möcht ich dich zu mir einladen. passt es dir besser am Samstag oder Sonntag?"..... So oder so ähnlich könntest es ja mal in Angriff nehmen.
    Drück dir die Daumen!:smile:
     
    #12
    spaziergänger, 17 Dezember 2009
  13. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    wie du schon selbst erkannt hast, mehr als ein nein kann dir nicht passieren :zwinker:
    also das man single ist kann man doch wirklich immer mal fallen lassen im spaß oder so.


    immer ran mit dir :smile: bis jetzt wirkt er ja auch recht interessiert
     
    #13
    kickingass, 17 Dezember 2009
  14. Sexbunny
    Sexbunny (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    166
    101
    0
    Single
    So auf die Art hatte ich es auch vor, einfach zu sagen, dass ich mir als Revanche das und das überlegt hab..

    Habs auch gemacht :ashamed:
    Zwar nicht so wie ich es mir vorgestellt habe, aber immerhin. Hab gefragt wie ich mich revanchieren kann, ob er vielleicht Vorstellungen hat.. Die Antwort war dass ich mir etwas überlegen solle :grin: Ich hab dann eben vorgeschlagen, dass wir ja was trinken gehen können. Mir ist dabei beinahe mein Herzchen in die Hose gerutscht huuuii :herz:

    Er ist mir dann auch richtig verlegen vorgekommen, und ich glaube er hat auch nicht gleich gewusst was bzw. wie er antworten soll.. ich hoffe das bedeutet positives! :zwinker:

    Danke jedenfalls fürs Daumendrücken gg
     
    #14
    Sexbunny, 17 Dezember 2009
  15. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    berichte halt ob es positiv ausgegangen ist :smile:
     
    #15
    kickingass, 17 Dezember 2009
  16. Sexbunny
    Sexbunny (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    166
    101
    0
    Single
    Dazu war noch nicht Gelegenheit..
    Aber ich hoffe bald :grin:

    Wir reden wirklich über viel.. aber Partnerschaft & Liebe ist uns noch nie untergekommen :hmm:
     
    #16
    Sexbunny, 17 Dezember 2009
  17. Orgasmusmaus
    Öfters im Forum
    574
    53
    36
    vergeben und glücklich
    Er sagt Du sollst Dir etwas überlegen, das war doch ein klares Zeichen, dass er auf jeden Fall mal nicht abgeneigt ist. Schnapp`ihn Dir......
     
    #17
    Orgasmusmaus, 17 Dezember 2009
  18. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    papperlapp, egal worüber man redet, das kann man einfliessen lassen und wenns nur ne total doofe aussage ist wie: "ach letztens hab ich wieder gemerkt wie klein ich bin, da ist doch glatt die glühbirne ausgefallen und das wechseln war nicht einfach. jaja die nachteile des single-lebens - kein mann der einem die glühbirnen tauscht *zwinker*"

    irgendsowas... das kann man ja notfalls auch erfinden :tongue:
     
    #18
    kickingass, 17 Dezember 2009
  19. Sexbunny
    Sexbunny (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    166
    101
    0
    Single
    Genau an sowas hab ich auch schon gedacht..
    Mal sehen was mir da so passendes einfällt :tongue:
     
    #19
    Sexbunny, 17 Dezember 2009
  20. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    hehe na da sind wir uns ja eh ganz nahe :-P
     
    #20
    kickingass, 17 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hat's mich erwischt
JNI_x3
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 September 2011
9 Antworten
borussia1982
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 April 2006
13 Antworten
Tusse
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Januar 2004
86 Antworten