• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hatt Kollegin ein psychisches Problem? Bitte um hilfe.

E
Benutzer130131  Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo erstmal. Ja ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll richtig:
Also ich war mit der Kollegin im Club und, so wie ich Sie persöhnlich kenn spielt Sie gerne immer die Draufgängerin. Dieses Wochenende ist es jetzt zu einem zu einem grossen Streit gekommen: Es war halt so dass wir einen Clubtisch waren und, dann eine andere Gruppe auch noch am unseren Tisch dazugessellt haben weil es halt sonst kein Platz mehr hätte. Aufjedenfall ging es so schnell zu dass, der eine Mann vom Tisch zu Ihr gesagt hatt Sie solle doch die Klappe halten und, auffpassen was Sie das lästert.. weil, Sie mir ( meine Kollegin) etwas in meinem Ohr geflüstert hatt ( die Musik war auch laut) Und der Mann von unserem Tisch meinte halt meine Kollegin soll die Klappe halten und, so . Er hatte gemeint ( Der Mann ) dass, Sie twas vom Ihm am lästern war! Und da kamm es voll zur diskalazion, dass meine Kollegin in panik aufgestanden ist und zu dem Mann voll laut angebrüllt hatt und gesgat: Vor was solle Sie sich den in acht nehmen und vor was soll Sie auffpassen? So meinte meine Kollegin voll laut zum Mann. Dann hatt Sie Ihm noch den Stinkefinger gezeigt. Und das war nicht das erste mal das meine Kollegin so aufdringlich war auch schon mal beim Restaurant.. Ich brauche dringend Hilfe... Kann Sie so nicht mehr zusehen in diesem Zustand wegen Missverständnisen..
 
Strolchi
Benutzer155418  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Würde das etwas sehr Temprament voll nennen. Wo soll da jetzt ein psychisches Problem sein?

Hast du ihr schon mal gesagt, dass du dich manchmal für sie schämst, wenn sie so ausflipt?
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #3
Na ja, jemandem den Mittelfinger zu zeigen ist wirklich nicht die feine Art und eher kindisch, aber findest du es nicht grundsätzlich nachvollziehbar, dass sie sich zur Wehr setzt, wenn ein Fremder sie grundlos anpampt, sie solle die Klappe halten? :zwinker:
Und was soll das Ganze mit Aufdringlichkeit oder gar einem psychischen Problem zu tun haben?
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Ich gebe den beiden recht - das hat nichts mit einem psychischen Problem zu tun, sondern der von dir beschriebene Hergang war schlicht und ergreifend eine Auseinandersetzung bzw. ein Streit, bei dem sie sich nichts gefallen hat lassen sondern eben schnell explodiert ist.
 
E
Benutzer130131  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Würde das etwas
Würde das etwas sehr Temprament voll nennen. Wo soll da jetzt ein psychisches Problem sein?

Hast du ihr schon mal gesagt, dass du dich manchmal für sie schämst, wenn sie so ausflipt?

sehr Temprament voll nennen. Wo soll da jetzt ein psychisches Problem sein?

Hast du ihr schon mal gesagt, dass du dich manchmal für sie schämst, wenn sie so ausflipt?

Ich hab Ihr nicht gesagt dass, ich mich für Sie schäm ich finde es einfach ängstlich manchmal weil dass, bei Ihr immer wieder mal auftauchen könnte.. Das dass kommt diese, Ataken. :S
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Off-Topic:
ihr konntet diesen Text lesen und auch verstehen....?


Ich würde ja auch mal behaupten das sie einfach ungehalten ist, dies aber kein psychisches Problem darstellt. Könnte man auch unter "schlechte Umgangsformen" einordnen.
 
E
Benutzer130131  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Na ja, jemandem den Mittelfinger zu zeigen ist wirklich nicht die feine Art und eher kindisch, aber findest du es nicht grundsätzlich nachvollziehbar, dass sie sich zur Wehr setzt, wenn ein Fremder sie grundlos anpampt, sie solle die Klappe halten? :zwinker:
Und was soll das Ganze mit Aufdringlichkeit oder gar einem psychischen Problem zu tun haben?
Ich mach mir doch nur Sorgen.. Weil Sie häufig solche Anfälle hatt
 
K
Benutzer Gast
  • #8
Off-Topic:
Achtest du bitte etwas auf die Rechtschreibung? Es ist schon sehr schwer deinen Text zu lesen. :smile:

Als psychisches Problem würde ich das nicht bezeichnen, höchstens als gesteigerte Aggression bzw. angestaute Wut was nichtsdestotrotz auch zu gewissen Problemen führen kann. Hast du sie mal darauf angesprochen, dass du ihre Art zu forsch findest? Vielleicht erkennt sie das ja nicht oder es ist für sie selbstverständlich und wenn ihr das niemand sagt, wirds auch nicht besser werden. In der beschriebenen Situation hätte ich vermutlich recht ähnlich gehandelt - ist ja irgendwie klar dass man auf so einen blöden Spruch wütend reagiert.
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Ich hab Ihr nicht gesagt dass, ich mich für Sie schäm ich finde es einfach ängstlich manchmal weil dass, bei Ihr immer wieder mal auftauchen könnte.. Das dass kommt diese, Ataken. :S
Hast du ihr das denn mal so gesagt?
 
E
Benutzer130131  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
Off-Topic:
ihr konntet diesen Text lesen und auch verstehen....?


Ich würde ja auch mal behaupten das sie einfach ungehalten ist, dies aber kein psychisches Problem darstellt. Könnte man auch unter "schlechte Umgangsformen" einordnen.
Ich mische mich gerne halt nicht ein und, lass Sie dann machen was Sie für richtig hält.....???!!!
[doublepost=1442748090,1442747955][/doublepost]
Hast du ihr das denn mal so gesagt?
Hast du ihr das denn mal so gesagt?
Ich habs Ihr schon mal gesagt so können wir nicht mehr losziehen. Daraufhin: Meint Sie immer Sie hatt ales unter Kontrolle und, so.
[doublepost=1442748186][/doublepost]Sie möchte dann meistens auch nicht dass, sich IRGENDJEMAND einmischt wenn, Sie sich bedrängt oder eben belästigt füllt.
[doublepost=1442748229][/doublepost]Sie will das immer selber durchziehen bitte um Hilfe. Sie hatt schon Probleme mit Ihren Eltern deswegen!!!!!!
 
K
Benutzer Gast
  • #11
Ich habs Ihr schon mal gesagt so können wir nicht mehr losziehen. Daraufhin: Meint Sie immer Sie hatt ales unter Kontrolle und, so.

Gibt es denn andere Kollegen oder Freunde die das genauso sehen wie du? Falls ja, wie wärs mal damit eine "Intervention" zu starten?
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Tja dann könnt ihr eben nicht mehr zusammen ausgehen. Wie alt ist deine Freundin denn?
 
E
Benutzer130131  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #13
Tja dann könnt ihr eben nicht mehr zusammen ausgehen. Wie alt ist deine Freundin denn?
23.
[doublepost=1442748593,1442748300][/doublepost]
Gibt es denn andere Kollegen oder Freunde die das genauso sehen wie du? Falls ja, wie wärs mal damit eine "Intervention" zu starten?
Ich hab Sie schon mal angesprochen bezüglich Psychologin dass, weigert Sie aber total ab. Sie möchte so leben sagt immer und meint so ist Sie am glücklichsten wenn Sie Ihre Meinung gnadenlos draussen sagen kann:S. Sie geht deshalb auch nicht mehr zu Eltern Feiern mit anderen Gesselschaften die aktzeptiert dass, nicht. Weil Sie sagt sobald Sie sich bedrängt füllt gibt die grad Ihr Senf dazu und, wie:frown:. Ach.:frown:
[doublepost=1442748627][/doublepost]
Gibt es denn andere Kollegen oder Freunde die das genauso sehen wie du? Falls ja, wie wärs mal damit eine "Intervention" zu starten?
Die anderen Freunde sagen genau dass gleiche:frown:
[doublepost=1442748754][/doublepost]
23.
[doublepost=1442748593,1442748300][/doublepost]
Ich hab Sie schon mal angesprochen bezüglich Psychologin dass, weigert Sie aber total ab. Sie möchte so leben sagt immer und meint so ist Sie am glücklichsten wenn Sie Ihre Meinung gnadenlos draussen sagen kann:S. Sie geht deshalb auch nicht mehr zu Eltern Feiern mit anderen Gesselschaften die aktzeptiert dass, nicht. Weil Sie sagt sobald Sie sich bedrängt füllt gibt die grad Ihr Senf dazu und, wie:frown:. Ach.:frown:
[doublepost=1442748627][/doublepost]
Die anderen Freunde sagen genau dass gleiche:frown:
Die soll nicht so schwierig tun und, mal mit beiden Beinen in der Welt stehen oder wie der Spruch auch geht:frown::zwinker:. Und andere Leute nicht verurteilen. Sie geht schon deshalb nicht mehr in Familien Essen mit anderen Gesselschaften:frown:. Weil Ihr lieber ist wenn Sie die Leute auswählen kann:frown:.
 
K
Benutzer Gast
  • #14
Okay aber das hindert euch ja nicht daran sie mal mit mehreren Leuten darauf anzusprechen und ihr klar zu machen dass es so nicht weitergehen kann. Sie verbaut sich damit doch jeglichen Kontakt (wie du schon erwähntest mit den Eltern) und schafft sich nur Probleme im Leben. Vielleicht braucht sie eben diesen Anstoß von Kollegen/Freunden/Familie die sich noch übrig hat, damit sie mal rafft worum es geht. Es ist ja auch keine Muss direkt in psychische Behandlung zu gehen deswegen, aber irgendwie muss man sie ja darauf aufmerksam machen und wenn du alleine mit ihr darüber redest, reicht es eben nicht aus.
 
E
Benutzer130131  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #15
Vielen lieben Dank. Aber eben die Elterfeier mit fremden Gesselschaft will Sie sich abschm
Okay aber das hindert euch ja nicht daran sie mal mit mehreren Leuten darauf anzusprechen und ihr klar zu machen dass es so nicht weitergehen kann. Sie verbaut sich damit doch jeglichen Kontakt (wie du schon erwähntest mit den Eltern) und schafft sich nur Probleme im Leben. Vielleicht braucht sie eben diesen Anstoß von Kollegen/Freunden/Familie die sich noch übrig hat, damit sie mal rafft worum es geht. Es ist ja auch keine Muss direkt in psychische Behandlung zu gehen deswegen, aber irgendwie muss man sie ja darauf aufmerksam machen und wenn du alleine mit ihr darüber redest, reicht es eben nicht aus.


Es reicht eben nicht aus dass, ich mit Ihr alleine drüber rede:cry::cry:. Schon Heute hatt Sie gesagt die geht an Wochenenden nicht meht in Familien Essen und so Einladung weil da andere kommen die Sie fremd findet und, Ihr nicht passen. Da wird Sie vielleicht jedes 2 Wochenende was machen. Weil Sie einfach so eine Draufgängerin ist und, sich gar und, gar nichts gefallen lassen will von niemanden. Wir können Ihr leider nicht mehr weiterhelfen. Einfach in den Ausgang aber, nicht mehr können wir Sie helfen wegen Ihrer Familie. Und das tut uns sehr weh, weil wir wissen dass es Ihr auch sehr leid tut mein Gott:cry:. Sorry.
[doublepost=1442749784,1442749181][/doublepost]Ach ja und, draussen nach dem Club hatt Sie auch noch auf den Tisch gehauen wegen diesem Mann dort drine:frown:. Und, im Club drin hatt Sie dann, auch noch andere Girls dort nachgelacht weil Sie das gefühl hatt zu sehr beobachtet zu werden von den Girls. Darauf hin wollten wir dann den Taxi nehmen mit Ihren Verwandten und, Fremden die zum Club uns abgeholen sind und meine Verwandten doch am Schluss stiegen wir alles ins Taxi. Und die wollte nicht reinsteigen weil Sie die Sache mit dem Mann noch Generft hatt also ist Sie zu Fuss nach Haus alleine.:argh:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer Gast
  • #16
Wie wärs mit Anti-Aggressions Therapie? Wenn das nicht fruchten sollte, dann bleibt nicht mehr sonderlich viel übrig. Sie lebt ja anscheinend bewusst so "draufgängerisch" und lässt sich da von niemandem reinreden. Es hört sich auch nicht so an als ob sie sich da in jeglicher Hinsicht helfen lassen würde.

Ist dann halt die Frage ob du das als Freundin/Kollegin akzeptieren kannst, oder ob du den Kontakt soweit es geht eben einstellst. Du kannst dich nicht für ihr Verhalten verantworlich fühlen, vorallem da du schon mehrmals das Gespräch mit ihr gesucht hast. Ist zwar schade drum und äußerst traurig, aber vielleicht versteht sie erst wie provozierend/verstörend ihre Art ist wenn niemand mehr hinter ihr steht.
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #17
Off-Topic:
Sag mal, schreibst du in einer anderen Sprache und jagst das Ganze durch den Google Übersetzer?


Sie hat, wie es scheint eben ein sehr aufbrausendes Temperament. Wenn sie sich euren Anregungen nicht zugänglich zeigt, müsst ihr zukünftig eben ohne sie losziehen, falls ihr nicht mehr in solche Situationen kommen wollt.
 
E
Benutzer130131  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #18
Als Rache meint Sie noch: Dass Sie Heute mit mir noch zu Ihrem Ex Freund gehen möchte und, Ihn klarstellen dass, er Ihrer Eltern gesagt hatt was Sie eigentlich für krumme dinge eben macht draussen: Mit diesem prozen und, draufgängisch sein.:frown: Hilfe ob dass ein Happy End Heute gibt, glaub ich nicht.:frown:
 
S
Benutzer75070  (33) Meistens hier zu finden
  • #19
Irgendwie versteh ich das Problem nicht so wirklich. Hast du noch andere Beispiele?

Nur weil man sich nicht alles gefallen lässt, hat man doch noch lange kein psychisches Problem.
 
K
Benutzer Gast
  • #20
Als Rache meint Sie noch: Dass Sie Heute mit mir noch zu Ihrem Ex Freund gehen möchte und, Ihn klarstellen dass, er Ihrer Eltern gesagt hatt was Sie eigentlich für krumme dinge eben macht draussen: Mit diesem prozen und, draufgängisch sein.:frown: Hilfe ob dass ein Happy End Heute gibt, glaub ich nicht.:frown:
Versteh ich nicht :ratlos: Kannst du das vielleicht nochmal klarer formulieren? Und warum sollst du mitgehen wenn sie zu ihrem Ex fährt? :cautious: Das würde ich an deiner Stelle nicht machen - ist doch nicht deine Angelegenheit.
 
E
Benutzer130131  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #21
Irgendwie versteh ich das Problem nicht so wirklich. Hast du noch andere Beispiele?

Nur weil man sich nicht alles gefallen lässt, hat man doch noch lange kein psychisches Problem.
Ich mein damit dass, Sie sich so gibt als die beste da zustehen ist Ihr das wichtigste!!! Und weil Sie schon mal gesagt hatt dass, nicht einmal ein Psychiater diese Welt retten könnte ab so dummen Leuten die draussen sind, meint Sie eben es hatt alles ein Sinn wenn Sie das selber mit Ihren provozierten Wörter frei draussen sagt.
[doublepost=1442751609,1442751516][/doublepost]
Versteh ich nicht :ratlos: Kannst du das vielleicht nochmal klarer formulieren? Und warum sollst du mitgehen wenn sie zu ihrem Ex fährt? :cautious: Das würde ich an deiner Stelle nicht machen - ist doch nicht deine Angelegenheit.
Sie möchte nicht alleine gehen und, ich soll Ihr gerne zur Seite stehen falls es zu schrei anfällen kommen sollte meint Sie. ,,Oder Sie schaltet Ihre Eltern Heute noch ein laut Ihrer Aussage".:zwinker:
[doublepost=1442751739][/doublepost]
Irgendwie versteh ich das Problem nicht so wirklich. Hast du noch andere Beispiele?

Nur weil man sich nicht alles gefallen lässt, hat man doch noch lange kein psychisches Problem.
Die Meinung von Ihr ist Sie kann alles selber und weiss alles selber, als ein Psychiater so in diesem. Ihr Ex hatt Ihr auch schon mal gesagt Sie könnte ein Psychiater gebrauchen mit Ihrer Form Sie andere Leute umgeht. Deswegen.
[doublepost=1442751918][/doublepost]Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich sollte mich jetzt mal auf den Weg machen. Und hoffen dass, das beste Heute dabei rauskommt. Weil Ihr Ex da immer noch im Wege steht und Sie verletzt hatt wegen diesen Wörter dass, er Ihrer Eltern gesagt hatt: Sie soll sich nicht so wie eine Prinzessin aufführen, wenn Sie draussen rumläuft. OMG. Danke sollte jetzt mal gehen. Oder es gibt Heute noch ein Abendkreis Gespräch:frown:.
 
Strolchi
Benutzer155418  Verbringt hier viel Zeit
  • #22
-----
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Benutzer Gast
  • #23
er Ihrer Eltern gesagt hatt: Sie soll sich nicht so wie eine Prinzessin aufführen, wenn Sie draussen rumläuft. OMG.

Dumme Aktion von ihm, aber muss man da wirklich noch die Konfrontation suchen? :hmm: Hätte es bei ihren schwachen Nerven nicht schon ausgereicht ihm telefonisch oder schriftlich die Meinung zu geigen? Ich verstehe zwar dass du ihr helfen willst indem du sie begleitest. Letztendlich unterstützt du damit aber nur ihre Wutausbrüche! Wenn sie unbedingt jedem die Meinung sagen will und Stress verursachen möchte, dann schafft sie das auch im Alleingang. Lass dich nicht mitreinziehen. :hmm:
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #24
Vielleicht missverstehe ich deine Beiträge, aber mir ist immer noch nicht klar, was am Verhalten dieser Frau so tragisch sein soll. Sie ist vielleicht etwas aufbrausend, aber sie tut doch niemandem was, oder? Sie scheint ja nicht willkürlich auf Leute loszugehen, sondern sich bloß verbal zu wehren, wenn sie selbst angegangen wird - kann man in dem Ausmaß überflüssig bis anstrengend finden, aber mehr in meinen Augen auch nicht.
Wenn du nicht in ihre Scharmützel verwickelt werden willst und ihre Zunge dir zu spitz ist, halt dich einfach raus oder zieh eben die Konsequenz, nicht mehr mit ihr auszugehen.

In jedem deiner Postings ist die Rede von "Anfällen" oder einem Besuch beim Psychologen oder Psychiater, zu dem du sie überreden willst, das finde ich extrem übertrieben, wenn du uns nicht bisher die eine oder andere skandalöse Aktion ihrerseits verschwiegen hast. Das wirkt auf mich momentan wesentlich anmaßender als ihr Benehmen.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #25
Weil Sie einfach so eine Draufgängerin ist und, sich gar und, gar nichts gefallen lassen will von niemanden.

Das macht auf Dauer nunmal einsam - sie scheint ihr Schicksal da ja selbst gewählt zu haben.
Wenn drauf ansprechen nichts bringt und sie sagt "Ich bin halt so", dann muss man als Freunde dann halt auch irgendwann mal überlegen, ob man das weiter mit tragen möchte.

Manche Menschen lernen es eben erst, wenn alle weg sind... Und davon wiederum manche auch dann nicht.
 
E
Benutzer130131  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #26
Es ist vorbei mit der Freundin. Sie hatt sich entschieden nur noch zu Hause Feste zu machen oder besondere Anlässe zu gratulieren.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren