Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hatte sex - schlechtes gewissen gegenüber meiner ex

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von bogi, 8 April 2007.

1. bogi
    bogi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    408
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Leute!
    Nunja, ich habe letzte Woche mal hier rein gepostet, dass ich die Beziehung mit meiner Freundin beendet habe.
    Ich weiß, sie hängt noch sehr an mir, da sie mir sehr oft noch sms schreibt. Ich schreibe immer zurück, da es nicht meine Art ist, jemanden zu ignorieren. Hab ja keinen Grund dazu.
    Ich vermisse sie natürlich auch noch, da wir doch einenthalb jahre zusammenwaren, möchte aber trotzdem getrennt bleiben. Zumindest einige Zeit jetzt mal.

Heute hab ich die gelegenheit genutzt und eine Exfreundin besucht. Wir verstehen uns relativ gut, nur hatten wir während meiner Beziehung kaum Kontakt, da meine Freundin sehr eifersüchtig sein konnte.
    Und heute war ich eben bei ihr und wie es sich dann ergab, küssten wir uns erst und haben letztendlich miteinander geschlafen.

Jetzt hab ich irgendwie ein schlechtes Gewissen gegenüber meiner Freundin, weil ich weiß, dass es sie fertig machen würde, wenn sie es wüsste. Gerade meine ex, die sie ja überhaupt nicht leiden konnte...

Aber hab ich es überhaupt nötig, nun ein schlechtes Gewissen zu haben? Ich mein, ich sollt mir ja keiner Schuld bewusst sein, da ich ja eh nicht mehr mit ihr zusammen bin.
    Aber ich denk immer, dass ich es vielleicht auch nicht gern hätte, wenn meine Freundin seit der Trennung schon mit jemand anderen geschlafen hätte...
    Darum kam ich wieder ins nachdenken.
    Wie seht ihr das? Muss ich ein schlechtes Gewissen haben, oder findet ihr es in Ordnung, was passiert ist?

btw: Will noch anfügen, dass es absolut nicht meine Art ist, mit jeder gleich in die kiste zu hüpfen! Ich bin nun 23, hatte bisher 3 längere Bezieungen und war auch nur mit diesen 3 Mädchen im Bett. Hab also noch nie mit jemand anderen geschlafen, außer mit meinen Freundinnen.
    Also bitte nicht denken, dass ich gleich mit der nächsten ins bett hüpfe, sobald es mit der einen vorbei ist...
    Es hat sich lediglich so ergeben, war nicht geplant :ratlos:

bogi, 8 April 2007
  2. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Wenn die Beziehung zu Ende ist, ist sie aus und vorbei. Damit hat man auch keinerlei Verpflichtungen mehr der Ex-Partnerin gegenüber und kann eigentlich ohne schlechtes Gewissen tun und lassen, was man will.

*Luna*, 8 April 2007
  3. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    schechtes gewissen brauchst du nicht haben, solltest ihr es aber trotzdem nicht unbedingt erzählen.

Fireblade, 8 April 2007
  4. xXx-theUnknown
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    103
    1
    Single
    wenn du nicht mehr mit deiner freundin zusammen kommst, ist das doch kein problem. fals du dir aber denken solltest "ich vermiss sie ich will sie wider zurück" und sie geht darauf ein, dann solltest du vorher reinen tisch machen. aber da es ja momentan nicht so aussiehst...viel spass. und mach dir keine gedanken darum ob deine ex schon mit wem anders im bett war. das wird sie tun, früher oder später ob es dir gefällt oder nicht

xXx-theUnknown, 8 April 2007
  5. Jamie1987
    Jamie1987 (29)
    Benutzer gesperrt
    569
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Man merkt schon das du noch an deiner Freundin hängst, auf jeden Fall hört es sich so an... Du denkst oft an sie etc....

Vielleicht solltest du erst mal Abstand von der Frauenwelt nehmen und dir deiner Gefühle bewusst werden bzw. deine Ex Freundin vergessen, erst dann ist man komplett für Neues bereit

Jamie1987, 8 April 2007
  6. bogi
    bogi (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    408
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja, wie gesagt, vermissen tu ich sie schon. Aber ich denke, ich werd bei meiner entscheidung bleiben, sie vorerst nicht mehr zu nehmen. Sie hängt da mehr an mir. Ich mein, sie schreibt mir schließlich täglich sms, ist klar, dass ich dann auch an sie denke. Obwohl es mich ja gar nicht stört, dass sie mir schreibt, denn somit weiß ich halt immer, wie es ihr geht...

Abstand von der Frauenwelt hab ich mir schon VOR der Beziehung mit meiner Freundin vorgenommen. Ich bin nur so ein Beziehungsmensch und halts ohne einer Freundin kaum aus.
    Hätte ja schon wieder mit einem "neuen" Mädchen Kontakt, aber ich denke, wenn ich wieder so schnell eine Beziehung eingehen würde, wird es vielleicht genauso, wie es mit meiner freundin war.
    Und nur eine Beziehung einzugehen, um "mich zu trösten" mach ich nicht, da tut mir dann die Frau leid...

bogi, 8 April 2007
  7. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Nein, bist ihr nicht verpflichet und brauchst kein schlechtes Gewissen haben. Aber sie sollte nicht unnötig verletzt werden, sie sollte es daher wenn möglich nicht erfahren (zumindest nicht jetzt, wo sie noch akut leidet).

Ginny, 8 April 2007
  8. Jamie1987
    Jamie1987 (29)
    Benutzer gesperrt
    569
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Manchmal ist es besser sich die Entscheidung nochmal zu überlegen, ich weiss ja nicht was vorgefallen ist, aber Menschen können sich ändern und ich spreche aus Erfahrung das die Beziehung danach weit aus schööööner ist als vorher!
    Nur nebenbei! Aber ansonsten solltest du ihr vielleicht noch mal klipp und klar sagen das es nie wieder was geben wird. Sie macht sich sonst hoffnungen und interpretiert in jedem Wort was rein!

Jamie1987, 8 April 2007
  9. bogi
    bogi (32)
    408
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das mit hoffnungen ist ja so 'ne sache! Ich hab ihr das schon sehr oft gesagt und auch geschrieben, dass sie sich vorerst keine hoffnungen machen soll. Auch nicht, wenn ich ihr schreibe!
    Ich sagte immer, sie soll mir bzw. uns mal zeit geben und mal sehen, was sich ergibt. ich mein, wissen tu ich es ja selbst auch nicht?

Ich hatte vor ihr zwei Freundinnen, jeweils für 2 Jahre. Mit allen beiden haben wir es ein zweites mal versucht, nachdem das erste mal schluss war. Funktioniert hat das ganze nie. Man hat lediglich wieder den selben stress, wenn man die beziehung erneut beenden muss...

Außerdem ist die Hauptursache, warum die Beziehung gescheitert ist, dass ich keine 100%ige Liebe mehr verspürte und ich nur mehr "hab dich lieb" sagen konnte. Leider sind meine gefühle noch nicht zurückgekommen, also würde ein Neuanfang zur Zeit wenig sinn machen, denke ich.

Hab eh vor gut einer Woche hier mal 'nen thread gestartet, da stand genau drinnen, wie und was gewesen ist...

bogi, 8 April 2007
  10. Mia_lein
    Mia_lein (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    Verliebt
    wenn die beziehung mit deiner partnerin zuende ist warum hast du dann noch ein schlechtes gewissen? dass ist doch unnütz... denn du kannst machen und lassen was du gerne willst :smile:

Mia_lein, 8 April 2007
  11. bogi
    bogi (32)
    408
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das schlechte gewissen hab ich wahrscheinlich deshalb, da ich normal nicht so ein typ bin. ich denk immer erst an die anderen, bevor ich an mich selber denke...

bogi, 8 April 2007
  12. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    das is ja schön und gut, aber wenns die EX is gibts keinerlei verpflichtungen ihr gegenüber. demnach kannst du machen was du willst und musst keine rechenschaft ablegen. es ist deine sache mit wem du in die kiste hüpfst und nach welcher zeit....deswegen sei so gut und verbanne mal das schlechte gewissen ausm kopf.

du machst dir nen kopf um nichts.

SpiritFire, 8 April 2007
  13. bogi
    bogi (32)
    408
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja, weil ich 1) weiß, dass sie mich noch liebt und 2) ich wahrscheinlich auch ein problem damit hätte, wenn sie sowas gemacht hätte...

tut mir ja leid, ihr habt recht. sollte mir eigentlich eh alles schon egal sein...

bogi, 8 April 2007
  14. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ich kanns schon verstehen, wenn man mit dem menschen zusammen war, dass das einen wurmen.....aber wie hier alle schon sagen: mach dir darum keinen kopf mehr :zwinker: du bist frei

SpiritFire, 8 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...