Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hatte ungeschützen Sex! Was nun?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Baltasar, 3 Juli 2005.

  1. Baltasar
    Gast
    0
    Also die Sache ist die:

    Ich hatte vergangene Nacht Sex mit meiner Freundin und zwar ungeschützt!
    Sie nimmt die Pille, hatte aber ein paar Tage vor ihrer Regel vergessen sie zu nehmen! Wir hatten in der ersten Nacht nach ihrer Regel ungeschützen Sex!


    Nun meine Frage:

    Kann sie jetzt von mir schwanger sein?



    Bitte um schnelle Antwort, da ich nun unheimliche Angst habe!!!


    Danke an alle!
     
    #1
    Baltasar, 3 Juli 2005
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Sie soll morgen früh zum Frauenarzt und sich die Pille danach verschreiben lassen
    Das sie schwanger ist ist vielleicht unwahrscheinlich aber wenn der Zyklus nicht regelmäßig ist kann man an jedem Tag schwanger werden.
    Also: Schnell Pille danach.
    Und das nächste Mal verhüten...
     
    #2
    Numina, 3 Juli 2005
  3. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Wenn man die Pille nimmt, ist es völlig egal, wie "regelmäßig" der Zyklus ist (--> die Abbruchblutung ist nämlich gerade KEINE Regelblutung im eigentlichen Sinne). Sobald man sie EIN EINZIGES MAL vergißt, besteht die Möglichkeit, schwanger zu werden - egal, zu welchem Zeitpunkt des Zyklus man sie vergessen hat bzw. man miteinander schläft.

    Also: JA, sie kann schwanger sein. Also so schnell wie möglich die Pille danach besorgen! (und in Zukunft nicht mehr miteinander schlafen, wenn sie die Pille vergessen hat, BIS SIE EINEN NEUEN STREIFEN ANFÄNGT!)
     
    #3
    Sternschnuppe_x, 3 Juli 2005
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ohje das mit der Pille hatte ich bin zu meinem Beitag schon wieder vergessen.
    Ich sollte beim Schreiben nicht zwischendurch essen :zwinker:
    Trotzdem braucht das Mädel die Pille danach...ungeschützt ist ungeschützt.
     
    #4
    Numina, 3 Juli 2005
  5. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Sekunde, ich hab das jetzt richtig verstanden: Sie hat ein paar Tage vor iherer Regel vergessen, die Pille zu nehmen. Als ihr dann ungeschützten Sex hattet, hatte sie ihre Regel schon?

    In dem Fall kann nichts passiert sein, da sie sich schon in einem neuen Zyklus befindet und die Pille bei Vergessen nur ihre Wirkung für den jeweils aktuellen Zyklus verliert. Das heißt, bis zu ihrer Regel wäre ungeschützter Sex gefährlich gewesen, jetzt ist er es aber nicht mehr - vorausgesetzt, dass sie pünktlich mit ihrer neuen Pillenpackung anfängt.

    So, und jetzt hoffe ich, dass mir ganz schnell jemand zustimmt. Ich weiß zwar, dass ich Recht habe *g*, aber du sollst dich nicht nur auf mich verlassen müssen.
     
    #5
    Liza, 4 Juli 2005
  6. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    ich stimm dir zu :grin:
     
    #6
    darksilvergirl, 4 Juli 2005
  7. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich stimme liza auch zu - es sei denn, deine freundin hat die pause iregndwie überzogen
     
    #7
    tierchen, 4 Juli 2005
  8. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Wirklich? :ratlos: Also das ist mir jetzt neu! Ich dachte eigentlich immer, man ist ERST wieder geschützt, wenn man mit dem neuen Pillenstreifen ANGEFANGEN hat?! Denn "nach der Regel" muß vom Threadstarter ja nicht gleich "nach der Pause" heißen...

    Grade gestern war ein Thread hier, wo einer meinte, die Pille bei seiner Freundin würde momentan nicht wirken, aber sie würde ja morgen mit der nächsten Packung anfangen, ob sie jetzt schon geschützt wäre. Und da meinten alle: "Nein, erst mit der neuen Packung, sicher ist sicher!"

    Sternschnuppe
     
    #8
    Sternschnuppe_x, 4 Juli 2005
  9. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Wenn du sagst in der ersten Nach nach ihrer Regel, müste sie ja die neue Pillen Packung bereits wieder begonnen haben oder?

    Wenn dem so ist, dann war sie wieder geschützt.

    Kat
     
    #9
    Sylphinja, 4 Juli 2005
  10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    seh das wie sternschnuppe: wirkung ist erst ab der neuen packung gegeben. also die pille danach besorgen.

    was heißt, sie hat pille(n) vor regel vergessen? hat sie die letzten ganz weggelassen (klingt nicht so), hat sie welche vergessen, dann wieder genommen, dann pause?

    wenn sie die letzten alle vergessen hatte, ist das wie eine vorgezogene pause. dann dürfte - wie immer - die pause am stück insgesamt nicht mehr als sieben tage betragen, und darin wäre sie dann geschützt.

    wenn sie aber welche vergessen und dann wieder eine genommen hat, ist der schutz futsch - bis zum beginn der neuen packung.

    also, falls es noch mal passieren sollte, dass sie in der dritten einnahmewoche eine pille vergisst und das VOR einnahme der nächsten das merkt, soll sie besser die pause dann beginnen, also auch die restlichen des streifens nicht nehmen. pause von sieben tagen und neuen streifen beginnen. dann ist schutz die ganze zeit gewährleistet.
     
    #10
    User 20976, 4 Juli 2005
  11. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    @Mosquito ja aber wenn ihre Regel vorbei ist heist das für mich automatisch das sie die neue Packung ja schon angefangen hat, und daher der Schutz wieder da war.
    Mens in der Pillenpause und Beginn der neuen PIllenpackung geht ja ineinander über.

    Kat
     
    #11
    Sylphinja, 4 Juli 2005
  12. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich habe es auch so vertstanden dass "nach der regel" = "neue packung"

    ansonsten pille danach, wenn sie noch keine neue packung angefangen hat bzw die pause überzogen hat!
     
    #12
    tierchen, 4 Juli 2005
  13. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Muß nicht sein. Meine Regel ist oft schon ein, zwei Tage, BEVOR ich mit der neuen Packung anfange, vorbei.
    Ich weiß nicht, ob dem Threadstarter der Unterschied zwischen Regel (also im Sinne von "bluten", unterschiedlich lang) und Pillenpause (immer genau 7 Tage) so bewußt ist. Deshalb bin ich mal davon ausgegangen, er meinte ersteres... :schuechte Und das ist ja wie gesagt noch keine Garantie, daß man wieder geschützt ist...

    Sternschnuppe
     
    #13
    Sternschnuppe_x, 4 Juli 2005
  14. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    wenn sie ihre tage shcon hatte oder shcon mit dem neuen zyklus begonenn hat sie zu nehmen kann nichts passiert sein!
     
    #14
    keenacat, 4 Juli 2005
  15. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Hm gut dann müste der Threatstarter sich vielleicht mal wieder melden? Hatte sie die neue Packung schon angefangen oder net -----`?

    @Sternschnuppe okay ich bin halt von meinen Pillenzeiten ausgegangen, da kam die Mens an Tag 4 der Pause ging solange bis ich die neue Packung anfing.

    Kat
     
    #15
    Sylphinja, 4 Juli 2005
  16. Baltasar
    Gast
    0
    also meine freundin hatte die pille immer genommen, nur kurz vor ihrer regel hatte sie diese einmal vergessen! ihre regel ging 5 tage und in der nacht auf den 6ten tag hatten wir dann ungeschützten sex!

    so jetzt müsst ihr mir wieder helfen!

    danke an alle!
     
    #16
    Baltasar, 4 Juli 2005
  17. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Ja die Tage bekommt sie aber in der Pillenpause richtig?

    Wenn du sagst 6 Tag geh ich davon aus das ihre PIllenpause noch nicht rum war, und sie daher die neue Packung noch nicht angefangen hat? Richtig?

    Wenn dem so ist, wäre ich auch eventuell für die Pille dannach.

    Rein Theoretisch sollte die Chance das was ist zwar bei 0 sein, sie hat grade ihre Mens sprich einer Eizelle ist durch das Abstoßen der Gebärmutterschleimhaut jede Möglichkeit der Einnistung genommen, selbst wenn durch die fehlende Pille ein Eisprung ausgelöst wurde.

    Und da sie ja jetze eh mit der neuen Packung anfängt sollte rein theoeretisch nix passieren, aber Vorsicht ist bekanntlich besser, drum lieber die PIlle dannach geholt.

    Kat
     
    #17
    Sylphinja, 4 Juli 2005
  18. Baltasar
    Gast
    0
    also dann die pille danach! wann muss sie die einnehmen das die noch was wirkt?
     
    #18
    Baltasar, 4 Juli 2005
  19. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    je eher desto besser, also am besten innerhalb der nächsten paar Stunden das DIng besorgen, bekommt ihr normalerweise bei jedem Arzt also auch Hausarzt usw.

    Kat
     
    #19
    Sylphinja, 4 Juli 2005
  20. Tija
    Tija (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm.. aber der Threadstarter hat ja immer noch nicht wirklich verraten, ob sie nun schon mit der neuen Packung angefangen hatte oder nicht..
    Wenn er sagt, dass sie Sex hatten, nachdem sie 5 Tage lang geblutet hat, würd ich eher denken, dass sie da schon mit dem neuen Blister angefangen hattte, es dauert ja schließlich auch wenigstens 1-2 Tage, bis die Blutung einsetzt! Und in dem Fall wurde sich das Mädel die 'Pille danach' ohne jeglichen Grund reinziehen.. auch nicht gut :grrr:
     
    #20
    Tija, 4 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ungeschützen Sex
madame_hero
Aufklärung & Verhütung Forum
6 September 2012
5 Antworten
manuela123
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Mai 2011
14 Antworten
zipperhead15
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Mai 2006
14 Antworten