Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hatten Antitabakslogans auf Zigarettenpackungen eine abschreckende Wirkung auf euch?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 27 Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Auf jeder Zigarettenpackung steht schwarz umrandet irgendsoein Antizigarettenslogan wie "RAUCHEN TÖTET", "RAUCHER STERBEN FRÜHER" usw.
    Wenn ihr Raucher seid oder früher geraucht habt, haben diese ganzen Slogans eine abschreckende Wirkung auf euch, so dass ihr aufgehört habt zu rauchen? Oder waren sie völlig nutzlos?
     
    #1
    Theresamaus, 27 Dezember 2009
  2. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    Solche Aufrucke sind völliger Blödsinn, jeder weiß doch um die Schädlichkeit des Rauchens. Wer sich für das Risiko entscheidet, den wird es nicht abhalten und wer sich dagegen entscheidet, dem ist es ohnehin egal.
     
    #2
    User 38570, 27 Dezember 2009
  3. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich glaube, ob jemand seine eigene Gesundheit ruinieren will, ist seine Sache. Aber ob er die Gesundheit der Mitmenschen gefährdet ist vom allgemeinen Interesse. Deshalb könnte man darüber nachdenken, ob ein solcher Mensch fahrlässige Körperverletzung begeht, wenn andere Menschen nicht möchten, dass er raucht.
     
    #3
    Theresamaus, 27 Dezember 2009
  4. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.380
    nicht angegeben
    Als die Aufdrucke auf die Zigaretten kamen, hatte ich mir schon längst selber klargemacht, dass ich niemals Raucher werden will. Gut, in meinem Leben habe ich zu zwei oder drei Anlässen schon mal eine Kippe geraucht, aber mehr brauch ich nicht.
     
    #4
    BrooklynBridge, 27 Dezember 2009
  5. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    Und weiter? Was hat das mit dem Aufdruck auf den Packungen zu tun? Achso, der ist gar nicht für die Raucher, sondern für die Nichtraucher gedacht! Aber mal ehrlich: Der Idiot, der sich das hat einfallen lassen, hat wohl nicht bedacht, dass Nichtraucher wahrscheinlich keine Zigarettenpackungen in der Hand haben... :rolleyes:
     
    #5
    User 38570, 27 Dezember 2009
  6. donmartin
    Gast
    1.903
    Off-Topic:
    Da ich meine Packungen nur noch aus Griechenland, Polen und China beziehe, versteh ich eh nicht, was drauf steht.....


    Wer Rauchen muss, der raucht - wer es aufgibt macht es, weil er es WILL, nicht weil irgend etwas auf ner Packung steht.

    Würde man Alles beachten und befolgen was irgendwo geschrieben steht....zum Beispiel im Straßenverkehr....
    ach du liebe Zeit....:zwinker:
     
    #6
    donmartin, 27 Dezember 2009
  7. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Ich rauche zwar nicht, aber mich schrecken sie dennoch ab.:grin:
     
    #7
    User 12900, 27 Dezember 2009
  8. VelvetBird
    Gast
    0
    So geht's mir auch :grin:.
    Aber die Hardcoreraucher dürften sich wohl kaum daran stören. Im Grunde glaube ich, dass diese Texte nicht viel bringen.
    Na ja, vielleicht halten sie ja den ein oder anderen Nichtraucher davon ab, mit dem Rauchen anzufangen, aber auch das ist meiner Meinung nach fraglich.
    Ich glaube auch: Wer rauchen WILL, der raucht.
    Ich weiß auch, dass Alkohol schädlich ist und nippe gerade an meiner warmen Milch mit Baileys (aber nur, weil mein Freund sie mir gemacht hat - ehrlich :zwinker:).
     
    #8
    VelvetBird, 27 Dezember 2009
  9. DuracellHaeschen
    Sorgt für Gesprächsstoff
    130
    43
    10
    vergeben und glücklich
    Nö, interessiert mich gar nicht. Wieso auch? Ich hab mich dazu entschieden zu rauchen und so ist das nunmal. Vlt. höre ich irgendwann damit auf, aber sicher nicht wegen der Texte.
    Und wegen des Passivrauchens. Ich kann von mir behaupten, dass ich eine sehr rücksichtsvolle Raucherin bin.
     
    #9
    DuracellHaeschen, 27 Dezember 2009
  10. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    :link: Dann erzähl bitte wiefern du Nichtraucher schützt.
     
    #10
    Theresamaus, 27 Dezember 2009
  11. DuracellHaeschen
    Sorgt für Gesprächsstoff
    130
    43
    10
    vergeben und glücklich

    Off-Topic:
    Wieso wusste ich, dass ich diese Frage beantworten muss? :rolleyes: Weil ich sie schon 100000 mal beantworten musste!


    Vorweg: Nein, ich bin in keinem Nichtraucher-Schutzverein und trage keinen "Rettet die Nichtraucher" Button, aaaaaaaaaber...

    1. -Ich rauche nie wenn Kinder dabei sind und es ist auch schon öfter vorgekommen, das ich rücksichtslose Eltern (ob Bekannte oder Fremde) angemotzt haben, wenn sie neben ihren Kinder gestanden haben und geraucht haben!

    2. -Ich rauche nie im Haus oder in Wohnungen!

    3. -Ich nutze immer "Raucherzonen" und stelle mich nicht ignorant daneben (so wie es viele Raucher tun!) Wenn sich in diesen Zonen (erwachsene) Nichtraucher aufhalten, dann haben sie meiner Meinung nach dickes Pech gehabt! Selbst Schuld!

    4. -Ich habe mehrere Freunde/Freundinnen die nicht rauchen. Wenn wir feiern und wir draußen sitzen etc. achte ich darauf nicht neben diesen Leuten zu sitzen oder ihnen nicht direkt gegenüber. Ich halte die Zigarette immer von ihnen fern und puste ihnen nicht demonstrativ ins Gesicht.

    5. -Ein umweltfreundlicher Aspekt kommt noch hinzu: Ich schmeiße nie Kippen auf den Boden. Ich drücke sie au und sie kommen in den Mülleimer, da wo sie hingehören.

    Ich denke man kann mit mir als "gemeinen Raucher" gut leben.
     
    #11
    DuracellHaeschen, 27 Dezember 2009
  12. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Bedenke bitte, dass Rauchen auf dem Balkon Nachbarn belästigt. Ich leide darunter. Meine Nachbarn über mir, rechts neben mir und links neben mir rauchen ALLE auf ihren Balkonen. Egal ob der Wind aus rechts weht oder aus links, ich kriege den Qualm leider voll ab :kotz:
    Du solltest also lieber in der Wohnung rauchen als draußen auf dem Balkon.
     
    #12
    Theresamaus, 27 Dezember 2009
  13. DuracellHaeschen
    Sorgt für Gesprächsstoff
    130
    43
    10
    vergeben und glücklich
    Ich wohne nicht in der Stadt und habe das Balkonproblem nicht. Hier gibt es meist große Terassen und die Nachbarn sind in sicherer Entfernung.
     
    #13
    DuracellHaeschen, 27 Dezember 2009
  14. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    ich war vor 2 oder 3 wochen kurz davor wieder anzufangen.
    als ich aufgehört habe, gab es diese aufschriften glaube ich noch nicht. ich bezweifle aber,dass sie mich vom rauchen abgehalten hätten. bei mir war es lediglich der finanzielle aspekt.

    als ich kurz davor war wieder zur kippe zu greifen, habe ich einen thread erstellt, weil mir selbst klar war, wie dumm es wäre wieder anzufangen.
    die texte auf den schachteln hätten mich nicht wirklich abgeschreckt. das was da draufsteht weiß man eigentlich auch so.

    Off-Topic:
    nochmal danke an alle, die mir in meinem thread geholfen haben standhaft zu bleiben :smile:


    grundsätzlich glaube ich, dass höchstens diese bildchen, die es in belgien oder luxenburg auf den schachteln gibt, zum nachdenken anregen.
    wobei sich wohl jeder raucher auch so den gesundheitlichen folgen bewusst ist.
     
    #14
    User 90972, 27 Dezember 2009
  15. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.097
    348
    2.106
    Single
    Selbst wenn auf Zigarettenpackungen Dinge wie "Rauchen ist gesund" oder "Rauchen für die Umwelt" stehen würde, käme ich nicht auf die Idee, diesen ekelhaft stinkenden Rauch freiwillig zu inhalieren.
     
    #15
    User 44981, 27 Dezember 2009
  16. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Ich war schon immer Nichtraucher.

    Die Raucher, die ich kenne, stören sich nicht an diesen Aufdrucken. Sie wissen, dass Rauchen ungesund ist, hören trotzdem nicht auf. :schuettel:
     
    #16
    ProxySurfer, 28 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Antitabakslogans Zigarettenpackungen abschreckende
Wusselchen
Umfrage-Forum Forum
27 Dezember 2009
27 Antworten
moony
Umfrage-Forum Forum
3 Juli 2006
41 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.