Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    1 Februar 2009
    #1

    Hattet ihr euren ersten FA-Besuch vor oder nach eurer Entjungferung?

    In welchem Alter hattet ihr euren ersten Frauenarztbesuch? Und war das vor eurer Entjungferun? Oder kam das erste Mal überraschend so früh, dass ihr es nicht geschafft habt, vorher schon zum FA zu gehen?
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    1 Februar 2009
    #2
    Kurz danach als ich dann die Pille wollte.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    1 Februar 2009
    #3
    sehr lange davor, etwa mit 18. ersten gv hatte ich 6 jahre später.
     
  • 2Moro
    2Moro (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.145
    123
    15
    nicht angegeben
    1 Februar 2009
    #4
    War mit 15 das erste Mal beim FA und Sex hatte ich erst 2 Jahre später.
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.591
    298
    1.166
    nicht angegeben
    1 Februar 2009
    #5
    Wenige Tage vor dem ersten GV, weil ich die Pille haben wollte.
     
  • User 32843
    User 32843 (30)
    Meistens hier zu finden
    1.454
    148
    259
    nicht angegeben
    2 Februar 2009
    #6
    Ungefähr 3 Jahre davor, weil ich sehen wollte wie das so ist.
     
  • User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    2 Februar 2009
    #7
    Ich war noch gar nicht beim Frauenarzt und das wird sich auch in absehbarer Zeit (weitere Beschwerdefreiheit vorausgesetzt) nicht ändern.
    Also ganz klar danach.
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    2 Februar 2009
    #8
    Ich war mit 20 zum ersten Mal beim Frauenarzt, das war wenige Wochen vor meinem ersten Sexversuch - und das war absehbar ;-). Ich ging hin, um mir die Pille verschreiben zu lassen. Allerdings war ich mein Hymen da wohl schon längst los.
     
  • Kuschelschaf
    Meistens hier zu finden
    779
    128
    147
    vergeben und glücklich
    2 Februar 2009
    #9
    also ich war mit 15 zum ersten Mal da... weil ich die Pille wollte... also davor...




    sollte man aber schon mal irgendwann tun... zum Zahnarzt gehst du doch auch nicht nur bei Beschwerden, oder?
    Gerade wenn du noch nie da warst... man will doch mal wissen ob alles in Ordnung ist, oder nich?
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    2 Februar 2009
    #10
    Der Besuch beim FA war lange vor meiner Entjungferung.
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    2 Februar 2009
    #11
    Eine neue Definition für frühreif und spätreif: :grin:

    Spätreif:
    Ich war schon vor meiner Entjungeferung beim Frauenarzt.

    Frühreif:
    Ich ging erst nach meiner Entjungferung das erste Mal zum Frauenarzt.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    2 Februar 2009
    #12
    Davor.
     
  • ElisaLiebtDich
    Sorgt für Gesprächsstoff
    159
    41
    0
    nicht angegeben
    2 Februar 2009
    #13
    bin spätreif :zwinker:
     
  • GreenEyedSoul
    0
    2 Februar 2009
    #14
    Genau. :jaa_alt:
     
  • User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    3 Februar 2009
    #15
    ...ich hab ja nur drauf gewartet...
    Ich denke sowieso, dass dieses ganze Arztgerenne ziemlich übertrieben ist und geh daher nur einmal im Jahr zum Zahnarzt und ansonsten bei Beschwerden (was in den letzten 10 Jahren genau 1 Mal vorkam).
    Von mir aus könnt ihr ja jedes Jahr hingehen, ich halte das für mich für übertrieben. Irgendwann werde ich mich auch mal hinquälen, aber bisher sehe ich den Bedarf einfach noch nicht.
     
  • Nadine17
    Nadine17 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    271
    113
    57
    vergeben und glücklich
    8 Februar 2009
    #16
    War auch vorher schon dort

    Nadine.
     
  • Nane123
    Nane123 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    Single
    10 Februar 2009
    #17
    Ich war mit 12 das erste Mal beim Frauenarzt (wg. Ausfluss),
    da war ich selbstverständlich noch Jungfrau.
     
  • Roo
    Roo (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    296
    103
    16
    Single
    10 Februar 2009
    #18
    Off-Topic:
    Ich denke, so selbstverständlich ist das teilweise gar nicht mehr... ^^


    Sry 4 OT
     
  • Riot
    Gast
    0
    10 Februar 2009
    #19
    Ich war mit 15 ca. 3 Monate vor meinem 1. Mal beim Frauenarzt und finde auch, dass das dazugehört. Wäre ich nicht dortgewesen, hätte ich zB womöglich erst viel zu spät erfahren, dass ich eine Eierstock-Zyste hatte (die dann auch per OP enfernt werden musste) - und ich war auch beschwerdefrei, hätte davon nie von selber was bemerkt.
     
  • SimoneG82
    SimoneG82 (35)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    36
    31
    0
    Single
    14 Februar 2009
    #20
    Mit 15
    Ja.
    Nein
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste