Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hattet ihr schon eine Beziehung mit sehr unterschiedlichem intellektuellem Niveau?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 16 Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Habt ihr schon mal eine Beziehung mit jemandem gehabt, der ein ganz anderes intelektuelles Niveau hatte als ihr? Entweder ein sehr niedriges Niveau, das Marcel Reich-Ranicki nicht gefallen wird, oder so jemand wie ein Professor oder wie auch immer. Und hat es trotzdem gut geklappt?
     
    #1
    Theresamaus, 16 Oktober 2008
  2. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hatte schonmal einen Freund dessen Wissensstand niedriger war als meiner (obwohl er nicht dumm war) und mein jetziger und ich kommen etwa auf gleich - allerdings sind wir in verschiedenen Gebieten besser bewandert (er technisch, ich naturwissenschaftlich/ sprachlich).

    Letzte Beziehung lief darauf hinaus das wir außer Gott und die Ungerechtigkeit der Welt keine Gesprächsthemen hatten und jetzt bin ich recht glücklich, weil wir voneinander lernen können (bzw er Sachen auch schneller versteht wenn ich sie ihm erkläre).
     
    #2
    Kiya_17, 16 Oktober 2008
  3. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Intellektuell kann ich das sehr schwer sagen, aber ich denke, es ist ungefähr immer ein Niveau. Im Großen und Ganzen.

    Beim Bildungsniveau hatte ich schon beide Extreme... das machte für die Beziehung an sich nicht viel Unterschied, obwohl ich ehrlich gesagt ein bisschen begeisteter bin, wenn der Mann nicht "unter" mir steht.
     
    #3
    User 15848, 16 Oktober 2008
  4. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Nein, das könnte ich mir auch nicht vorstellen! Schließlich muss man sich auf einem gewissen Niveau unterhalten können.
     
    #4
    User 56700, 16 Oktober 2008
  5. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Mein voriger Freund ist student. Hatte natürlih ein anderes Niveau. Kannte sich in technischen/wissenschaftlichen Dingen besser aus als ich.

    Mit meinem jetzigen Freund bin ich eher auf einer Wellenlänge, da wir uns beide für Autos interessieren und ich mich für seine Arbeit als Schlosser interessiere.
     
    #5
    capricorn84, 17 Oktober 2008
  6. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre
    521
    0
    2
    Single
    Ich hatte mal eine Beziehung mit einer Hochbegabten - keine Ahnung ob das auch zählt.

    #Hannes#
     
    #6
    dubAUT, 17 Oktober 2008
  7. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.643
    Verheiratet
    und, wie wars?
     
    #7
    User 77547, 17 Oktober 2008
  8. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre
    521
    0
    2
    Single
    Es war eigentlich nicht wirklich außergewöhnlich. Ihre Hochbegabung war im Bereich der Mathematik und das ist eine Thematik die mich selbst sehr interessiert.

    #Hannes#
     
    #8
    dubAUT, 17 Oktober 2008
  9. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Was soll ich hier denn antworten? *kopfkratz*

    Meine letzte Freundin hatte weitaus weniger "Allgemeinwissen" und wollte mit Mathematik/Informatik/Physik nicht umgehen (obwohl sie sicherlich eine gute Mathematikerin abgegeben hätte) - heißt das, sie war unter meinem Niveau?

    Dafür war sie wortgewandter als ich, philosophischer, scharfsinnig und hatte eine emotionale Intelligenz, die ich für mich wahrscheinlich im gesamten Leben nicht mal annähernd approximieren werde. War sie deswegen über meinen Niveau?

    Ich konnte mich immerhin ein halbes Jahrzehnt mit ihr (auch über nicht-triviale Dinge) unterhalten und wir haben uns stets respektiert - waren wir jetzt auf demselben Niveau? :hmm:
     
    #9
    Fuchs, 17 Oktober 2008
  10. mil
    mil (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    332
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Ich hatte mal einen Freund, der auf den ersten Blick wohl ein sehr niedriges intellektuelles Niveau hatte.

    Er war 23, hatte die Hauptschule gerade so geschafft, war ohne Ausbildung und arbeitete am Käsestand seines Vaters.
    Ich war währenddessen dabei, ein Abi von 1,6 zu machen.

    Gestört hat das allerdings nicht besonders. Mir war klar, dass er kein Mann für's Leben ist (allerdings hauptsächlich aus anderen Gründen, weil er halt ein Menschenhasser ist), aber die Beziehung hat problemlos geklappt.
    Wir waren beide angekotzt von der Welt und haben gute Gespräche führen können. Allerdings hat er alles Intellektuelle aus Prinzip verabscheut. Wobei er nicht zu blöd gewesen wäre, aber wenn man sich jahrezehntelang gegen Bildung sträubt, weil man nicht beigebracht kriegt, dass es auch interessant sein kann... Dann schmeißt man nicht wegen einer Freundin, die man nicht liebt (oder lieben kann), sein Weltbild über den Haufen.
     
    #10
    mil, 17 Oktober 2008
  11. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.661
    nicht angegeben
    Kann ich mir in keinster Weise vorstellen, irgendwie regt mich dazu Dummeheit zu schnell zu sehr auf. Man muss aber sagen, das Schulbildung nicht unbedingt proportional zur Intelligenz ist.
     
    #11
    Schweinebacke, 17 Oktober 2008
  12. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ja, hatte ich, hat nicht funktioniert (tatsächlich primär deswegen) und war ne entsprechend kurze Sache.
     
    #12
    Samaire, 17 Oktober 2008
  13. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #13
    Mìa Culpa, 17 Oktober 2008
  14. *PennyLane*
    0
    Ja hatte ich. Ich war so verliebt, dass ich sogar ueber Parolenklopperei hinwegsehen konnte.
    Naja, aber nach einer Zeit ging es dann einfach nicht mehr und ich hab mich jedesmal aufgeregt. Irgendwann war es dann, unter anderem deswegen, auch zu Ende.
     
    #14
    *PennyLane*, 17 Oktober 2008
  15. velvet paws
    0
    hatte ich noch nicht und kann ich mir auch für die zukunft absolut nicht vorstellen.
     
    #15
    velvet paws, 17 Oktober 2008
  16. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Ich kann es mir nicht vorstellen und bin deswegen auch immer noch Single.:engel: (Achtung: Die Aussage ist nicht ernst gemeint.)
     
    #16
    Daucus-Zentrus, 17 Oktober 2008
  17. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Einmal, ja.
    In den ersten Wochen fiel es wenig auf, doch dann kam es immer häufiger zu merkwürdigen Zwischenfällen.
    Und wenn ich als damals 17-Jährige einem 20-Jährigen die Bedeutung von Worten wie "naiv" erklären muss, wenn ich ständig höre "hääää? Was'n das??" dann wird entsprechende Person für mich dermaßen unattraktiv... ich habe das dann auch ziemlich rasch beendet.
    Es tat mir wirklich Leid, und es fiel mir auch nicht leicht, dies als Grund für die Trennung zuzugeben, aber entsprechende "Dummheit" spiegelte sich auch auf zwischenmenschlicher Ebene sehr stark wieder.
     
    #17
    User 12616, 17 Oktober 2008
  18. Sonora
    Sonora (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    103
    1
    Single
    Nein hatte ich noch nie. Also ich muss zugeben, dass ich Intelligenz sexy finde und auch darauf achte, dass mein Partner mir in der Hinsicht was "bieten" kann.
    Ich muss mich mit meinem Partner unterhalten können und das nicht nur über das Wetter, die Arbeit und das Fernsehprogramm.
     
    #18
    Sonora, 19 Oktober 2008
  19. Joppi
    Gast
    0
    Ich stehe auf sehr intellektuelle Frauen. Kann mit gutem Gewissen "Die waren scheiße viel schlauer als ich" ankreuzen :zwinker:
     
    #19
    Joppi, 19 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schon Beziehung sehr
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
27 Februar 2011
16 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
19 Februar 2011
0 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.