Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hattet ihr sexuelle Freude beim gemischten Schulsport?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 26 September 2009.

?

Hattet ihr sexuelle Gefühle beim gemischten Schulsport?

1. bin w: Ja, da gab es schon so einige prickelnde Momente :drool:

6 Stimme(n)
    17,6%
  2. bin w: Nein, beim Schulsport habe ich Jungs nie mit solchen Augen gesehen.

11 Stimme(n)
    32,4%
  3. bin w: Bei uns gab es nie gemeinsamen Schulsport.

2 Stimme(n)
    5,9%
  4. bin m: Ja, da gab es schon so einige prickelnde Momente :drool:

7 Stimme(n)
    20,6%
  5. bin m: Nein, beim Schulsport habe ich Mädels nie mit solchen Augen gesehen.

6 Stimme(n)
    17,6%
  6. bin m: Bei uns gab es nie gemeinsamen Schulsport.

2 Stimme(n)
    5,9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    War der Schulsport bei euch nach Geschlechtern getrennt oder gemeinsam? Bei mir war es anfangs gemeinsam, dann gab es in der Mittelstufe getrennten Unterricht und in der Oberstufe wieder gemeinsam. Habt ihr beim gemischten Schulsport irgendwelche sexuelle Gefühle empfunden, weil ihr das andere Geschlecht hautnah in Badeanzügen/Badehosen oder anderen Sportklamotten schwitzend erlebt habt oder evtl. auch Körperkontakt (unbeabsichtigte Zusammenstöße beim Ballspiel oder was auch immer)?

Theresamaus, 26 September 2009
  2. MsThreepwood
    2.424
    Sportunterricht war bei uns immer gemeinsam. Sexuelle Gefühle dabei gabs nie, ich war zu sehr mit meinem Hass auf Sport beschäftigt (warum das Fach immer noch "unterrichtet" wird werd ich nie verstehen).

Sexuelle Gefühle und Aktivitäten gabs nur nach dem Sport beim Duschen :link:

MsThreepwood, 26 September 2009
  3. User 42876
    Meistens hier zu finden
    387
    148
    361
    nicht angegeben
    :ROFLMAO: oh deine Fragen sind echt immer wieder köstlich...

im Gegenteil, mir isses heut noch peinlich dass ich (ca. 13) beim gemischten Ballspiel mit einem Mädel zusammengerumpelt bin und meinen Schwung aus Versehen auf ihren Brüsten gebremst hab :ashamed:

User 42876, 26 September 2009
  4. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    vielleicht weil sport einfach gesund ist und die kids zur abwechslung auch bewegung brauchen? :grin:

sport war immer mein lieblingsfach und gemischt war er immer. aber sexuelle freude hatte ich daran sicher nicht. weder damals noch jetzt im vereinssport, wo weitaus "engerer kontakt" zustande kommt als damals :zwinker:

User 67627, 26 September 2009
  5. MsThreepwood
    2.424
    Off-Topic:
    Wie wärs denn mit freiwilligem Sport-AGs statt diesem Sport-Zwang.

Sport zu bewerten und zu benoten ist genau so dämlich wie Kunst und Musik (zumindest die Praxis) zu benoten. Der eine kanns, der andere nicht. Gut zeichnen, singen und springen kann man eben nicht erlernen, wie Mathe oder eine Fremdsprache.

6. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Sport war für mich der absolute Horror. Ich hatte vor allem Angst, vor dem Ball bin ich immer weg gerannt- was besonders beim Volleyball nicht sonderlich förderlich ist.
    Ich hatte da nie irgendwelche sexuellen Gefühle und hab regelmäßig zufällig mein Sportzeug vergessen. Irgendwann musste ich mit normalen Klamotten mitmachen. Ich bin beinahe mal wg Sport hängen geblieben :grin:

klatschmohn, 26 September 2009
  7. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Ich habs gehasst. Sport ist mein absoluter Todfeind und sexuelles Gefühle kamen da eher seltener vor ^^

Pink Bunny, 26 September 2009
  8. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    machen wir einen deal? wie wärs mir sportunterricht - aber ohne noten :grin:

User 67627, 26 September 2009
  9. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Nö kam auch gut ohne Mädels beim Sport aus :tongue:

User 49007, 26 September 2009
  10. MsThreepwood
    2.424
    Off-Topic:
    Ich glaub da kommen wir nicht auf einen Nenner :zwinker: Dafür war der Sportunterricht für mich einfach ein zu großer Horror, inklusive Mobbing durch Schüler UND Lehrer.

11. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Wir hatten gemeinsamen Sportunterricht, sowohl Schwimm- als auch Hallensport. Beides war eher unspektakulär, abgesehen von den diversen Versuchen, die Umkleiden des anderen Geschlechtes zu infiltrieren. - In der Dorfgrundschule hatten bei uns Mädels und Jungs sogar eine gemeinsame Schwimmumkleide, fällt mir dabei ein.

many--, 26 September 2009
  12. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.092
    348
    2.105
    Single
    Obwohl ich in der Oberstufe in meinem Sportkurs Hahn im Korb war, gab es nie irgendwelche sexuellen Freuden, auch wenn der Anblick mancher Schulkameradinnen in Sportklamotten durchaus ganz schön war :zwinker:
    Off-Topic:
    Bei einer freiwilligen Sport-AG machen aber diejenigen, für die der Sport am nötigsten wäre (die lustlosen Sportmuffel) überhaupt nichts. - Von daher kann man dann Sport in der Schule gleich ganz abschaffen, denn diejenigen, die gerne und freiwillig Sport treiben, machen das auch ohne Schulsport im nächsten Sportverein, der ihnen da sicherlich mehr bieten kann.
    Aber diese ganze Argumentation kann man dann genau so auch auf Kunst oder Musik anwenden... denn diese Fächer sind sicherlich nicht notwendiger als Sport.

Dass Notengebung in Sport, Kunst und Musik sinnlos ist, sehe ich aber genau wie du.

User 44981, 26 September 2009
  13. User 63483
    User 63483 (36)
    Sehr bekannt hier
    1.758
    198
    614
    vergeben und glücklich
    Achtung Flachwitz:
    Ich fand es schon ganz schön, als die Bälle laufen lernten :grin: :ashamed:

User 63483, 26 September 2009
  14. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Zu Schulzeiten war ich eher keusch veranlagt... :zwinker:
    Meine Mitschüler fand ich jedenfalls nicht sexy, weder im Sport noch sonst. Da waren sympathische Leute drunter, aber niemand, in den ich mich hätte verlieben können.

Off-Topic:

Ich war im Schulsport nicht gut und habe es manchmal als Qual empfunden, beim Turnen zum Beispiel - da fiel mir Einiges verdammt schwer, was unter anderem an meinem Hüftgelenkkrams lag. Trotzdem fand ich gut, dass es Sportunterricht gab und wir uns zwischendrin mal ALLE zu bewegen hatten. Auch wenn ich mir andere Betätigungen gewünscht hätte und andere Unterrichtsformen.
    Letztlich ist alles eine Frage der Begabung - mancher hat ein Talent für Fremdsprachen, anderen ist logisches Denken absolut "angeboren", andere sind künstlerisch begabt, können problemlos beim Singen die Töne treffen... Sicherlich kann man auch manches durch Lerneinsatz erreichen. Aber auch beim Sport ist das möglich, Motorik und Techniken lassen sich schulen genau wie das Körpergefühl.
    Außerdem kanns da auch ganz gut mal sein, dass die besonders gut sind, die sonst eher "schlechte Schüler" sind. Ich fand diesen Ausgleich ganz gut - dass ich bewundern konnte, wie ein in Mathe extrem schlechter Mitschüler im Sport aufblühte und über die Bodenmatte wirbelte. Und das er erlebt hat, dass die sonstige Einserschülerin mal herumkrebst und kämpfen muss, um mitzuhalten... Jenseits der Benotung, einfach vom Ablauf der Stunde her.

Ich begrüßte es, wenn Sportlehrer selbst empathischer wären und überhaupt mal lernten, dass nicht jeder ein Bewegungsgenie ist - wenn Bewertungen überhaupt nötig sind, dann nicht für die tatsächliche Wurfweite oder Zeit auf 100 m, sondern Lernbereitschaft, Lernerfolg, Engagement. Sportlichkeit misst sich nicht in Sekunden oder Metern...

Ich hielt mich meine gesamte Schulzeit für eher unsportlich. Aus gesundheitlichen Gründen war ich nicht so motorisch geschickt, aber ich wette, ich hätte zum Beispiel auch einen Handstand ohne "Festhalten" lernen können, wenn sich ein Lehrer mal Zeit dafür genommen hätte und nicht die ganze Klasse zugesehen hätte...

Ich hatte immer eine 3, einmal dann zehn Punkte (2 -) in Volleyball. In der Oberstufe hatte ich in den Wahlkursen schon Spaß - war auch ganz schön, dass ich keinen einzigen Sportkurs ins Abi "einbringen" musste, dafür hatte ich genügend andere Kurse.

Und nach der Schule, als mich keiner mehr benotete, als ich aus Interesse im Unisport Einiges ausprobierte, wurde ich zum echten Sportfan. Als mein früherer Lehrer erfuhr, dass ich Wildwasserpaddeln betreibe und Kanupolo spiele und das mit großem Enthusiasmus, war er sprachlos. (Meine Mutter arbeitete in der Schule, nach meinem Abitur kamen immer mal Lehrer und fragten sie, wie es mir geht.)
    Ich bin auch heute keine Leistungssportlerin und auch im Breitensport nicht unbedingt "gut" - aber ich mag Sport, ich mag Bewegung. Sport kommt übrigens vom lateinischen Wort "disportare" - zerstreuen. Funsport ist somit doppelt gemoppelt. Sport ist ohnehin zum Zeitvertreib und zum Spaß gedacht.

Und ich fände es schön, wenn die Lehrer im Schulsport ALLEN Schülern Gelegenheit gäben, Freude an Bewegung zu entdecken, und sie motorische Geschicklichkeit förderten, ohne so starken Druck auszuüben.
    Gelegenheit zum Leistungssport gibt es auch außerhalb vom Schulsport, das muss bei entsprechend Begabten nicht zu kurz kommen.

User 20976, 27 September 2009
  15. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Blödsinn, man kann alles lernen. Auf welcher Grundlage willst du hier bestimmte Fächer von der Bewertung ausnehmen? Das eine Kind kann nicht mit Zahlen umgehen und wird nie kapieren, wie Mathematik funktioniert, genauso wie das andere Kind die Finger auf der Gitarre nie koordinieren kann oder nicht weiß, wie man seinen Körper richtig einsetzt um weit springen zu können.

Erlernen kann man aber alle drei Tätigkeiten, die Neigungen und Fähigkeiten sind unterschiedlich.

Es stellt sich also nicht die Frage was zu bewerten ist, sondern wie, und zwar im gesamten Schulsystem.

Scheich Assis, 27 September 2009
  16. Thomaxx
    Gast
    0

Off-Topic:
    weil dann genau die wegbleiben, die es am nötigsten hätten :hmm:

zum Thema:

wir waren im Sportunterricht von den Mädels getrennt (sie waren sogar in einer anderen Sporthalle) und jede sexuelle Freude beim Sportunterricht hätte mich wohl in die Arme der Marine getrieben und nicht ins Heer :tongue:

Thomaxx, 27 September 2009
  17. luke.duke
    Benutzer gesperrt
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    Auf jedenfall!!!

Während der Pubertät im Hallenbar Rückenschwimmen machen? Ist doch klar, dass sich Jungs da freuen am Beckenrand! :grin: :zwinker:

Oder beim Turmspringen... Schwimmerbrille an, beim Eintauchen der jungen Damen nach unten untertauchen und schauen, wie sie die Dinge so unter Wasser bewegen! :grin: :grin: :grin:

Ja, wir waren Schweine... und hatten viel viel Spaß! :grin:

luke.duke, 27 September 2009
  18. flotter2er
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    113
    25
    vergeben und glücklich
    Bei uns ist alles getrennt :zwinker:

lg, ER

flotter2er, 27 September 2009
  19. lissi_
    lissi_ (22)
    Benutzer gesperrt
    14
    0
    1
    Es ist kompliziert
    ja, beim schwimmen sind wir gemischt. da ist es manchmal schon ganz nett, wenn man die boys so anschaut. :smile: und wie sie angeben vor uns. :grin:

lissi_, 27 September 2009
  20. luke.duke
    Benutzer gesperrt
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    *lach* Oh ja, das haben wir auch immer gemacht. Angegeben, gespannt, gelabert, gegeifert.... :grin: :zwinker:

Pass nur auf, das sind alles kleine notgeile Schweinchen. Ich sprech aus Erfahrung! :tongue:

luke.duke, 27 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...