Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

haufenweise eingerahmte fotos seiner exfreundin ins einer wohnung..was haltet ihr dav

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Ashley1989, 26 August 2005.

  1. Ashley1989
    Ashley1989 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo.
    Mein Freund (18) hat seit 2 jahren eine eigene Wohnung und mind. 7 Fotos seiner Exfreundin aus Amerika in seiner ganzen Wohnung verteilt aufgehängt. Da ich aber jetzt seine Freundin bin, find ich das ziemlich blöd immer in ihr Gesicht gucken zu müssen. Er hat mich aber mal gefragt, ob ichs schlimm finde, aber ich konnte ihm einfach nicht sagen, dass ichs nicht mag. Er hat mich einfach zu lieb angeguckt.
    Was haltet ihr davon? Ist das bei euch vielleicht auch so?
    Bitte sagt mir eure Meinung. Interessiert mich jetzt total. Sollt ich ihn vielelicht doch bitten, sie abzuhängen?
    Danke, Ashley
     
    #1
    Ashley1989, 26 August 2005
  2. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Hmm.. Also mein Ding wär das nicht, wenn Freund lauter Fotos seiner Ex überall hängen hätte..
    Ich mein, klar, er soll jetzt nicht wegen mir alles vergessen und verbannen, was mit ihnen mal war, aber ich hätt schon gern, dass er ein bisschen Rücksicht auf mich nähme.. Er kann ja eins oder zweie hängen lassen, aber wenn wirklich überall welche sind...? :grrr: Da wär ich zu eifersüchtig für.
    Das hättest du ihm aber besser gleich gesagt, auch wenn er noch so lieb geschaut hat.

    Cheerio
     
    #2
    Loomis, 26 August 2005
  3. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Also Mädel, wenn er Dich schon fragt, entweder Du bist ehrlich oder du vergißt dass es Dich stört ! Wir sind nicht mit deinem Freund zusammen sondern Du ! Davon ab, es sind seine Erinnerungen und die Frauen auf den Bildern sind mehrere tausend Kilometer weit weg - wieso fühlst du dich davon bedroht ??
     
    #3
    Grinsekater1968, 27 August 2005
  4. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.208
    in einer Beziehung
    dann sag ihm halt, dass es dich doch stört, du dich aber net getraut hattest, es zuzugeben wo er fragte, weil er so süß geguggt hatte.
     
    #4
    User 12529, 27 August 2005
  5. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Aber ist doch klar, dass man da unsicher wird und fürchtete, dass es mehr als bloß Erinnerungen sind, dass er vielleicht immer noch Sehnsucht nach seiner Ex hat ...

    @Topic: Sag's ihm. Wenn er dich schon selber darauf angesprochen hat, dann kann da ja eigentlich nichts schief gehen. Brauchst es ja nicht so drastisch formulieren, es reicht ja, einfach mal zu erwähnen, dass du dich mittlerweile doch unwohl fühlst, so vielen Fotos von ihr zu begegnen.
     
    #5
    Ginny, 27 August 2005
  6. wundergibtes
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Eben, da es Erinnerungen sind, wird er auch sicher nichts dagegen haben die Bilder abzuhängen und in ein Album im Schrank zu verbannen :link:
    Mich würde es auch stören, auch wenn sie weit weg und eigentlich keine "Bedrohung" ist.
     
    #6
    wundergibtes, 27 August 2005
  7. Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ein Foto von seiner Ex aufbewahren geht ja noch. Aber in der ganzen Wohnung zu verteilen.... :confused: .....würde mir auch nicht gefallen!

    Und wenn er dich schon fragt ob es dich stört, dann sei doch so ehrlich und sag ihm, dass du nicht begeistert davon bist.
     
    #7
    Rägetröpfli, 27 August 2005
  8. LouisKL
    Beiträge füllen Bücher
    1.436
    248
    1.447
    vergeben und glücklich
    Also, in der Tat: Wenn er dich schon fragt, und du sagst "nein", bist du selbst schuld :zwinker:

    Ich finde es prinzipiell völlig legitim, irgendwo ein Foto hängen zu haben, wo auch die Exfreundin drauf ist. Vielleicht weil es an einen besonders schönen Urlaub erinnert oder so.

    Man muss ja nicht immer gleich nach seinen Beziehungen eine gesamte Lebensperiode in den dunklen Schrank räumen.

    Wenn über das Haus verteilt lauter Bilder von ihr dort hängen, und dann womöglich auch noch alles Porträts von ihr, dann finde ich, ist es dein gutes Recht, ihm zu sagen, dass dich das befremdet. Jeder hat das Recht, sich hübsche Frauen in die Wohnung zu hängen, aber gleich mehrmals dieselbe und dann auch noch die Exfreundin...?

    Schenk ihm halt sieben Bilder von dir, dann erledigt sich das Problem vielleicht von selbst :zwinker:
     
    #8
    LouisKL, 27 August 2005
  9. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Du solltest ihn wohl doch mal drauf ansprechen.. Mich würds auch stören. Mein Schatz hat in irgendwelchen Kartons Fotos, wo sie auch drauf ist, aber die lagern halt in Kartons die meiste Zeit ihres Daseins. Das find ich nicht weiter tragisch.
     
    #9
    DieDa, 27 August 2005
  10. popperpink
    popperpink (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also entweder ist er einfach seeehr gefühlsbetont und gleichzeitig unsensibel weil er sich ja sicherlich vorstellen kann, dass das dir nicht gefallen kann-
    oder ... nee also sieben gerahmte Fotos, das is too much.
    Ich würde sofort denken, dass er noch an ihr hängt, das sind zu viele Bilder für "eine Freundin"- ich kenn nicht mal jemanden der sieben Fotos von seiner aktuellen Freundin zu hängen hat.... (liegts an meinem Bekanntenkreis? :eek4: )
     
    #10
    popperpink, 27 August 2005
  11. *Wildrose*
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würde ihn auch darauf ansprechen, dass du das nicht so gut findest, das Fotos von seiner ex in der Wohnung hängen. Er kann sie ja behalten aber nicht noch an der Wand hängen haben.
    Er wird das sicherlich verstehen, wenn du ihm das sagst, ihm würde das ja bestimmt auch nicht gefallen, wenn du Fotos von deinem Ex in deinem Zimmer hättest.
     
    #11
    *Wildrose*, 27 August 2005
  12. Carina_86
    Carina_86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also mal ehrlich, welche Freundin/Freund würde darauf stehen, dass in der ganzen Wohnung Bilder des/der Ex verteilt sind? Hat er dir denn mal verraten, warum er dieses Bilder immer noch hängen hat? Muss doch einen Grund geben... Ich würd ihn auf jeden Fall drauf ansprechen. Und er wird sicher auch nicht böse drüber sein, sonst hätte er dich ja nicht gefragt. Also, viel Glück! :zwinker:
     
    #12
    Carina_86, 27 August 2005
  13. kathye820
    kathye820 (29)
    Benutzer gesperrt
    467
    0
    0
    Single
    Ich kann dich vollends verstehen bei mir ist es genauso gewesen er hatte in seiner wohnung richtige gemalte Bilder von ihr hängen, also kein Bild sondern einfach nur solche Bilder halt (ölbilder)
    Und dann hat er noch diese Partnerarmbänder und das trägt er immer noch ab und zu und er hatte mich damals auch gefragt ob ich was dagegen hätte wenn er die Bilder hängen lässt und ich meinte auch: klar! (aber ich wollte es ganz und garnicht) Immer wenn ich da war habe ich dann gedacht:" hmmm... ja vielleicht hängt er ja doch noch an der"
    Ich habe ihn drauf angesprochen mit den Worten : Schatz immer wenn ich die Bilder sehe denke ich an deine Ex und wie du wohl zu ihr warst.
    Und das Thema war mit dem Satz."Gut dann stelle ich die Bilder auf dem Sperrmüll (und das war ernst gemeint)."
    Und das war noch viel viel schöner weil das ein Zeichen für mich war das er die bilder nur wegen der Optik da ´hatte und nichts weiter,
    trau dich ruhig
     
    #13
    kathye820, 27 August 2005
  14. ich würde sagen, das geht gar nicht???

    warum, ist es seine EX? wenn ihn ihre fotos anscheinend so fastzinieren???


    sprich ihn mal drauf an...... ich meine 7 sind viel, auch enn es eine schöne frau nur zum anschauen ist, ist die tatsache das es die EX ist nicht zu umgehen und bestimmt nicht unwichtig....das sollte ihm auch klar sein...
     
    #14
    knuddelwuddel16, 27 August 2005
  15. Lil Melly
    Gast
    0
    Ich denke mal als erstes hätte ich genau so reagiert wie du! Mich würde es auch ziemlich stören, wenn er fragt, hätte ich wahrscheinlich auch nichts gesagt, warum kann man nicht so ganz erklären.
    Bitte ihn aber am besten trotzdem sie abzuhängen bzw. sag ihm erstmal dass du damit nicht so klar kommst, dass die Bilder überall hängen!! Vielleicht hängen dann ja schon bald bilder von dir überall :smile2:!!

    mfG,
    Melly
     
    #15
    Lil Melly, 28 August 2005
  16. hobby-romeo
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    Single
    ich denke mal das muss wirklich nicht unbedingt sein und du kannst es ihm auch sagen, dass es dir nicht gefällt. auch jetzt noch, obwohl er dich das ja mal bereits gefragt hatte.
     
    #16
    hobby-romeo, 28 August 2005
  17. Ashley1989
    Ashley1989 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für eure ganzen Antworten.
    Ich habe ihm heute gesagt, dass ich denke, dass er noch an seiner Exfreundin hängt. Er war halt total verdutzt, hat gesagt, dass es nur Erinnerungen an die zeit in Amerika sind. Nicht wegen ihr. Das glaube ich ihm auch voll & ganz. Danach hat er allerdings alle Bilder abgehangen. Komischwerweise kam er dann weinend zu mir und hat gesagt, dass er nicht um sie weint. Fand ich schon was merkwürdig, aber ich habs halt dabei belassen. Habe auch versucht, ihn davon abzuhalten, die Bilder abzuhängen, weil es mir eigentlich einfach am wichtgsten war von ihm zu hören, dass er nichts mehr für sie empfindet. Dass er sie aber trotzdem abgehangen hat, war für mich schon eine art liebesbeweis :smile: Jetzt ist wohl alles gegessen. Er hat auch gemerkt, dass er sich auch nicht toll fühlen würde, wennn ich überall Fotos von anderen Männern hängen hätte...
    Ps. Fotos von mir sind eigentlich auch genug da :zwinker:
    und, dass ich ihn am anfang angelogen habe, habe ich nur getan, weil ich nicht wollte, dass er was für mich aufgeben muss bzw ich ihm irgendetwas verbieten würde...ich hoffe ihr versteht was ich meine :smile:

    Danke nochmal, Ciao
     
    #17
    Ashley1989, 28 August 2005
  18. xSasax
    Gast
    0
    wenn cih einen freund hätte, und er fotos von einer anderen (ex) in seiner wohnung hätte, würd ich ihm aber klar die meinung sagen! mich würds ziemlich stören!
     
    #18
    xSasax, 28 August 2005
  19. Jade
    Jade (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    in einer Beziehung
    also mich würde das übelst stressen ich käme damit gar nicht klar...mein freund hat bei hi5 ein foto von sich und seiner ex-verlobten drin (obwohl es mittlerweile auch fotos von uns beiden gibt und er auf dem foto mit seiner ex 9 jahre jünger als jezt ist (da ist er 19) also ich weiß ja nicht...das regt mich schon seeehr auf auch wenns vllt lächerlich ist aber ich werde den verdacht auch nicht los, dass er noch sehr an ihr hängt...er hat mal gesagt, dass sie ihn betrogen hat und wie sehr ihm das wehgetan hätte und das es jetzt (!!!) immer noch wehtut etc also ich kam mir da irgendwie scheiße vor...ka...also ich würd definitiv wollen, dass er sie abhängt.
     
    #19
    Jade, 29 August 2005
  20. Longlegs
    Longlegs (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    Find ich geschmacklos. Also wenn eines rumhaengen wuerde, auf dem sie zufaellig drauf ist, faende ich das nicht tragisch, aber so.. Sind schon ganz schoen viele und das hat so was von "die ehemalige Beziehung idealisieren". Aber wahrscheinlich ist ihm das einfach nicht bewusst und ich wuerde es auch nicht zu persoenlich nehmen; ich glaube viele Jungs sind da einfach ziemlich trampelig und ungeschickt bei solchen Angelegenheiten. Sag es ihm einfach, anders geht's wohl nicht.
     
    #20
    Longlegs, 29 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - haufenweise eingerahmte fotos
LittleMissLily
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Oktober 2016
12 Antworten
Crazygirl
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 August 2015
87 Antworten