Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Haufenweise Probleme :(

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von DFP, 7 April 2003.

1. DFP
    DFP
    Gast
    0
    Oh mann oh mann... Ich weiß echt nicht mehr, was ich tun soll...

Also... Erstmal bin ich ja verknallt (Siehe irgendwin Forum weiter oben :zwinker: )... dast läuft schon mal alles net so, wie ich es gehne hätte... Dazu kommt dann die schule... Ich schreib in letzter zeit nix besseres als Vieren (Hab heute grad ne fünf minus in physik wieder gekricht... Auch noch im LK!!!)... So... Dann kommen die Üblichen Geldprobleme dazu, die man mti 18 halt so hat.... (ich jedenfalls)... So... wär ja alles noch auszuhalten... wenn nciht...

ja, wenn cih gestern nciht das Auto von meiner Mutter so halbwegs zerlegt hätte... ich so schön sauer, weil meine mutter mcih wieder mal angemotzt hatte, weil cih schopn wieder SDöner essen war.... nachm Döna essen EIngestiegen, immer noch sauer, Ordentlich gas gegeben, eingelenkt... *rumpel Rumpel*.... Schöne scheiße... Nun darf ich mich um beschaffung, lackierung und Einbau von 2zwei neuen Türen in unserem Schönen Golf kümmern... Zusätzlich hab ich dann noch Aufgetragen bekommen, bis zum Ende der woche meine 320€ Schulden abzubezahen (zur ionfo: Mein Kontostand beträgt satte 0,34€!!), habe so für grob geschätzt 50 Milliarden jahre Autoverbot, darf mein Zimmer aufräumen (ok, sllte nciht so schwer sein), und habe mir einen Job zu suchen... und das ganze auf der Stelle.... Kann mir jeand sagen, wie ich das alles schaffen soll??? ich bin total am Ende, hab auch schon ziemlich konkret daran gedacht, mir den Arm aufzuschneiden.... aber das hat auch keinen Zweck... Ich kann aber echt bald nciht mehr... :frown: Helft mir........

DFP, 7 April 2003
  2. DuMbSi
    DuMbSi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    Als erstes Mal Job suchen z.B. Mc donalds gutes geld und flexiel mit den arbeitszeiten! udn dann natürlich schulden abzahlen

Schule lernen eben hab das prob selber *hmpf*

naja udn die liebe hat dann hallt mal keinen vorrang

DuMbSi, 7 April 2003
  3. DFP
    DFP
    Gast
    0
    Naja, McDoof ... Ich hab schon was anderes an der Hand, aber is halt nciht sicher... Und meine Eltern wollen glaube ich auch einfach nur sehen, dass ich mich drum bemühe, Geld zu verdienen.... Hab meine Ellies auch seit gestern nciht gesehen/geesprovhen.. WIll ich auch lieber nciht... auch, wenn meine Schwester eben meinte, dass meine Mutter ganz gut gelaunt war....

DFP, 7 April 2003
  4. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Wenn du nen Job suchst, und dann auch noch wählerisch bist, bauchst du uns nich zu sagen das du kein Geld hast und am verzweifeln bist! In der Not frisst der Teufel fliegen. Ich werd mich die nächste zeit auch mit Tagespläne-Abtippen vergnügen...

sum.sum.sum, 7 April 2003
  5. DFP
    DFP
    Gast
    0
    ich hab ja nciht gesagt, dass ich wählerisch bin... nur hier ist einfach kein Job zu Finden.... jedenfalls keiner, den ich mit dem Rad erreichen kann....

DFP, 7 April 2003
  6. Joschi
    Joschi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    nicht angegeben
    also mal ehrlich... wo biste gegengefahren... da du 18 bist und daher warscheinlich noch nicht lange den Führerschein hast, hätte ich dir an Stelle deiner Eltern das Auto eh nicht gegeben. Sry da haben die selber Schuld, und das du den Schaden bezahlen musst ist auch gerechtfertigt. Du hast schließlich den Schaden verursacht und musst dafür grade stehen. Und einfach das Gaspedal durchtreten etc. ist auch keine Lösung und wenn du mit der Laune ins Auto steigst kannst du davon ausgehen dass so was passiert, weil du dich auf alles andere konzentrierst bis auf den Verkehr. Und sag nun nicht du fährst gut Auto. Mit 18 ist man totaler Anfänger!!! und 320 Euro sind kein Pappenstil. tret einfach mal kürzer. Selber Schuld wenn du immer Döner essen gehst. Also in deinem Alter will man noch vor den Mitschülern gut dastehen, kenn ich alles. Aber du solltest dir echt überlegen was du willst. Man kann nun mal nicht alles haben. Und ich hätte schon längst verlangt dass du das abbezahlst. Tja wie oben schon gesagt wurde, besorg dir nen Job. Nur Job, Schule und Beziehung... und alles auf einmal.... das ist doch kein Ü-Ei... das kriegste nie unter einen Hut.

Ich weiß, ich rede wie deine Eltern :smile: aber überleg mal... evtl. haben die auch mal Recht

Joschi, 7 April 2003
  7. DFP
    DFP
    Gast
    0
    Uha harte worte..... Dagegen muss ich mich wehren!! :smile:

meine eltern sind der Ansicht, wenn ich nciht fahre, dann lern ichs auch nicht. und nu komm bloß nciht mit "Dafür geht man in die Fahrschule" da kann man keine Fahrpraxis kriegen. Ich hab seit nem hlben jahr den Füphrerschein (Bin übrigens eer an meinem 19. geb dran, als am 18.) und fahre sehr viel auto, hab also schon recht viel Praxis (Was nciht heißen soll, das ich der perfekte fahrer bin!!). zum Beispiel jedes 2. WE einmal quer durch Hamburg zum Stadion, also auch nicht so die einfachsten strecken mit Wenig Verkehr!!

udn mein Gott, ich war halt sauer, und hab beim Anfahren Ordentlich gas gegeben. Klar ist das cnith gut, aber es ist jetzt halt passiert... dabei hab ich halt den Pfeiler übersehen, aber mal ehrlich: Das kann jedem passieren... reicht ja, wenn man vergessen hat, nach dem Einparken das Lenkrad grade einzuschlagen... und noch was: Ich finde es auch nciht wirklich gerechtfertigt, dass mein VAter mich sowas von zur schnecke macht!! Er hat voir nem Monat erst sein Auto in nen Laster gesetzt --> Totalschaden bzw. 10.250€ Reparatur ksoten, nu hat er n neues auto. Ich hab "grade mal" 2 Türen zerschrpttet (nciht an dem neuen..)... Wobei die hintere mit Glück nur lackiert werden muss. Klar, ist teuer genug, aber wozu hat man denn ne Versicherung???? ich hoffe nur, dass die Selbstbeteiligung nciht so hoch ist... Glaube aber, die is bei uns knapp 350€...

Ich meine... Meine Eltern mögen schon Recht haben, aber ich bin der Meinung, dass ich dafür nciht so zusammengeschissen hätte werden müssen.... Ich hab seit gestern fast nur geheult, ums mal so zu sagen... Ich hab echt das Gefühl, meine Eltern meinen, ich hätte daran spaß gehabt, das Auto zu schrotten...

Ach und zu den 320 €..... Das sind "Überreste" von meiner Skireise im Frühjahr... Ich hab schon die Hälfte davon abgestottert, und ich bin nun mal Pleite, woher soll ich das Geld nehmen? Ich könnte das meiner Mutter auch in 3€30 sätzen abzahlen, anstatt mal Döner zu essen.... Könnte ich, aber meine MUtter würd sich bedanken, dass das so schön langsam geht....

DFP, 7 April 2003
  8. Joschi
    Joschi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    nicht angegeben
    Hm Hamburg ist aber relativ gut ausgeschildert. Und zum Stadion.. find ich gar nicht mal so schwer. Aber gut... ich mein ich hab meinen auch grad mal knapp zwei Jahre.

und zu deinem Vater: es war SEIN Auto... mit deinem Auto kannst du auch machen was du willst... das ist was anderes! Meine Mutter würd mich auch erwürgen wenn ich deren Auto zerlegen würde. Wenn ich das mit meinem Kleinen machen würde würden sie nicht viel dazu sagen.

Weißt du was ne neue Tür incl. Lackierung kostet... hui... ich bin mir nicht sicher wie teuer das wird, aber ich mein bei meinem Kumpel hat das 500 Euro gekostet (eine Tür)

Ja so sind Eltern, ich kenn das nur zu gut. Und mein Vater hat mich damals auch gefaltet als ich beim Rückwärtseinparken ins Kaport die Entfernung zur Mauer falsch eingeschätzt habe.
    Die Mauer sieht man nämlich nicht, weil die so scheiß niedrig ist.

Naja, such dir nen Job, evtl. bei ner Apotheke. Medikamente ausfahren, das gibt gut Geld.

Joschi, 7 April 2003
  9. DFP
    DFP
    Gast
    0
    Naja... Ausgeschildert isses schon gut, aber was bringt mir das, wenn neben mir und vor mir und hinter mir noch einige hundert andere autos sind? Gut fahren ist ja nicht gut schilder lesen.... Gut fahren ist, ein Auge auch für die Umliegenden fahrzeuge zu haben, und da keinen anderen anzurempeln (Wie mein Freund das grade freitach gemacht hat...)

DFP, 7 April 2003
  10. holde
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    nicht angegeben
    hmm,

solche tage kenn ich. grad ne schlechte note bekommen, stress mit der freundin, dann evtl noch n kleiner unfall. man kommt heim bekommt erstma tierisch anschiss. weil man soviel gefahren is, wird auch gleich die versicherung teurer...

hm das mit dem geld.. ich habe die erfahrung gemacht, wenn man nich weggeht, braucht man kein geld :zwinker: naja und arbeiten 1x in der woche am WE wirste ja können. sind auch knapp 300€ im monat. geh ma zur post. FR nachtschicht.. is zwar nich so der traumjob, aber besser als nix und vor allem besser als bei assi McD arbeiten.

und das mit dem unfall.. tja das is immer das komische, je geringer der unfall is, desto größer der anschiss... wärste jetzt mit 180 auf der autobahn in nen laster.. totalschaden usw. hätten deine eltern sicher nix gesagt, sondern wären nur froh gewesen, dass du noch lebst :zwinker:

PS: es gibt keine schwierigen strecken, nur anstrengende.. autofahren is nun wirklich nichts besonders aufregendes

holde, 7 April 2003
  11. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    ich bin auch verliebt, hab auch geldsorgen und in der schule läufts auch nich so rosig, deswegen denk ich trotzdem net dran, dem leben ein ende zu setzen und nen unfall baut jeder mal..

Mieze, 8 April 2003
  12. DFP
    DFP
    Gast
    0
    ja... Aber die Werkstatt meint, der Wagen is ein Wirtschaftlicher Totalschaden :frown: *heul* WEgen mir haben wir wohl bald "nur" noch 2 Autos..... bzw. eins, das andere gehört meiner schwester...

DFP, 8 April 2003
  13. Jeanny
    Gast
    0
    fehler macht jeder, auch solche die völlig unnötig sind. naja fehler sind da um daraus zu lernen. manchmal läuft eben alles scheiße. aber dann such mal einen job (und sag nicht es gibt keinen wenn du wirklich willst GIBT es einen, und wenns zeitungen austragen oder abby sitten is!)
    und was die schule betrifft.... da wirst du nich viel machen können außer lernen lernen lernen.... aber es gibt trotzdem auch schöne dinge... z.b das bald der sommer kommt :smile: is zumindest ein grund sich zu freuen oder?
    :zwinker:

Jeanny, 8 April 2003
  14. DFP
    DFP
    Gast
    0
    Jo, ich hab heir schon mal rumgefragt... Tanken haben nix, 2 von 4 Supermärkten haben nix (die anderen muss ich fragen) Baby sitten is nix für mich!So dringend ich auch nen Job suche, ich bin ja schon Überfordert, wenn meine Schwester ins Bett kotzt oder jemand in der Familie Krank is.... Ich würd bei jeder kleinigkeit die Eltern anrufen, und dann bin ich den Job genausoschnell los...

muss halt einfach weitersuchen.... Irgendwas gibts schon...

DFP, 8 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...