Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hauptzollamt -kleine Frage.

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Grenzwellen, 28 April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Grenzwellen
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

folgende Situation:

Ich hab Schulden bei der Arge, seit 2 Jahren senden sie mir regelmäßig eine Zahlungsaufforderung.
    Ich hatte mit den Lueten vom Hauptzollamt eine Ratenzahlung vereinbart.
    Eine versprochene schridtliche Zusage habe ich nie erhalten.
    Also auch nicht gezahlt.

Die Leute vom Amt haben noch meine alte Adresse, (damals habe ich bei meinem Vater gewohnt )dementsprechend stand heute Morgen ein Vollziehungsbeamter vor der Tür und wollte pfänden.
    Mein Vater war nicht zu Hause,also hat der nette Herr einen Brief mit dem Termin des nächsten Besuches dagelassen.

Nun ist es so, dass ich bei meiner Mutter gemeldet bin ,dort aber nicht wohne, sondern bei meinem Freund.
    Das heisst, dort ist ein verlassenes Zimmer, was gerade in einer Renovierungsphase stecken geblieben ist und ein Haufen von Klamotten, Kleinkram von mir.

Meine Frage ist,
    ob der Vollziehungsbeamter in das Haus meiner Mutter eintreten darf, obwohl ich dort nicht wohne.
    ????

Danke ...

:smile2:

Grenzwellen, 28 April 2009
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.766
    Verheiratet
    Darf er er darf sogar in die Wohnung von deinem Freund wenn er der Ansicht ist das du dort wohnst und persönliche pfändbare Habe von dir dort zu finden ist.

Allerdings ist das Haus deiner Mutter nach wie vor deine Meldeadresse und somit erster Anlaufpunkt.

Stonic, 28 April 2009
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    User 20976, 29 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...