Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hausarbeit

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 7 Juni 2005.

  1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Welche Hausarbeiten hasst ihr besonders?
    (Mehrfachnennungen möglich)
     
    #1
    ProxySurfer, 7 Juni 2005
  2. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    #1 auf meiner Liste: Geschirr abwaschen :kotz:
     
    #2
    zasa, 7 Juni 2005
  3. Engelchen1985
    0
    Ganz ehrlich?
    Ich mache eigentlich nie welche - was auch?

    Essen kochen
    -> Mama, manchmal ich und dann macht's eigentlich Spaß

    Tapezieren, streichen
    -> ist ekien richtige Hausrabeit *find*

    Müll runterbringen
    -> Putzfrau

    Fenster putzen
    -> Putzfrau

    Geschirr abwaschen
    -> Spühlmaschine

    Bad/WC reinigen
    -> Putzfrau

    Staub saugen/wischen
    -> Putzfrau
    Wäsche waschen/bügeln
    -> Mama oder Putzfrau, ganz selten (nur Einzelteile) ich

    Schränke aufräumen
    -> Teils Putzfrau, teil ich - ich räume aber hin und wieder ganz gerne auf & dabn mest auch gleich um
     
    #3
    Engelchen1985, 7 Juni 2005
  4. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Mal so alle arten von Wände mit farbe anpinseln, ich hab meistens mehr Farbe in meiner Mähne als an der Wand.

    Geschirr abwaschen tu auch (zumindest zuhause) auch net ganz so gern, muss aber halt mal sein.

    Mal so schnell den Schrubber schwingen is auch ned so mein Ding.

    Aber die absolute Nummer eins bleibt nach wie vor das Aufräumen meines (großen) Schreibtisches. Wenn das mal fällig is, geht gern mal ein Tag für drauf. Dafür iss er auch schön groß :link:
     
    #4
    Kenshin_01, 8 Juni 2005
  5. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Bügeln und putzen! Bin irgendwie zu neurotisch dafür. Kennt ihr "Monk"? :tongue: Darum meide ich es, damit überhaupt anzufangen... :grin:
     
    #5
    q:, 8 Juni 2005
  6. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Absolute Nummer 1:
    - Abflüsse saubermachen!

    Dicht gefolgt von:
    - Boden wischen

    und gleich danach:
    - Essen kochen
     
    #6
    Honeybee, 8 Juni 2005
  7. mangoice84
    mangoice84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also Tapezieren lassen würde mich glaub ich keiner freiwillig bei meinen handwerklichen Fähigkeiten. Das überlass ich lieber dem starken Geschlecht :grin:

    Fenster putzen ist bei unseren Fenstern hier echt megaanstrengend und deshalb :kotz:
     
    #7
    mangoice84, 8 Juni 2005
  8. december
    december (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    887
    101
    0
    in einer Beziehung
    MÜLL rausbringen,der absolute graus! Ivh ekel mich richtig davor und mach es auch nur wenn es ganz schnell geht. BIOMÜLL ist das Schlimmest *schüttel* :kotz:
     
    #8
    december, 8 Juni 2005
  9. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    Staubsaugen und Rasen mähen :wuerg: ich hasse das.
     
    #9
    Cora, 8 Juni 2005
  10. syessi
    syessi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    Single
    Fenster putzen! was gibt es schlimmeres? und der thread errinnert mich unglücklicherweise daran, dass es mal wieder getan werden muss...
     
    #10
    syessi, 8 Juni 2005
  11. Thisbe
    Gast
    0
    also ich putze eigentlich recht gerne, solange ich dabei musik hören kann. also fällt staubsaugen raus, staub putzen ist aber ok.

    müll runterbringen mag ich nicht, weil ich keine Lust habe nur dafür drei Stockwerke zu erklimmen. Also nehme ich ihn mit, wenn ich eh aus dem Haus gehe oder gebe ihn meinem Freund morgens mit (alleine dran zu denken wäre bissi zuviel :zwinker:)

    aber der Rest macht Spass, und man sieht gleich, was man geschafft hat. und es ist ein schönes Ausgleich zur geisten Arbeit, die ja bei mir doch eher vorherrscht.
     
    #11
    Thisbe, 8 Juni 2005
  12. Bügeln und Abwaschen..
    Komm aber an beidem irgendwie nie vorbei :geknickt:
    Sooo und jetzt werd ich mal meinen Schrank aufräumen :tongue:
     
    #12
    smileysunflower, 8 Juni 2005
  13. Dreamerin
    Gast
    0
    Bad/Wc
     
    #13
    Dreamerin, 8 Juni 2005
  14. Milly77
    Milly77 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    175
    101
    0
    Verliebt
    Essen kochen :frown: kann ich nicht. Ich backe dafür um so lieber :gluecklic

    Fenster ... oh oh, wenn dann nur mal schnell drüberwischen :geknickt:

    Bügeln, hups, wo ist denn mein Bügeleisen hin... :wuerg: hab ich überhaupt eines??

    Müll runter bringen macht mein Töchterchen

    Tapezieren mach ich zu gern :grin: alles was anfällt an handwerklichen Tätigkeiten, ist mein Gebiet. Muss ja, ohne Mann im Haus. Aber selbst wenn ich einen hätte, ich würde es trotzdem übernehmen :link:

    Schrank aufräumen gestern Abend erst gemacht. Dann wird der Krempel zum Trödelmarkt gebracht. Hat also ne positive Seite :gluecklic
     
    #14
    Milly77, 8 Juni 2005
  15. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    staub wischen :wuerg: muss ich e gleich wieder machen
     
    #15
    starshine85, 8 Juni 2005
  16. Eindeutig Rasen mähen :wuerg:
     
    #16
    Harry S.Stamper, 8 Juni 2005
  17. velvet paws
    0
    and the winner is: fenster putzen, sehr dicht gefolgt von bad/wc reinigen und staubsaugen
    nur knapp das treppchen verpasst hat buegeln. :kotz:


    alles andere ist nicht so schlimm:

    essen kochen: eigentlich eine kreative beschaeftigung....macht mir spass und kann ich auch ganz gut

    tapezieren, streichen: tapezieren musste ich noch nie, streichen ist die ersten 2 studen ganz okay, danach wird's langweilig

    muell runterbringen: gluecklicherweise macht das meistens mein mitbewohner

    geschirr abwaschen: macht die spuehlmaschine

    schraenke aufraeumen: steht leider des oefteren an, da ich der suche nach dem perfekten outfit gern den ganzen kleiderschrank durcheinander werfe...man gewoehnt sich dran
     
    #17
    velvet paws, 8 Juni 2005
  18. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    bin erstaunt, dass ihr zb Fenster putzen weniger mögt als Abfluss saubermachen! :eek:
     
    #18
    Honeybee, 8 Juni 2005
  19. deepimpact
    Gast
    0
    Wäsche waschen!
    Ganz klar.

    Wer erfindet eigentlich diese tollen Waschmaschinen mit ungefähr 50.000 knöpfen dran.

    Da sage ich doch mal Daumen hoch fürs gute alte Waschbrett :grin: :grin:
     
    #19
    deepimpact, 8 Juni 2005
  20. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Fenster (und Spiegel) putzen. Da scheitere ich immer am eigenen Perfektionismus, weil ich es nie so streifenfrei hinkriege, wie ich will.
     
    #20
    Trogdor, 8 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hausarbeit
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
17 Februar 2013
47 Antworten
sweatt
Umfrage-Forum Forum
5 November 2012
4 Antworten