Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hausarzt und Blutunteruschung?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sweetlana, 29 Dezember 2004.

1. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hi,
    bin grad mit ner Freundin am diskutieren ob es seien kann dass ein hausarzt bei einer normalen Routineuntersuchung bei der einem Blut abgenommen wird, dieses Blut auch auf HIV untersucht.
    Sind uns beide nicht sicher, was das anbelangt.
    Wenn man operiert wird, habe ich gelesen, wird das Blut wohl schon auf sowas getestet.
    Stimmt das alles, oder kann es sein dass eine Person erst nach 10-20 jahren wenn sie aus eigenem Willen nen HIV test macht, feststellt, dass sie sich irgendwann angesteckt hat?

(es geht hier übrigens nicht darum dass ich irgendwie vorhabe mich untersuchen zu lassen, also bitte keine hinweise wie: geh zum soundsoarzt und mach einfach nen test, das mal nebenbei :zwinker: )

Sweetlana, 29 Dezember 2004
  2. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Wenn beim Hausarzt ein ganz normales Blutbild gemacht wird, dann wird dabei nicht auf HIV untersucht. Das würde die Krankenkasse auch nur bei einem speziellen Verdacht bezahlen.

bjoern, 29 Dezember 2004
  3. Engelchen1985
    0
    Engelchen1985, 29 Dezember 2004
  4. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ups, konnte mir einfach nicht vorstellen dass noch wer anders solche blöden Fragen stellt :grin:

Sweetlana, 29 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...