Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hausaufgaben - Gewalt an der Schule

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von eny16, 16 Oktober 2005.

  1. eny16
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    vergeben und glücklich
    also leut!!bitte hilft mir bei mei hausis. :herz: ..die sind sowa vo dumm...ich krieg einfach kei punkte zusamme...könnt ihr mir mal alles mögliches sammeln??... :kiss:
    also die aufgabe:
    an unserer schule wurde in der SMV über das thema "gewalt an der schule" diskutiert.Aufgabe: in einer schülerzeitung sollen ratschläge über die vermeidung von gewalt und das vorgehen gegen gewalt gegeben werden.schreibe diesen aufruf!!!
    des is voll der krampf.. :flennen: ..bitte hilft mir. :engel: ..mir fällt nix ein...es soll in aufsatz entstehn :smile:
     
    #1
    eny16, 16 Oktober 2005
  2. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    die todesstrafe für minderjährige und erleichterte abschiebungen könnten einiges bewirken. aber sonst... das einzige, was man selbst tun kann, ist: niemanden provozieren, keinen streit anfangen und das wär's dann auch schon. alles andere liegt im ermessen des gesockses - aber wie man denen irgendwas klarmachen will, ist mir ein rätsel. es müssten härtere und vor allem abschreckende strafen herangezogen werden - aber da sind alle dagegen, denn sowas ist ja unmenschlich :grrr:

    um's kurz zu sagen: ich hab' keinen schimmer, was du dazu schreiben könntest, aber danke, dass ich mal wieder drüber nachdenken durfte
     
    #2
    Dillinja, 16 Oktober 2005
  3. Stardriver
    Gast
    0
    /OT: Mit-Eidgenosse gefunden?



    :bier: :bier:
     
    #3
    Stardriver, 16 Oktober 2005
  4. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    gibt hier mehr als du denkst :zwinker:
     
    #4
    Dillinja, 16 Oktober 2005
  5. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Wir hatten damals auch sogenannte Streitschlichter an der Schule.
    Generell das fördern der Akzeptanz unterschiedlicher Kulturen und Religionen usw.

    LG Sara
     
    #5
    Sahneschnitte1985, 16 Oktober 2005
  6. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Mach doch ne Karrikatur..

    auf der einen seite die schlägertypen in typischen Klamotten mit Baseballschläger usw. und die stehen was abseits von den Leuten die sich n Käffchen trinken bzw. ne Party feiern oder sowas..

    und da drunter "Auf welcher Seite stehst du?"

    vana
     
    #6
    [sAtAnIc]vana, 16 Oktober 2005
  7. sarkasmus
    Gast
    0
    **********
     
    #7
    sarkasmus, 16 Oktober 2005
  8. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    ich glaub ich weis was du an dem thema schwer findest

    es ist ja nicht so das man etwas tut um in eine gewaltsituation zu geraten (es sei den man ist schläger) also was sollte man groß vermeiden?

    es gibt wirklich nur die möglichkeit das umfeld oder die umgebung zu ändern

    man könnte zb infos das nach der schule nen kampf stattfinden soll weiterleiten an leute die das unterbinden können

    oder man könnte wirklich solche deeskalationsschüler rumschicken wie bei der polizei

    oder man kann die umgebung so gestalten das man schnell kämpfe bzw gewalt sieht und unterbinden kann

    man selber hat wohl kaum mittel was zu ändern auch wenn das im tv immer anders aussieht die waren ursachen liegen entwieder in der erziehung der schläger oder an unbeeinflussbare umstände


    Off-Topic:
    hey sarky kein bildchen mehr? =D
     
    #8
    unbekannte, 17 Oktober 2005
  9. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    es gibt mittel einen kampf zu vermeiden. die körpersprache ist dabei wichtig und ein wenig selbstbewusstsein. Man muss halt den mut haben nicht auf aggresion einzugehen, das heißt wenn einen jemand beleidigt einfach ignorieren und weggehen, wenn jemand schlagen will einfach weggehen.

    Wichtig ist es menschen wieder wichtig zu nehmen. heute wird nicht mehr geredet, man kommuniziert über chat oder telephon, aber man redet mit seinem gegenüber kaum mehr. Die menschen vereinsamen nebeneinander und dsa führt zu aggresiven handlungen.
     
    #9
    Reliant, 17 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hausaufgaben Gewalt Schule
Lover543
Off-Topic-Location Forum
15 September 2014
12 Antworten
quietscherle20
Off-Topic-Location Forum
23 September 2009
19 Antworten
Chacaline
Off-Topic-Location Forum
4 Dezember 2007
3 Antworten