Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hausfrauen-Falle

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Chococat, 13 Februar 2008.

1. Chococat
    Chococat (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    599
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

Ich bin total genervt, von mir und meinem Freund und irgendwie allem. Ich glaube, ich gerate langsam in die "Hausfrauen-Falle", die ich schon bei meiner Mutter immer sehen konnte...

Ich bin eigentlich Student, habe aber seit zwei Wochen Semesterferien und verbringe nun viel Zeit alleine zu Hause, weil mein Freund arbeiten ist. Ich nutze die Zeit, um all das Liegengebliebene weg zu räumen, mal so richtig zu putzen und für den Frühling zu dekorieren und zu basteln. Dabei bin ich wirklich den ganzen Tag beschäftigt und Abends total kaputt.
    Ich machs auch gerne, ich finde es schön, wenn die Wohnung danach hübsch aussieht und man sich wohl fühlt. Während des Semesters habe ich so wenig Zeit dafür und freue mich nun das alles machen zu können. Was mich stört, ist die Ignoranz meines Freundes. Er kommt nach Hause und sagt z.B. "Ich sehe, du hast wieder viel gemacht heute." Toll, soll das sein Lob sein?? Ich steh mir die Beine in den Bauch und bekomme nicht wirklich die Dankbarkeit, die ich mir wünschen würde.

Ich würde mich freuen, wenn er mal fragen würde, was ich so gemacht habe und die Dekoration sehen würde... aber irgendwie übersieht er das alles. Nur wenn ich ihn drauf anspreche, fragt er nach, aber ich wünsch mir doch, dass das mal von ihm kommt!

Ich glaube ich steiger mich da auch allmählich in eine Spirale rein. Putze immer mehr, damit er es sieht und bin immer enttäuschter, wenn er es wieder nicht anspricht und alles als selbstverstädlich hinnimmt. Er macht ja auch was im Haushalt, so ist es nicht, aber eben nur leichte Sachen. Und selbst dafür lobe ich ihn immer.