Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Haushaltsplan

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Jamie1987, 1 April 2007.

  1. Jamie1987
    Jamie1987 (29)
    Benutzer gesperrt
    569
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ich wohne mit meinem Freund (24) zusammen und wir haben 3 ZKB und zwei Flure und einen Balkon zu pflegen und zu hegen.
    Problem ist nur das wir uns wegen der Hausarbeit immer in die Haare bekommne und ich frage nun euch wie ihr das so handhabt und wie ihr euch einen Haushaltsplan vorstellen könnt?!:tongue:
     
    #1
    Jamie1987, 1 April 2007
  2. Packset
    Gast
    0
    wir wohnen nicht zusammen und so groß ist die wohnung wirklich nicht. er kocht wenn er hier ist öfters mal oder spült. das einkaufen bzw, hochschleppen macht fast ausschließlich er.:schuechte

    du kannst ihm ja mal den vorschlag machen so einen plan zu entwerfen. und ihr könnt dann die aufgaben im wechsel machen.

    1. woche: aufgaben a,b und c du. und er x,y,z.
    2. woche: aufgaben a, b und c er. und su xyz. :zwinker:
     
    #2
    Packset, 1 April 2007
  3. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Wir brauchen keinen Plan -> jeder von uns sieht, was an Arbeit zu machen ist und die wird dann auch von allen gemacht -> wer eben gerade Zeit hat.
    Da gibt´s keinen Streit deswegen!
     
    #3
    Klinchen, 2 April 2007
  4. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Als mein Ex noch hier gewohnt hat, war das NIE Streitthema. Jeder hat gemacht, was halt gerade angefallen ist, oft haben wir einfach gleichzeitig was gemacht, so hatte dann nie einer mehr zu tun. :smile: Einkaufen waren wir immer gemeinsam, Wäsche war weitgehend mein Refugium, alles was mit Reparieren usw zu tun hatte, war seine Sache... Geputzt haben wir jeder, was halt grad so anfiel...

    Aber wenns so nicht klappt, ist ein Haushaltsplan sicher keine schlechte Idee, wo einfach jeder feste Aufgaben verteilt bekommt...
     
    #4
    SottoVoce, 2 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test