Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Haushaltsthread

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Jamie1987, 19 April 2007.

1. Jamie1987
    Jamie1987 (29)
    Benutzer gesperrt
    569
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe ein paar Fragen, da ich noch jung bin habe ich weniger Ahnung von Tipps und Tricks im Haushalt. War auch schon auf der Seite FRAG mutti.de finde die aber nicht so gut

1) Wie bekomme ich am besten bei sonnigem Wetter meine Fenster streifenfrei sauber?

2) Wie bekomme ich am besten Glastische sauber?

3) Wie kriege ich einen schönen frischen Duft in die Räume ohne das ich diese Drogerieartikel dafür kaufen muss (AIRWICK, etc!)

4) Wie bekomme ich eine Markise sauber? Der Stoff sieht echt schon sehr dreckig aus. Und die war mal weiss :-(

kann mir da jemand helfen?

Wäre super:gruppe_alt:

Jamie1987, 19 April 2007
  2. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Uiii ui ui:

1) Wie bekomme ich am besten bei sonnigem Wetter meine Fenster streifenfrei sauber?

Am besten Abends putzen, oder wenn die Sonne nicht drauf steht.

Mit Glasreiniger auf Schaumbasis.

3) Wie kriege ich einen schönen frischen Duft in die Räume ohne das ich diese Drogerieartikel dafür kaufen muss (AIRWICK, etc!)

Mit bestimmten Pflanzen (Lavendel etc.)

4) Wie bekomme ich eine Markise sauber? Der Stoff sieht echt schon sehr dreckig aus. Und die war mal weiss

Puh, das weiß ich nicht. Hoffentlich hat noch jemand einen Tipp für Dich.

Dr-Love, 19 April 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Zeitungspapier soll gut sein, ich selbst nehme aber immer nur normales Zewa und Glasreiniger. Dass zwischendurch mal Schlieren entstehen, lässt sich wohl nicht vermeiden. Muss man eben noch mal nachwischen.

Ich würde die genauso reinigen wie Fenster.

Duftkerzen, ansonsten wüsste ich außer Raumspray nichts. Aber warum willst du unbedingt einen Duft? Ganz normaler Geruch ist doch völlig okay.

4) Wie bekomme ich eine Markise sauber? Der Stoff sieht echt schon sehr dreckig aus. Und die war mal weiss
    Vielleicht erstmal absaugen, falls das möglich ist. Ansonsten einfach mit einem feuchten Lappen drüber wischen und sie dann in der Sonne trocknen lassen würde ich vorschlagen.

krava, 19 April 2007
  4. SpiegelMoniki
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich

SpiegelMoniki, 19 April 2007
  5. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet

Warten bis es Abend ist bei Sonne putzt man keine Fenster.

Glasreiniger und sauberes Tuch, drauf spritzen und wegwischen bis die Schlieren weg sind.

Fenster morgens öffnen und ordentlich lüften.

Markise abmontieren in die Putzerei bringen und neu montieren.

capricorn84, 19 April 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Es gibt ein Produkt namens Lakosa. Das wird weltweit sehr erfolgreich verkauft. Es reinigt und isoliert anschließend, sodass Wasser und Schmutz abperlen.
    Vielleicht googelst du einfach mal danach.

krava, 19 April 2007
  7. SpiegelMoniki
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke krava. ich habe mal gegoogelt.. mann is das teuer :geknickt: 2x500ml kosten 19,99€!! Naja vllt lässt es mein geldbeutel irgendwann mal zu..

SpiegelMoniki, 20 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten