Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Haushaltstipps für Jedermann

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von kathye820, 12 März 2007.

1. kathye820
    kathye820 (29)
    Benutzer gesperrt
    467
    0
    0
    Single
    Na,... also ich hätte gerne ein paar damit das alles ein wenig schneller geht,... und andere hätten vielleicht auch interessen,...

wer kennt gute Tipps???

Ich kenne nur den:

Damit die Fliesen richtig gut glänzen einfach Weichspüler in das Wischwasser geben.

Klappt übrigens super...

Wer weiss noch mehr?
    :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

kathye820, 12 März 2007
  2. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    ^statt mit nem tuch die fenster mit zeitungspapier nach dem oputzen trockenreiben. hab ich mal in nem hotel gesehen das klappt super gut! und ohne streifen :zwinker: man sollte halt vorher mit nem abzieher drüber gehen
    ansonsten: www.fragmutti.de

SunShineDream, 12 März 2007
  3. BeowulfOF
    BeowulfOF (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    314
    103
    11
    Single
    Also ich kenne dafür zwei Anlaufstellen: Mutti und Vati.

Beides sehr nützliche Helfer für jeden der plötzlich auf eigenen Beinen steht.

MFG BeowulfOF

BeowulfOF, 12 März 2007
  4. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Flecken auf dem Teppich bekommt man gut mit Glasreiniger raus.....einfach einsprühen und etwas rubbeln

User 67627, 12 März 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Hast du das schon getestet? Bei welchen Flecken funktioniert das denn zum Beispiel?
    Ich hätte O-Saft anzubieten oder Schokolade. :smile:
    Mit Teppichschaum hab ichs schon probiert, ist aber nicht mal heller geworden.

krava, 12 März 2007
  6. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Bei Cola gings sehr gut und Dreck von den Schuhen geht auch super weg.
    O-Saft und Schokolade weiss ich leider nicht, probiers einfach mal aus :zwinker:

User 67627, 12 März 2007
  7. Smilla
    Smilla (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    373
    103
    1
    nicht angegeben
    Beim Waschen von weißen Gardinen ein Päckchen Backpulver mit in die Wäsche geben, die Gardinen werden wieder strahlend weiß!

Smilla, 12 März 2007
  8. Strider
    Strider (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    403
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Die gröbsten Saftflecken kriegt man mit etwas Glück auch weg, wenn man die Flecken mit Salz bestreut (gerade erfolgreich gemacht).

Off-Topic:
    Ansonsten hab' ich noch was aus Gaby Kösters Weihnachtstips: "Schmutziges Geschirr schimmelt nicht an, wenn man es einfriert."

Strider, 12 März 2007
  9. kathye820
    kathye820 (29)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    467
    0
    0
    Single
    Erstmal gut das ihr euch alle so zahlreich gemeldet habt das mit den Tipps ist schon mal gut... vor allem das mit dem fenstern (damit habe ich auch immer probs) Wasn mit Spiegeln?

kathye820, 12 März 2007
  10. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    die mache ich da auch mit
    wenn nachm duschen die spiegel beschlagen sind einfach mit zeitungspapier druber :grin: spart das richtige putzen. wobei das ncith so gut geht wwie wenn vorher mit nem abzieher drüber gegangen wird weil zeitungspapier nciht die große menge wasser aufnimmt

SunShineDream, 12 März 2007
  11. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Als ich bei einem Putzinstitut war, haben wir die Fenster immer mit Fetzen von alten Bettlaken trocken gewischt. Damit kann man auch gut eventuelle Striemen wegpolieren.

User 32843, 12 März 2007
  12. Mandora
    Gast
    0
    Damit die Augen nicht tränen beim Zwiebel schälen vorher Schneidebrett und Messer unter Wasser halten und nicht trockenwischen sondern einfach drauf los schnippeln!

Liebe Grüße Mandora

Mandora, 12 März 2007
  13. patensen
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    101
    0
    vergeben und glücklich
    In alten Häusern mit Holzböden, die quietschen: Einfach reines Talkpuder draufstreuen und in die Ritzen einarbeiten. Das wirkt wie ein "Gleitmittel" und verhindert, dass diese knirschen oder quietschen. :smile:

Bei Öl auf dem Garagenplatz: Fleckenbenzin oder Brennsprit mit Talkpuder vermischen und die Paste auf den Ölfleck streichen. Etwas einreiben und gegebenenfalls nochmals einstreichen. :smile: Vollständig trocknen lassen! Dann sauber abwischen. :smile:

Brennsprit kann man auch ins Wasser geben zum Fenster reinigen. Die Scheiben werden so schön klar.

patensen, 13 März 2007
  14. Melia
    Melia (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Teeränder in Tassen kriegt kann man mit Salz (die Finger etwas feucht machen) weg.

Melia, 13 März 2007
  15. kathye820
    kathye820 (29)
    467
    0
    0
    Single
    soooo erstmal schon mal ein großes DANKE das mit den Zeitungen hat soooo was von gut geklappt... aber hallo!!! jedem zu empfehlen ich saß an dem Fenster keine Stunde wie sonst sondern 5 Minuten....

Zeitersparnis pur...:smile:

kathye820, 13 März 2007
  16. Asylum82
    Benutzer gesperrt
    370
    0
    1
    vergeben und glücklich
    hey die meisten Tipps davon kannte ich ja selbst noch nicht, vor allem der mit dem zeitungspapier. muss ich demnächst mal selbst ausprobieren bei mir.

Asylum82, 13 März 2007
  17. kathye820
    kathye820 (29)
    467
    0
    0
    Single
    echt die sind echt gut,... vor allem das mit dem zeitungspapier... habe ich nun mit dem spiegel auch gemacht und der ist wirklich RIIIIIESIG!!!
    Und ich war so was von schnell fertig ich brauchte noch nicht mal einen abzieher. einfach nur mit einem feuchten tuch drüber und dann mit zeitungspapier...

bringt es echt.... das ist echt eine super tipp

Wenn man eine treppe sauber machen möchte nicht vorher abfegen sondern direkt wischen weil der FEINSTAUB sich sonst quer in der Wohnung ablegt.:zwinker:

kathye820, 13 März 2007
  18. kathye820
    kathye820 (29)
    467
    0
    0
    Single
    weiss sonst jemand noch was???

kathye820, 23 März 2007
  19. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Bei Flecken im Teppich hilft auch Mineralwasser mit Kohlensäure.
    Keine Ahnung, warum das so ist, aber unseren hellen Teppich im Wohnzimmer hat das schon mehrmals gerettet :engel:

Wenn der Staubsauger müffelt (also die Luft, die am Gerät rausgepustet wird: Natürlich erstmal den Beutel wechseln :grin: aber was außerdem hilft: Ein bisschen Waschmittel aufsaugen. Dann riechts immerhin nur noch nach Waschmittel :zwinker:

Flowerlady, 23 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...