Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • JuliaB
    JuliaB (33)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    12 November 2004
    #1

    Hausmittel gegen Reizhusten? DRINGEND, sonst kotz ich...

    also, wisst ihr was, was ich gegen reizhusten tun kann?

    hab davon total kopfweh und kotz gleich, bin nur am husten...

    bei jedem einatmen kratzts und ich muss husten... :frown:

    HÜÜÜÜLFEEEE, schnell bitte!
     
  • Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    12 November 2004
    #2
    Hast du japanisches Heilpflanzenöl da? Wenn man das inhaliert, bringt es meist Linderung ...
    Ansonsten würde ich mir nen Aufguss aus Kamillen- und ähnlichen Tees machen und das inhalieren - und trinken.
     
  • JuliaB
    JuliaB (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    12 November 2004
    #3
    mach ich schon den ganzen tag... :frown:
    kamillentee und so zeugs was extra für dampfbäder/inhalieren ist...

    schon 4 dampfbäder heut...
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    12 November 2004
    #4
    schokolade.. je dunker, desto besser...

    langsam lutschen.... da legt sich ein schöner schleim im hals, der den reiz verhindert...
     
  • JuliaB
    JuliaB (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    12 November 2004
    #5
    ehrlich? das is ja cool.
    und lecker.
    wenn ich die halsschmerztablette aufgelutscht hab, probier ich das gleich mal
    (hoffe, wir haben dunkle...)

    danke.
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    12 November 2004
    #6
    normale vollmilch geht auch...
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    12 November 2004
    #7
    hm..

    aus meinen Erfahrungen raus, is das mit dem Schleim totaler Quatsch..

    Danach hatt ich zwar keinen Reizhusten mehr, aber Husten, bei dem jedes mal n Teelöffel Schleim mit hoch kam ^^

    vana
     
  • BadDragon
    BadDragon (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    653
    103
    3
    Single
    12 November 2004
    #8
    Versuch dich zu beherschen ....
    klingt doof aber wenn mans ne Zeit schafft nich zu husten geht der reiz meist auch weg :smile:
     
  • emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    930
    101
    0
    Single
    12 November 2004
    #9
    Salbei Tee und/odr Bonbons (auch wenns nich doll schmeckt)
     
  • Mr.Eierhals
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    Verlobt
    13 November 2004
    #10
    Also ist zwar kein Hausmittel,aber laß Dich mal beim Arzt sehen,wenn das etwas länger andauert......
    Husten ist nicht Husten......wenn er Schleim hochbringt ist er gut,wenn es ein trockener Reizhusten ist,dann ist der Husten übel.

    Ganz gut helfen Codein Präparate (ich selber nehme immer Codipront Retard Kapseln,wenn meine Bronchien mal wieder rumspinnen)
     
  • Chérie
    Chérie (32)
    Meistens hier zu finden
    2.717
    133
    56
    Verliebt
    13 November 2004
    #11
    Weiß nicht, ob das direkt gegen Reizhusten hilft, aber ein guter Hustensaft ist auch Thymian-Tee mit Honig. Den kann man dann stehen lassen und über den Tag verteilt immer mal wieder trinken.
     
  • JuliaB
    JuliaB (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    13 November 2004
    #12
    ja is schon klar.
    hab seit sonntag, also seit 6 tagen schnupfen, husten, halsschmerzen, kopfschmerzen usw., wenns montag nicht wenigstens etwas besser ist, geh ich zum arzt, aber noch werte ichs als normale, extrem nervige erkältung.

    danke für die tipps!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste