Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hausparty

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von *M_a_U_s*, 20 März 2008.

1. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    678
    101
    0
    Single
    wa smacht man denn bei ner hauspartey alles?freigetränke?freiessen?wann gehtn sowas immer an?musik?wie organisiert man denn eine gescheite?

*M_a_U_s*, 20 März 2008
  2. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Ich rate von sowas ab!

Wenn du eine Party machst, dann entscheide vorher wen du einlädst!
    Mach blos nicht den Fehler einfach ne Party zu veranstalten, am besten noch überall Plakate aufzuhängen, und dann sich wundern dass man ein paar hundert Leute vor der Tür hat.

Organisiere einfach ein gewöhnliche Party und lade deine gewünschten Gäste vorher per Mail ein, dann kannst du doch entscheiden was es an freien Getränken gibt und was zu essen.

Du kannst ja auch ne Buddel-party machen, dann brauchst du nur eine Minimalmenge an Getränken bereithalten, die bringt ja schließlich jeder selber mit.

Ansonsten wird das eine sehr teure Party, oder du suchst dir genügend Mitveranstalter.

Organisieren tut man das wie jede Geburtstagsparty auch...
    eventuell hast du ein paar freunde die dich unterstützen können, meistens findet man immer irgendeinen begandeten Hobby-DJ inseinem Bekanntenkreis, dann bist du das Problem der Musik schon mal los.

Gruß koyote

Koyote, 20 März 2008
  3. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    kann meinen Vorredner nur zustimmen... - alles andere wäre schwachsinn hoch zehn und ziemlich naiv.:zwinker:

brainforce, 20 März 2008
  4. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Achja, und wenn du die wirklich im Haus machen willst, schau ja, dass alle zerbrechlichen Sachen in einem verschlossenen Raum gelagert sind, am Besten auch Bilder und teure Wertsachen.
    Bei mir damals waren viele so rotzevoll, dass mein Sicherungskasten eingeschlagen und alles mögliche noch demoliert wurde.
    Eine Gitarre wurde auch schon mal geschrottet.
    Ich hatte Glück, dass die grossen (unversicherten) Fensterscheiben heil blieben.

Musikalisch musst du dich eben an der grosses Masse orientieren. Nimm Musik, von der du weisst, dass sie den meisten taugt. Oder besser: Engagiere einen Kumpel als DJ.

BenNation, 20 März 2008
  5. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    Vor allem würde ich das ganze mit den Eltern klären evtl. auch mit den Nachbarn falls ihr kein eigenes Haus habt...:zwinker:

brainforce, 20 März 2008
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    In welchem Haus willst du das Ganze denn veranstalten?

krava, 20 März 2008
  7. Andy010
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Evtl. ist es ja ein Einfamilienhaus! :hmm:

Andy010, 20 März 2008
  8. Chafu
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    nicht angegeben
    Aus na Hausparty kann schnell Home-Crash-Party werden.
    Sowas sollte man im kleinen Kreis mit gute Freunden feiern :zwinker:

Chafu, 20 März 2008
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Aber wahrscheinlich nicht ihrs, deswegen muss sie sich ja mit irgendjemandem absprechen. Vermutlich! :zwinker:

krava, 20 März 2008
  10. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Also ich hab schon super tolle Hauspartys erlebt wo auch alles gut gegangen ist..
    hab aber auch schon solche erlebt wo nachher der Pool, die Sauna und alles kaputt war.. und das weil fremde Leute etc auch mitreingekommen sind. Entweder würde ich also nur die besten Freunde einladen und n Türsteher (großer Bruder oder so) besorgen.

Oder mir einen Raum mieten.

babyStylez, 20 März 2008
  11. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Wo liegt das Problem? Du lädst deine Freunde ein, ihr macht aus, wer war mitbringt (wird ja sonst zu teuer für dich), stellst Playlists zusammen, vl. hast du einen Ipod oder Mp3 Player, Boxen anstecken, fertig. Oder ganz einfach CDs, ist ja jetzt kein großer Aufwand.
    Vorher die Nachbarn informieren kann auch nicht schaden. Ich mache so etwas regelmäßig, vl. nicht unbedingt "Hauspartys", das klingt so groß, aber halt Partys im kleineren Kreis mit meinen besten Freunden.

User 30735, 20 März 2008
  12. Street-Fighter
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    113
    31
    Single
    Wie schon gesagt, guck das es nicht zu teuer wird und lass lieber z.B. das Essen von anderen mitbringen.

Und wirklich nur die Leute einladen, die sich beherrschen können und vielleicht auch noch wen, der kein Problem damit hat, gegen-den-strich-laufende Leute rauszuschmeißen. Sonst kann das schnell teuer werden.

Viel Spaß bei deiner Party!:smile:

Street-Fighter, 20 März 2008
  13. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.253
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Es gibt nur eine gute Hausparty:
    Ne Abrissparty :grin: So mit ordentlich Alk, Sex, kotzen, Bilder von den Wänden reissen und in die Ecke pinkeln.
    Alles andere ist ein Kindergeburtstag.

Schweinebacke, 20 März 2008
  14. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    678
    101
    0
    Single
    oke es ist unser haus und is aufm dorf!raum mieten is nicht gut,sonst isses ja keien hauspartey mehr;-)gegen wie viel uhr fängt immer sowas an?

*M_a_U_s*, 20 März 2008
  15. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    naja so wie ich das kenne fängt ne gute party nie vor 21 uhr an und hört auch nicht vor 6 uhr auf :grin:

Pink Bunny, 20 März 2008
  16. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Wenn ich mal so zurück denke... die besten Partys waren spontan.. Notdrüftig wurden ein paar Sitzgelegenheiten zusammengestellt, die Musik lieferte ein mickriger Ghettoblaster und für das Essen sorgte der Pizzaservice.. Einzig und allein die Grundgetränke waren da, also Cola, Sprudel und Bier.. :zwinker:

Wenn man sich rechtzeitig verabredet, kann man alles weitere dann noch problemlos besorgen.. Wobei immer derjenige zahlt der es auch hauptsächlich konsumiert..

Auf diesem Wege implementierst Du deine Gäste und deren wünsche in die Party und wenn alle vom Einkaufen zurück sind, sind hoffentlich alle zufrieden..

Die möglichkeiten mit jungen 16 Jahren sind eben begrenzt, deshalb muss es nicht gleich die riesen Champusparty im perfektem ambiente sein.. (man will sich ja auch noch steigern..) und letztenendes ist der Ausgang einer Party sehr stark von den Gästen abhängig.. Bis man als Gastgeber da die perfekte Runde gefunden hat, können schonmal ein paar Monate vergehen..

Deshalb ist deine wichtigste Aufgabe, die Auswahl der Gäste!!! An 2.stelle stehen Grundgetränke und Grundnahrungsmittel wovon du halt ein bischen was im Haus haben solltest.. Musik hört jeder und jeder hat ein paar CDs oder ähnliches daheim.. jeder darf ein bischen was von seiner Musik mitbringen und dann klärt sich die Musikfrage von ganz allein..

Baerchen82, 20 März 2008
  17. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (25)
    678
    101
    0
    Single
    ich wwerde jetz erstma auf eine gehen.muss da was mitbringen?wei keiner was gesagt hat?und meine nmutte rnoch überzeugen das ich känger als 12 bleibn darf,aber halt wie überzeugen

*M_a_U_s*, 21 März 2008
  18. blasehase081
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    nicht angegeben
    Bring das mit, was du trinken möchtest. Oder frag nach, der Gastgeber ist sicherlich dankbar, wenn du dich beteiligst. Kannst du nicht beim Gastgeber übernachten? Dann hast du keinen Heimweg über dunkle Straßen und kannst die ganze Nacht feiern.

blasehase081, 21 März 2008
  19. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Also das einzige was eine Hausparty meiner Meinung nach braucht ist Alkohol. Wenn davon genug da ist, ist der Rest Nebensache...
    Also ordentlich kaufen, oder wenig kaufen und jedem sagen er muss was für sich mitbringen.
    Kauf auf jeden Fall auch Sprudel etc. wenn die Party lange geht kriegt man vom alken schnell Durst.
    Und wenn sehr viele Leute kommen, pass auf das Geld etc. nicht herumliegt.

gert1, 21 März 2008
  20. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (25)
    678
    101
    0
    Single
    die lässt mich nie bei nem typen übernachten

*M_a_U_s*, 21 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten