Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Haustürgeschäfte Drücker Kolonnen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von It-Girl, 30 Mai 2005.

  1. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Mann, ich bin einfach zu gutgläubig!

    Ich geh heut zu meiner Wohnung hoch, da hält mich einer an und erzählt mir von seiner Drogenvergangenheit und bat mich, einen Fragebogen auszufüllen, der dann angeblich an Schulen weitergegeben wird, um Drogenmissbrauch besser vorbeugen zu können.
    Um ihr Projekt zu finanzieren, arbeiten sie angeblich mit Verlagen zusammen. Wenn man eine Zeitschrift abonniert, unterstützt man quasi angeblich das Ganze.
    Auf jeden Fall hab ich dann ein Abo abgeschlossen. Ich hab in dem Moment echt nicht an Drückerkolonnen gedacht und hab mir das ja auch alles durchgelesen.
    Jedenfalls hab ichs dann meinem Freund erzählt und der hat sich dann vorsichtshalber informiert.
    Auf jeden fall kam raus, dass dieser VSR Verlagsservice Ranke&Co der totale Beschiss ist.
    Jetzt darf ich schauen, dass ich da wieder rauskomm.
    Ist euch schonmal ähnliches passiert?
     
    #1
    It-Girl, 30 Mai 2005
  2. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Nein, da ich grundsätzlich nichts ohne anwaltlichen Rat unterschreibe :zwinker:.
    Naja, so strikt bin ich da dann doch nicht. Aber auf so Geschäfte auf offener Straße lasse ich mich nicht ein und wimmele generell so Leute immer ab.
     
    #2
    User 8944, 30 Mai 2005
  3. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Ist zwar nett, dass du antwortest, aber das hilft mir jetzt nicht so wirklich weiter.
     
    #3
    It-Girl, 30 Mai 2005
  4. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Es gibt 14-tägiges Rücktrittsrecht bei Haustürgeschäften. Einfach dem Verlag einen Brief (vorsichtshalber Einschreiben) mit Widerruf schicken und fertig. So sollte es normalerweise jedenfalls sein.
     
    #4
    Chabibi, 30 Mai 2005
  5. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Hattest du Hilfe von Antwortenden erwartet?

    Ich wollte lediglich diese Frage verneinen, mit Tipps kann ich leider nicht dienen :/.
     
    #5
    User 8944, 30 Mai 2005
  6. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Ja, sonst würd ich keinen Thread starten.
    Wie ich anfänglich geschrieben habe, interessieren mich die Erfahrungen von anderen Betroffenen. Hab mich vielleicht missverständlich ausgedrückt.
     
    #6
    It-Girl, 30 Mai 2005
  7. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Dann werd ich das mal versuchen
     
    #7
    It-Girl, 30 Mai 2005
  8. Palpatin
    Gast
    0
    Herzliches Beileid,aber da bist Du beileibe nicht die einzigste.

    Steht irgendwo auf dem Beleg den Du da hast,etwas von einem 14 tägigem Rücktrittsrecht?
    Wenn nicht und diese Belehrung fehlt ist die Bestellung eh unwirksam,frag da mal bei der Verbraucherzentrale nach.

    Wir hier machen grundsätzlich das Brett nicht mehr auf.Penible Arcor Mitarbeiter auf freiberuflicher Basis kommen hier andauernd,dieses Jahr schon 6 mal um zu behaupten:
    -Wir müssen ihren Anschluss auf billige Möglichkeit zum telefonieren testen
    -Wir fusonieren mit der Telekom und müssen den Anschluss überprüfen
    -unterschreiben sie mal das ich ihnen unsere Tarife gesagt habe damit ich das bezahlt bekomme

    und und und

    Leider zocken die hier die ganzen alten Leute ab und gut ist.Meine Oma mußte mit 76 auch schon dran glauben.
     
    #8
    Palpatin, 30 Mai 2005
  9. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Also ich hab einmal ne Zeitschrift aboniert, die ich mir zuvor sowieso immer ausm Laden geholt hab.. von daher hat alles wunderbar geklappt.. der Drücker war nett und freundlich und ich fragte ihn gleich ob er nicht ehr probleme mit seinem Chef, als mit seiner Drogen-Gefängnis Scheinvergangenheit hätte..

    ansonsten ham chabibi und Palpatin ja schon jede hilfe gegeben.. :zwinker:
     
    #9
    Baerchen82, 30 Mai 2005
  10. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Das mag schon sein, dass der nett war, aber in dem man sowas abschließt, hilft man ja den Leuten nicht, sondern macht sie nur noch abhängiger von dem Ganzen.

    HAb jetzt heut auf jeden Fall mal per Einschreiben meinen Rücktritt weggeschickt.
     
    #10
    It-Girl, 31 Mai 2005
  11. Masterboy1983
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    nicht angegeben

    Also die Masche ist ja wirklich uralt. Hört man immer wieder. Aber es scheint ja tatsächlich noch Leute zu geben bei denen das zieht :ratlos:
     
    #11
    Masterboy1983, 2 Juni 2005
  12. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Nun ein Tag mal keine Schläge vom Chef iss doch auch was oder?? Inwiefern mache ICH den Drücker dadurch abhängiger?? Wirklich helfen hätte ich ihm sowieso nur wenn ich ihm direkt an der Haustür nen seriösen Fulltime Job verschafft hätte, aber sowas geht nur im Märchen.. :zwinker:
     
    #12
    Baerchen82, 2 Juni 2005
  13. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    die ist wirklich uralt. und auch noch die sache mit dem vorbestraften der kein richtigen job findet.

    und nun zur frage:
    nein ist mir noch nicht passiert. ich kenne fast alle schäbbbigen und fiiiiesen tricks selber. (nein ich bin kein drücker sondern ein relativ gut trainierter vertriebsmitarbeiter) :zwinker:

    da ich in einer finanzkräftigen gegend wohne kommen aber immer mal wieder leute vorbei die es versuchen.
    abo´s oder spenden für irgendwas.
    vor weihnachten geben sich die drücker hier die klinke in die hand. *nerv*

    mein schnucki lässt sich aber leichter überrumpeln.
    sie hat mal eine "probierkiste" äpfel an der haustür gekauft.
    diese probierkiste hatte sage und schreibe 25kg inhalt und war natürlich überteuert.
    naja wenigstens haben die äpfel geschmeckt.
    aber min. 2x die woche apfelmus kommt dann auch nicht so gut. das übrigens über viele viele wochen.

    hatte ich schon erwähnt das ich äpfel nicht roh essen kann weil sie bei mir eine allergische reaktion auslösen?
    nein?
    macht nichts da hat mein schnucki auch erst wieder dran gedacht als die kleine "probierkiste" schon gekauft war. :grin:


    lg
    kerl
     
    #13
    kerl, 2 Juni 2005
  14. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Wiegesagt, im ersten Moment hab ich nicht an sowas gedacht, liegt vielleicht daran, dass ich ein sehr hilfsbereiter Mensch bin. :engel:
     
    #14
    It-Girl, 2 Juni 2005
  15. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Da hab ich doch auch schon mal nen Thread drüber gehabt :zwinker:

    Allerdings hab ich damals nur seine Fragen beantwortet..
     
    #15
    MooonLight, 2 Juni 2005
  16. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Echt? Kannst mir da mal den Link posten, den hab ich nicht gefunden
     
    #16
    It-Girl, 3 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Haustürgeschäfte Drücker Kolonnen
Schattenkind
Off-Topic-Location Forum
18 November 2015
21 Antworten
Passion25
Off-Topic-Location Forum
27 August 2007
40 Antworten