Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Haut kaputt durch küssen - was tun?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Torfsuppe, 23 Mai 2003.

1. Torfsuppe
    Gast
    0
    Wenn ich mich mit meiner Freundin abends ausgiebig küsse, ist am nächsten Morgen die Haut um meinen Mund rau, wund und "hautfetzig". Meine Fragen: Gewöhnt sich meine Haut mit der Zeit daran? Was kann ich dagegen tun? Cremes? Wenn ja, welche?

Bin gespannt auf Eure Antworten.

Torfsuppe, 23 Mai 2003
  2. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    wie wärs wenn du einfach immer einen labello dabei hättest?

Yana, 23 Mai 2003
  3. Manja
    Gast
    0
    Also ich will ja keine Werbung machen, aber seit ich Niveacreme benutze, ist mit meiner haut und auch meinen Lippen alles wunderbar. Es gibt diese ganz kleinen Döschen, die sind glaub ich nur als Proben gedacht, aber die passen sogar in eine Hosentasche, sind also sehr praktisch. Die kannst du immer einstecken und dir deine Lippen eincremen, im Notfall auch vor dem Küssen....

Ne andre Möglichkeit ist vielleicht auch, dass deine Freundin eine Lippenpflege oder einen Lippenstift verwendet, auf den du allergisch reagierst....Frag sie einfach mal was sie so verwendet und vielleicht kannst du ja beim Hautarzt einen Allergietest dann machen lassen, mit den Inhaltsstoffen....

Manja, 23 Mai 2003
  4. kaninchen
    Gast
    0
    Ich würd auch normale Hautcreme nehmen oder n Pflegestift (kein labello - der macht süchtig *g*) aus der Apotheke... Oder mal ne Nacht mit Melkfett oder sowas einschmiern... Macht mein Schwesterchen immer und wirkt ganz gut :smile:

kaninchen, 23 Mai 2003
  5. curieuse
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    nicht angegeben
    Labello würde ich jetzt nicht empfehlen, weil man zu schnell davon süchtig wird, d.h. man kommt irgendwann nicht ohne aus, ohne dass die Lippen total trocken sind, wenn man ihn nicht benutzt.
    Da solltest du lieber einen Stift kaufen, der nicht so viele Erdölprodukte drin hat, z.b. so einen mit Honig, den ich persönlich am tollsten finde (schon wieder Werbung! :zwinker: ), den gibts im Body Shop und der schmeckt und riecht auch noch richtig gut! Nivea Creme schmeckt meiner Erfahrung nach eher ein wenig seifig.

Wenn es mal ganz schlimm wund ist, hilft Penaten Creme ganz toll. Also die weiße, feste in der klassischen Dose für Babypopos. Wenn man die über nacht auf die Lippen schmiert, sind die morgens wieder ganz heil. Sieht halt nur doof aus wegen der weißen Farbe der Creme.

Gruß,
    curieuse

curieuse, 23 Mai 2003
  6. Torfsuppe
    Gast
    0
    Danke für die ganzen Tipps. Ich werde die mal alle der Reihe nach ausprobieren. :cool2:

Torfsuppe, 23 Mai 2003
  7. JessyX
    Gast
    0
    Ich persönlich finde ja Blistex am besten. Da gibt es auch extra einen Lip Revitalizer, und der wirkt tatsächlich Wunder! :smile:

JessyX, 23 Mai 2003
  8. derIntellekt
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    nicht angegeben
    Um Gottes Willen, deine Schwester verwendet Melkfett? Was macht sie denn so? Kann man das noch küssen nennen oder gehört das bereits in eine andere Kategorie? Oder was küsst sie genau?

:grin: :grin: :eek4: :eek4:

derIntellekt, 24 Mai 2003
  9. würd entweder nivea creme nehmen oder blistex :smile: hilft beides gut

[DeepBlackGirl], 25 Mai 2003
  10. kaninchen
    Gast
    0
    *lölli* Nene, die macht das wenn über Nacht ganz dick drauf und morgens is wieder alles ok :grin: Ausserdem küsst die ausser unserer Katze niemanden *hrhr* :smile:

kaninchen, 26 Mai 2003
  11. LoveBabe86
    Gast
    0
    Hi!

Also ich würde auch Labello vorschlagen.

@ curieuse: Labello macht nicht süchtig. Man bekommt nur trockene Lippen wenn du andauernd was drauftust und dann einfach nicht mehr. Das kann aber auch bei Hautcreme sein oder so. Das hat nix mit Labello speziell zu tun!

LoveBabe86, 27 Mai 2003
  12. CountZero
    CountZero (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    251
    101
    0
    Verheiratet
    @LoveBabe: doch hat es. Labello enthält große Mengen an Stearin, und das schadet den natürlichen Talgdrüsen. Und dann kommt die Haut nicht mehr ohne Fremde Hilfe aus.

@Topic: Ich hab das ähnlich, wenn meine Freundin Labello benutzt. Dann seh ich hinterher aus wie ein Clown. Seit dem hat sie stricktes Labello-Verbot, oder sie muss mich wenigstens vorwarnen / abwischen.

Zur akuten Behandlung würde ich auch Blistex oder im Notfall Nivea emfehlen. wirkt manschmal wunder.

C0

CountZero, 28 Mai 2003
  13. curieuse
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    nicht angegeben
    @lovebabe:
    wie CountZero schon sagte, liegt das tatsächlich speziell am Labello.
    Durch das aus Erdöl gewonnene Fett (Stearin) verdickt sich die Lippenhaut, dadurch funktionieren die Talgdrüsen nicht mehr gescheit, und weil die Lippenhaut so aufquillt, musst du immer nachfetten, weil sie sonst noch trockener werden oder evtl. aufreißen.
    Oder so ähnlich.

Fazit: einen Lippenpflegestift oder -Creme kaufen, die hauptsächlich pflanzliche Fette enthält.

Tip: einen solchen Test kann man in der Zeitschrift Öko-Test nachlesen, da gibts ein Kosmetiksonderheft, in dem ein Lippenplegemitteltest ist, weiß allerdings nicht, ob das Heft noch erhältlich ist.

curieuse, 28 Mai 2003
  14. Antares
    Gast
    0
    Kaputte Haut durchs Küssen?
    Interessant!
    Bei mir ists grade umgekehrt. Wenn ich mich mal mit meiner Freundin getroffen habe und wir den ganzen Abend geknutscht haben, dann sind die Lippen am nächsten Tag wunderbar weich.

Das mit der allergischen Reaktion auf ihren Lippenstift könnte sein.
    Ansonsten finde ich die Lippenpflege von der Firma Roche ganz gut (keine Ahnung, wie die Tube heisst. Frag einfach in der Apotheke mal nach.). Da ist der Wirkstoff drin, der auch in der Bepanthensalbe ist. Den schmiere ich mir abends ab und zu drauf.

Antares, 31 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...