Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hautausschlag

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von milchfee, 11 Mai 2010.

  1. milchfee
    Gast
    0
    Hallöchen..

    Ich hab seit ein paar Tagen einen Ausschlag an den Armen, inzwischen auch am Dekollete und beginnend im Gesicht.. es sind ganz viele kleine rote Punkte. Jucken tut es nicht, ausser bei festeren Berührungen.
    Ich möchte eigentlich nicht direkt zum Arzt rennen, bin aber doch etwas beunruhigt und wollte fragen, ob es vllt jemandem bekannt vorkommt.
    Ich war letzte Woche im Urlaub in Südfrankreich, allerdings nicht oft an der prallen Sonne, denke nicht, das dies der Auslöser war..
     
    #1
    milchfee, 11 Mai 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hatte mal Röschenflechte. Da hatte ich auch rote Flecken, die nicht gejuckt haben. An den Oberarmen, Fesseln, Dekolltée... Im Gesicht Gott sei Dank nicht, aber da können die Flecken auch vorkommen.
    Ich kannte diese Krankheit vorher nicht, hab die Diagnose vom Hautarzt bekommen. Ist an sich nicht schlimm und man kann auch nicht groß was machen, außer abwarten. Kann ein paar Wochen dauern bis das wieder weg geht.

    Kannst ja mal googeln.

    Ich war auch erst nicht beim Arzt, aber es ging eben nicht weg, sondern hat sich immer mehr ausgebreitet. Dann bin ich doch gegangen und das war auch gut so.
     
    #2
    krava, 11 Mai 2010
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Und warum willst Du nicht zum Arzt gehen, wenn Du doch beunruhigt bist?
    Insbesondere, wenn es sich ausbreitet. Lieber jetzt zum Arzt und eventuell den Ausschlag stoppen als abzuwarten und bald auch das ganze Gesicht mit roten Pünktchen übersät zu haben, oder?
    Du kannst, wenn Du die Wartezeiten scheust, natürlich auch mal in einer Apotheke nachfragen.
     
    #3
    User 20976, 11 Mai 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  4. milchfee
    Gast
    0
    Vielen Dank @krava. Ich hatte Röschenflechte eigentlich ausgeschlossen, da meine Flecken anders aussehen, vor allem viel kleiner sind.
    @mosquito, wenn es nicht besser wird diese Woche werde ich zum Arzt gehn, jedoch finde ich die Arztgebühren ziemlich extrem, also wollte ich erst noch abwarten.
     
    #4
    milchfee, 11 Mai 2010
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Eine Weile kann man ja auch durchaus abwarten, solange man keine Schmerzen hat.
    Aber wenns in absehbarer Zeit nicht besser wird, dann eben doch mal zum Arzt. Kann evtl. auch eine Allergie sein.
     
    #5
    krava, 11 Mai 2010
  6. Augen|Blick
    0
    Solange es nicht die Masern sind, hört sich das schon nach einem Zusammenhang an. Eine anderweitige Allergie würde sich wohl nicht auf die Stellen beschränken, die der Sonne ausgesetzt waren. Bei mir hat das vor ~10 Jahren auch so angefangen, im Urlaub plötzlich rote Pünktchen bekommen. Es hat eine Weile gedauert, bis ich auf die Sonne als Ursache kam, weil ich normalerweise sehr unempfindliche Haut habe und auch keine Allergien.

    Heute es ist es bei mir abhängig vom Breitengrad, je südlicher ich komme, desto höheren Schutz brauche ich, auch ohne pralle Sonne. Es gibt auch Thesen, wonach das ein profaner Vitamin D-Mangel sein könnte, was ich bisher jedoch nicht verifizieren konnte, weil ich im Urlaub eben Sonnenschutzcreme benutze und hierzulande kein Problem habe.

    Zum Arzt würde ich aber trotzdem gehen, nicht nur um exotisches auszuschließen, sondern weil es durchaus Sinn machen kann, sich da eine Cortisonsalbe verschreiben zu lassen. Zumindest bei mir dauert es sonst ein paar Wochen bis die Pünktchen wieder verschwinden und so prickelnd ist das ja nicht.
     
    #6
    Augen|Blick, 11 Mai 2010
  7. ClaireMcKenzie
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    93
    2
    nicht angegeben
    ich kriege solche kleinen roten punkte auf armen, gesicht und dekollete als reaktion auf die sonne - quasi ne leichte sonnenallergie
     
    #7
    ClaireMcKenzie, 11 Mai 2010
  8. milchfee
    Gast
    0
    Danke für eure Hilfe :smile:

    Inzwischen sind die rote Punkte fast überall verschwunden. Ich denke, es wird wohl doch was mit dem Urlaub bzw der Sonne zu tun haben, da eine Freundin von mir als sie in Nizza war ebenfalls einen ähnlichen Hautausschlag hatte..
     
    #8
    milchfee, 17 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hautausschlag
Partybienchen_2
Lifestyle & Sport Forum
27 März 2006
8 Antworten