Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hautcreme!!!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von sweet guardian, 3 Mai 2004.

1. hi!
    gibt es eine hautcreme die die eigene fettproduktion der haut fördert??
    hab mal gehört dass wenn man bzw nachm duschen also wenn die haut ausgetrocknet is und sie eincremt dass dann die haut kein fett selber mehr produziert. also auch später net mehr und dass man dann immer cremen muss. stimmt das überhaupt???
    und gibt es eine solche fettfördernde creme (muss ja net speziell für männer sein)???
    gruß guardian

sweet guardian, 3 Mai 2004
  2. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    starshine85, 3 Mai 2004
  3. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Ich nehm so 'ne tolle Creme aus der Apotheke, da ist
    Harnstoff drin (ich weiß, das klingt eklig...), der soll die
    Feuchtigkeit in der Haut binden. Heißt Eucerin, das Zeug.
    Das ist die einzige Creme, die bei mir überhaupt was
    bringt, ich hab (grad auch im Winter) verdammt trockene
    Haut :frown:.

Auricularia, 3 Mai 2004
  4. hab jetzt so nen sisal handschuh aber wann (nachm duschen, davor??) und wie oft benutzt man den?? nur im gesicht oder auch körper??
    gruß guardian

sweet guardian, 12 Mai 2004
  5. Joe76
    Gast
    0
    Den Sisalhandschuh würde ich nicht für das Gesicht benutzen. Damit schrubbt mir meine Freundin den Rücken ab und das tut schon weh.

Joe76, 12 Mai 2004
  6. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Fürs Gesicht gibts in (fast) jeder Drogerie auch kleine Gesichtsbürstchen, um die Haut zu massieren etc. Sollte man aber nicht jeden Tag machen, da die Haut im Gesicht emfindlicher ist :zwinker:
    Was noch gegen trockene Haut am Körper helfen soll, ist Babyöl ... nach dem Duschen nicht abtrocknen, sondern mit Babyöl eincremen ... das schließt die Feuchtigkeit ein.
    Ansonsten mal beim Hautarzt was geeignetes verschreiben lassen.

Juvia

User 1539, 12 Mai 2004
  7. Tomcat25
    Gast
    0
    Nein, es gibt keine Creme die die Fettproduktion der Haut beeinflusst. Eine Creme kann lediglich den Schutzfilm, der nach dem Duschen fehlt, ersetzen und so mehr Wasser in der Haut speichern. Alles andere was die Werbung verspricht ist absoluter Blödsinn. Fett und andere Moleküle sind einfach viel zu groß um so einfach durch die Haut zu kommen (das ist ja auch der Sinn der Haut) und bleiben in der Hornschicht hängen.
    Tipp: bei extrem Trockener Haut nicht so häufig oder nur kurz Duschen und dabei ein mildes Duschöl verwenden! :zwinker:

Tomcat25, 13 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test