Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hautfetzen ~ makeup ô.Ô

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von sad_girl, 10 September 2005.

1. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    ich tu ja immer makeup drauf. flüssiges. jetzt hab ich seit paar wochen das problem, dass immer wieder bestimmte stellen voller "hautfetzen" sind, in denen sich das makeup ansammelt und das sieht ja nicht gerade schön aus. ich benutz wirklich oft peelings und trotzdem hab ich diese probleme. wie komme ich an schöne glatte haut? wo es keine makeup-flecken wegen dieser hautfetzen gibt?

sad_girl, 10 September 2005
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  2. GreenEyedSoul
    0
    vielleicht verträgt deine haut deine tagespflege nicht?

GreenEyedSoul, 10 September 2005
  3. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    hab extra was für empfindliche haut von yves rocher. meist hab ich das am kinn, an der nase und ein bisschen an der stirn. dabei glänz ich da zugleich auch sehr. :grrr:

sad_girl, 11 September 2005
  4. anonym 12
    anonym 12 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab auch das problem mit diesen blöden hautfetzen,leider,....
    Sieht nicht schön aus :frown:
    Ich hoffe ich kann die Tipps mitbenutzen :gluecklic
    lg marlis

anonym 12, 11 September 2005
  5. GreenEyedSoul
    0
    die fetzen hat man doch, weil die haut zu trocken ist, oder? :ratlos:
    vielleichts hilfts, wenn du dir die stellen mal über nacht dick mit ner fettigen creme einschmierst.
    aber nicht ZU dick, sonst verstopfen die poren und du bekommst pickel *g

GreenEyedSoul, 11 September 2005
  6. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    dann hab ich nur fettige haut, aber die fetzen verschwinden nicht. das sind ganz feine fetzen, die man gar nicht richtig abkriegt. :grrr:

sad_girl, 11 September 2005
  7. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.740
    168
    305
    Single
    also is ja irgendwie eigenartig!ich hab in den letzten 2 monaten auch das problem gehabt das sich mein ganzes gesicht geschält hat!und ioch hab null plan warum!

User 12216, 11 September 2005
  8. Der_Balu
    Der_Balu (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    Das kann zwei Ursachen haben, einmal viel zu trockene Haut (dagegen hilft eine gute, nachhaltig wirkende Feuchtigkeitscreme) und auf der anderen Seite eine meist einhergehende Verhornungsstörung, dadurch wird dieser abschuppende Effekt verstärkt. Mit einem Peeling macht man da meistens alles noch schlimmer, daher lieber ein Gesichtstonic nehmen das kleine Mengen Salzsäure (Salicylic Acid) enthält, das mindert die Verhornung und befreit die Poren von überschüssigem Sebum. Dadurch das die obersten Hautplättchen quasi aufgeweicht werden reduziert sich auch diese Schuppen/Hautfetzenbildung und das Gesicht sieht wieder besser aus und fühlt sich auch wieder besser an. Falls ihr eine Empfehlung siesbezüglich wollt PN genügt.

Natürlich wäre es das beste damit zum Hautarzt zu gehen damit der sich das mal anschaut, nur um einzuschätzen ob es sich nur um eine Überempfindlichkeitsreaktion der Haut handelt oder ob sich da vielleicht was chronisches entwickelt. Viele Hauterkrankungen basieren nämlich darauf das der Patient vorher jahrelang selber daran herumgedoktert hat :zwinker:

LG
    Balu

Der_Balu, 11 September 2005
  9. Haschkeks
    Haschkeks (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.052
    121
    0
    vergeben und glücklich
    vielleicht ist dein Gesichtswasser/-waschgel zu agressiv...? Wenn ich ein mildes benutze (Bebe z.B.), passiert mir das mit den Hautfetzchen nicht.
    Allerdings isses ja normal, dass sich ab und zu die abgestorbene Haut löst, aber so wie du es beschreibst, passiert das bei dir ja recht oft, von daher is die Haut wohl gereizt. :zwinker:

Ach ja: du sagst, du peelst oft. Würd ich lassen, wenn die Haut eh schon irritiert ist. Belass es erst mal bei einmal pro Woche oder so.

Haschkeks, 11 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...