Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hautpille gegen Pickel...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von (w)ieselchen, 5 Januar 2005.

  1. (w)ieselchen
    0
    Hey
    ich brauch mal wieder Auskunft und zwar folgendes,
    ich nehme seit neustem die Pille Neo-Eunomin < ist eine Hautpille. Ich habe sie verschrieben bekommen wegen Verhütung und eben meinen Pickeln im Gesicht. Die wollen gar nicht mehr weggehen trotz gründlicher Reinigung, Crems, Peeling usw. :cry:
    Ich nehm die pille jetzt seit so 2 Wochen. Davor habe ich keine genommen. bzw die Cilest abgesetzt.
    Momentan hat sich noch nicht sonderlich mein Hautbild verbessert.
    Der FA meinte das das dauert und das man Veränderungen erst nach 3 monaten feststellen könnte. IST DAS SO ? Muss ich noch so lange warten bis ich bessere Haut haben kann ? < weil dann würde ich vielleicht mal zum Hautarzt noch gehen vielleicht kann das mir noch was raten ...

    Andernfalls meinte der FA könnte man die Pille "diane" nochmal versuchen. Diane=diane35 ? < die soll doch ne sehr starke pille sein oder ?

    lg und hoffe auf ein paar antworten
    (w)
     
    #1
    (w)ieselchen, 5 Januar 2005
  2. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Da hat er recht. Die Neo-Eunomin ist eine antiandrogene Pille. D.h., dass sie die Wirkung der auch bei Frauen vorhandenen männlichen Sexualhormone dämpft. Das hat etliche Auswirkungen, eine davon ist, dass die Talgproduktion der Talgdrüsen reduziert wird. Dadurch ist dann die Gefahr geringer, dass sich eine Drüse verstopft, entzündet und dann dadurch einen Pickel bildet. Das ist aber alles ein ziemlich langsamer Prozess, der über mehrere Stufen laufen muss. Also bleibt Dir nur, etwas Geduld zu haben oder eben die Pickel symptomatisch zu behandeln.
     
    #2
    bjoern, 5 Januar 2005
  3. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    die nehm ich seit 3 jahren oderso, hatte auch ziemlich pickel, jetzt seit ner ganzen weile nur noch ab und an mal ein oder zwei pickel.

    naja, n bisschen geduld brauchst du schon, überleg mal, was für komplexe vorgänge da in deinem körper ablaufen müssen!

    hab auch ganz aufgeregt gewartet.
    es dauert mehrere monate, ob nun 2, 3 oder 4 kann ich dir nicht sagen.

    aber das warten lohnt sich und die paar wochen hälst du es nun auch schon noch aus.

    ich würde jetzt nicht auch noch zum hautarzt oder gleich aufgeben und ne andere Pille probieren.

    gib deinem körper zeit.

    bei mir hats prima gewirkt.
     
    #3
    JuliaB, 5 Januar 2005
  4. reini86
    Gast
    0
    Zur Pille kann ich jetzt nicht soviel dazu sagen, hab die noch nie genommen und habs auch ned vor *gg*

    Ich hatte früher auch ziemlich starke Akne und hab dann ein chemisches Peeling gemacht und danach die Ciscutan genommen. Das is halt nur ein Medikament gegen Akne und hat nichts mit der Pille zu tun.
    Allerdings hilft das sicher, ich hab jetzt ne Haut wie ein Babypopo(siehe Profilbild) *g*
    Wollte dich nur mal darüber informieren, dass machen die Hautärzte auch nur, wenn du wirklich starke Akne hast und die Behanldungen kosten in Österreich mit Hilfe der Krankenkasse 150 Euro. Ohne glaub ich an die 750 Euro.
    Wenn aber der Hautarzt feststellt, dass du es unbedingt nötig hast, weil sonst Narben bleiben, dann kriegst du sicher einiges von der Kasse gezahlt.
     
    #4
    reini86, 5 Januar 2005
  5. (w)ieselchen
    0
    aha.
    Also wart ich halt noch ein bißchen aber ich hoffe echt das da noch was kommt. weil das nervt einfach.
    Pickel hatte ich eigentlich vorher nie. Erst seit ich meine damalige Pille die cilest genommen habe, dann hats angefangen.
    ich würde nicht sagen dass das was ich habe Akne ist. Aber sind halt ganz viele kleine Unebenheiten auf meiner Gesichtshaut und das nervt weil die einfach auch nicht mehr weggehn und so.

    Wie schon vorher beschrieben ich dachte durch Peelings und Reinigungsmilch kann ich mein Hautbild wenigstens so ein bißchen verbessern aber das ist nur unregelmäßig so.

    Achja drei Dinge noch:
    1.Pille und Tabletten zur Bekämpfung von Pickeln, Akne oder so - geht das ? Nicht das die Pille ihre Wirkung verliert - aber am besten ich besprech das mit nem Arzt wenn dann.
    Ja ich bin auch am Überlegen ob ich jetzt von Arzt zu Hautarzt rennen soll ...

    2.Wenn man Pickel hat sollte man dann auf bestimmte Sachen verzichten an Essen ? z.b. Schokolade oder Fettiges ?

    3.Ich mag das nicht mit meinen Pickeln und trage deshalb immer Make-up auf. Extra schon Anti-bakteriell extra für Hautprobleme. Nachts mach ich immer Clerasil Pickelstift auf. Der die Pickel austrocknen soll. Zeigt sich schon was am Morgen aber weg sind sie nicht irgendwie.
    Kann ich trotz der Pickelbekämpfung mit der Pille und ggf. Tabletten Make-up weiter drauf machen oder ist das voll schädlich. < gut isses sicher net aber ist ja schon extra Anti-bakteriell und eines das die Poren nicht verstopft.

    wäre voll lieb wenn ich nochmals ne antwort bekäme.
    lg
     
    #5
    (w)ieselchen, 5 Januar 2005
  6. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Sorry wieselchen, ich bin kein Hautarzt, kenn mich nur mit der Pille etwas aus.
    Schau doch mal unter www.aknetherapie.de nach, da gibts viele fundierte Infos zu dem Thema.
     
    #6
    bjoern, 5 Januar 2005
  7. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    hab keine ahnung, zu deinen fragen, sorry.

    aber du machst extrem viel, vielleicht ginge es deiner haut besser, wenn du sie mal in ruhe lassen würdest?
    das stresst die haut ja auch, lauter cremes, peelings, anti-pickel-stifte, make-up usw.

    und jetzt hab n bisschen geduld, die hilft! :zwinker:

    zur wechselwirkung deiner pille mit anderen tabletten würde ich den FA anrufen, is am zuverlässigsten und sichersten.
     
    #7
    JuliaB, 5 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hautpille gegen Pickel
~Sweety~
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Januar 2008
15 Antworten
LaCoer
Aufklärung & Verhütung Forum
27 November 2007
6 Antworten
Ambrosia82
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Februar 2007
6 Antworten